Neuer Zauber für die Diebe

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was haltet ihr davon?

Er ist gut, denn...
11
32%
Er ist schlecht, denn...
22
65%
Ich enthalte mich, weil...
1
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

jackpod
Nachtgonk

Beitrag von jackpod » 13. Mai 2007, 21:20

yoh alta dein gras gefällt mir. für mich als dieb kanns ma was neues auf dem gebiet geben...

HAU REIN DAS ZEUCH!

Seron
Nachtgonk

Beitrag von Seron » 14. Mai 2007, 07:28

bin auch DAGEGEN
weil es erstens schon genug Diebizauber gibt und zweitens weil ich Diebe hasse vorallem die Noobs die ihre Zauber an mir wirkunglos verpuffen lassen

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 14. Mai 2007, 11:48

insanus hat geschrieben:Ich bin kein Dieb und verstehe von diesem Handwerk nichts, aber ich glaube, wenn man sich geschickt anstellt kann man als Dieb durchaus noch Erfolg haben.
Ich habe auch noch Erfolg als Dieb, aber es wird immer schwerer. Man ist wirklich auf Unachtsamkeit angewiesen.
Kenka-yotsu hat geschrieben:Find ich nicht gut. Es gibt genug "anfänger", die mit nem ungeschützem SPiegel der Maha rumlaufen...
Wer sowas tut, wird auch von welchen bestohlen, die den effektiven Diebstahlzauber nicht benutzen können, denn da kann man ruhig schon 100 Diebstahlzauber benutzen.
Seron hat geschrieben:bin auch DAGEGEN
weil es erstens schon genug Diebizauber gibt und zweitens weil ich Diebe hasse vorallem die Noobs die ihre Zauber an mir wirkunglos verpuffen lassen
Ich wäre echt dankbar, wenn du hier ein bisschen objektiver an die Sache herangehen würdest. Du sagst einfach, dass du Diebe nicht ausstehen kannst, und damit ist es für dich erledigt. Allerdings sind das Leute, die einfach nichts vom Diebeshandwerk verstehen, oder dir eins auswischen möchten. Diebe haben viele abwertungen gekriegt, eine kleine Aufwertung sollte es schon geben.
Zuletzt geändert von Schmiddi am 14. Mai 2007, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 14. Mai 2007, 11:50

Schmiddi hat geschrieben:
Wer sowas tut, wird auch von welchen bestohlen, die den effektiven Diebstahlzauber nicht benutzen können, denn da kann man ruhig schon 100 Diebstahlzauber benutzen.
Schwachsinn !
Wer stellt sich gemütlich hin und wartet bis Du 100 DZ auf ihn angewendet hast ?
Überleg mal was Du da schreibst :shock:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 14. Mai 2007, 11:54

Rondo hat geschrieben:
Schwachsinn !
Wer stellt sich gemütlich hin und wartet bis Du 100 DZ auf ihn angewendet hast ?
Überleg mal was Du da schreibst :shock:
Erst einmal Starren, dann kommen ein paar Freunde und benutzen Würmer und Kaktuspfeile, und ich wende die Diebstahlzauber an.

Durch die Lp Abzüge und die Diebstahlzauber wird sein Inventar immer aktualisiert. Das war aber nur ein Beispiel!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 14. Mai 2007, 12:27

Das mag vielleicht funktionieren bei jemand der nur 1 ZK oder nur einen Heimzauber dabei hat und du erwischt zufällig grade den gleich am Angang. Ansonsten ist der Typ spätestens nach 3 oder 4 DZ weg, da nützen Dir auch Deine Freunde nichts !

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 14. Mai 2007, 12:42

Naja es funktioniert, glaub mir.

Wir können jetzt solange weiterdiskutieren, wie wir wollen. Aber wir werden uns gegenseitig nicht umstimmen lassen.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 14. Mai 2007, 12:52

Ich sag ja, kann sein dass Du ein Mal das Glück gehabt hast und es hat so funktioniert.....aber solche Ausnahmen taugen in keinster Weise zum argumentieren.

Aber nochmal: Wenn Du bei jemand wirklich 100 DZ brauchst um ein Item aus dem Inventar zu klauen bedeutet das er hat eben mindestens 100 ungeschütze Items dabei. Wer so viele Items dabei hat der hat mehrere Heimzauber und mehrere ZKs dabei und wird nach den ersten DZ verschwinden.

Mag sein dass du so jemand afk erwischt hast und es deshalb so funktioniert hat wie du schreibst, aber ansonsten ist es völliger Schmarrn den Dir wohl keiner glauben wird !

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 14. Mai 2007, 12:55

Im übrigen redet man bei den "100 Diebis" doch in Anwendung "gegen" Anfänger, oder ?
Nun ja..."Anfänger" haben doch eh nur so wenig speed, das man mit dem 35. sten Zauber das Fell in der Waldschlurchpanzerinnentasche einzeln klaut. :lol:

100 sind da ein bissi übertrieben. Da geb ich Rondo recht.
NORMALERWEISE kannste 6 - 10 Diebis setzen, bevor der andere reagiert..max.
Da muss der Betreffende aber schon so reaktionsgestört wie ich sein und/oder kurz zum Klo^^

Diebe klauen in der Regel max. 3 Sachen bei mir, bevor mich meine Schnellzauber Seelenkugel in ferne Weiten befördert^^

Abgesehen davon werde ich nur noch extrem selten beklaut, da ca. 75% der klaubaren Dinge in meinem Inventar Crap oder Heilung und also auch Crap darstellt^^

Die Chance den trainierten Feuervogel zu erwischen steht 1:150 normalerweise^^
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 14. Mai 2007, 13:04

monkman hat geschrieben:Da muss der Betreffende aber schon so reaktionsgestört wie ich sein und/oder kurz zum Klo^^

Diebe klauen in der Regel max. 3 Sachen bei mir, bevor mich meine Schnellzauber Seelenkugel in ferne Weiten befördert^^
Also wenn du wirklich 3 Diebis brauchst bis du mit einem Schnellzauber abgehauen bist hast du die reaktionsstörung.

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 14. Mai 2007, 13:15

Schmiddi hat geschrieben:Also wenn du wirklich 3 Diebis brauchst bis du mit einem Schnellzauber abgehauen bist hast du die reaktionsstörung.
Ja ja, die alte Leier.... Und während in Villariba noch der Mainframe gelesen wird, wird in Villabacho bereits das 3. mal auf den Diebi-Schnellzauber gedrückt.... :roll:

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 14. Mai 2007, 14:05

monkman hat geschrieben:Da muss der Betreffende aber schon so reaktionsgestört wie ich sein und/oder kurz zum Klo^^

Also wenn du wirklich 3 Diebis brauchst bis du mit einem Schnellzauber abgehauen bist hast du die reaktionsstörung.
Sag ich doch :lol: ... nichts anderes habe ich gesagt *gg*
Na klar bin ich reaktionsgestört.
Aber es ist schön, dass du dadurch Rondo recht gibst :wink:
Du kannst noch so ein toller Dieb sein mit noch sovielen Tricks...100 Diebis wirst auch du nicht plazieren können bei einem normal aufmerksamen Spieler.
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Cappex
Nachtgonk
Beitrag von Cappex » 14. Mai 2007, 14:05

Es wird alles aufgewertet, wieso auch nicht das Diebeshandwerk???
allerdings ist dieser Zauber viel zu stark
Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute... tun Sie was dagegen!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 14. Mai 2007, 14:27

Ich habe selbst grundsätzlich nichts gegen eine "Aufwertung" des Diebeshandwerks.

ABER

Das Problem liegt doch klar auf der Hand: Wenn mans den Dieben einfacher macht etwas zu klauen reagieren die "Opfer" damit dass sie jeden halbwegs wertvollen Kram schützen lassen ! Und dann helfen keine noch so tollen Zauber denn was geschützt ist bleibt für immer unerreichbar für einen Dieb !
Als Opfer bleiben somit nur die paar Leichtsinnigen oder Noobs die mal nen wertvollen Drop rumschreien oder zu offensichtlich Zeugs aus der Bank holen und damit rumlatschen.
Nur die paar Hansels sind einfach nicht genug !

Darum muss an völlig anderer Stelle nach einer Lösung gesucht werden und da bleibt nur der Diebstahlschutz der bereits schonmal verteuert wurde aber wie ich damals schon bemängelt hatte wars eben nur eine Frage der Zeit bis der Schutz wieder extrem billig angeboten wird.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 14. Mai 2007, 15:03

Stimmt Rondo, ich habe an der falschen Stelle angesetzt. Man müsste mal was gegen den DS Schutz machen.

Ich weiß noch damas, wo es en Schutz noch nicht gab. Man war das lustig :)

Kennt den jemand einen anderen Vorschlag?

Gesperrt