Neuer Zauber für die Diebe

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was haltet ihr davon?

Er ist gut, denn...
11
32%
Er ist schlecht, denn...
22
65%
Ich enthalte mich, weil...
1
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 14. Mai 2007, 15:19

Die einzige Möglichkeit die ich sehe wäre den Diebstahlschutz entweder auf einem hohen Preisniveau festzunageln oder den Diebstahlschutz auflösbar zu machen.
So wie man sich nicht dauerhaft vor PKs schützen kann sollte man seine Items auch nicht dauerhaft vor Diebstahl schützen können :twisted:

DAS wäre mal ne feine Sache......(gegen die aber wohl mind 95% der User protestieren würden) :lol:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 14. Mai 2007, 15:34

An die Möglichkeit mit dem Diebstahlschutz hatte ich auch schon gedacht.
Da die meisten ihre Gegegnstände aber schon geschützt haben, ist das relativ sinnlos. Das würde erst ab Welt 12 etwas bewirken.
Gegen den Diebstahlschutz an sich habe ich nichts, aber mit diesen läppischen 600 gm kann man alles schützen.

Aber die Idee mit der Auflösung gefällt mir. Hoffentlich liest das der Chef mal.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beitrag von Nelan Nachtbringer » 14. Mai 2007, 16:38

ich war lange zeit dieb un glaubt mir wer sich damit auskennt macht einiges an gms=)
neue zauber erachte ich deswegen als sinnlos=)
zum ds schutz: eine erhöhung des ds schutzes find ich sinnlos wenn ich mir n wertvolles item kaufe oder droppe geh ich selber zum berg un schrei net rum damit jeder dieb aufmerksam wird

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 14. Mai 2007, 16:58

Nelan, das ist auch schon geklärt, dass man noch GM machen kann, allerdings wesentlich schwerer als mit anderen Berufen.

Deshalb eine Verbesserung der Diebe

Jim_Panse
Nachtgonk
Beitrag von Jim_Panse » 14. Mai 2007, 17:03

Also wenn ich mir das Profil von -blubby- in W1 anschaue, denke ich nicht, das es lange dauert und schwer ist.
Diese Diebesgüter sind maximal in einem halben Jahr zusammen gekommen.

Link:
http://85.10.193.197/freewar/internal/f ... r_id=65720
"Ich bin nicht sicher,
mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird,
aber im vierten werden die Menschen mit Stöcken und Steinen kämpfen." - Albert Einstein

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 14. Mai 2007, 17:04

Zusammengekommen fast ausschliesslich durch effektive DZ ohne die er/sie so gut wie gar nichts geklaut hätte.
Und darum kann man sowas nicht mit "normalen" Dieben vergleichen !

Jim_Panse
Nachtgonk
Beitrag von Jim_Panse » 14. Mai 2007, 17:08

Stimmt auch wieder, aber hier geht es ja um einen noch "neuren" Zauber, also kann man den effektiven ja zu dem jetzigen Beruf des Diebes dazu zählen, finde ich.
"Ich bin nicht sicher,
aber im vierten werden die Menschen mit Stöcken und Steinen kämpfen." - Albert Einstein

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 14. Mai 2007, 17:11

Klar kann man ihn dazuzählen, nur ist das keinesfalls aussagekräftig über die Schwierigkeiten mit denen "normale" Diebe zu kämpfen haben.
Da kann eigentlich nur eine Änderung am Schutz bzw dessen Preis dauerhaft eine Lösung sein.

Jim_Panse
Nachtgonk
Beitrag von Jim_Panse » 14. Mai 2007, 17:15

Da gebe ich auf jeden Fall Recht. Damals haben die "normalen" Diebis eindeutig gereicht, weil kaum einer viel Speed hatte. ^^
Naja, selbst als "normaler" Dieb sollte ich versuchen mich weiterzubilden und den effektiven anstreben. Allerdings weiß ich, dass du dich sehr viel besser auf dem Gebiet auskennst als ich und glaube dir das einfach.

Ich finde auch das 2k? (Hab ich ewig nicht mehr gemacht) eindeutig zuwenig sind. Ein Item was locker 20k wert ist, kann man sich auch ruhig für mehr schützen lassen. Bei nem Todschutz nimmt man ja so einen hohen Preis auch in Kauf. Und es ist einfacher beklaut zu werden als getötet, finde ich.

Edit:
[Bösartige Idee]
12k für Diebstahlschutz.
[/Bösartige Idee]
"Ich bin nicht sicher,

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 14. Mai 2007, 17:38

Hmm obwohl der Schutz schon ma teuerer gemacht wurde muss er sicherlich nochma erhöht werden.Aber nicht auf läppische 5 k(5 000 * (0,97^50) = 1 090,32688) sondern eher auf 9 k (9 000 * (0,97^50) = 1 962,58838).
Das würde mal was bringen^^
Bild

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 14. Mai 2007, 17:38

Rondo hat geschrieben:Da kann eigentlich nur eine Änderung am Schutz bzw dessen Preis dauerhaft eine Lösung sein.
Jein. Ein Gutteil des Schutzwahns rührt ja auch daher, dass in früheren Zeiten die Diebis eine warlich Heuschrecken-ähnliche Plage waren. Und auch heute noch kann man im Prinzip an jeder Ecke von jedem Noob ausgeraubt werden.

In Zeiten anhaltender Inflation kann daher der Schutzpreis alleine m.E. keine dauerhafte Lösung bringen. Gleichzeitig muß die Anwendungsvoraussetzung für Diebis (derzeit Int. 7 - also praktisch ohne...) drastisch erhöht werden. :!:

Erst damit könnte man ein Gleichgewicht zwischen "Bedrohnungspotential" und "Schutzkosten/Schutznotwendigkeit" erreichen.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 14. Mai 2007, 18:22

Stimmt, die Anforderungen sollten wirklich mal erhöht werden. 30 Int wären da nicht unangebracht.

Aber Schutz verteuern bringt es auf dauer wirklich nicht, evtl die Chara abschwächen?!

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 14. Mai 2007, 18:49

Rondo hat geschrieben:Die einzige Möglichkeit die ich sehe wäre den Diebstahlschutz entweder auf einem hohen Preisniveau festzunageln oder den Diebstahlschutz auflösbar zu machen.
So wie man sich nicht dauerhaft vor PKs schützen kann sollte man seine Items auch nicht dauerhaft vor Diebstahl schützen können :twisted:

DAS wäre mal ne feine Sache......(gegen die aber wohl mind 95% der User protestieren würden) :lol:
Nunja, ich würde nichts dagegen haben, den DS auf 6.000 Gold zu sehen. Kann ja nicht sein, dass Leute Arbeitshandschuhe für 800 Gold schützen lassen.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 14. Mai 2007, 18:52

ich glaube nicht dass der sinn des stehlen es ist dass man möglichst sicher ein sehr wertvolles item bekommt. da ist schon ein wenig glück und können dabei es gibt die sicht der dinge und dann kann man sich selber ausrechnen ob man es riskieren will...
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Iron-Devil
Teidam

Beitrag von Iron-Devil » 14. Mai 2007, 19:34

@ Rondo

Ich hab da noch son spruch im Ohr von wegen: Der ist unauflösbar und das soll er auch bleiben. Das passt hier auch ganz gut^^ Und wenn man noch n bissl weiterdenkt wäre der TS reiner blödsinn wenn man n Diebstahlschutz auflösen kann. Denn dann wäre son Item eher durch Diebstahl weg als durch Tod.

Gut. Aber du sagst ja selber da werden 95% der user dagegen sein. Ich glaub da liegen wir auf einer welle :)

@ all

Ich muss sogar Rondo noch weiterrecht geben. Es gibt Sicht der Dinge usw die es einem Dieb zumendest möglich machen ob es sich lohnt es bei einem gewissen user überhaupt zu probieren. und manche schleppen halt n item das 1k wert ist ohne schutz mit rum weils ihnen zuviel kostet. Diese leute haben dann meistens noch wenig speed. und solche items mittels DZ zu bekommen ist das was einen guten Dieb ausmacht.

Sich mit nem effektiven an die bank zu stellen wenn jemand was rausholt ne leere machen und dem dann auflauern ist nicht wirklich ne kunst. Bei mir hat derjenige aus W1 das schon 10 mal versucht und hat sich dann blöde gewartet. Bis der halt mal gecheckt hat dass ich mit dem Ding nicht das laufen anfange sondern ne gepresste oder nen nebel nehme. Andererseits ist man auch selber schuld wenn man auf sonen durchschaubaren trick reinfällt.

Ups: jetzt hätte ich beinahe meine Meinung vergessen zu schreiben Dagegen

Gesperrt