Trotz deiner Argumentation kannst du mich bisher noch nicht wirklich ueberzeugen. Erstens meine ich das Playerkiller ihren Soielvorteil schon haben. Zweitens denke ich mal ist Freewar ein simples Spiel, d.h. wir haben nicht soviele Dreh und Angelpunkte um grandiose, lange Quests zu erstellen. Ich finde wen ich auf manche existierende Quests schau erkenne ich ein Grundmuster: " Bringe mir Teil a und Teil b und ich bau Item c." (Taucheranzug, Schutzzauber, Schutzaufloesung, NPC-Schutz etc.). Das macht das Spiel nicht wirklich spanndender, das sind Quests wo mir keine Huerden gelegt sind. Die koennen auch relativ einfach ins Spiel gebracht werden denke ich. Sowas denke ich willst dy nicht in deiner Questkette.
Quests allerdings die einen Kopfschmerzen bereiten sind Quests wie das killen der neuen Gruppen-NPCs oder einiger Uniques, auch der Lebensenergiestab ok bringe mir das und das aber du musstets ein paar schwerre NPCs knacken die das huerdenspringen erforderten. Hier wurde dir eine Huerde gelegt, die du mit Community und Clverness ueberwinden musst. Ich denke aber das Huerden recht schwer auszutueffteln sind und du daher das Problem haben wirst mit wo komme ich an die Quests ran.
Was mich auch daran stoert ist das alle Quests dann so zentralisiert sind, heisst ich weiss wo ich hin muss um was neues rauszufinden. Und ich kann nicht Quest b machen da ich Quest a nicht gemacht habe...weiss nicht wuerde mir nicht gefallen.
Ich kann dir nur diese Erklaerung geben, ich weiss nicht ich kann noch sagen das ich deine Idee auch ein wenig wuersch finde da du einfach zuviele Ebenen mit einander verbindest.