Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-
Pyros
- Klauenbartrein
Beitrag
von Pyros » 18. Mai 2007, 09:11
Ich bin der Meinung, dass manche Amulette eine Veränderung notwendig haben um, sie verglichen mit anderen, auf ein faires Niveau aufzuwerten.
Speziell diese Amulette betrifft mein Vorschlag:
-Amulett der (schwachen) Beute
-Amulett der (schwachen) Heilung
-Amulett des (schwachen) Schutzes
-Amulett der (schwachen) Zeitkontrolle
Problem:
Der Effekt, den diese Amulette haben ist ja schön und gut, nur leider besitzen sie auch einen GRAVIERENDEN Nachteil, gegenüber den "Standardamuletten":
-Effekt, welcher nur im RICHTIGEN Augenblick wirkungsvoll ist
-Unzuverlässig wegen niedriger Ansprungchance
-Überlagerung des Effektes ist nicht ergänzend
(-speziell das Amulett der Zeitkontrolle ist zu den Stoßzeiten noch wirkungsloser wegen Lags)
Kurz gesagt: Wer bei der Bank steht und mal kurz mit dem Amulett des Schutzes in Ruhe jagen will ist aufgeschmissen. Genauso wie jemand der volle LP hat und dessen Amulett der Heilung anspringt.
Diese Nachteile sind meiner Ansicht nach der Grund für die mangelnde Vielfalt der Amulette unter den Spielern.
Für mich kommt derzeit auch nur das Amulett des Wissens und das Amulett der Erfahrung infrage, auch wenn ich gerne ein bisschen experimentieren würde.
Verbesserungvorschlag:
Die oben genannten Amulette aufladbar machen. Dies hätte meiner Meinung nach sehr viele Vorteile:
-faire Aufwertung der benachteiligten Amulette
-daraus resultierende Vielfalt(nicht jeder rennt dann mit dem Wissensamu herum)
-und was ich extrem interessant finde: Handel mit Amuletten(geladene können dann teurer verkauft werden)
Durchführung:
Die Wirkung bleibt so wie sie ist, nur dass beim Anspringen sich die Wirkung nicht sofort enfaltet, sondern je nach belieben, eingesetzt werden kann. Die Anzahl der Ladungen lässt sich sicher ohne Probleme im Itemfenster darstellen, genauso wie bei Geisterschild oder Baruschwert. Eine Maximale Aufladbarkeit sollte es schon geben, z.B. 20 bei schwachen und 40 bei normalen Amuletten(müsste eventuell auf die verschiedenen Amulette abgestimmt werden). Eine Ladung hat dann die gleiche Wirkung wie ursprünglich und sollten auch gleich hintereinander verwendbar sein. Falls man das Amulett 5 mal aufeinanderfolgend auslöst, geht auch hierbei der Effekt der anderen Anwendungen ins Leere.
Ein andauernder Effekt sollte dann nur BESTEHEN bleiben wenn das Amulett dann auch tatsächlich getragen wird. Mir scheint es, dass die Mehrheit der User nicht will, dass jemand sich über einen langen Zeitraum MEHRERE Amulette aufläd und dann in einem Bestimmten Zeitraum wieder entläd. So wäre dieser Effekt unterbunden
Mein Fazit:
Bin absolut FÜR diese Idee und sehe NUR VORTEILE. Einziger Wermutstropfen dürfte der "anlegen" - "anwenden" Konflikt sein, welcher aber sicher von Sotrax' Genialität bewältigt werden kann 
EDIT:
externe Umfrage: viewtopic.php?t=18760&start=0
Auswertung
Die wichtigesten Amulette laut Usern:
Amulett der (schwachen) Feuersbrunst: 5,1%
Amulett der (schwachen) Erfahrung 8,8%
Amulett der (schwachen) Beute 2,2%
Amulett der (schwachen) Heilung 2,2%
Amulett des (schwachen) Wissens 66,2%
Amulett des (schwachen) Schutzes 1,5%
Pyramide der Seelen 14,0%
Der Rest war Glitzerkette^^
für Amulett der zeitkontrolle war anscheinend die Umfrage zu alt-
Ich kann diese schlechte Verteilung absolut nicht gutheissen.
Alternativen/Ergänzungen
-Aufladbarkeit erst mit entsprechenden Itemupgrade
-Ladungen gehen verloren, wenn das Amulett den Besitzer wechselt(schränkt handel ein-->erwünscht?)
Zuletzt geändert von
Pyros am 26. Mai 2007, 13:21, insgesamt 14-mal geändert.
-
Blizz
- Sternenzerstörer
Beitrag
von Blizz » 18. Mai 2007, 09:15
Das du als Threadersteller für deine eigene Idee bist wundert mich irgendwie nicht weiter.
Naja da ich diese Idee selber schon hatte
Dafür
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
-
Pyros
- Klauenbartrein
Beitrag
von Pyros » 18. Mai 2007, 09:23
sry, blizz, ich hoffe ich hab deine idee jetzt nicht "gestohlen"^^. ich habe schon mal eine ähnliche idee NUR zum amulett der zeitkontrolle gepostet, aber ich glaube, dass es besser ist, das problem allgemein zu lösen. mit dem aufladen, könnte man auch in zukunft gleich verhindern, dass neue amulette mit andauernder wirkung uninteressant werden.
ich hoffe, dass diese idee nicht aus dem grund ablehnung findet, weil damit ja praktisch das amulett des wissens abgewertet wird, das ist ja wohl klar. Damit würden dann vielleicht auch weniger blaue Perlen verkauft werden, was wiederum dazu führt, dass weniger Gold aus der Welt kommt, aber das Problem kann man ganz leicht lösen: neue teure Amu-upgradeitem in die Shops!
-
Schmiddi
- Feuervogel
Beitrag
von Schmiddi » 18. Mai 2007, 09:25
Du magst es wirklich bunt, man denkt immer das schreibt deine kleine schwester
Also ich hatte nur am Anfang meiner Welt ein solches Amulett. Die bringen da nämlich ganz viel

ein. Die haben wirklich dringend eine Aufwertung nötig, deshalb ganz klar dafür.
-
Blizz
- Sternenzerstörer
Beitrag
von Blizz » 18. Mai 2007, 09:25
Ich hatte diese Idee mal, aber hatte nie vor sie ins Forum zu stellen

das hast du falsch verstanden.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
-
Schmiddi
- Feuervogel
Beitrag
von Schmiddi » 18. Mai 2007, 09:28
Pyros hat geschrieben:aber das Problem kann man ganz leicht lösen: neue teure Amu-upgradeitem in die Shops!
Wie wärs, wenn man, um die Aufladefunktion zu erhalten, das Upgrade-Item kaufen muss. Dadurch wird Gold aus der Welt gezogen und die Perle wird auch nicht sooo doll abgewertet. Die Upgrades sollten in den Wurzeln gekauft werden können
-
-=blade=-
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von -=blade=- » 18. Mai 2007, 09:39
gute idee xD sin sowieso wertlos die amus ;_;
dafür
mfg
Kayphes hat geschrieben:ich bin dafür dass Strogohold gebannt werden soll das es ein noob sondergleichen ist und meine tolle Idee beleidigt hat.
-
Anonymous 1
Beitrag
von Anonymous 1 » 18. Mai 2007, 09:46
bin dagegen, dass würde diese amus überpowern
Zuletzt geändert von Anonymous 1 am 18. Mai 2007, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
Pyros
- Klauenbartrein
Beitrag
von Pyros » 18. Mai 2007, 10:21
Freut mich, dass mein Vorschlag zustimmung gefunden hat.
@firedragon
Es stimmt zwar, dass das beuteamulett relativ leicht zu bekommen ist, aber trotzdem birgt es die oben genannten Nachteile nach wie vor und ich glaube auch, dass es nur von sehr wenigen Spielern getragen wird. Vielleicht ändert sich das ja, wenn man den Beutezauber des Amulettes gezielt nutzen kann? Und bedenke, dass ein Beutezauber nicht sehr viel im Shop kostet und von daher ist das Beuteamu aus meiner Sicht in der jetztigen Form keine gute Alternative zum herkömmlichen Zauber der immerhin 4 mal so lange anhält.
@schmiddi
XD
ich glaube die Farben und der Fettdruck sind ein gutes Mittel, die Idee gut zu präsentieren. Oder hat schon jemand davon Augenkrebs?^^
-
holy knight
- großer Laubbär
Beitrag
von holy knight » 18. Mai 2007, 10:43
jo finde die idee auch sehr gut
nur sollten dann manche maus bisschen abgeschwächt werden weil sonst könnte man mit dem amu der zeitkontrolle die ganze zeit mit 5 sek herumlaufen.
bin jedenfalls dafür
Ich geb überall meinen senf dazu!

Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!

-
Pyros
- Klauenbartrein
Beitrag
von Pyros » 18. Mai 2007, 12:49
holy knight hat geschrieben:jo finde die idee auch sehr gut
nur sollten dann manche maus bisschen abgeschwächt werden weil sonst könnte man mit dem amu der zeitkontrolle die ganze zeit mit 5 sek herumlaufen.
bin jedenfalls dafür
amulett der zeitkontrole beschleunigt dich auf 2 sekunden pro feld
außerdem wird wohl kaum möglich sein, permanent so herumzulaufen. beim schwachen amu ahst du eine 2% chance 30 sekunden schneller zu laufen, daher müsstest du in dieser Zeit durchschnittlich 50 npcs killen, was nicht mal möglich wäre, wenn auf jedem feld ein npc steht^^
-
Khalim
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von Khalim » 18. Mai 2007, 12:57
DAFÜR !!
Ich finde das ist eine Sehr schöne und Nette Idee, aberich glaube das Sotrax das so oder so vor hatte

Shit Happens (^)(o.O)(^)
-
Gurry
- Gelbbart-Yeti
Beitrag
von Gurry » 18. Mai 2007, 12:57
Wie wäre es, wenn man den ammu absetzt, auch Die anwendungen nicht mehr vorhanden sind? sonst könnte man ja die 5 ammus
itschleppen und je nach bedarf einsetzten.
aber >>>>DAFÜE<<<<
-
Pyros
- Klauenbartrein
Beitrag
von Pyros » 18. Mai 2007, 12:59
Gurry hat geschrieben:Wie wäre es, wenn man den ammu absetzt, auch Die anwendungen nicht mehr vorhanden sind? sonst könnte man ja die 5 ammus
itschleppen und je nach bedarf einsetzten.
ja warum nicht?
ich denke, dadurch bietet sich die möglichkeit für manche leute an die amulette zu sammeln, aufzuladen und dann teurer zu verkaufen. Ob du jetzt ein volles Amulett der schwachen Zeitkontrolle oder einen Zauber der Zeitkontrolle kaufst ist doch egal. Von daher finde ich es nicht gut, wenn die Ladungen erlöschen wenn man das Amu kurz ablegt.
Zuletzt geändert von
Pyros am 18. Mai 2007, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
LordNatla aus W5
Beitrag
von LordNatla aus W5 » 18. Mai 2007, 12:59
Gerade beim Amulett des Wissens wäre das enorm wichtig und bei meinem Amulett der Erfahrung sowieso.
Und endlich nie wieder ungefragt zur Kristallwasserhöhle da das nun angekündigt wird.
Soll das dann auch für die Pyramide der Seelen gelt, so dass man gefragt wird, ob und wann man gestarrt wird? Fände ich auch total praktisch.