Amulette aufladen[externe Umfrage + Ergänzungen]

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie steht IHR dazu?

Halte die Idee für gut.
47
68%
Finde ich schlecht, weil...
18
26%
Ich hab nen besseren Vorschlag: ...
4
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 69

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Pyros
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Beitrag von Pyros » 18. Mai 2007, 14:35

mit "externer Umfrage" meitne ich die von Nefarian(viewtopic.php?t=18760&start=0), welche ich im ersten Post hinzueditiert und ausgewertet habe. Darin sollte man deutlich erkennen können, wie ungleichmäßig die Amulette verwendet werden(nur 1,5% Schutzamu). Ich finde das gar nicht gut, weil es Freewar einseitiger macht und auch die Ursache von schlechtbalancten Gegenständen herrühren MUSS.
Und wenn Du schon ne Antwort vorgibst warum stellst Du dann eine Frage ?
weil deine Antowrt meinen Vorschlag unterstützen würde.
Zuletzt geändert von Pyros am 18. Mai 2007, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.

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holy knight
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Beitrag von holy knight » 18. Mai 2007, 14:36

60% wissen
20% Feuersbrunst(die dich sich kein amu des wissens leisten können)
15% Erfahrung
5% rest
ich kann mir kaum vorstellen dass 60% aller spieler ein amu des wissens haben :wink:

aber ich denke so etwa ist der bedarf
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Anonymous 1

Beitrag von Anonymous 1 » 18. Mai 2007, 14:37

die anderen haben dann eben ein schwaches wissensamu, was man, zumindest in w3, schon mit dooppelschutz für fast 20k bekommt

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Beitrag von Pyros » 18. Mai 2007, 14:38

holy knight hat geschrieben:
60% wissen
20% Feuersbrunst(die dich sich kein amu des wissens leisten können)
15% Erfahrung
5% rest
ich kann mir kaum vorstellen dass 60% aller spieler ein amu des wissens haben :wink:

aber ich denke so etwa ist der bedarf
sry, hab die Ergebnisse der Umfrage nicht ordenlich dargestellt, wurde allerdings schon nachgebessert.

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Beitrag von Rondo2 » 18. Mai 2007, 14:41

Die Umfrage sagt nicht das geringste über den Vorschlag hier aus !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

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Beitrag von Pyros » 18. Mai 2007, 14:42

Doch, die Umfrage sagt zumindest aus, dass eine Änderung sinnvoll wäre! Und ich bin überzeugt, dass mein Vorschlag eine gute Lösungsmöglichkeit wäre

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Beitrag von Rondo2 » 18. Mai 2007, 14:43

Lol, das sehe ich überhaupt nicht.

Was ist falsch daran dass eine Mehrheit ein bestimmtes Amulett bevorzugt ?
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

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Beitrag von Pyros » 18. Mai 2007, 14:50

ICh sage nicht, dass es falsch ist, aber man sollte aufgrund des Ergebnisses der Umfrage davon ausgehen, dass die anderen Amulette zu schwach/wirkungslos/unnötig sind und damit kein qualitatives spielerlebnis fördern^^.

Puhh, warum versuch ich immer wieder rondo zu überzeugen? geht doch eh nicht! :wink:

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Re: Amulette aufladen[externe Umfrage miteinbezogen]

Beitrag von Sileadim » 18. Mai 2007, 14:50

Pyros hat geschrieben:
Die wichtigesten Amulette laut Usern:

Amulett der (schwachen) Feuersbrunst: 5,1%<---was hattn das fürn Sinn ausser beim Gruppen oder Unique killn??
Amulett der (schwachen) Erfahrung 8,8%<--Tragen sowieso nur Natla
Amulett der (schwachen) Beute 2,2%<--sinnlos selbst mit Aufwertung, da es nen saubilligen Beutezauber gibt
Amulett der (schwachen) Heilung 2,2%<--auch total unnütz, da es billige Heilung gibt
Amulett des (schwachen) Wissens 66,2%<--Einfach das Beste
Amulett des (schwachen) Schutzes 1,5%<--sinnlos wie das der Beute
Pyramide der Seelen 14,0%
Der Rest war Glitzerkette^^

Ich kann diese schlechte Verteilung absolut nicht gutheissen.
Also selbst mit Aufwertung sind Beute,Heilund und Schutz totaler Mist.
Einzig vllt beim der Zeit, aber da isses überpowered.
Bild

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Beitrag von Thunderfighter » 18. Mai 2007, 14:54

mal offtopic, sileadim, das zitat in deiner signatur müsste heißen: "Die zukunft war früher auch besser"
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

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Re: Amulette aufladen[externe Umfrage miteinbezogen]

Beitrag von Pyros » 18. Mai 2007, 14:57

Sileadim hat geschrieben: Also selbst mit Aufwertung sind Beute,Heilund und Schutz totaler Mist.
Einzig vllt beim der Zeit, aber da isses überpowered.
es kommt immer auf die Betrachtung an.

Wenn man Amulett des Wissens mit Zauber des schnellen Wissens vergleicht ist es abartig OVERPOWERED.
aber trotzdem ist der erzielte Spielfortschritt dadurch nicht sehr groß.

Das Amulett der Zeitkontrolle und Amulett des Schutzes könnten mit meiner Vorgeschlagenen Änderung wieder großes Interesse entfachen, zumal zumindest der Schutz für Natla sehr interessant sein dürfte.

Ich persönlich hätte dann schwierigkeiten mich zu entscheiden, genau richtig *lach*

Anonymous 1

Beitrag von Anonymous 1 » 18. Mai 2007, 15:00

ich sehe keine überpowerung beim amulett des wissens

360 npc's sind fast so schnell erlegt wie 50 frostis
(und bis sich die investition lohnt vergeht eine ewige zeit)

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Beitrag von Rondo2 » 18. Mai 2007, 15:02

Pyros hat geschrieben:ICh sage nicht, dass es falsch ist, aber man sollte aufgrund des Ergebnisses der Umfrage davon ausgehen, dass die anderen Amulette zu schwach/wirkungslos/unnötig sind und damit kein qualitatives spielerlebnis fördern^^.

Puhh, warum versuch ich immer wieder rondo zu überzeugen? geht doch eh nicht! :wink:
Pyros die Amulette sollen doch auch nicht das Spiel deutlich erleichtern. ich sehe die Dinger als nettes Gimmick und suche mir genau das davon raus was mir persönlich am besten gefällt. Wenns mir eben am wichtigsten ist Lernzeit zu sparen nehme ich das WissensAmulett, will ich lieber mehr XP haben nehme ich das der Erfahrung. Aber denkst du ernsthaft du könntest User dazu bewegen ein Amulett der Feuersbrunst ständig anzulegen wenn sie auf die Jagd gehen ???

Es kann und darf nicht der Sinn der Amulette sein dass ich mir dauerhaft Vorteile sammle wie zB Beutezauber, Schutzzauber usw. Und genau das würde Dein Vorschlag bewirken, die Zauber würden extrem abgewertet. Ich kaufe mir nur noch einmal nen Schutzzauber und sammle in der Zeit dann Aufladungen für das Amulett des Schutzes.....damit kann ich dann den Rest des Tages geschützt spielen ohne mir wieder Zauber kaufen zu müssen.
Sorry aber das ist absoluter Quatsch :!:
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Beitrag von Pyros » 18. Mai 2007, 15:03

fire_dragon hat geschrieben:ich sehe keine überpowerung beim amulett des wissens

360 npc's sind fast so schnell erlegt wie 50 frostis
(und bis sich die investition lohnt vergeht eine ewige zeit)
doch, wenn man bedenkt, dass manche Leute über 3k für einen Zauber des schnellen Wissens zahlen.(eigentlich müsste man von dem Preis ausgehen den man selber bereit ist zu zahlen)

aber ich frage mich: wenn das amulett des wissen so schlecht sein soll und nix bringt, warum trägt dann keiner ein amulett der heilung oder des schutzes?

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Beitrag von Pyros » 18. Mai 2007, 15:06

Rondo hat geschrieben: Es kann und darf nicht der Sinn der Amulette sein dass ich mir dauerhaft Vorteile sammle wie zB Beutezauber, Schutzzauber usw. Und genau das würde Dein Vorschlag bewirken, die Zauber würden extrem abgewertet. Ich kaufe mir nur noch einmal nen Schutzzauber und sammle in der Zeit dann Aufladungen für das Amulett des Schutzes.....damit kann ich dann den Rest des Tages geschützt spielen ohne mir wieder Zauber kaufen zu müssen.
Sorry aber das ist absoluter Quatsch :!:
1, Warum eigentlich nicht?(ich sehe den Handel mit geladenen Amuletten, als sehr innovatives und interessantes Spielelement)

2, nach wie vor ist der Effekt/getötetem NPC sehr bescheiden und von daher wird man nicht umhinkommen, auch mal einen beutezauber, schutzzauber oder Heilung zu verwenden wenn man diese Effkte dauerhaft nützen möchte.

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