Amulette aufladen[externe Umfrage + Ergänzungen]

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie steht IHR dazu?

Halte die Idee für gut.
47
68%
Finde ich schlecht, weil...
18
26%
Ich hab nen besseren Vorschlag: ...
4
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 69

Anonymous 1

Beitrag von Anonymous 1 » 18. Mai 2007, 15:07

ob amus schlecht oder gut sind hängt doch von der situation ab

ich könnt mir den mangel an schutzamu-trägern z.B. so erklären: man verlässt sich auf den schutz, plötzlich isser weg und zack, ist man tot
zauber bieten da mehr sicherheit und das ist auch gut so

im prinzip kann man jedes amu unter luxus zählen, weil es immer eine andere möglichkeit (in form von zaubern) gibt, die meistens auch noch billiger ist

und man zahlt nur sviel für die zauber, weil man denkt, so billiger zu kommen - auf dauer ist das aber nicht der fall

Svethun
Teidam
Beitrag von Svethun » 18. Mai 2007, 15:49

ja eig sind amus billiger nur der gehandelte preis steigt ins unermäßliche sieht man beim amu des schwachen wissens ... :gold: .
ich finde die chancen auf die wirkung der jeweiligen amus sollte erheblich steigen aba ab einem moment von dem an die gedroppten besser sind ansonsten werdn bloß amus gehortet. dann sind diese die hohen preise auch wert !

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 18. Mai 2007, 15:56

das amulett des wissens ist aber nur deshalb so teuer weil man ein item braucht das man im shop um mindest 121k kaufen kann. das schwache amu des wissens hingegen gibt es schon um 3k in w1.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 18. Mai 2007, 16:06

Pyros hat geschrieben:Welche amulette tragt ihr denn normalerweise? *mich schon Händereibend auf die Antwort "Amulett des Wissens" freu*
Da das Amulett des Wissens das sinnloseste Amulett überhaupt ist, trage ich das natürlich nicht. Ich habe ein Amulett der Erfahrung und finde es ganz klasse. Ich hab hab auch mal andere ausprobiert, aber konnten mich nicht so überzeugen. Nur das Amulett der Beute trage ich immer noch ab und zu 8)

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 18. Mai 2007, 16:19

@lord of natla

würdest du die Amulette die von wenigen Spielern benutzt werden aufwerten? wenn ja, wie?

einfach nur die werte steigern löst meines erachtens das problem nicht. selbst wenn ich ein amulett des schutzen 5% auf eine stunde schutz hätte nützt es mir nicht viel, denn dann müsste ich als natla, der kein limit hat, trotzdem schutz machen und wenn das amu dann anspringt überlagert es sich. von daher sind amus wie die der heilung, schutz oder beute für mich total nutzlos und das finde ich echt schade.

ich hatte mal ein amu der schwachen zeitkontrolle und musste feststellen, das auch dieses nicht zu gebrauchen ist. von den 30 sekunden verliert man mal(wenn kein lag ist) 1-2 sekunden weil man als mensch ja nicht perfekt schnell ist. und dann noch 3-60 sekunden wegen lags. wenn ich es allerdings aufladen könnte, würde ich unter tage wo FW bekanntlicherweise etwas langsamer ist und verzögerungen von 6+ sekunden keine seltenheit sind, aufladen und dann, wenn mal alles flüssig geht, kann ich es wieder entladen.

ich versteh nicht wo da das problem sein soll. es ersetzt weder die zauber noch wird die wirkung derart verstärkt sodass man sagen kann dass sie zu mächtig sind.
das einzige was sich ändert ist, dass man es zum richtigen zeitpunkt einsetzen und man es eventuell besser verkaufen kann.ob sich jetzt jemand mit einem vollgeladenen amu der heilung vollheilt oder mit einem elixier der Heilung ist doch völlig egal!

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 18. Mai 2007, 16:24

Und? Dann sind sie eben für dich persönlich sinnlos, dagegen sehe ich im Schreichat mehrere User die ein Symbol des Lebens oder den Zeiger der Zeit dringend suchen. Und auch die fertigen Amulette sind ja nicht sonderlich billig. Also scheint es User zu geben, die die Amulette so scheinbar gut finden :wink:

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 18. Mai 2007, 16:30

ja, aber wenn das nur 2% sind? ist ein bisschen wenig. die nachteile liegen ja auf der hand.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 18. Mai 2007, 17:28

WENN Sotrax der Meinung sein sollte dass da etwas ausgeglichen werden müsste dann wird er das wohl bei den starken Versionen tun.

Deine vorgeschlagene Änderung der Wirkungsweise lehne ich weiter strikt ab da ich keinen triftigen Grund dafür sehe.

Wer zu nem bestimmten Zeitpunkt einen Effekt haben will soll sich den entsprechenden Zauber kaufen, dafür sind die Amulette nicht gedacht :!:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 18. Mai 2007, 18:03

rondo, es ist ziemlich sinnlos mit dir zu diskutieren. wenn ich sage, das ist gut, sagst du, das ist sachlecht. wer von uns beiden recht hat kann niemand genau sagen. ich sehe einen grund, du siehst keinen grund etwas zu ändern. ist mir recht, du bist ja nicht der einzige spieler in FW, es gibt noch viele andere Leute die sich für aufladbare Amus begeistern können und dann vielleicht einen umstieg wagen den sie nicht bereuen müssen.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 18. Mai 2007, 18:08

Wenn Dir auf meine Argumente nichts mehr einfällt kann ich doch nichts dafür :wink:

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 18. Mai 2007, 18:14

tu nicht so, als hättest du jetzt wahnsinnig tolle argumente hervorgebracht, die "beweisen" dass diese idee müll ist. du sagst lediglich "das ist schlecht, nein" zu dingen die andere leute als positiv betrachten und bejahen. Gib mir einen Grund warum diese Idee eventuell FW schlechter machen könnte und nicht nur aus subjektiver voreingenommenheit besteht!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 18. Mai 2007, 18:15

Rondo hat geschrieben:WENN Sotrax der Meinung sein sollte dass da etwas ausgeglichen werden müsste dann wird er das wohl bei den starken Versionen tun.

Deine vorgeschlagene Änderung der Wirkungsweise lehne ich weiter strikt ab da ich keinen triftigen Grund dafür sehe.

Wer zu nem bestimmten Zeitpunkt einen Effekt haben will soll sich den entsprechenden Zauber kaufen, dafür sind die Amulette nicht gedacht :!:
Besser so ?
oder noch etwas grösser ??

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 18. Mai 2007, 18:20

Dafür

Sotrax hat selbst gesagt, es würden viele verschiedene coole Amulette kommen!
Und was kam?...viel Billig-Schrott!

Was nützt der Einbau, bzw. das zur Wahl stellen von vielen verschiedenen Amuletten, wenn EINS so favorisiert wird, dass fast alle Spieler nur das nutzen?

Klar nutzen nicht alle Spieler das Amu des Wissens, weil ihnen XP zB. wichtiger sind!
Die große Mehrheit jedoch nutzt das gleiche.
Ich glaube nicht, dass es Sinn der Sache ist, dass sich fast alle auf eine Sache stürzen!
Die Idee ist gut ausgearbeitet, und würde die Situation verbessern.
Die von Pyros genannten Amus sind nunmal Bullshit, und an den Prozentzahlen oder an der Wirkungsdauer zu drehen nützt kaum was.

Die Amus wären auch nicht überpowert, schließlich muss man sich\s aussuchen:
"will ich mein Amu des Lebens aufladen, oder will ich lieber mit dem Amu des Wissens rumlaufen?"

zu Rondos dahergelaufenen Argumenten:
(extra klein geschrieben, weil\s eigentlich völlig unwichtig ist^^)
Rondo hat geschrieben:Das würde völlig der Einschränkung widersprechen dass man eben immer nur ein Amulett verwenden kann. Bei dem Vorschlag hier sammelt man bei allen Amuletten und zB bei ner GA rennen dann die meisten so überpowert durch die Gegend und jeder der keine Amulette hat schaut nur noch dumm aus der Wäsche !
Das bedeutet aber auch, auf das Amu des Wissens ect. zu verzichten, damit man die anderen aufladen kann!
Und es gebe ja immernoch die Möglichkeit, die Amus so einzuschränken, dass man immer nur EINS tragen kann..sobald man wechselt, verfällt die Wirkung des anderen...entweder sofort, oder nach kurzer Zeit!

Pyros die Amulette sollen doch auch nicht das Spiel deutlich erleichtern. ich sehe die Dinger als nettes Gimmick und suche mir genau das davon raus was mir persönlich am besten gefällt. Wenns mir eben am wichtigsten ist Lernzeit zu sparen nehme ich das WissensAmulett, will ich lieber mehr XP haben nehme ich das der Erfahrung. Aber denkst du ernsthaft du könntest User dazu bewegen ein Amulett der Feuersbrunst ständig anzulegen wenn sie auf die Jagd gehen ???
Es ist hier nicht die Rede vom Amu der Feuerbrunst!...lesen hilft ;)

Es kann und darf nicht der Sinn der Amulette sein dass ich mir dauerhaft Vorteile sammle wie zB Beutezauber, Schutzzauber usw. Und genau das würde Dein Vorschlag bewirken, die Zauber würden extrem abgewertet. Ich kaufe mir nur noch einmal nen Schutzzauber und sammle in der Zeit dann Aufladungen für das Amulett des Schutzes.....damit kann ich dann den Rest des Tages geschützt spielen ohne mir wieder Zauber kaufen zu müssen.
Das wäre doch OK, denn auch hier gilt, dass Du dafür auf die anderen Amulette verzichten müsstest, wenn Du dafür ständig mit dem Amu des Schutzes rumlaufen willst
Fazit:
Keins der Argumente von Rondo und LordNatla sind wirklich nachvollziehbar, oder ein trifftiger Grund gegen die Idee!
Viel mehr wurden hier wichtige Bestandteile der Idee überlesen!
:roll:

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 18. Mai 2007, 18:36

Verdammnis hat geschrieben: Fazit:
Keins der Argumente von Rondo und LordNatla sind wirklich nachvollziehbar, oder ein trifftiger Grund gegen die Idee!
Viel mehr wurden hier wichtige Bestandteile der Idee überlesen!
:roll:
Ob diese Argumente für DICH nachvollziehbar sind oder nicht ist eigentlich gänzlich unwichtig :lol:

Was ich auf der "Pro-Seite" sehe ist einfach nur der übliche Vereinfachungswille, mehr nicht !
Und auch wenn momentan einige Amulette ziemlich nutzlos sein mögen so ist das doch kein Beinbruch, nicht jedes Amulett muss für jeden Spieler nen Sinn haben !

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 18. Mai 2007, 18:48

Danke verdammnis
du hast die Sache richtig erkannt! Eigentlich sind die Amulette im Eneffekt ziemlich gleich brauchbar, nur man darf eben einige andere wichtige Faktoren nicht vergessen:
-Zuverlässigkeit
-steuerbarkeit(bei xp und wissen ist das nicht notwendig)
-keine Einbüßen durch Lags

Was ich auf der "Pro-Seite" sehe ist einfach nur der übliche Vereinfachungswille, mehr nicht !
Falsch gedacht! Sinn der Sache ist es die geplante Wirkung der Amulette den Spielern zugänglich zu machen um die einseitige Verteilung der Amulette zugunsten höherer Vielfalt in FW einzugrenzen^^.
Und auch wenn momentan einige Amulette ziemlich nutzlos sein mögen so ist das doch kein Beinbruch, nicht jedes Amulett muss für jeden Spieler nen Sinn haben !
Immer der Unsinn mit dem "Sinn"! Das nervt! Natürlich muss alles einen Sinn haben und sei es der Spassfaktor der dadurch entstünde. Wenn dir so viel an "Unsinn" liegt bitte ich dich: gehe 4 Felder in Freewar auf und ab, töte kein NPC und mach das 2 Stunden lange! Das willst du doch, oder? KEINEN SINN!

Gesperrt