Amulette aufladen[externe Umfrage + Ergänzungen]

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie steht IHR dazu?

Halte die Idee für gut.
47
68%
Finde ich schlecht, weil...
18
26%
Ich hab nen besseren Vorschlag: ...
4
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 69

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 19. Mai 2007, 16:34

Bei dem Amulett des Wissens ist es völlig egal WANN ich dadurch Lernzeit einspare, ganz im Gegensatz zu anderen Amuletten. Mit dem Zauber des schnellen Wissens hat das sehr wenig zu tun !

Auch wenn das Amulett der Heilung momentan von vielen als sinnlos betrachtet wird, es gibt mit Sicherheit auch viele User denen es durchaus nützlich erscheint. Vor allem kleine User dürfte es bei der Jagd doch viel Nutzen bringen.

Es muss nicht JEDES Amulett für JEDEN User sinnvoll erscheinen !

Wenn Dir das Heilungsamulett nicht gefällt.....benutze es nicht und basta !

Zudem sind die Amulette ja noch gar nicht fertig da immernoch die starken Versionen fehlen. Also WENN überhaupt eine Änderung der Funktionsweise dann sollte man damit erstmal warten bis die Amulette auch wirklich in der stärksten Version zur Verfügung stehen. DANN kann man erst abschliessend beurteilen welches sinnvoll ist und welches nicht !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 19. Mai 2007, 16:46

Rondo hat geschrieben:Bei dem Amulett des Wissens ist es völlig egal WANN ich dadurch Lernzeit einspare, ganz im Gegensatz zu anderen Amuletten. Mit dem Zauber des schnellen Wissens hat das sehr wenig zu tun !
Deshalb ist es ja weit attraktiver gegenüber den anderen Amuletten, was eben angepasst werden sollte

Auch wenn das Amulett der Heilung momentan von vielen als sinnlos betrachtet wird, es gibt mit Sicherheit auch viele User denen es durchaus nützlich erscheint. Vor allem kleine User dürfte es bei der Jagd doch viel Nutzen bringen.
Ich denke es gibt Heilung an jeder Ecke, also warum hat das Amu nun doch plötzlich so viel Sinn?...es etwas aufzuwerten wäre aber schon zuviel des Guten?...aha

stimmt! Aber eine größere Auswahl an sinnvollen Amuletten wäre sehr begrüßenswert, als wenn über die Hälfte aller Spieler mit dem Gleichen rumlaufen

Wenn Dir das Heilungsamulett nicht gefällt.....benutze es nicht und basta!
Das ist nicht der Punkt!..es geht hier darum, dass Spiel zu verbessern, und sich nicht mit "schlechten" Einbauten zu arrangieren

Zudem sind die Amulette ja noch gar nicht fertig da immernoch die starken Versionen fehlen. Also WENN überhaupt eine Änderung der Funktionsweise dann sollte man damit erstmal warten bis die Amulette auch wirklich in der stärksten Version zur Verfügung stehen. DANN kann man erst abschliessend beurteilen welches sinnvoll ist und welches nicht !
Alles was steigen wird, sind die Prozentzahlen und die Wirkung...mit was anderem ist kaum zu rechnen, also kann man sehr wohl schon bewerten!
Und starke Amus kann man auch nicht zum Vergleich ranziehen, da wohl nur sehr wenige Spieler je Welt das Upgrade besitzen werden

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 19. Mai 2007, 16:56

Verdammnis hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Bei dem Amulett des Wissens ist es völlig egal WANN ich dadurch Lernzeit einspare, ganz im Gegensatz zu anderen Amuletten. Mit dem Zauber des schnellen Wissens hat das sehr wenig zu tun !
Deshalb ist es ja weit attraktiver gegenüber den anderen Amuletten, was eben angepasst werden sollte
Es ist doch absolut in Ordnung, eine Anpassung keinesfalls notwendig !

Ich denke es gibt Heilung an jeder Ecke, also warum hat das Amu nun doch plötzlich so viel Sinn?...es etwas aufzuwerten wäre aber schon zuviel des Guten?...aha
Da ich insbesondere die kleinen User dabei genannt habe dürfte es doch einleuchtend sein dass grade diese noch gar nicht wissen wo es überall Heilmöglichkeiten gibt ! Zudem müssen die sich doch öfter Heilen und da ist das sporadische Heilen durch das Amulett äusserst hilfreich !
Nur eine Aufwertung wiedcerum nicht notwendig da es dann zu einfach wäre sich nur darauf zu verlassen !

stimmt! Aber eine größere Auswahl an sinnvollen Amuletten wäre sehr begrüßenswert, als wenn über die Hälfte aller Spieler mit dem Gleichen rumlaufen

Das kann durchaus bei den starken Versionen schon ganz anders aussehen, daher wäre eine Funktionsänderung zu diesem Zeitpunkt unsinnig !

Wenn Dir das Heilungsamulett nicht gefällt.....benutze es nicht und basta!
Das ist nicht der Punkt!..es geht hier darum, dass Spiel zu verbessern, und sich nicht mit "schlechten" Einbauten zu arrangieren

Das Verbessern hat Sotrac immernoch in der Hand mit der nächsten Stufe der Amulette !

Alles was steigen wird, sind die Prozentzahlen und die Wirkung...mit was anderem ist kaum zu rechnen, also kann man sehr wohl schon bewerten!
Und starke Amus kann man auch nicht zum Vergleich ranziehen, da wohl nur sehr wenige Spieler je Welt das Upgrade besitzen werden

Du willst etwas bewerten von dem Du nichtmal weisst wie es aussehen wird ? Interessant :lol:
Wenn beispielsweise das Amulett der Heilung bei jedem zweiten NPC ansprechen würde wäre es also immernoch sinnlos, ja ?
:lol:

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 19. Mai 2007, 17:00

Das Amulett der Heilung:

Auf der einen Seite für kleine Spieler gedacht auf der anderen Seite nur von Kanalqualle und Steingolem erhaltbar? klingt seltsam
von daher sollte, egal wieviel Heilung es gibt, das Amulett auch Highxplern einen Nutzen bieten die 400+lp haben.

das lässt sich eigentlich nur durch 2 möglichkeiten verwirklichen:

1, Werte pushen-->heilt prozentual oder SEHR viel mehr lp
2, ist gezielt anwendbar. zB kann dann jemand der irgendwelche uniques killen, die alle bis X lp abziehen, das amu dann entladen.

Grunsätzlich stimmt es dass es genug heilung gibt, aber das bedeutet für mich noch lange nicht, dass man dieses schöne amulett ins sf verbannen muss.

Noch ein vorteil für eine aufwertung: selten gekillte uniques dürften wieder interessant werden(steinkoloss, kowu, todesflossenfisch) und würde dadurch zu mehr gemeinschaft in fw führen ;-)

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 19. Mai 2007, 17:03

Pyros hat geschrieben:Noch ein vorteil für eine aufwertung: selten gekillte uniques dürften wieder interessant werden(steinkoloss, kowu, todesflossenfisch) und würde dadurch zu mehr gemeinschaft in fw führen ;-)
Das ist Unsinn :!:

Und brauch mir nur das "beliebte" Amulett des schwachen Wissens angucken, was im ZL kein Mensch mehr kauft 8)

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 19. Mai 2007, 17:06

Und brauch mir nur das "beliebte" Amulett des schwachen Wissens angucken, was im ZL kein Mensch mehr kauft
dann waren ein paar highxpler zu gierig und haben sich zu viele amus geholt?
wenn der markt gestättigt ist und 80% aller leute ein amu haben ist das die logische konsequenz.

auch wenn mir schwerfällt das zu glauben, hat das nichts mit der verteilung der amulette zu tun^^.

es kann auch sein, dass viele leute nur auf ein buch des glücks scharf waren in deiner welt...

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 19. Mai 2007, 17:10

Rondo hat geschrieben:Du willst etwas bewerten von dem Du nichtmal weisst wie es aussehen wird ? Interessant :lol:
Wenn beispielsweise das Amulett der Heilung bei jedem zweiten NPC ansprechen würde wäre es also immernoch sinnlos, ja ? :lol:
Wie gesagt...starke Amulette werden wahrscheinlich nur sehr wenige User haben, und die Idee von Pyros bezog sich eher auf schwache und normale Amulette, also warum kommst Du plötzlich mit Starken?
Und wenn man bedenkt, wie schwer ein normales Amulett zu bekommen ist, sollte die Wirkung auch verhältnismässig sein.
Den Rest lass ich mal unkommentiert, da wir lange genug diskuttiert haben.
Du hast Deine Meinung, ich hab meine Meinung, und ich bezweifle, dass sich unsere Meinungen mit der Zeit gleichen werden.
Wir wiederholen uns eh nur noch...gibt ja genug, die sich zur Idee noch nicht geäußert haben. ;)
Zuletzt geändert von Verdammnis am 19. Mai 2007, 17:12, insgesamt 2-mal geändert.

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 19. Mai 2007, 17:11

Verdammnis hat geschrieben: Wir wiederholen uns eh nur noch...gibt ja genug, die sich zur Idee noch nicht geäußert haben. ;)
stimm und ich glaube das liegt daran, dass sich keiner hier rein traut :D

also akzeptieren wir gegenseitig unsere meinung

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 19. Mai 2007, 17:17

Verdammnis hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Du willst etwas bewerten von dem Du nichtmal weisst wie es aussehen wird ? Interessant :lol:
Wenn beispielsweise das Amulett der Heilung bei jedem zweiten NPC ansprechen würde wäre es also immernoch sinnlos, ja ? :lol:
Wie gesagt...starke Amulette werden wahrscheinlich nur sehr wenige User haben, und die Idee von Pyros bezog sich eher auf schwache und normale Amulette, also warum kommst Du plötzlich mit Starken?

Ganz einfach deshalb weil bei diesem Vorschlag wohl ALLE Versionen betroffen wären und nicht nur die schwachen oder normalen

Und wenn man bedenkt, wie schwer ein normales Amulett zu bekommen ist, sollte die Wirkung auch verhältnismässig sein

Die meisten davon sind relativ einfach zu bekommen wenn man etwas Geduld hat !

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 19. Mai 2007, 17:22

okay, dann probier ich mal was anderes:

rondo, soweit ich weiss verwendest du das amulett des wissens UND/ODER das amulett der erfahrung. wenn ich mich irre korrigiere mich.

jetzt würde ich gerne wissen WARUM du diese amus trägst und wieso nicht zum beispiel das amulett des schutzes, du bist doch natla oder?
oder wie siehts mit dem amu der zeitkontrolle aus? jemand der einen "zeiger der zeit"(der wirklich nicht leicht zu bekommen ist) kann doch sehr stolz sein auf so ein "wertvolles" amulett.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 19. Mai 2007, 17:26

Es spielt doch überhaupt keine Rolle welches Amulett ich aus welchem Grunde trage !
Ich trage das was mir für meine Spielsituation am sinnvollsten erscheint und diese Möglichkeit zur Auswahl hat jeder.

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 19. Mai 2007, 17:30

Rondo hat geschrieben: Ich trage das was mir für meine Spielsituation am sinnvollsten erscheint und diese Möglichkeit zur Auswahl hat jeder.
aha, alles muss einen sinn haben? :D XD

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 19. Mai 2007, 17:33

Pyros hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben: Ich trage das was mir für meine Spielsituation am sinnvollsten erscheint und diese Möglichkeit zur Auswahl hat jeder.
aha, alles muss einen sinn haben? :D XD
Hier vermisse ich ihn......vielleicht gehts etwas deutlicher damit man versteht was Du sagen willst :?:

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 19. Mai 2007, 17:48

bist du nicht einer der großen befürworter, dass nicht alles einen sinn haben muss?

und wenn ich mich irre: wieso willst du dann zum beispiel das amulett des schutzen in der jetztigen form belassen, obwohl du aus der umfrage klar entnehmen kannst, dass die meisten spieler dieses amulett nutzlos finden?

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 19. Mai 2007, 17:52

1.: Ich behaupte nicht dass in FW alles nen Sinn haben muss !
2.: Wenn etwas FÜR MICH keinen Sinn hat tue ich es nicht !
3.: eben weil nicht alles für jeden nen Sinn haben muss (schreibe ich jetzt bereits zum dritten Mal !)

Gesperrt