Wieso immer die "großen"?
Diese Aussage ist einfach nur falsch !Firon- hat geschrieben:Es wird wohl nie etwas kommen, was an ein %ualles Aka gekoppelt ist, was schlicht und einfach daran liegt dass Sotrax nicht will, dass man fürs XP machen bestraft wird, auf was das ja hinauslaufen würde.
Es wäre keinesfalls eine Bestrafung fürs XP machen, höchstens ein Nachteil für die User die keine Akas machen und genau solche Dinge müssten endlich mal ins Spiel kommen !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied

Achja? Mal angenommen, ich habe 100k XP und ein Aka von 90k. Der dungeon braucht z.b. 90%. Und jetzt pack ich 20k XP drauf und kann den Dungeon nicht mehr betreten.Rondo hat geschrieben:
Diese Aussage ist einfach nur falsch !
Das ist ja überhaupt keine Betsrafung fürs XP machen...
Wenn so etwas reinkommt und wirklich lohnend ist, wird XP-Abbau gefördert, was ja eigentlich nicht so gewünscht ist.

XP-Abbau wird doch eh schon betrieben. Sieht man bei den PKs die sich immer auf dem gleichen XP-Level halten und lauthals nach immer mehr Möglichkeiten schreien mit denen sie viel stärkere Gegner mundgerecht serviert bekommen !
Eine solche Änderung wäre jedenfalls ein Anreiz nicht nur XP zu machen sondern auch das AkaLimit nicht zu vernachlässigen.
Also eigentlich ein Punkt den sehr viele Natlahasser genau so befürworten müssten
Eine solche Änderung wäre jedenfalls ein Anreiz nicht nur XP zu machen sondern auch das AkaLimit nicht zu vernachlässigen.
Also eigentlich ein Punkt den sehr viele Natlahasser genau so befürworten müssten

Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !

Erklärs mir: den sie sich wie verdient haben? Damit, das sie erst seit kurzem spielen? wohl kaum. Damit das sie sich absichtlich klein halten? erst recht nicht.In dieser höhle sollten dann auch ein paar NPC”™s sein die gutes gold droppen und auch ein unique und/oder Gruppen NPC das was gutes wertvolles droppt das dann mal die großen von den kleinen kaufen müssen. So das auch diese mal im spiel ein Vorteil haben.
Begründung der Idee? Reiner Eigennutz vllt?
Bazinga!
-
- Teidam
Mal abgesehen davon dass es so n thema schon mal gab ist es mal wieder Müll. Jeder achso tolle "großer" war früher auch mal n "kleiner" und da hatte er auch nicht die möglichkeit irgendwelche vorteile daraus zu ziehen dass er grade neu ist und nichts macht (ist ja voll gegen den sinn des spieles). Und wenn ich daran denke dass vorher genannte drops wie ehemalige high ends, Globale zauber usw auch nem 3 xpler möglich sind zu bekommen dann reicht das voll. Manch einer hat mit 10k xp schon 2 oder mehr der alten high ends gefunden und ich mit 111k xp noch nie.
Das jeder seinen vorteil will liegt ja auf der hand. Aber diesen Vorteil kann man sich erspielen indem man einfach wächst. Ob man da aufs limit schaut, natla ist oder einen auf pk macht ist jedem selbst überlassen. Aber sinn und zweck ist es halt mal nicht immer abzubauen um schön die große Kohle einschieben zu können sondern zu wachsen um stärkere npc zu killen die mehr kohle bringen. So ist das halt mal in diesem spiel.
Das jeder seinen vorteil will liegt ja auf der hand. Aber diesen Vorteil kann man sich erspielen indem man einfach wächst. Ob man da aufs limit schaut, natla ist oder einen auf pk macht ist jedem selbst überlassen. Aber sinn und zweck ist es halt mal nicht immer abzubauen um schön die große Kohle einschieben zu können sondern zu wachsen um stärkere npc zu killen die mehr kohle bringen. So ist das halt mal in diesem spiel.
hmm fast alle sind dagegen dass es ein Gebiet gibt, in dem die XP Zahl begrenzt ist.. Aber habt ihr schon mal gedacht, das es sowas schon gibt? ins Kampfgebiet kommt man nämlich auch nicht rein, bevor man...300 xp hat.
Nun könnt emanb sich sagen..--> kleinere Spieler darunter werden benachteiligt, weil ihnen die Möglichkeit vorenthalten wird Ingerium zu hacken und Npcs zu killen oder Ingeriumhacker zu töten... So ein Gebiet, wie vorgeschlagen wurde, wäre demnach nur ein Gegenstück dazu. Natürlich sollte man dort nicht übermäßig viel Gold bekommen.. doch die Idee, dass es dort Items gibt, die man sonst nicht bekommen kann ist nicht schlecht. So wie die Items in den Rassenshop ( btw. da regt sich auch keiner auf, dass man da "erst" mit 5K XP ereinkommt und nur als bestimmte Rasse
)
Und High Xpler die, etwas aus dem Gebiet haben wollen, ohne dass sie es Kaufen wollen.. die können es sich ja auch durch Betrug erwerben ( *grins* ich wollt mal die Betrüger mitr einbeziehen^^) oder einfach Kleine Spieler in den Clan aufnehmen, der das für die besorgt.^^
hmm es wurde ml erwähnt, dass die massive Landqualle von Kleineren leichter gekillt werden kann? --->
das glaube ich erst, wenn ich daneben stehe, und es sehe, wie eine Gruppe von sagen wir durcjhschnittlich 3 k xp das Vieh killt 
also kurz gesagt--> als Pendant zum KG und ohne nennenswerte Vorteile--> dafür
edit: ich weiß der thread ist alt.. ich weiß0 es gibt nen ähnlichen, aber ich find die grundidee gut
darum isser nu wieder oben

Nun könnt emanb sich sagen..--> kleinere Spieler darunter werden benachteiligt, weil ihnen die Möglichkeit vorenthalten wird Ingerium zu hacken und Npcs zu killen oder Ingeriumhacker zu töten... So ein Gebiet, wie vorgeschlagen wurde, wäre demnach nur ein Gegenstück dazu. Natürlich sollte man dort nicht übermäßig viel Gold bekommen.. doch die Idee, dass es dort Items gibt, die man sonst nicht bekommen kann ist nicht schlecht. So wie die Items in den Rassenshop ( btw. da regt sich auch keiner auf, dass man da "erst" mit 5K XP ereinkommt und nur als bestimmte Rasse

Und High Xpler die, etwas aus dem Gebiet haben wollen, ohne dass sie es Kaufen wollen.. die können es sich ja auch durch Betrug erwerben ( *grins* ich wollt mal die Betrüger mitr einbeziehen^^) oder einfach Kleine Spieler in den Clan aufnehmen, der das für die besorgt.^^
hmm es wurde ml erwähnt, dass die massive Landqualle von Kleineren leichter gekillt werden kann? --->

also kurz gesagt--> als Pendant zum KG und ohne nennenswerte Vorteile--> dafür
edit: ich weiß der thread ist alt.. ich weiß0 es gibt nen ähnlichen, aber ich find die grundidee gut

-
hmm spielgertecht.. also wenn ich xp aufbauen wioll zusehen dass ich z.b: IM Pilzgebioet jagen gehe, ( bringt ja auch noch schön geld) und versuche einfach nur glück zuhaben, weil ja die high xpler so nett sind, und nur große NPCs killen, und mir als Lowxpler die kleinen NPCs stehen lassen. --> *ironie*
und bevor missverständnisse aufkommen --> ich seh mich mit 10k xp nicht als low xpler an, ich nutze alle spielmöglichkeiten, kann mnir mit ausgebauter ölverwaltung ne goldene nase verdienen, und ich kille auch den kleinen die npcs weg.
Ich würde dann eventuell auch nicht in so ein gebiet können.. aber was solls? dafür habe ich andere möglichkeiten ^^
darum-.-> vielen wird es nicht zu verdenken sein, dass sie zu Dieben Betrügern usw werden, oder einfach still aus dem spiel verschwinden, weil es so keinen spaß macht ( ka obs stimmt aber ich sag einfach so
)
und wie gesagt, mein Hauptargument wäre ein gegenstück zum KG.. es muss ja net gleich ne waaaahnsinns goldgrube sein...
die genannten sind eben einfacher als high xpler zu besiegen.. und ich glaube kaum, dass ein high xpler jemandem, der neu ist für ein paar 100 gm ein buch des glücks verkaufen würde ( ^^ würd ich auch net tun
:D)
und bevor missverständnisse aufkommen --> ich seh mich mit 10k xp nicht als low xpler an, ich nutze alle spielmöglichkeiten, kann mnir mit ausgebauter ölverwaltung ne goldene nase verdienen, und ich kille auch den kleinen die npcs weg.
Ich würde dann eventuell auch nicht in so ein gebiet können.. aber was solls? dafür habe ich andere möglichkeiten ^^
darum-.-> vielen wird es nicht zu verdenken sein, dass sie zu Dieben Betrügern usw werden, oder einfach still aus dem spiel verschwinden, weil es so keinen spaß macht ( ka obs stimmt aber ich sag einfach so

und wie gesagt, mein Hauptargument wäre ein gegenstück zum KG.. es muss ja net gleich ne waaaahnsinns goldgrube sein...
--> iuch glaube ich hatte das auch erwähnt.. zeigt mir ne gruppe von low xplern, die die massive landqualle... oder vielleicht sogar den Larpan oder gar den Behüter killen... dann nehme ich alles zurück und sage, dass die kleinen im vorteil sind...In dieser höhle sollten dann auch ein paar NPC”™s sein die gutes gold droppen und auch ein unique und/oder Gruppen NPC das was gutes wertvolles droppt das dann mal die großen von den kleinen kaufen müssen. So das auch diese mal im spiel ein Vorteil haben.
die genannten sind eben einfacher als high xpler zu besiegen.. und ich glaube kaum, dass ein high xpler jemandem, der neu ist für ein paar 100 gm ein buch des glücks verkaufen würde ( ^^ würd ich auch net tun

- vnv_nation
- Feuervogel
Cat, rechnest du mal bitte nach? Es gibt ein paar 1ooo NPC, die und nur hmmm, ja, was ist denn ein großer NPC? Das hieße ja, dass man gar nix mehr killen dürfte... Könnt ja überall jemand rumstehen, der die Definition HighXPler nicht trifft (die bei 25k gesetzt wurde). Was bliebe? Sternenzerstörer, die Uniques mit 2oo k LP oder so... ach nein, stimmt, sie dürfen ja auch nicht mit einem Bogen angreifbar sein,... sonst schafft die ein "Kleiner" gar nicht.

es geht doich nur darum.. dass es eingfach mal ein gebiet gibt, das extra für anfänger gemacht wird.. wo auch nur anfänger reinkommen.... egal wie es ausgelegt wird.. diejenigen, die lange dabei sind haben numal vorteile, weil sie sich hochgearbeitet haben.. und die nutzen auch die vorteile, dass sie eben auch kleine npcs killen können.. ich mein damit a1 a2 npcs...
könnte ir vielleicht irgenbdwer sagen, was daran so schlecht ist? und kommt mir jetzt nicht mit argumenten wsie" bäh dann kann man als großer die npcs ja nicht killen gehn.. dann entgeht einem ja das geld.. " usw. ..
ich weiß, fw hat sich stark weiter entwickelt.. aber dammit ist es nicht grade einfacher, für die die neu sind.. eher wurde sehr viel neues gemacht für erfahrene spieler.. denn sonst würde es uns ja langweilig werdne, weil wir alles knnen..