So, der Tread wurde gemacht.Sotrax hat geschrieben: @gargoyle: Was sollte man genau ändern? Mach eine konkrete Umfrage dazu, ich habe nichts dagegen z.B. die Bombe zu ändern, ich denke aber nicht, dass die Spieler das allgemein derzeit wollen (gab ja schon einige Umfragen dazu). Um den Tod erträglich zu machen habe ich deswegen als Kompromiss den XP Verlust stark begrenzt. Ich bin da offen für weitere Diskussionen, aber bitte in einem extra Thread dafür.
Es ist ganz einfach so: Egal wieviel Aka-Limit man hat, man ist nicht 100% vor einer Bombe geschützt! Das ist es was mich aufregt! Natürlich, es gibt immernoch genug Methoden sich durch Heimzauber zu schützen, ich möchte auch garnicht übertreiben: Aber kann es das sein? Jemand mit 1000 LP kann durch einen Klick heruntergebracht werden? Man muss sich nur einmal den Bereich der Top 50 ansehen. Sehr, wirklich sehr viele Natla sind zu entdecken! Respekt an die, die es noch nicht sind. Diese Leute sind gezwungen zu dieser Rasse zu wechseln - selbst wenn sie es nicht wollen! Das Aka-Limit zählt immer weniger! Die Leute wollen sich vor Pk schützen, wechseln dann zum Natla obwohl sie es vielleicht garnicht wollen? Ausserdem gibt es dann noch die, die der gleichen Ansicht sind und nicht wechseln wollen! Ja klar, es gibt Schutzzauber - doch der ist auflösbar. Momentan ist die einzigst sichere Methode sich vor Pk zu schützen, der Schutz der Händler!
Desweiteren möchte ich darauf hinweisen, dass Umfragen in einem forum oft verfälscht sein können - deswegen postet bitte eure Meinung.
[Anmerkung eins: Ich war selbst Pk, bin jetzt aber eher friedlich, der Reiz ist verloren gegangen]
[Anmerkung zwei: Bitte nicht zum Hetz-Tread ausahten lassen!]
[Anmerkung drei: Ich habe aus Versehen für "Nein" gestimmt

[Edit: Überschrift geändert]
-Wobei ich finde bei den PK-Zaubern wäre eine Laufzeit nach dem Anwenden von sechs Sekunden angebracht.