Nutzlose Akas?(evtl auch "übermächtige PK-Mittel")

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Sollte eine Änderung der Bombe bezogen auf das Akademie-Limit her?

Ja
73
46%
Vielleicht
11
7%
Nein
64
40%
Egal
10
6%
Sage ich in meinem Post
1
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 159

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 22. Mai 2007, 20:28

Blizz hat geschrieben:Clan--- alle sollen Punkt 18 Uhr losschicken fertig ;) Computeruhren unten rechts bei jedem Pc haben die Angewohnheit alle zu stimmen.

Edit :.@ Rondo bei 1200LP wären 90% noch 120 Lp da killt dich keiner von den kleinen Ergo Akas aufgewertet.
Damit kann mich immernoch jeder killen der es schafft 120LP abzuziehen......über den würde ich normalerweise nichtmal stolpern wenn er mir zu nahe kommt. 1200LPs futsch.....rechne mal aus wieviel GMs das sind.....für was ?

*verweist auf den Vorschlag auf Seite 1*
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 22. Mai 2007, 20:28

den einzigen FW Acc den ich im mom habe hat 200 xps... vor 2 tagen hat mich einer mit einem Frostbrandzauber angegriffen und hätte mich beinahe gekillt... zum Glück hatte ich einen Furgopilz auf dem Schnellzauber. Und jetzt kommt der Witz: Ich hatte volles Limit und dennoch hätte mich der PK selbst dann gekillt, wenn er überhaupt keine Aka besucht hätte.

Da besteht dringender Handlungsbedarf: jemand ohne Akalimit kann jemanden mit vollem Limit killen und das noch mit einem völlig kostenlosen Zauber. Der Frostbrand ist ein übermächtiger Zauber und wegen dem Frostbrand überlege ich ob ich nicht Natla werden sollte....

Bitte Sotrax schwäch den Frostbrand ab, ich hab dauernd Angst das sich leute diesen kostelosen zauber hohlen und mich niedermetzeln.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 22. Mai 2007, 20:29

Ach Sotrax...

Die kleinen wollen die großen killen und die Großen wollen nicht von den kleinen gekillt werden.

Ein Kompromis ist 100% unmöglich

Außer du baust ein das man keine XP mehr verliert wenn man durch Bombe stirbt weil Gold ist mir egal, allerdings seh natürlich nur ich das so,ich bezweifel das jeder diese Meinung vertritt.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 22. Mai 2007, 20:32

Blizz es geht nicht um XP oder um Gold.

Es ist ne reine Prinzipiensache ob man in Kauf nimmt von jedem Hanswurst gekillt werden zu können oder wenn man das nicht akzeptiert gezwungenermassen Natla wird !
Selbst bei 0XP-Verlust würde ich an dieser Meinung nichts ändern denn ich investiere nicht Millionen in Akas um dann gegen einen kleinen Bombenwerfer verlieren zu müssen :evil:
Zuletzt geändert von Rondo2 am 22. Mai 2007, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Mai 2007, 20:32

Na, man darf aber auch nicht vergessen, die Bomben gibts ja nicht erst seit gestern, jeder der seitdem Akas gemacht hat wusste genau auf was er sich einlässt.

Evt. wäre es eine Möglichkeit eine Art Bombenschutz einzuführen der so wie normaler Schutz angewendet wird und einen z.b. für 24 Stunden vor den Wirkungen von Bomben komplett schützt?

Oder eine ganz andere Methode, eine Art Angriffsschutz der den nächsten Angreifer der einen killen könnte sofort zurückzaubert zu seinem Heimatort, wenn dieser angreift. Solch ein Schutz muss dann natürlich ziemlich teuer sein, z.b. 5000 Gold für eine Woche und löst sich auf wenn man angegriffen wurde von jemand bei dem man gestorben wäre, also eine Art Anti-Kill Versicherung. Gleichzeitig bekommt der Killer z.B. einen Teil dieser Versicherung bei Kill ausgezahlt, so dass der Kill-Versuch sich dennoch lohnen kann.

Evt. hat auch jemand bessere Ideen die wirklich eine Chance haben von einer deutlichen Mehrheit von Leuten akzeptiert zu werden.
---
Sotrax

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 22. Mai 2007, 20:32

Blizz mal ehrlich: Für dich mit deinen 275kXP sind doch 750Xp ein Witz und wenn man deine XP-Grafik ansieht, hast du gestern oder heute Nacht/Morgen ziemlich genau 700Xp gemacht... Also wo ist denn das Problem? Du holst diese 750Xp, die du so selten mal verlierst locker auf...

mfg Andi90

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 22. Mai 2007, 20:33

was ich irritierend finde ist das man in jedem dieser threads liest 'viele arme natla sind natla, obwohl sie es vielleicht gar nicht wollen.'

blablabla.. so ein STUSS.

ich bin natla, weil ich mit einem einfachem bequemen heimzauber jederzeit zu einem 10% shop komme in dem auch gleich die nuetzlichsten zauber zu finden sind ...dazu gibt es den bonus in allen shops verkaufen zu koennen !

zusaetzlich kann ich, wenn ich mal lust und not verspuere undaufloesbare schutzarten benutzen, meine aka sind nicht ganz so wichtig, etc etc.

natla ist halt fun ;)

und ja, ich kann sehen das viele natla werden um sich vor pks zu schuetzen; ABER!! !! : sie werden natla nicht wegen angeblich unfairen bomben ....sondern weil es einfach keinen schutz vor pks gibt !

es ist voellig egal ob man aka hat oder nicht (ich selbst war lange zeit mk mit 0 aka und habe ueber ein jahr lang so gespielt und wurde praktisch nie gekillt, also bite) , man wird immer von irgendwem mal gekillt .. und wenn nicht mit einer bombe, dann mit teamwork oder oder oder oder.

wer nicht damit leben kann das man als nicht natla verwundbar ist, der soll halt einfach natla werden, ich sehe ehrlich gesagt ds problem nicht?

es liegt ganz sicher nicht an ueberteuerten bomben.

ps.

DIE BOMBE IST TEUER GENUG und kein 100% garant auf erfolg. jeder mit ein bisschen aufmerksamkeit wird nie gegen bomben verlieren.
Zuletzt geändert von RedDemon am 22. Mai 2007, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 22. Mai 2007, 20:33

@Sotrax Klar, den Vorschlag auf Seite 1

Sag mal was dagegen sprechen würde

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 22. Mai 2007, 20:37

Na so ein Bombenschutz wäre prima, wobei ich eine Immunität bei X% Akalimit besser fände.

Wohlgemerkt :

Blizz (Erfahrung: 277352)
Akademie-Limit: 109500

Ich hab 1,1M auf der Bank sprich wenn Bomben bei 90% Akalimit nichts mehr bringen wird mir das sehr lange zeit nichts nützen, bis ich Akalimit aufgeholt habe.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Mai 2007, 20:39

@Rondo: Der Vorschlag ist sicher nicht schlecht, allerdings sehe ich das Problem bei den Killerbienen, da haben manche ein halbes Vermögen reingesteckt und nachher kann man die Bienen garnicht mehr sinnvoll einsetzen, dass ist nicht unbedingt gut.

Ein AKA-Limit das einen immun gegen Bomben macht kann man jedoch durchaus überlegen, wenn das die Leute allgemein so sehen. Allerdings darf man nicht vergessen, dass diese Regel den Nachteil hat, dass sie weitere komplexität ins Spiel bringt die man nicht sofort sehen kann (es steht ja nicht dran "jetzt ist man verwundbar"/"jetzt ist man unverwundbar", viele würden also nicht ganz verstehen wieso manchmal die Bombe wirkt und manchmal nicht).

Ansonsten kann ich ja mal eine Umfrage in Userideen mahcen um zu sehen was die Spieler davon halten. Egal wie diese ausgeht, das sagt nichts darüber aus ob ich derartiges einbauen werde ;)
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 22. Mai 2007, 20:41

Die Leute die gebombt werden Sotrax sind High Xpler die sich in Freewar in 99% der Fälle auskennen. Die werden schon wissen wann sie Immun gegen eine Bombe sind.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Mai 2007, 20:45

Hier nun die Umfrage zum Vorschlag:

viewtopic.php?t=23602
---
Sotrax

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 22. Mai 2007, 20:56

Was dabei wieder rauskommt weisst Du doch sowieso.
Es gibt nunmal nur sehr wenige User die wirklich davon betroffen sind und ne Menge MöchtegernPKs die sich nen Spass draus machen die "Grossen" in die Luft zu sprengen.
Darum ist das Ergebnis einer solchen Umfrage immer das gleiche.....

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 22. Mai 2007, 20:59

Rondo, es ist recht ausgeglichen-.-

Soll man immun gegen Bombeneffekte sein wenn man 90% seines Akadmielimits voll hat?

Ja, bei soviel Power macht einem das bisschen Bombe doch nix mehr aus 40% [ 20 ]
Nein, es soll keinerlei Schutz vor Bomben geben 50% [ 25 ]
Mir ganz egal, Hauptssache die Diskussion hat endlich ein Ende 10% [ 5 ]

Stimmen insgesamt : 50

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 22. Mai 2007, 21:03

Warte mal ein paar Tage ab dann wirds wieder so sein dass eine deutliche Mehrheit dagegen ist.....zwangsläufiges Ergebnis einer solchen Umfrage.
Die meisten die dagegen stimmen haben nicht annähernd eine Ahnung wieviel zB jemand mit 100k XP in Akas investieren muss um solch einen Schutz zu bekommen! Die sehen nur "Schutz vor Bomben" und schreien "Niemals".
Der Vorschlag des kaufbaren Bombenschutzes ist deutlich schlechter weil er in keinster Weise die Akademien sinnvoller machen würde !

Gesperrt