Bombenimmunität durch Akas?
-
- Klauenbartrein
-
Stimmt, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Er bräuchte sich nicht mehr heilen und wenn der XP-Abstand (und damit die Stärke) nicht all zu gross wäre, könnte er direkt angreifen. Endlich Bombenkills die zu 99,9% funktionierenStatic Wayne hat geschrieben:Hmm dies gefällt mir jetzt auf jedenfall, da der PK keine LP verliert wenn er volles Limit hat... wäre dafür.

- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
vorschlag: die lp, die man durch eine bombe verliert, entsprechen der differenz zwischen aka-limit und xp. dh jemand mit 40% akalimit verliert 60% lp, jemand mit 90% akalimit nur 10% lp.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
Klar ist es sehr wenig, ist mir auch klar ... ich hielt nur einen zu hohen Wert auch nicht für besonders klug, allerdings hab ich da bei XP-Monstern wohl mit zu wenigen Akas kalkuliert und selbst vergessen, dass das Limit ja auch noch reinfließtkane hat geschrieben:das ist immer noch dermaßen nahe bei 1, das macht nichts aus. der faktor müsste schon signifikant von der 1 abweichen, damit das ganze was bringt

Also dann sage ich einfach mal 0,95%, dürfte einigermaßen ok sein.
Stimmt ... 100/400.000 = 0,00025 -> 0,025% der LPda ist 100/400.000 ein fliegendreck dagegen.
Wer DA noch mehr als einen LP hat, Gratulation.
-MusK- bringt mich da auf ne andere Idee ...
(Aka / XP)^2 * 100 = übrige LP in %
Das würde nicht wie bei seinem Vorschlag immer gleichen Effekt haben, sondern 10% weniger Akalimit würde weit mehr Verlust bedeuten. Ich würde allerdings eher einen höheren Wert vorschlagen, zB (Aka / XP)^5 (zwischen 2 und 5, mehr oder weniger wär nicht angebracht).
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Ganz andere Idee:
Um eine Person killen/Verletzen zu können, muss die Angriffsstärke des Angreifers höher sein als die Verteidigungsstärke des Verteidigers.
Beispiel:
Angreifer hat A120
Verteidiger hat V150
--> Der Angreifer macht KEINEN (NULL/NIENTE/GAR NIX) Schaden beim Verteidiger (auch wenn er noch so oft draufhaut), da er die V nicht durchbricht. Selbst wenn der Verteidiger nur noch 0 LP hat, kann er nicht verletzt/getötet werden, da seine Rüstung stärker ist als die Waffe des Angreifers.
Angreifer hat A150
Verteidiger hat V120
--> Der Angreifer macht Schaden beim Verteidiger, da er die V durchbricht.
Damit kann nicht mehr jeder Kleine nen Großen umnieten und die Bomben und Bienen dürfen so bleiben wie sie sind...
Ich hoffe, dass ich es klar genug ausgedrückt habe^^
Um eine Person killen/Verletzen zu können, muss die Angriffsstärke des Angreifers höher sein als die Verteidigungsstärke des Verteidigers.
Beispiel:
Angreifer hat A120
Verteidiger hat V150
--> Der Angreifer macht KEINEN (NULL/NIENTE/GAR NIX) Schaden beim Verteidiger (auch wenn er noch so oft draufhaut), da er die V nicht durchbricht. Selbst wenn der Verteidiger nur noch 0 LP hat, kann er nicht verletzt/getötet werden, da seine Rüstung stärker ist als die Waffe des Angreifers.
Angreifer hat A150
Verteidiger hat V120
--> Der Angreifer macht Schaden beim Verteidiger, da er die V durchbricht.
Damit kann nicht mehr jeder Kleine nen Großen umnieten und die Bomben und Bienen dürfen so bleiben wie sie sind...
Ich hoffe, dass ich es klar genug ausgedrückt habe^^
------
ohne Sig.
ohne Sig.
- Daki
- Zauberer der Bergwiesen
Die Leute, die gebombt werde sind ja meist High Xpler. Und als High Xpler soll man dafür belohnt werden dass man sein ak zu 90% voll hat (da mann sehr viel Gold investieren muss).
Außerdem finde ich, dass es sehr wenig Leute gibt die eine Bombe zünden und anstatt einen starken Gewebewurm anwenden sich heilen (kann natürlich auch sein dass ich mich irre). Von dem her bringt es dem Bomber auch sehr selten etwas wenn er keine lp verliert.
DAFÜR
Außerdem finde ich, dass es sehr wenig Leute gibt die eine Bombe zünden und anstatt einen starken Gewebewurm anwenden sich heilen (kann natürlich auch sein dass ich mich irre). Von dem her bringt es dem Bomber auch sehr selten etwas wenn er keine lp verliert.
DAFÜR
Zuletzt geändert von Daki am 23. Mai 2007, 16:37, insgesamt 4-mal geändert.
- Strogohold
- Gelbbart-Yeti
Absolut Dagegen! Es gibt genug Schnellzauber etc. um sich vor Bomben zu schützen, man bedenkte, dass Bomben Dropitems sind und somit selten. Wer eine kaufen will investiert gut 10k für einen nicht auf sicher gemachten Kill
Also bitte!
Sinnvollere Idee zur Aufwertung von Bomben ist doch die in UI, betreffend KU bei niedrigem AKA Limit.
Fazit: Ich bin dagegen, einigkeit wird es eh nie geben, also lass alles so wies ist Sotrax, hat sich noch niemand deswegen umgebracht
Gez. Galenas

Sinnvollere Idee zur Aufwertung von Bomben ist doch die in UI, betreffend KU bei niedrigem AKA Limit.
Fazit: Ich bin dagegen, einigkeit wird es eh nie geben, also lass alles so wies ist Sotrax, hat sich noch niemand deswegen umgebracht

Gez. Galenas
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
- Verdammnis
Leute?...was denn los mit euch?
haltet Ihr Alle etwa Akas für nutzlos?
Hab Ihr alle keine einzige Aka gemacht?
Laufen alle M/Z noch mit 12 LP durch die Landen?
Wieviel Spieler die über 1kXP haben, laufen schon ohne Aka rum?
wohl eher sehr wenige!
Und wieviele Spieler mit über 10'000 XP haben schon mehrere 100'000 GM in Akas gesteckt?
Wohl eher sehr viele!
Akas haben durchaus Sinn, sonst würde wohl kaum jemand Gold dafür ausgeben!
Dass aber die 1000. Aka nicht so viel Sinn macht, wie die 1. ist klar...wer\s dennoch macht, hat sich bewußt dafür entschieden, und kann danach nicht ständig rummeckern, dass es nicht viel Sinn gemacht hat!
FAZIT:
Wer mit 90% am AkaLimit ist, hat genug Vorteile!
Ein 100% Schutz vor Bomben ist meiner Meinung nach völlig übertrieben!
Ich bleib bei meinem Vorschlag auf Seite 4
haltet Ihr Alle etwa Akas für nutzlos?
Hab Ihr alle keine einzige Aka gemacht?
Laufen alle M/Z noch mit 12 LP durch die Landen?
Wieviel Spieler die über 1kXP haben, laufen schon ohne Aka rum?
wohl eher sehr wenige!
Und wieviele Spieler mit über 10'000 XP haben schon mehrere 100'000 GM in Akas gesteckt?
Wohl eher sehr viele!
Akas haben durchaus Sinn, sonst würde wohl kaum jemand Gold dafür ausgeben!
Dass aber die 1000. Aka nicht so viel Sinn macht, wie die 1. ist klar...wer\s dennoch macht, hat sich bewußt dafür entschieden, und kann danach nicht ständig rummeckern, dass es nicht viel Sinn gemacht hat!
FAZIT:
Wer mit 90% am AkaLimit ist, hat genug Vorteile!
Ein 100% Schutz vor Bomben ist meiner Meinung nach völlig übertrieben!
Ich bleib bei meinem Vorschlag auf Seite 4

-
- Nachtgonk
wirds nich langsam langweilig zum 150sten mal immer das gleiche zu wiederholen um sich dann zum 151sten mal das nochmal erklären zu lassen?Kamui aus w1 hat geschrieben:die bombe sollte einfach nicht verändert werden. wieso auch?
Und wenn du schon so neidvoll von dir läßt, dass die großen ja sooo reich sind: werd doch einfach groß, dann bist du automatisch reich und kannst ja alle anderen großen killen. Für was brauch man überhaupt ne Bombe?
- Strogohold
- Gelbbart-Yeti
Es gibt halt 2 verschiedene Meinungen, das muss man akzeptierenBobbybob hat geschrieben:wirds nich langsam langweilig zum 150sten mal immer das gleiche zu wiederholen um sich dann zum 151sten mal das nochmal erklären zu lassen?Kamui aus w1 hat geschrieben:die bombe sollte einfach nicht verändert werden. wieso auch?
Und wenn du schon so neidvoll von dir läßt, dass die großen ja sooo reich sind: werd doch einfach groß, dann bist du automatisch reich und kannst ja alle anderen großen killen. Für was brauch man überhaupt ne Bombe?

Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
@Strogohold: Klar gibts verschiedene Meinungen. Aber immer nur schreien "ICH WILL dies, ich will das...". Wenn man verschiedener Ansicht ist, kann man Argumentieren, Diskutieren. Leute, die nicht Diskussionsfähig sind können sich das Posten imho sparen und einfach nur bei der Abstimmung einen Klick machen. Und wenn jemand zum 20. mal die gleiche frage stellt und sich offensichtlich NULL Gedanken über die Antworten macht, die er bekommt.. für was frägt er dann überhaupt 20 mal das gleiche?
- Regal Bryant
- Teidam
sry wenn das schon genannt wurde, aber gerade die high xpler haben meistens bzw. keiner von denen hat aka zu 90% voll! habe daher auch für nichts gestimmt, weil die option fehlt, ''schutz vor bombenkills ja, aber eine andere Anforderung''
die extrem guten high xpler so ab 300k xp in welt 2 beispielsweise haben bestens 50% aka voll, also 90% ist lächerlich
die extrem guten high xpler so ab 300k xp in welt 2 beispielsweise haben bestens 50% aka voll, also 90% ist lächerlich