Bombenimmunität durch Akas?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll man immun gegen Bombeneffekte sein wenn man 90% seines Akadmielimits voll hat?

Ja, bei soviel Power macht einem das bisschen Bombe doch nix mehr aus
127
42%
Nein, es soll keinerlei Schutz vor Bomben geben
153
50%
Mir ganz egal, Hauptssache die Diskussion hat endlich ein Ende
23
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 303

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 23. Mai 2007, 20:25

Regal Bryant hat geschrieben:sry wenn das schon genannt wurde, aber gerade die high xpler haben meistens bzw. keiner von denen hat aka zu 90% voll! habe daher auch für nichts gestimmt, weil die option fehlt, ''schutz vor bombenkills ja, aber eine andere Anforderung''

die extrem guten high xpler so ab 300k xp in welt 2 beispielsweise haben bestens 50% aka voll, also 90% ist lächerlich
Eben darum sollte mit solch einer Regelung eigentlich jeder leben können denn die sehr wenigen User die trotzdem ein so hohes Limit haben die haben dafür diesen Schutz mehr als verdient.
Und für manchen "Grossen" mag es ein Anreiz sein die nutzlosen Akas doch wieder zu machen.
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 23. Mai 2007, 21:10

Rondo hat geschrieben:
Regal Bryant hat geschrieben:sry wenn das schon genannt wurde, aber gerade die high xpler haben meistens bzw. keiner von denen hat aka zu 90% voll! habe daher auch für nichts gestimmt, weil die option fehlt, ''schutz vor bombenkills ja, aber eine andere Anforderung''

die extrem guten high xpler so ab 300k xp in welt 2 beispielsweise haben bestens 50% aka voll, also 90% ist lächerlich
Eben darum sollte mit solch einer Regelung eigentlich jeder leben können denn die sehr wenigen User die trotzdem ein so hohes Limit haben die haben dafür diesen Schutz mehr als verdient.
Und für manchen "Grossen" mag es ein Anreiz sein die nutzlosen Akas doch wieder zu machen.
Dem schließ ich mich vollkommen an :!:

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 23. Mai 2007, 23:40

Bevor ihr noch tausendmal rumtönt, dass Akas ja ach so sinnlos sind, begründet lieber mal Eure Aussage! :roll:

Die Spieler, die Hunderttausende oder gar Millionen Goldmünzen in Ihr AkaLimit gesteckt haben, waren doch nicht alle auf Drogen, als Sie Ihr Gold in ihrer Meinung nach nutzlose Akas gesteckt haben.

Wer sich nen "Käfer" kauft, kann doch im Nachhinein auch nicht rummeckern, dass er nicht die gleiche Leistung bringt, wie nen moderner Porsche!

Hier fordern einige Spieler etwas ein, was Ihnen nie versprochen wurde, oder irre ich mich?
Ich sag\s nochmal:
Akas sind NICHT sinnlos!

Wenn doch, beweist es!

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 24. Mai 2007, 07:54

naja natla mit dauerschutz braucht keine akas...

(ok ich hab auch volles limit... aber nur weil ich wechseln will -> bin natla)
Bild

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 24. Mai 2007, 08:32

Verdammnis hat geschrieben:
Wenn doch, beweist es!
zwei spieler, ein 500k xp-ler mit vollem aka. Und ein 100xpler mit keinem aka. ihr trefft euch aufem feld, er wendet ne bombe an+gewebewurm und tötet dich, jetzt sag mir was die akas dem 500k xpler gebracht haben und beweis mir das sie sinnvoll sind. :roll:

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 24. Mai 2007, 09:40

iceman128 hat geschrieben:
Wenn doch, beweist es!
zwei spieler, ein 500k xp-ler mit vollem aka. Und ein 100xpler mit keinem aka. ihr trefft euch aufem feld, er wendet ne bombe an+gewebewurm und tötet dich, jetzt sag mir was die akas dem 500k xpler gebracht haben und beweis mir das sie sinnvoll sind. :roll:
Das ist kein Beweis dafür das Akas sinnlos sind. Es zeigt lediglich das sie in einem speziellen Fall keine Wirkung haben.

Übrigens für beide nicht wäre es umgekehrt würde es nichts am Ergebnis ändern ;)

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 24. Mai 2007, 10:05

Tijana hat geschrieben:
iceman128 hat geschrieben:
Wenn doch, beweist es!
Das ist kein Beweis dafür das Akas sinnlos sind. Es zeigt lediglich das sie in einem speziellen Fall keine Wirkung haben.

Übrigens für beide nicht wäre es umgekehrt würde es nichts am Ergebnis ändern ;)
den letzten satz habe ich so nciht verstanden, aber für welchen fall brauch man denn sonst noch akas? :shock: stärke hat man genug, lp brauch man auch nciht unbedingt. Dieser spezielle "fall" ist nunmal der einzige wo man wirklich akas für braucht als high xpler

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 24. Mai 2007, 10:23

Ich meine damit wenn der 100kler volles aka hat und der 500kler kein Aka --> ändert nichts am Bombenkill ;)

Es gibt etliche Fälle in denen akas lohnen. ZB macht ein volles Limit die Tempelviecher, Lapran, usw um bis zu 75% schnenner fertig. Somit sind die Kosten für Heilung/Seelenkeapseln/usw billiger und das Risiko das sich die Viecher heilen ist entsprechend geringer...

Shaina
Kriechlapf

DAGEGEN

Beitrag von Shaina » 24. Mai 2007, 10:36

Absolut dagegen. Langsam wird FW zu "Wünsch dir was!" der High-Xpler...

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 24. Mai 2007, 11:10

wer spricht denn von 100k xp? ich sprach von 100 xp :) würde ja auch schon reichen. Natürlich helfen sie, aber unbedingt brauchen tut man sie nicht.

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 24. Mai 2007, 11:58

@iceman128:
Mal am Rande...ein 100XPler kann keine Bombe anwenden. ;)
Mindestintelligenz: 30
Aber davon abgesehen, hat Tijana Recht...Dein Bespiel beweist keineswegs, dass AKAs nutzlos sind.

Es ist zwar meiner Meinung nach sehr unfair, dass Sie beim Bombenangriff keinen Nutzen haben, aber davon abgesehen sind Sie immernoch sehr lohnend.

Wieviel XP und AKA hast Du denn?
iceman128 hat geschrieben:Natürlich helfen sie, aber unbedingt brauchen tut man sie nicht.
Ja..man brauch Sie nicht!...genauso wie man keinen Wurzeldolch, LP, Stärke und andere Waffen brauch.
Trotzdem macht fast jeder aka, der über 100xp hat.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 24. Mai 2007, 12:20

öhm muss er das? also in w4 zumindest gibt es n paar, das eine wendet bombe und co an und der andere killt, klappt sehr gut. Oder gab es aufjedenfall mal...
ich? ich hab soviel wie ich benötige, und das ist nicht viel.

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 24. Mai 2007, 12:43

klar..mit Komplizen geht\s, aber davon war bisher keine Rede ;)
Platz 326____iceman128____Natla - Händler____14120 XP
Ob nun Stärke, LP oder Int-akas....einige wirste schon gemacht haben, wie Du ja selbst sagst...aber warum?...sie sind doch fast nutzlos, oder?^^

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 24. Mai 2007, 12:49

Verdammnis hat geschrieben:klar..mit Komplizen geht\s, aber davon war bisher keine Rede ;)
Platz 326____iceman128____Natla - Händler____14120 XP
Ob nun Stärke, LP oder Int-akas....einige wirste schon gemacht haben, wie Du ja selbst sagst...aber warum?...sie sind doch fast nutzlos, oder?^^
Auch wenn ich keinen Grund sehe dir vernünftig zu antworten auf so dumme fragen tu ich es trotzdem O.o

ich habe genau 0 stärke akas, und mir um die 50 lp besorgt, warum? weil ich eben nicht bei jedem npc nur 1 lp verlier was bei high xplern der fall ist. Die paar akas die ICH (der kein high xpler ist also eigentlich garnichts mit dieser diskussion zutun hat :roll: ) habe brauche ich um zb. nen grossen laubi, en yeti oder n frostdämon zu killen. Verstanden oder stehen noch mehr dumme Fragen aus die man sich selber beantworten könnte?

Und edit: zu den komplizen, das kann man sich auch denken, fw ist mit teamplay in allen dingen leichter, das schließt die bombenkills nicht aus

Bedyr_W6
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bedyr_W6 » 24. Mai 2007, 14:26

wie wäre es eine Rasse einzuführen ... in die erst ab 100k xp gewechselt werden darf ...

diese Rasse kann NIEMALS irgendwie getötet, verletzt oder bestohlen werden, vielleicht noch automatisch irgendwelche vorteilhaften Bonussysteme einführen ...

sagt mal gehts noch ...

diese Umfrage geht eindeutig in die Richtung "so wie bisher" oder "mehr Schutz vor Bomben" ... die mögliche Meinung dass es ZU WENIG BOMBEN gibt - steht hier leider nicht zur Debatte !!!!!!

gw @Rondo - scheinbar zahlt sich Hartnäckigkeit aus

:roll:

Gesperrt