Bombenimmunität durch Akas?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll man immun gegen Bombeneffekte sein wenn man 90% seines Akadmielimits voll hat?

Ja, bei soviel Power macht einem das bisschen Bombe doch nix mehr aus
127
42%
Nein, es soll keinerlei Schutz vor Bomben geben
153
50%
Mir ganz egal, Hauptssache die Diskussion hat endlich ein Ende
23
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 303

Frizen
Nachtgonk

Beitrag von Frizen » 24. Mai 2007, 20:31

Babbelstripp hat Ahnung von Bombenkills....also wenn sie schon verneint, sehe ich keinen Handlungsbedarf.
"Freiheit für Grönland! Nieder mit dem Packeis!"

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 24. Mai 2007, 20:57

dafür,dann würde es sich wenigstens wieder lohnen geld zu machen. so habe ich im moment 40 k aka und irgendwas um die 5 millionen und werde mit sicherheit keine akas machen,da ich ja eh wieder von einem 5k xpler durch ne bombe sterben kann,egal wieviel aka ich habe. achja, die bombenkills,die ich bis jetzt hinter mir habe, waren nichtmal annähernd lohneswert. die Bomber haben ihre gewonnen xp wieder abgebaut und standne nach den Kills jeweils afk an sicheren orten rum. lapidare begründung des einen .ich wollte dein gewebe,des anderen ich wollte spaß.

das damit die arbeit von ein paar tagen zerstört wurde,juckte die nicht. mmh wie war das nochmal ,wofür sind Bomben gut? :roll:

Kamui aus w1
Nachtgonk

Beitrag von Kamui aus w1 » 24. Mai 2007, 21:09

sag mal rondo is dir das nicht langsam zu dumm? dauernt das gleiche. auch große sollen fallen. meine meinung

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 24. Mai 2007, 21:18

Kamui aus w1 hat geschrieben:sag mal rondo is dir das nicht langsam zu dumm? dauernt das gleiche. auch große sollen fallen. meine meinung
dann werde selber groß und kill sie dann und fertig , dein gejammere,weil du ach so klein bist und dann keinen großen mehr killen kannst,ist an scheinheiligkeit nicht mehr zu überbieten. sag mir einen einzigen vernünftiigen grund warum du als kleiner xpler einen großen killen willst.

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 24. Mai 2007, 21:35

@seltenes ich bin auch groß und bin eher dagegen. Da man eh nur 750 XP verliert ist das doch sowas von egal ...

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 24. Mai 2007, 21:56

es geht mir auch nicht um die xp und um das geld . da verliere ich schon genug an die npc.
mir geht es einzig und alleine um die sinnlosiigkeit einer bombe und um die sinnlosigkeit von akas in bezug auf eine bombe. es kann nciht sein, das ein kleiner,der weniger ausgibt für akas , bewußt weniger xp macht ,mal so einfach einen killen kann,der das 50-100 fache an xp hat . und bitte hört auf mirt schnellzaubern,der pkler ist immer im vorteil und in den seltensten fällen entkommt man einer bombe

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 24. Mai 2007, 22:00

kauf dir nen schutzzauber ?_?

meine guete.

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 24. Mai 2007, 22:24

@Luis & seltenes:
Verdammnis hat geschrieben:Akas haben durchaus Sinn, sonst würde wohl kaum jemand Gold dafür ausgeben!
Dass aber die 1000. Aka nicht so viel Sinn macht, wie die 1. ist klar...wer\s dennoch macht, hat sich bewußt dafür entschieden, und kann danach nicht ständig rummeckern, dass es nicht viel Sinn gemacht hat!
Das wißt Ihr nicht erst seit gestern!
Ihr habt Euch für AKAs entschieden, obwohl ihr wußtet, dass es im 3-stelligen Bereich weit weniger Sinn macht, wie im 2-stelligen...manche von Euch sind jetzt sogar im 4-stelligen!

Und von Sotrax erwartet ihr nun, dass er Euch dafür etwas einbaut, dass euch unverwundbar gegen Bomben macht?
Schiebt die Schuld nicht auf Sotrax, sondern macht euch bewußt, dass es Eure eigene Entscheidung war, so viel AKAs zu machen.
Niemand hat Euch gezwungen Millionen in AKAs zu stecken, und ich kann das Handeln auch nicht wirklich nachvollziehen. Aber jedem das seine!

Unabhängig von der Wertigkeit der AKAs in hoher "Stückzahl" ist die Bombe dennoch unfair!
Doch sollte die Problematik nicht so gelöst werden, in dem man ab einem bestimmten AKA-Limit immun gegen Sie wird.

Eine Modifizierung der Bombe auf prozentualen Schaden reicht vollkommen aus, um sehr viele LP-Akas zu belohnen.
siehe hier ---> klick

Papa Fabi
Teidam

Beitrag von Papa Fabi » 25. Mai 2007, 06:37

Ja es sollte unterschiedliche Bomben geben , immun zu sein mit 90% Ak dazu sag ich nein

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 25. Mai 2007, 07:03

Von dem völligen Unsinn noch mehr Bomben einzubauen mal ganz abgesehen ist auch ein prozentualer LP-Abzug nicht grade sinnvoll.

Der einzige Vorteil dabei wäre dass mich nicht grad ein totaler Anfänger umhauen kann nachdem er ne Bombe gezündet hat. ABER: Angenommen ein 200kXPler hat volles Limit und dadurch ca 1800LP.
Nun bleiben diesem Spieler also statt 1 LP immerhin noch 18 oder gar 36 (bei 99%/98% Schaden durch Bombe) Wahnsinn......also werden ja NUR noch ca 1850LPs mit einem Schlag vernichtet und der Killer muss etwas mehr als ein paar Stunden investieren. Wahnsinn....echt tolle Lösung.....
nur bringt sie überhaupt nichts :!:
Die einzige Möglichkeit diesem Unsinn endlich ein Ende zu bereiten wäre in der Art wie ich ihn hier vorgeschlagen habe: viewtopic.php?t=23599

Wirklich viele User würden damit kaum in den Genuss dieses Schutzes kommen, aber diejenigen die es schaffen haben dann wirklich genug dafür investiert !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

face
Kriechlapf

Beitrag von face » 25. Mai 2007, 07:45

Meine Fresse, wer nicht gekillt werden will soll Natla werden und Schutz nehmen und nicht rumjammern! Wer nicht Natla spielen will muss damit Leben, dass er auch per Bombe gekillt werden kann... Eine Bombe ist nunmal eine BOMBE und kein Tischfeuerwerk! Hättet ihr euch das früher überlegt, soviele LPs zu machen, dann müsste man sich das ewige Gejammer von euch nimmer anhören!

Und: Nein, ich bin kein PK und auch kein High, aber trotzdem geht mir euer rumgejaule auf die Nerven...

Vor ein paar Monaten haben sich sogar manche gegen eine Änderung der Bombe ausgesprochen, die heute am Lautesten schreien, dass eine Änderung her muss!!!

EDIT: Hab das noch gefunden:

viewtopic.php?t=12931&highlight=bombe+gewebewurm

viewtopic.php?t=13159&highlight=bombe+gewebewurm

Ich zitier mal aus diesen Treads:
Rondo hat geschrieben:Ich finde diesen Vorschlag absurd !

Wer jemand mit ner Bombe killen will der soll seinen Spass haben, ist manchmal eben die einzige Möglichkeit nen richtig Grossen auch mal zu killen !
Rondo hat geschrieben:Hmmmm, nö, dagegen !

Ist eine der wenigen Möglichkeiten mal nen ganz "Grossen" zu killen 8)
Rondo hat geschrieben:Warum Kompromisse ?

Die Bomben sind ein teures aber legitimes Mittel um jemand zu killen und so solls auch bleiben ! :evil:
Rondo hat geschrieben:Klar, gegen Bombenkills muss unbedingt ein Schutzzauber her :twisted: :lol: :twisted:

Mal im Ernst, ich hab vor längerer Zeit mal nen Schutz gegen Bienen vorgeschlagen und die werden bedeutend öfter eingesetzt als so ein seltenes Drop wie ne Bombe.....schaut euch dort die Gegenargumente mal an und wir sparen uns viel Schreiberei 8)
Schön zusammengefasst:
Rondo hat geschrieben:Bomben müssen unbedingt so bleiben wie bisher denn sonst sind sie nutzlos !

GEGEN
ein Abschwächung![/quote]

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 25. Mai 2007, 07:56

Auch wenn Du es Dir überhaupt nicht vorstellen kannst so erschliessen sich dem Spieler manchmal Probleme erst dann wenn er selbst lange genug mitgespielt hat. Und Du bist nicht der erste der diese Zitate die bald 1,5 Jahre alt sind rauskramt.
Ich habe diesbezüglich meine Meinung geändert, und weiter ?
Wie viele Neulinge schlagen zB mehr ZK-Sprungpunkte vor und merken nach einigen Wochen auch dass dies unsinnig wäre.......Beispiele gibts genug bei denen man durch zunehmende Erfahrung eben eine völlig andere Sichtweise mancher Probleme bekommt !

Mit Deinem ersten Satz hast Du allerdings schön gezeigt dass Du das Problem selbst noch gar nicht erkannt hast..... :wink:

Khalim
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Khalim » 25. Mai 2007, 08:44

Ich finde schon das mann durch 90% nich alles verliert bist auf 1 lp sondern vl nur 50% das wäre fair finde ich
Shit Happens (^)(o.O)(^)

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 25. Mai 2007, 11:18

Rondo hat geschrieben:Von dem völligen Unsinn noch mehr Bomben einzubauen mal ganz abgesehen ist auch ein prozentualer LP-Abzug nicht grade sinnvoll.
Wie kommst Du darauf?...hast Du nachgerechnet?...anscheinend nicht!

Der einzige Vorteil dabei wäre dass mich nicht grad ein totaler Anfänger umhauen kann nachdem er ne Bombe gezündet hat.
ab wann ist man denn kein totaler Anfänger mehr?..ab 150'000XP?

ABER: Angenommen ein 200kXPler hat volles Limit und dadurch ca 1800LP.
Nun bleiben diesem Spieler also statt 1 LP immerhin noch 18 oder gar 36 (bei 99%/98% Schaden durch Bombe) Wahnsinn......also werden ja NUR noch ca 1850LPs mit einem Schlag vernichtet und der Killer muss etwas mehr als ein paar Stunden investieren. Wahnsinn....echt tolle Lösung.....
nur bringt sie überhaupt nichts :!:
warum?..weil Sie Dich nicht unbesiegbar macht?...es gibt kaum noch Gegner, die Dich angreifen könnten, falls Dir das entgangen ist.

Die einzige Möglichkeit diesem Unsinn endlich ein Ende zu bereiten wäre in der Art wie ich ihn hier vorgeschlagen habe: viewtopic.php?t=23599
Das beendet nicht den Unsinn, sondern schafft noch größeren.

Wirklich viele User würden damit kaum in den Genuss dieses Schutzes kommen, aber diejenigen die es schaffen haben dann wirklich genug dafür investiert!
Du hast auch so genug Vorteile...trotzdem wäre es natürlich fair, die Bombe auch fairer zu gestalten...und das ein prozentualer Schaden da schon große Verbesserung bringt, beweisen die folgenden Beispiele

Also...wie Du schon sagtest...ein HighXPler mit 200'000 XP und vollem Limit.
Der Spieler ist M/Z und hat optimal verteilte Akademien gemacht.
Du behauptest, dass es nix bringt, die Bombe wie in meinem Vorschlag abzuwerten...wir werden sehn:
  • Alle 4 Spieler haben volles, optimal verteiltes AKA-Limit!
  • Alle Angreifer haben 30% LP-Erhöhung!
  • Die Zielperson hat eine V:150 Waffe und eine A:80 Waffe
  • Die Angreifer haben alle V:110 Waffen und A:80 Waffen
Zielperson mit 200'000 XP hat geschrieben:200'000xp - Mensch/Zauberer
LP:__1744
(+1732 AKA...+12 Rasse)
A:___2288 (+80 Waffe...+206 AKA...+2 Rasse)
V:___950 (+150 Waffe)
Angreifer mit 100'000 XP hat geschrieben:100'000xp - Mensch/Kämpfer
LP__880
(+862 AKA...+18 Rasse)......erhöht: 1144LP
A:___1191
(+80 Waffe...+106 AKA...+5 Rasse)
V:___510 (+110 Waffe)

Angreifer überlebt mit 1018 LP
Angreifer mit 90'000 XP hat geschrieben:90'000xp - Mensch/Kämpfer
LP__797
(+779 AKA...+18 Rasse)......erhöht: 1036LP
A:___1078
(+80 Waffe...+93 AKA...+5 Rasse)
V:___470 (+110 Waffe)

Angreifer überlebt mit 794 LP
Angreifer mit 80'000 XP hat geschrieben:80'000xp - Mensch/Kämpfer
LP__710
(+692 AKA...+18 Rasse)......erhöht: 923LP
A:___968
(+80 Waffe...+83 AKA...+5 Rasse)
V:___430 (+110 Waffe)

Zielperson gewinnt den Kampf
Sie überlebt mit 8 LP
Minimal notwendige LP für einen Sieg: 9
FAZIT:
Selbst ein HighXPler mit 80'000xp, vollem AKA-Limit, optimaler AKA-Verteilung, A:80 & V:110 Waffen, und 30% LP-Erhöhung ist nicht fähig gegen einen 200'000XPler mit vollem, optimal verteilten AKA-Limit zu bestehen...selbst wenn der HighXPler durch eine Bombe nur noch 17 LP hat....sogar mit 9 LP überlebt die Zielperson den Kampf.
Die Bombe allein reicht also nicht aus.
Bienen oder Hautbrand müssen vorher eingesetzt werden...das würde die LP auf 872 (Bienen) und 1308 (starker Hautbrand) reduzieren, wodurch der oben mit aufgeführte 80'000 Xpler den Kampf gewinnen könnte.
Starker Hautbrand allein nützt nix, da er noch 13 LP hätte.

Ein 75'000 Xpler mit vollem Limit, starken Hautbrand & Bombe hätte wiederrum kaum eine Chance, da er die LP des 200'000Xplers vor dem Angriff auf 0 reduzieren muss.

Nun Rondo...nach Deiner Überzeugung ist ein Spieler mit 80'000 XP, vollem AKA-Limit, und V:110 und A:80 Waffen für Dich also ein totaler Anfänger? Alles klar 8)
Zuletzt geändert von Verdammnis am 26. Mai 2007, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 25. Mai 2007, 14:11

Khalim hat geschrieben:Ich finde schon das mann durch 90% nich alles verliert bist auf 1 lp sondern vl nur 50% das wäre fair finde ich
"Fair" ist es dann wenn man nur getötet werden kann durch einen Spieler der annähernd genauso stark ist wie man selbst ! Nur dann machen Akas für Grosse überhaupt noch Sinn !
Klar wäre es schonmal besser nicht mehr alle LP bis auf einen zu verlieren sondern zB NUR noch ??-% der LPs ABER das Problem selbst wird eben nicht wirklich gelöst damit !
Bei meinem Vorschlag wäre es gelöst !

Gesperrt