Droprate für gelbe Prisma-Kristalle geändert [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 25. Mai 2007, 23:21

die der roten ist wesentlich höher,als die der gelben. und warum sollen die gelben teuer sein? damit verschiebst du nur geld und es bleibt in der welt. desweiteren würde dann wieder das geschrei losgehen,das sich nur highxpler die leiseten können,weil sie ja ach so reich sind?

Schmiddi
japp 3 kristalle bei schätzungsweise 2k betös und 2 k herbis ( lucky,dickerchen usw können da genauere angaben machen) und die,die sie angewendet haben,haben sie nicht bekommen,sondern solche,die kaum was gemacht haben dafür :roll:

dickerchen
Teidam
Beitrag von dickerchen » 26. Mai 2007, 00:21

*gg*super^^3 fach auf sotrax :))
jetz werden 50 beties noch verballern
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 26. Mai 2007, 00:22

Droprate ist aber nur in W1 bisher erhöht und du spielst nicht W1 dickerchen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

babystar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von babystar » 26. Mai 2007, 01:21

Blizz hat geschrieben:Droprate ist aber nur in W1 bisher erhöht und du spielst nicht W1 dickerchen.
Hättest ma nix gesagt, der hät seine 50 verbraten udn sich gewundert warum er nix droppt :lol:

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 26. Mai 2007, 01:39

sag mal sotrax... COOL ist dein absolutes lieblingswort, oder? :-D

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 26. Mai 2007, 01:48

es wird immer mehr eingebaut,... wäre mal schön das es in w4 ankommt ;D (bzw die andern welten!)^^

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 26. Mai 2007, 05:38

seltenes hat geschrieben:die der roten ist wesentlich höher,als die der gelben. und warum sollen die gelben teuer sein? damit verschiebst du nur geld und es bleibt in der welt. desweiteren würde dann wieder das geschrei losgehen,das sich nur highxpler die leiseten können,weil sie ja ach so reich sind?

Schmiddi
japp 3 kristalle bei schätzungsweise 2k betös und 2 k herbis ( lucky,dickerchen usw können da genauere angaben machen) und die,die sie angewendet haben,haben sie nicht bekommen,sondern solche,die kaum was gemacht haben dafür :roll:
lese ich richtig?

2000 <-!!! betoerungen? nur 3 gelbe ( von anderen gefunden?)

und da brunzt blubby innerhalb von 7betoerungen 2 gelbe?

hmmm wenn ich soviel pech wie dickerchen und co habe dann suchen ich und meine meine kindeskinder noch den gruenen splitter im kg :D

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 26. Mai 2007, 10:10

klingt sinnvoll sonst kann das so ausarten wie bei den alten high-end waffen dass man einige jahre drauf warten muss bis man eine bekommt :roll:
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 26. Mai 2007, 11:06

das problem bei den gelben sehe ich eher weniger in der droprate als in den viechern... ich bin bisher noch nicht einmal dem entsprechenden npc begegnet ;)
Bazinga!

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 26. Mai 2007, 11:17

Kenka-yotsu hat geschrieben:es wird immer mehr eingebaut,... wäre mal schön das es in w4 ankommt ;D (bzw die andern welten!)^^
dito.. hoffentlich noch vor Weihnachten :lol:
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

johnny69
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von johnny69 » 26. Mai 2007, 13:37

-blubby- hat geschrieben:ich hasse dich sotrax -.-

nun wird die welt von zeit zu zeit überfüllt mit den dingern ... hätte man das gelassen wären nur etwa 50 leute im besitz der dinger (nach etwa nem halben jahr) .. nun werden 14134134 stück gedroppt und das versaut den verkaufspreis !
Sagt einer der 2 gelbe Kristalle besitzt also ist es nicht Ernst zu nehmen!

Und wenn es dir soviel zu einfach wird wieso forderst du dann, dass die Droprate der roten erhöht wird von denen du keine 2 stck hast wahrscheinlich nicht mal einen???

Einfach Profitgier
Zuletzt geändert von johnny69 am 26. Mai 2007, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

vnv_nation
Feuervogel

Re: Droprate für gelbe Prisma-Kristalle geändert [W1]

Beitrag von vnv_nation » 26. Mai 2007, 13:39

Sotrax hat geschrieben:Ich werde in Zukunft verstärkt darauf achten, viele Dinge nicht mehr vom Glück abhängig zu machen sondern lieber an spezielle Charakterfähigkeiten zu koppeln etc.
Ist nicht so, dass es eine gleichnamige Charakterfähigkeit gäbe ;) ;) ;)

nightflyer
Feuerwolf

Beitrag von nightflyer » 26. Mai 2007, 13:39

na, sotrax, da bin ich ja jetzt mal gespannt. :D

es ist längst überfällig, mal davon abzurücken, dass hier fast alles nur glück ist. freewar hat wirklich eine schlechte wende genommen. die neuen schwerter oder der wurzelschild, wenn man da mal die preise anguckt: teilweise gehts schon an die million gold für bestimmte drops (ok, sehr schwankend), was da einer mal kurz durch einen kill bekommt. das sind so extreme, die rein gar nix mit können zu tun haben... einfach ätzend.

ich kenne eine sehr tolle spielerin mit hohem sechsstelligem xp-wert, die es schon drauf hat, ständig mine macht, aber noch keinen drop hat. auch ich habe schon mehrere nächte durchgespielt, weil ich unbedingt so eine bescheuerte seelenklinge oder ein baruschwert haben wollte, nix. ich weiss von wem, der einfach reinmarschiert ist, spielt ne viertelstunde und zack hat er so ein schwert. das kann es nicht sein.

es müssen in freewar viel mehr items in ausgeklügelten shop-systemen käuflich, in guten quests veredelbar oder von chars abhängig sein usw.

diese horrenden drops sind einfach nur mist, sorry. die schere geht da so weit auseinander. nur wer eh schon reich ist und tausende von betörungen macht, der saugt sich dann auch voll mit den guten drops, um wieder daran noch mehr millionen zu machen, echt pervers.

zudem nimmt das rücksichtslose verhalten im ganzen spiel dadurch zu. mit ellenbogen wird jeder zur seite gedrückt, jagdverhalten wird assiger (leere, wegzauber, starre, weg abschneiden, usw), preise hochgetrieben (herbis usw), jeder denkt nur noch an sich, hauptsache, man selbst kommt durch, der rest kann bleiben wo der pfeffer wächst.

je seltener die drops, desto unnützer sollten sie sein. es kann trotzdem spass machen, tolle items zu sammeln, wenn sie auch ohne grossen effekt sind, einfach weil sie schön gemacht sind und der "trophäe" wegen.

alles nützliche sollte imho für die breite masse zugänglich sein, das muss ja eben nicht leicht sein, ruhig teuer oder mit schwierigen quests verbunden, die aber jeder auch erreichen kann durch agieren und spielen. net wieder alles nur glück. -.-

so, das war mein senf dazu.

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 26. Mai 2007, 13:46

Da muss ich night Recht geben: Kompletter Reset und alles nochmal neu machen :twisted:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Mai 2007, 14:20

@nightflyer: Wobei ich fand es war früher viel schlimmer mit dem Glück. Gerade die meisten Kristalle hängen ja mehr von Teamwork als von Glück ab (oder zumindest von beidem). Die alten Highends dagegen waren reines Glück und konnten auch von einem A:1 NPC gedroppt werden.

Ich sehe da eher schon ein Fortschritt, mittlerweile gibt es ja Waffen wie das Geisterschild, die besser als die neue V-Waffe sind und überhaupt nicht mehr vom Glück abhängen.

Es wird immer beides geben, alle Waffen jetzt nurnoch wie das Geisterschild zu machen, wäre sicher auch falsch und bei manchen Items ist die einzige Möglichkeit sie über Dropchancen zu regulieren. Denn egal wie schwer ein Quest ist, wenns einmal gelöst ist, wirds dauernd gelöst und dann wird die ganze Welt voll mit den Dingern sein (siehe Amulett des Wissens in manchen Welten).

Ausserdem kann es auch durchaus spannend sein zu wissen, die NPCs die man gerade killt können zumindest irgendwas droppen, wenn sie einfach garkeinen seltenen Drop haben, kann es auch ein bisschen langweilig sein.

Die Mischung machts und Glück sollte nicht komplett abgeschafft werden.
---
Sotrax

Gesperrt