Bombenimmunität durch Akas?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll man immun gegen Bombeneffekte sein wenn man 90% seines Akadmielimits voll hat?

Ja, bei soviel Power macht einem das bisschen Bombe doch nix mehr aus
127
42%
Nein, es soll keinerlei Schutz vor Bomben geben
153
50%
Mir ganz egal, Hauptssache die Diskussion hat endlich ein Ende
23
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 303

seltenes
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Beitrag von seltenes » 25. Mai 2007, 19:48

Verdammnis

dann lies mak meinen Post richtig durch und evtl sieht du ja auch ,was ich geschrieben habe und evtl beantwortest du mir dann auch meine frage,welchen sinn es macht,das ein kleiner 5k xpler einen 300k xpler mit hilfe einer bombe killen kann und ich rede nicht von den gemachten akas ,sondern von den gemachten xp. selbst ,wenn der 300k spieler nur 10k lp akas hätte,könnte der 5kler ihn mit der bombe umhauen.
also nochmal welchen Nutzen hat das?

zum anderen,ich hab akas gemacht,damit ich geld loswerde .komischerweise reichte mein kontolimit nie aus :twisted:


und für alle die brüllen,werde natla und wende natlaschutz an. ähm,ich bin natla und seit wann ist es sinn dieses spiels die high xpler zum Natla dasein zu treiben :roll:

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Verdammnis
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Beitrag von Verdammnis » 25. Mai 2007, 19:54

@seltenes:
Is das en Scherz?
In meinem letzten Beitrag ging\s doch um nix anderes!
Wenn die jetzige Bombe durch meinen Vorschlag auf Seite 4 ersetzt werden würde, wäre es für einen 5kXPler fast unmöglich, einen 300kXPler zu killen...aber nur, wenn der 300kXPler auch einiges an LP-Akas gemacht hat.

Wer 300'000 XP hat, aber nur 50LP, der hat eben ein Problem, aber hier geht\s ja um eine Aufwertung der Aka, und nicht der XP!

seltenes
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Beitrag von seltenes » 25. Mai 2007, 21:19

verdammnis, ich meine eher du sollst mir den sinn der bombe erklären und den sinn ,von einem 5k xpler,der durch die bombe einen high xpler killt,der monatelang xp und aka aufbaut. damit beziehe ich mich auf ein post und hleich noch dazu,nenne mir irgendein mittel um möglichst viel geld zu verlieren ,ohne das du spielen (casino) oder lose bis zum abwinken kaufst? da bleibt nur aka

Kamui aus w1
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Beitrag von Kamui aus w1 » 25. Mai 2007, 22:32

seltenes hat geschrieben:
Kamui aus w1 hat geschrieben:sag mal rondo is dir das nicht langsam zu dumm? dauernt das gleiche. auch große sollen fallen. meine meinung
dann werde selber groß und kill sie dann und fertig , dein gejammere,weil du ach so klein bist und dann keinen großen mehr killen kannst,ist an scheinheiligkeit nicht mehr zu überbieten. sag mir einen einzigen vernünftiigen grund warum du als kleiner xpler einen großen killen willst.


zu geil was mnanche leute meinen. ich hab es schwerer als rondo aufzubaun^^ ich kaufe kein gold über ebay. zudem meine ich garnicht das es schlimm is klein zu sein. aber wieso sollte einem die möglichkeit genommen werden die großen zu töten? damit die sich alles erlauben dürfen? hmmm irgendwo muss man auch denen grenzen setzten und mit der bombe geht das gut


edit:
Rondo hat geschrieben:Auch wenn Du es Dir überhaupt nicht vorstellen kannst so erschliessen sich dem Spieler manchmal Probleme erst dann wenn er selbst lange genug mitgespielt hat. Und Du bist nicht der erste der diese Zitate die bald 1,5 Jahre alt sind rauskramt.
Ich habe diesbezüglich meine Meinung geändert, und weiter ?
Wie viele Neulinge schlagen zB mehr ZK-Sprungpunkte vor und merken nach einigen Wochen auch dass dies unsinnig wäre.......Beispiele gibts genug bei denen man durch zunehmende Erfahrung eben eine völlig andere Sichtweise mancher Probleme bekommt !

Mit Deinem ersten Satz hast Du allerdings schön gezeigt dass Du das Problem selbst noch gar nicht erkannt hast..... :wink:
<--noch geiler^^ alles immer so legen das es einem passt. es kommt mir vor als ob ihr nie wirklich nachdenkt, sondern: schlecht für mich? hmm WEG! gut für mich? Dableiben. wieso schaut ihr nicht beide seiten an? es sind nur noch 750 XP und das is nicht viel

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Beitrag von seltenes » 25. Mai 2007, 23:11

aber die kleinen sollen sich alles erlauben können? aja gute einstellung :roll:

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Verdammnis
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Beitrag von Verdammnis » 25. Mai 2007, 23:18

@seltenes:
sry, aber ich versteh nicht ganz was Du von mir willst.
Wenn ich dein Anliegen lese, kommt mir nur in den Sinn, dass Du meine Beiträge nicht gelesen hast.

Bevor wir aneinander vorbei reden, sag mir doch bitte, wofür ich bin, und wogegen ich bin?
Bzw. was ich gut und was ich schlecht finde!...auf\s Thema bezogen, versteht sich...das würde es vereinfachen herauszufinden, wo genau sich ein Missverständnis eingenistet hat.

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Beitrag von Zerdux van Helghast » 26. Mai 2007, 05:58

lol, also ich find man sollte ab 95% ne bombenimmunität machn, da muss man sich in den höheren xp-klassen och richtig anstrengen^^
Alle Macht dem Geld!
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Beitrag von holy knight » 26. Mai 2007, 10:19

ich wäre dafür da 90% limit doch sehr kostspielig für high xpler ist.
würde akas wieder aufwerten was ich sehr begrüße da sie ja nicht wirklich vor dem tod schützen.
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Infinity
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Beitrag von Infinity » 26. Mai 2007, 13:39

Ich kriege wieder SO einen Hals. Erstmal ein paar sinnlose Sachen widerlegen!!!
check hat geschrieben:ich finde das großen blödsinn...bald is pk sein auch noch verboten ... es läuft zumindest in diese richtung
WARUM? Weil du dann keine Leuten töten mehr kannst, welche Millionen (!!!) von Geld in Akademien gesteckt haben?! Pk haben immernoch genug Opfer, nämlich die restlichen 99 von 100.
jackpod hat geschrieben:bomben sind da um zu vernichten! :twisted:
GANZ EXTREM VOLL FETT !!!DAGEGEN!!!

Siehe oben.

RedDemon hat geschrieben:in dieser art und ausfuehrung - dagegen.
tijanas vorschlag kann ich zustimmen.
Tijanas Vorschlag kann ich zwar nicht zustimmen, aber bin ebenfalls nicht ganz überzeugt.
Sheridon hat geschrieben:Dagegen...
Für einen besseren Schutz vor Bombenkills wenn man ein besseres Akalimit hat, z.B. indem man bei besserem akalimit mehr als einen LP behält. Aber für einen absoluten Schutz vor Bombenkills bin ich absolut nicht.
Jop, das wäre eigentlich die Beste Lösung.
MiXiGoDo hat geschrieben:Bin Dagegen, auch High Xpler sollten gekillt werden und da sie eh nur 750xp verlieren, was ein High schnell aufholt ist das für die ja nun auch nicht so schlimm, sollen sie nicht soviel Zeuch dabei haben und gut ist.
Sonst soll man halt Natla werden.
GENAU HIER LIEGT DAS PROBLEM! Man ist GEZWUNGEN zu Natla zu wechseln, auch wenn man es nicht will! Das mit Zeug hat nichts zur Sache, ich wurde heute in einer Sekunde gekillt; bin auf die vergessene Kathedrale gekommen, Pk kam aus der Kathedrale, fünf Feuerbälle und Kill. Keine Chance zum fliehen. Bei der Bombe sind es fünf Klicks weniger.
Milhouse hat geschrieben:man sollte langsam das spiel umbenennen. alle zauber die zum killen genutzt werden, werden geschwächt. wie wärs wenn wir die angriffsfunktion komplett rausnehmen?

DAGEGEN
Es gibt noch viel zu viele Zauber, welche zu mächtig sind!
Sn8py hat geschrieben:bin dagegen. bombe sollte einfach die ultimative waffe sein, wogegen man sich nciht schützen kann. außerdem ist des auch schwachsinn mit 90 % aka limit. denn jemand er 100k hat und 90 % akalimit und jemand der 5k hat und 90 % akalimit hat, ist doch schon was anderes oder. dann ist doch glaub icher der mit 100 k nach adam riesling stärker. aber trotzdem kriegt der 5k ler schutz, obwohl er gar net so stark ist wie der der 100k ler.

also NÖÖÖÖ
Boah, ich hau dir gleich die Tastatur oder den Duden an den Kopf! Natürlich ist das was anderes, der High hat Millionen in Akas und der Low 100k reingesteckt!!
tobi hat geschrieben:Ich bin für eine Immunität. Allerdings sollte diese meiner Meinung nach erst ab 30-40k Akalimit zum Tragen kommen. Denn ansonsten würde diese Änderung zu viele Spieler betreffen und den PvP viel zu stark einschränken. Wer über dieser Grenze liegt hat sich diesen Vorteil hart genug erspielt.

Edit: Da haste \nen Punkt Blizz. ^^ Hatte wegen dem anderen Thread an die Immunität gegen Bienen gedacht, die hier ja gar nicht genannt wird.
Oke, deine Meinung, aber ich seh das nicht so.
Angelus Mortus hat geschrieben:DAGEGEN
Hier ein Beweis dafür, wie unlogisch Umfragen im Forum sind. Der erste Beitrag ein einfaches Dagegen, welches nur zur Verfälschung der Umfrage führt.
Gurry hat geschrieben:Mir ist es vollkommen egal, doch Sotrax, mach das das ein ende hatt -.-
das rondo nicht mehr weinen muss, und die high xpler sich nicht mehr verstecken müssen :wink:
Bin eher dafür, das die bombendropprate Niedriger wird, Als es SO abzuwerten!
und wende dich des anderen zu!
Amen
Das würde absolut nichts ändern, sondern nur den Preis der Bomben!
Sn8py hat geschrieben:lol das ist doch super schlecht. dann gibts dann nur ein schutz wenn man highxpler ist. und somit wieder keine chance hat, jemand großen anzugreifen. ne super idee ... :?
Und der High hat dafür auch einiges gezahlt.
Brainmaster hat geschrieben:verlockend, ich hätte nix mehr zu befürchten... andererseits, ne bombe haut real schon mächtig rein... kann mich nicht entscheiden, eher dagegen
Fw > Real?
Sn8py hat geschrieben:ich mein, da wirds doch irgendwie langweilig wenn man nen schutz hat. gar nix kann einem anhaben. doof
Das müssen die Leute immernoch für sich selbst entscheiden.
babbelstripp hat geschrieben:Ich habe mit nein gestimmt und zwar aus einem ganz einfachen Grund.
Ja, es stimmt- durch diese Variante des "Schutz vor Bombenkills" würde die Aka ungemein aufgewertet - was jedoch nur diejenigen Spieler auch definitiv nutzen können, die genügend gm zur Verfügung haben , um ihr Akalimit tatsächlich auf 90% hochzuziehen .
Wer mir jetzt gleich entgegnet, dass High-XP'ler immer über genügend Kohle verfügen, der kann sich gerne mal die Bankkonten einiger Spieler >80k xp anschauen - manchmal echt zum Weinen.
Und wenn ich mir die Akas nicht leisten kann,nützt mir diese variante nichts.
Etwas wesentlich einfacheres und vor allem fast kostenloses gibt es seit einiger Zeit:
man stelle einen Heimzauber oder Feueröl auf Schnellzauber und wenn dann etwas "wumscht" betätige man diesen Schnellzauber (bei mir ist er auf S1) - und die Tastenkombination Alt+1 ist [auch bei etwas langsamer Reaktion] schneller gedrückt als Bombenzündung+ starker Gewebewurm + Angreifen anklicken!

PS: Ich habe genug Bombenkills und Versuche derselben an mir hinter mir, weiß also durchaus, wovon ich rede!
NEIN! Denn du bist vorbereitet und dein Opfer nicht! Ausserdem gibt es auch Leute mit Modem!
Ryo hat geschrieben:Also meiner Meinung nach sollten die Bomben so lassen wie sie sind.
Ja ich weiss, die meisten werden jetzt dagegen sein. Aber wie oft passiert es, dass ihr mal mit einer Bombe gekillt werdet? Selten, oder? Und (mal angenommen, der Preis einer Bombe liegt bei ~10k) der andere, meistens ja ein kleinerer Spieler, mit weniger Xp, der somit nicht so leicht Geld machen kann wie manch anderer High-Xpler, ist so eine Bombe schon ein kleines Vermögen..Im Grunde ist es ja recht ausgeglichen. Und..
Rondo hat geschrieben: Selbst bei 0XP-Verlust würde ich an dieser Meinung nichts ändern denn ich investiere nicht Millionen in Akas um dann gegen einen kleinen Bombenwerfer verlieren zu müssen :evil:

Aus dem Thread entnommen
Wenn du keine Millionen in akas investiert hättest, wärst du mit hoher Warscheinlichkeit bestimmt sehr viel öfter durch Kills gestorben!
Und wenn du mal ein Mal gegen stirbst, weil du gebombt worden bist..Es ist nunmal ein Spiel, welches FreeWAR heisst. Natla+Schutz=Immunität gegen Bomben. Wenn ihr ALLE was wollte..Dann würde ICH vorschlagen, dass einfach die Droprate der Bomben gesenkt wird. So würde es die jetzt schon seltenen Bombenkills noch seltener geben.
Erstens: Es kommt nicht darauf an wie oft es passiert, sondern dass es passiert!
Zweitens: WIE OFT NOCH? Das Argument FreeWAR zählt nicht, es sollte eigentlich FreeWORLD heissen!

Nero hat geschrieben:hmm durch hohe aka n generellen schutz zu haben bin ich dagegen ... aber man könnte ja n billiges item einführn das man ab nem gewissen aka zu xp verhältnis anwenden und oder erst kaufen kann das einen ein oder zweimal vor ner bombe schützt
greets nero
Hä?
Fienchen und Bobbybob hat geschrieben:Blub!
Ja, bin dafür!
Merllin hat geschrieben:warum wird immer an den Bomben rumgespielt? Das ist doch mit sicherheit der 3. threat ob die bomben jetzt zu stark sind, oder ob sie man sich vor ihnen schützen kann usw. Wieviel Bombenkills gibts es denn pro Tag? 1-2 in allen Welten oder?
Ich selbst hat geschrieben:Erstens: Es kommt nicht darauf an wie oft es passiert, sondern dass es passiert!
So, und jetzt sind wir an dem Punkt angekommen, an dem ich erstmal eine Pause mache.
Verdammnis hat geschrieben:Variante 1b - Die 3 Sumpfgasbomben
  • verdammt fette Sumpfgasbombe---->bleibt wie bisher und zieht auch alle bis auf einen LP ab...wer sie kennt, weiß, dass sie 9 Felder auf einmal zerstört
    erforderliche Intelligenz: 90

  • fette Sumpfgasbombe---->zieht 99% der zum Angriffszeitpunkt vorhandenen LP ab...Dropchance wie die bisherige Sumpfgasbombe
    erforderliche Intelligenz: 60

  • Sumpfgasbombe---->zieht 90% der zum Angriffszeitpunkt vorhandenen LP ab...Dropchance etwas höher als die bisherige Sumpfgasbombe
    erforderliche Intelligenz: 30
beim anwenden einer 2. Bombe auf dem gleichen Feld, steht dann:
"da die Umgebung mit Sumpfgasoxiden übersättigt ist, kommt es zu keiner Kettenreaktion, wodurch Du die Bombe nicht zünden kannst. Eine Zündung ist vorraussichtlich erst in 30min möglich."




Quelle: alle 5 Vorschläge zur Angriffsthematik auf einen Blick
Diesen Vorschlag finde ich einfach nur genial! Die verdammt fette wird es wahrscheinlich nur einmal alle zwei Monate in ganz Fw geben und somit nicht zu viel Ausmaß erreichen.

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Rondo2
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Beitrag von Rondo2 » 26. Mai 2007, 14:22

Gargoyle wie passt Deine abschliessende Meinungsäusserung zu Deinen ansonsten recht sinnvollen Kommentaren ?
Unter anderem hast Du selbst weiter oben geschrieben dass bei Verringerung der Droprate lediglich der Preis steigen würde und im letzten Abschnitt argumentierst Du selbst mit einer niedrigen Droprate !

Weiterhin hattest Du oben sinngemäss geschrieben dass es nicht drauf ankommt wie oft es passieren kann( Bombenkill) sondern DASS es überhaupt passieren kann. Genau daran würde sich bei dem völlig unsinnigen Vorschlag von weiteren Bomben überhaupt nichts ändern !

Und weiterhin ist es nach wie vor völlig unsinnig wenn die Bomben 99% der LPs abziehen......da kannste alle Deine Kommentare von oben immernoch dazuschreiben denn sie passen auch dann noch !
Und selbst 90% der LPs abzuziehen ist völliger Unsinn in Bezug auf sinnvolle Akas für "Grosse" !
Darum ist der "Vorschlag" den Du abschliessend beurteilt hast nichts als Augenwischerei und völlig untauglich das eigentliche Problem auch nur ansatzweise zu lösen !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

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Beitrag von Ailish » 26. Mai 2007, 14:30

Die imunität sollte ungefähr so sein,das wenn man 5000 Erfahrung hat und 5000 akademielimit gegen bomben imun ist.Hat man jedoch 1000 Erfahrung und nur ein limit von 100 dann sollte die Bombe 10 % der lp\s abziehen^^
leer

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Beitrag von Infinity » 26. Mai 2007, 14:35

Rondo hat geschrieben:Gargoyle wie passt Deine abschliessende Meinungsäusserung zu Deinen ansonsten recht sinnvollen Kommentaren ?
Unter anderem hast Du selbst weiter oben geschrieben dass bei Verringerung der Droprate lediglich der Preis steigen würde und im letzten Abschnitt argumentierst Du selbst mit einer niedrigen Droprate !

Weiterhin hattest Du oben sinngemäss geschrieben dass es nicht drauf ankommt wie oft es passieren kann( Bombenkill) sondern DASS es überhaupt passieren kann. Genau daran würde sich bei dem völlig unsinnigen Vorschlag von weiteren Bomben überhaupt nichts ändern !

Und weiterhin ist es nach wie vor völlig unsinnig wenn die Bomben 99% der LPs abziehen......da kannste alle Deine Kommentare von oben immernoch dazuschreiben denn sie passen auch dann noch !
Und selbst 90% der LPs abzuziehen ist völliger Unsinn in Bezug auf sinnvolle Akas für "Grosse" !
Darum ist der "Vorschlag" den Du abschliessend beurteilt hast nichts als Augenwischerei und völlig untauglich das eigentliche Problem auch nur ansatzweise zu lösen !
Hmm... ich denk nochmal drüber nach. Ich meinte damit, dass man sehr wahrscheinlich einen Kompromiss eingehen muss.

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Beitrag von LordNatla aus W5 » 26. Mai 2007, 14:40

Gargoyle hat geschrieben:GENAU HIER LIEGT DAS PROBLEM! Man ist GEZWUNGEN zu Natla zu wechseln, auch wenn man es nicht will! Das mit Zeug hat nichts zur Sache, ich wurde heute in einer Sekunde gekillt; bin auf die vergessene Kathedrale gekommen, Pk kam aus der Kathedrale, fünf Feuerbälle und Kill. Keine Chance zum fliehen. Bei der Bombe sind es fünf Klicks weniger.
Schön gesprochen, sage ich ja schon die ganze Zeit, gibt keine notwendig das zu ändern, schön das du es noch einmal wiederholst. Es gibt so viele Möglichkeiten stärkere Spieler zu killen, warum soll ausgerechnet diese eine Möglichkeit abgeschafft werden? Ist doch totaler Schwachsinn :roll:

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Beitrag von Infinity » 26. Mai 2007, 14:46

Weil ein 500 XPler keinen 100k XPler mit 500 Lp durch fünf Feuerbälle killen kann.

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ripper
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Beitrag von ripper » 26. Mai 2007, 14:54

Verdammnis hat geschrieben:Variante 1b - Die 3 Sumpfgasbomben
  • verdammt fette Sumpfgasbombe---->bleibt wie bisher und zieht auch alle bis auf einen LP ab...wer sie kennt, weiß, dass sie 9 Felder auf einmal zerstört
    erforderliche Intelligenz: 90

  • fette Sumpfgasbombe---->zieht 99% der zum Angriffszeitpunkt vorhandenen LP ab...Dropchance wie die bisherige Sumpfgasbombe
    erforderliche Intelligenz: 60

  • Sumpfgasbombe---->zieht 90% der zum Angriffszeitpunkt vorhandenen LP ab...Dropchance etwas höher als die bisherige Sumpfgasbombe
    erforderliche Intelligenz: 30
beim anwenden einer 2. Bombe auf dem gleichen Feld, steht dann:
"da die Umgebung mit Sumpfgasoxiden übersättigt ist, kommt es zu keiner Kettenreaktion, wodurch Du die Bombe nicht zünden kannst. Eine Zündung ist vorraussichtlich erst in 30min möglich."




Quelle: alle 5 Vorschläge zur Angriffsthematik auf einen Blick
Ja, da wäre ich dafür! das ist dann fair für alle, denn bei den großen bleiben meistens noch genug lp. das würde die zahl der bombenkills stark dezimieren. ich hab mir aber noch was überlegt, nämlich das die bei einer bompe abgezogenen lp von den % die das aka-limit bei den xp ausmacht.

mfg ripper
Zuletzt geändert von ripper am 31. Mai 2007, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
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