da stimme ich ma zu - wie war noch das Thema
aja: Droprate für gelbe Prisman erhöht...
da sag ich ma:
super Sotrax !
der gelbe hat mir nähmlich am meisten Kopfweh bereitet (ok, in w3 gibts noch kein schwarz, weiß oder violett - aber die entsprechenden NPCs sind durchaus killbar)
über manche Sachen in diesem Tread kann man herzhaft Lachen - das ist doch so ähnlich wie beim Autofahren:
jeder der langsamer fährt als ich ist ein Vollidiot

, und jeder der schneller fährt als ich ist ein Wahnsinniger...
Das ganze sieht doch so aus:
wenn Drops von Glück abhängig sind, dann jammern die die nix finden
wenn Drops von den Charackterfähigkeiten abhängig sind, dann jammern die, die eine andere Fähigkeit trainiert haben, oder die neu sind und noch gar nix trainiert haben
Wenn bestimmten NPCs etwas gutes droppen, dann gibt es 2 Möglichkeiten:
1. es ist einfach - und jeder hat es bald, es wird in der MH angeboten oder im Shop verkauft
2. es ist nicht so einfach - die die es sich leisten können (durch GM, Zeit oder die richtigen Freunde) haben es , und die anderen haben es nicht....
Natürlich wollen wir alle das was wir nicht haben, und wenn wir es haben, dann verlangen wir das Sotrax etwas Neues einbaut, das wir dann wieder jagen / kaufe / stehlen oder sonstwie beschaffen können
Weiter oben hat jemand gemeint das er auf High-XPler angewiesen ist um Buch des Glücks oder Prismen zu bekommen - das mag ja alles sein, aber wozu brauch er ein Buch, von er nicht er mal weiß für was es gut ist - oder ob es für etwas gut ist...
und die starken Amus sollen ja selten bleiben, deshalb sollen auch die Prismen selten bleiben - ich bin mir nichtma sicher ob es so gut ist das es jetzt mehrere gelbe gibt, aber ich denke Sotrax weiß was er tut.
wenn ich das Ganze mal aus meiner Perspektive betrachte dann sieht das so aus:
(Info für alle die mich nicht kennen: ich hab über 220k XP, bin Mod und im stärksten Clan in W3)
ich hab noch nie eine High-Endwaffe gedropt, ich hab keines von den neuen Schwerten gefunden (war aber auch einige Nächte in der Mine)
Ich hab für den 1. Wurzelschild in W3 1.000.000 Gm geboten - und ihn nicht bekommen; dafür war ich einige Tage später in einer Gruppe die den 2. gedroppt hat - den habe ich beim Würfeln gewonnen - und um einen fairen Betrag einer Freundin überlassen die ihn tragen kann (ich als Natla kann ihn ja doch nicht nutzen).
Da haben wir beide was davon gehabt - sie nen schönen Schild, und soviel GM wie ich normal in 10 Tagen verdiene.
Vor 30 min hab ich meinen 1. Zauber des schnellen Wissens gedroppt - ich hab mich voll gefreut

Ich will damit sagen: ob ihr Spass am Spiel habt, oder nicht - das entscheidet ihr selber, jeder für sich
Ich weiß das Freewar auch frustierend sein kann. Aber aus meiner Sicht vor allem wegen anderer Spieler die sich wie die Axt im Walde benehmen, aber solange ich mir meine Ziele selber stecke, und Freunde und nen super Clan habe, ist es doch ein toller Zeitvertreib
Und: Wenn ihr jetzt schon graue Haare bekommt wegen der Waffen,
dann bekommt ihr womöglich Haarausfall wenn es dann die nächststärkeren Waffen geben wird,
und bei der Waffengeneration die nachher kommt, trifft euch der Schlag
Hey, das ist doch ein Spiel - es soll Freude machen
mein Tipp: wer eine Waffengeneration hinterher ist, spart eine Menge GM und Nerven