wieso entsteht einwesentlicher Spielvorteil,wenn du nicht siehst,was der andere kauft? Manchmal kann man es echt übertreibenPyros hat geschrieben:Ich finde sowas sollte verboten werden, weil dadurch ein WESENTLICHER spielvorteil entsteht!
Uniques bei denen man die Anwendung nicht erkennt
-
LordNatla aus W5
Ja, teilweise stört es mich auch, wenn einfach nur ein blubb oder ein sinnfreier Text ala ... tut was verbotenes und man dann ekien Ahnung hat, was gerade passiert. Sei es das sich jemand einen Stärkepush geholt hat, sich selbst geheilt oder eine Seelenkugel erstellt hat, da kann man auch gleich den Text vergessen, so dass dann niemand was sieht
Und ja, es ist ein Vorteil, wenn niemand mitkriegt was sich xy gerade in der MaHa gekauft hat. Kann ja irgend eine Sicht sein, ein Diebi oder sonst was
Und ja, es ist ein Vorteil, wenn niemand mitkriegt was sich xy gerade in der MaHa gekauft hat. Kann ja irgend eine Sicht sein, ein Diebi oder sonst was
- Lauranthalas
- Feuervogel
naja bei einer kaktuspfeilschleuder sollte schon beim text vom getroffenen hervorgehen das er nicht mehr laufen kann und leben verlor oder was negatives passierte.
beim spiegel soll klar hervorgehen was für ein item geordert wurde, preis find ich persönlich uninteressant. hab nie verstanden, was es leute angeht was ich für was bezahle
spielvorteil wäre beim spiegel z.b ich stehe beim gdw uind keiner sieht ich kaufe mir ne leere
find ich auch nciht so gut wenn das item nicht erwähnt wird.
stäbe der lebensenergie und sonstige heilungen mal ehlrich wozu gibt es sicht des lebens
ein guter pk nutzt die und warten nicht darauf bis wer dem spieler xy die leben erhöht
wenn man sich auf einem ruhigen feld erhöhen lässt kriegt auch keiner mit wieviel erhöht wurde.
gruss laura
beim spiegel soll klar hervorgehen was für ein item geordert wurde, preis find ich persönlich uninteressant. hab nie verstanden, was es leute angeht was ich für was bezahle
spielvorteil wäre beim spiegel z.b ich stehe beim gdw uind keiner sieht ich kaufe mir ne leere
stäbe der lebensenergie und sonstige heilungen mal ehlrich wozu gibt es sicht des lebens
ein guter pk nutzt die und warten nicht darauf bis wer dem spieler xy die leben erhöht
wenn man sich auf einem ruhigen feld erhöhen lässt kriegt auch keiner mit wieviel erhöht wurde.
gruss laura

- Brainmaster
- Klauenbartrein
Ich finde Spiegel gar nicht so gravierend, sehr unschön ja, aber ich finde Kaktuspfeilschleuder sogar noch schlimmer.
in Welt 4 hat mich blubby mal damit beschossen, hätt ich nich gewusst das nur er in der höhle war mit mir wär ich tod gewesen, da ich nich einfach so ne uniquemeldung wegklicke..
deswegen find ich umbenannte Kaktusschleuder sogar kritischer *auch wenn dann irgendwann mal im Text dransteht, dass man ne kurze Zeit bewegungsunfähig steht, bis man das gecheckt hat ist man normal tod
in Welt 4 hat mich blubby mal damit beschossen, hätt ich nich gewusst das nur er in der höhle war mit mir wär ich tod gewesen, da ich nich einfach so ne uniquemeldung wegklicke..
deswegen find ich umbenannte Kaktusschleuder sogar kritischer *auch wenn dann irgendwann mal im Text dransteht, dass man ne kurze Zeit bewegungsunfähig steht, bis man das gecheckt hat ist man normal tod
- insanus
- Klauenbartrein
Meine Uniques bewegen sich auch eher in der Grauzone des erlauben, allerdings habe ich mich bemüht, meine Kreativität auch wenig dazu zu nutzen, die Effekte noch sinnvoll einzubauen.
Wenn man irgendwo steht, am besten Bank, Post, Goldmine oder Ingeriumfeld und aufmal erscheint die ZL-Meldung "Eine Händlerkarawane kommt aus dem Süden und liefert neue Waren" bin ich auch nicht so begeistert, wenn im nächsten Moment dann eine Leere oder ein Hautbrand kommt. Da wäre eine Vorwarnzeit doch wünschenswert. Gab zu diesem Spiegel sogar mal einen Thread irgendwo hier, ob es ein Bug wäre (ist allerdings nur ein Unique-Spiegel).
Bei mir steht der Preis auch nicht beim einkauf - wüsste aber auch nicht, was das interessiert. Schnell kaufen kann ich mit dem Spiegel sowieso nicht und andere können mir da auch kaum was wegschnappen.
Bei meinem Kaktuspfeilschleuderunique erscheint dort auch, dass man ein paar LP verliert und gestarrt ist.
Problematischer sind wohl eher Feldchats wie: "XY wendet einen Bug auf ABC an". Aber eben dafür gibt es ja die Admins/Mods, die die Uniques kontrollieren und genehmigen. Und wie mit allen Modaufgaben gibt es wohl auch hier Unterschiede zwischen den Welten.
Wenn man irgendwo steht, am besten Bank, Post, Goldmine oder Ingeriumfeld und aufmal erscheint die ZL-Meldung "Eine Händlerkarawane kommt aus dem Süden und liefert neue Waren" bin ich auch nicht so begeistert, wenn im nächsten Moment dann eine Leere oder ein Hautbrand kommt. Da wäre eine Vorwarnzeit doch wünschenswert. Gab zu diesem Spiegel sogar mal einen Thread irgendwo hier, ob es ein Bug wäre (ist allerdings nur ein Unique-Spiegel).
Bei mir steht der Preis auch nicht beim einkauf - wüsste aber auch nicht, was das interessiert. Schnell kaufen kann ich mit dem Spiegel sowieso nicht und andere können mir da auch kaum was wegschnappen.
Bei meinem Kaktuspfeilschleuderunique erscheint dort auch, dass man ein paar LP verliert und gestarrt ist.
Problematischer sind wohl eher Feldchats wie: "XY wendet einen Bug auf ABC an". Aber eben dafür gibt es ja die Admins/Mods, die die Uniques kontrollieren und genehmigen. Und wie mit allen Modaufgaben gibt es wohl auch hier Unterschiede zwischen den Welten.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
In W10 gibt es einen Spiegel der Markthalle, der 4 Zeilen lang ist. Das ist meiner Meinung nach doppelt so viel, wie eigentlich erlaubt ist.Bohnenjunge hat geschrieben:haste den feldtext noch? ich kann mir nicht vorstellen dass ein admin/moderator/item-admin ein item erstellt/ändert bei dessen anwendung nicht mehr zu nachzuvollziehen ist was passiert. (abgesehen vom besen, da er keinen wirklichen effekt aufs spielgeschehen hat)
- Lauranthalas
- Feuervogel
Dann aber dazu mal ne Frage, warum ist dann die Statue der Kraft verboten? Ich mein, da kann der PK auch ne Sicht der Stärke machen.Lauranthalas hat geschrieben:refind ich auch nciht so gut wenn das item nicht erwähnt wird.
gruss laura
Ich weiß, wir haben das schon ingame geklärt, aber verstehen tu ich sowas zB dennoch nicht. Wobei mir auch nach der "Änderung" in welt 4, das Statuen nimmer zu unerkennbaren Uniques gemacht werden dürfen, noch Uniques unter gekommen sind. Und mind eines ist definitiv nach meiner Anfrage erstellt worden
Generell verstehe ich zB das bei einem Spiegel das Item angezeigt werden muss, jedoch denke ich auch: Was gehts dir leute an ob ich mich grad selbst heile oder ein Item magisch verlängere?
Für etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.- insanus
- Klauenbartrein
Also bei meiner Statue der Kraft steht da:
Sollte jemand mit einem meiner Unique-Texte Probleme haben steht es natürlich frei, diese anzusprechen und ggf. zu ändern.
Gerade durch billige und leicht verfügbare Sichten und vor allem der Möglichkeit, den Sieg vorher exakt zu berechnen denke ich, dass niemand allein durch die Meldung "XY hält eine Statue der Kraft hoch und erhöht seine Angriffsstärke um 5" wird sich niemand zum killen hinreißen lassen, ohne ihn vorher nochmal genau zu scannen. Zumal es ja auch sein kann, dass der User Stärke 500 hat und lediglich Angriffsenergie halt erst auf 1.^^
Sicher ist das weniger eindeutig als der Original-Text, aber ich denke (hoffe!) doch noch erkennbar, dass ich jetzt nicht gerade etwas gekauft oder magisch verlängert habe sondern wohl stärker geworden bin. LP-Erhöhung kann es ja auch nicht sein, da ich die nicht allein machen kann.^^insanus macht seltsame Verrenkungen und sieht auf einmal sehr viel stärker und gefährlicher aus als vorher. Aber auch ein wenig albern.
Sollte jemand mit einem meiner Unique-Texte Probleme haben steht es natürlich frei, diese anzusprechen und ggf. zu ändern.
Gerade durch billige und leicht verfügbare Sichten und vor allem der Möglichkeit, den Sieg vorher exakt zu berechnen denke ich, dass niemand allein durch die Meldung "XY hält eine Statue der Kraft hoch und erhöht seine Angriffsstärke um 5" wird sich niemand zum killen hinreißen lassen, ohne ihn vorher nochmal genau zu scannen. Zumal es ja auch sein kann, dass der User Stärke 500 hat und lediglich Angriffsenergie halt erst auf 1.^^
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.
-
Lorenz_oder_Staiger
- Kopolaspinne
- Feuerwolf