Ingeriumverlust

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 29. Mai 2007, 11:26

an sich nicht ...

weil die großen durch die kills kleinerer massig geld machen ohne dabei sich nur ein härchen zu krümmen

und ob da jetzt n 20 k xpler steht und von nem 100 k xpler angegriffen wird oder n 400 er ist da gleich

Letztendlich müssten dann alle in w 1 z.B. ausser bissfeste in die mine...
machen aber nicht alle...
diese werden dann abgeholzt und die die den vorteil daraus haben tun dafür ma grob gesehen gar nichts

ich mein letztendlich biste doch auch nur dagegen, weil du dann weniger ing abkriegen würdest oder immer warten müsstest bis einer kommt der annähernd so viele xp hat wie du ... sein wir doch ma ehrlich
Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 29. Mai 2007, 11:27

Ich wär dafür, dass das nicht an XP, sondern an Akalimit/-XP-Verhältnis beider Seiten gekoppelt wird. Sprich, wenn der Hacker mehr Akalimit (in Prozent der XP) hat als der Angreifer, sinkt die Chance, ansonsten steigt sie.
Hacker A hat 2k XP, 1k Akalimit -> 50%
Spieler B hat 20k XP, 15k Limit -> 75%

75 / 50 * 20 = 30% Verlustchance
Spieler C hat 30k XP, 15k Limit -> 50%

50 / 50 * 20 = 20 % Verlustchance
Spieler D hat 40k XP, 15k Limit -> 37.5%

37.5 / 50 * 20 = 15% Verlustchance
Ich halt die Zahlen eigentlich für ok, damit würde sich auch die Zahl der Transferierer, soweit es welche im KG gibt, weitgehend minimieren.
Zuletzt geändert von sgr011566 am 29. Mai 2007, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Miquo
Kaklatron

Beitrag von Miquo » 29. Mai 2007, 11:30

Warum geht ihr auf das böse, böse unsichere Feld? Weil ihr mehr Gewinn machen wollt - damit ist ein Risiko verbunden und das ist auch gut so niemand hindert euch (gerade wenn ihr nichtmal soo klein seid) auch Hacker umzuhauen wenn das denn soo ein großer Vorteil ist :wink:

Edit: Der Vorschlag von sgr sagt mir da eher zu - wieder eine kleine Aufwertung für die doch im Verhältniss zum Preis eher sinnlosen Akas.
Zuletzt geändert von Miquo am 29. Mai 2007, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.

Mc_Zac
Waldschlurch

Beitrag von Mc_Zac » 29. Mai 2007, 11:31

An die KP zu koppeln ist nicht sinnvoll, denn die sind schnell wieder abgebaut. An ein XP / Aka Verhältnis schon eher.

Darüberhinaus geht es auch nicht darum, das man nichts verliert - wie ich schonmal erwähnte - es geht nur darum, das "faire" Kämpfe belohnt werden - und unfaire (300k xp gegen 300 xp) halt nicht belohnt werden.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 29. Mai 2007, 11:36

viewtopic.php?t=23303

Da steht doch wahrlich schon genug darüber drin, auch von Sotrax selbst.....weshalb also hier nochmal genau die gleiche Diskussion ?
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 29. Mai 2007, 11:39

weil hier ne andere idee geliefert wurde...
die in die alte idee einzufließen scheint...
*seufz*
rondo rondo rondo ... man kann sich die Situation/Argumentation oft so hindrehen wie man will ... darin bist du ein Künstler
Bild

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 29. Mai 2007, 11:42

Rondo hat geschrieben:Ein weiterer Versuch User die sich bemühen zu wachsen zu bestrafen bzw zu benachteiligen gegenüber denen die ewig XP abbauen.
Idee widerspricht somit dem Hauptzweck des Spiels und zudem auch dem Sinn des Kampfgebietes !

ABSOLUT DAGEGEN !!!
deshalb sind die großen auch imun gegenüber bomben :D warum müssen immer alle die wachsen wollen das auf kosten anderer machen. die sich bemühen zu wachsen werden von den hackern schon mit kps und mehr npcs in der welt belohnt!

ich möchte nochmal an eine andere rondozeit errinnern
Rondo hat geschrieben:Ist zwar ne lustige Sache aber wird schnell langweilig wenn lauter dicke fette High-XP-ler dort rumhängen und einen dauernd schlachten......

Kaitlyn
Kriechlapf

Beitrag von Kaitlyn » 29. Mai 2007, 11:44

So ich muss jetzt auch mal meinen senf dazu geben. ich bin, wie man sehen kann. nicht die forum-schreiberin, aber mir stinkt das gewaltig mit dem ingeriumverlust!
ich stand grade 2 min auf dem feld wurde 2 mal gekillt -.- also was meinen xp bereich angeht bin ich auch nicht die kleinste, aber irgendwann wird es so sein, dass nur noch die großen hacken, weil nur noch die großen überleben können. Das heißt die, die eh schon gold im übfluss haben bekommen noch mehr und die kleinen haben bald gar keine chance mehr an gold zu kommen!
Ich finde es einfach unfair sorry das musste mal raus ^^

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 29. Mai 2007, 11:48

1 Feld weiter rechts gibt es das unreine Ingerium genauso viel wert wie das alte Ingerium vor dem Update.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 29. Mai 2007, 11:49

wird aber höchstwahrscheinlich bald sinken im Preis, weil so wenig reines gehackt wird...
*sfz*
Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 29. Mai 2007, 11:49

Blizz hat geschrieben:1 Feld weiter rechts gibt es das unreine Ingerium genauso viel wert wie das alte Ingerium vor dem Update.
Nö, 42Gm, das alte war 45 wert.
Lorana ...

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 29. Mai 2007, 11:50

hm Sotrax hat das doch aber behauptet dann sry war ich verkehrt
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 29. Mai 2007, 11:50

Blizz hat geschrieben:hm Sotrax hat das doch aber behauptet dann sry war ich verkehrt
Habs nur aus dem Wiki, könnte natürlich auch dort ein Fehler sein.
Zuletzt geändert von sgr011566 am 29. Mai 2007, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Lorana ...

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 29. Mai 2007, 11:56

Alice in Chains hat geschrieben:wird aber höchstwahrscheinlich bald sinken im Preis, weil so wenig reines gehackt wird...
*sfz*
lol, was haben die beiden Items denn miteinander zu tun ??
Alice in Chains hat geschrieben:weil hier ne andere idee geliefert wurde...
die in die alte idee einzufließen scheint...
*seufz*
rondo rondo rondo ... man kann sich die Situation/Argumentation oft so hindrehen wie man will ... darin bist du ein Künstler
Eine andere Situation sehe ich hier nicht wirklich, ist genau die gleiche "Argumentation" wie im Ankündigungsthread und dort hat Sotrax eindeutig Stellung bezogen :wink:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 29. Mai 2007, 12:05

Sotrax hat geschrieben:@Schmiddi: Keine Sorge, sollte sich rausstellen, dass alle nur das unreine Ingerium abbauen werde ich das andere Feld weiter aufwerten oder das unreine Ingerium etwas billiger machen, so dass es sich immer irgendwie verteilen wird.

UND es war am anfang ne User-Idee die jetzt in die gleiche situation wie im ankündigungsthread abgewandelt wurde... das hast du aufgegriffen und hingedreht als würde hier von anfang an das gleiche vorgeschlagen...
Bild

Gesperrt