Salzschale~Kollektiver Salzpanzer.- Verdeidigungs Item

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Rein damit?

Rein !
16
59%
Nein!
11
41%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Salzschale~Kollektiver Salzpanzer.- Verdeidigungs Item

Beitrag von Gangrils » 29. Mai 2007, 19:43

Eine Idee die mir eingefallen ist als sich 5 Salzpanzer in meinem Inventar auflößten ^^

Salzschale:Bild
Eine Schale aus Salz die man bei der Schmiede zu einem kollektiven Salzpanzer verarbeiten lassen kann. Durch Einarbeitung von 500 Salzkristallen lässt sich der Panzer tragen. Er bietet dann einen guten Schutz durch seine massive Härte.
Derzeit wurden XY von 500 Salzkristallen in den Panzer geschlagen. Wenn die Schale ganz verarbeitet ist. Bietet der entstandene Kollektive Salzpanzer eine Verteidigungsstärke von 85, benötigt jedoch auch 50 speed und ein Akademielimit von 10000 um getragen zu werden.

Bei der Schmiede:
Beispieluser übergibt dem Schmied XY Salzkristalle, dieser hämmert Sie in die Salzschale von Beispieluser.(kostet 10 Gold je Einschmiedung)

Hat man den 500ten Salzkristall einarbeiten lassen so erscheint:
Der Schmied wischt sich den Schweiß von der Stirn und weist stolz daraufhin das seine Arbeit fertig ist.

Kollektiver Salzpanzer:Bild
Ein enorm stark verarbeiteter Salzpanzer. Dieser wird durch seine spezielle Verarbeitung nicht Brüchig.
(Verteidigungswaffe, Stärke: 85)

Nun hat dieser aber eine Besonderheit. Sollte der Kollektive Salzpanzer beschädigt sein, wird er nicht wie üblich repariert SONDERN man muss mit einem Salzpanzer zur Schmiede gehen mit dem man ihn für 100 Gold komplett reparieren kann. (Wertet den Salzpanzer auf und bringt etwas Abwechslung ins Spiel)

Die Salzschale selbst erhält man wenn man 15 Salzpanzer einem Salzhändler auf einem Feld in Orewu bringt (welches Feld is eigentlich gehupft wie gesprungen der Salzhändler erscheint nur wenn man diese Salzpanzer bei sich trägt....wertet die Salzpanzer ebenfals auf)
Edit: Von Phexberger kahm die Idee statt 15 Salzpanzer. Einen Messing Wok und einen Salzpanzer zu nehmen. Finde ich auch sehr gut.

Edit: Wertet das Schmied Feld auf bei dem man ja bisher nur Öl kaufen konnte aber zu dem Feld habe ich noch eine Idee die ich seperat Posten werde.

Edit: Ps: Kann ma ja noch bissl dran basteln an den Werten etc. Die Abstimmung geht übrigens ums Grund Item selbt. Werte sollte man dabei etwas aussen stehen lassen. Diese werden Ohnehin meißt verändert bevor etwas rein kommt.
(Hätte ich gleich anmerken sollen die meisten denken nich an sowas....ich ja grade auch nicht XD)
Zuletzt geändert von Gangrils am 29. Mai 2007, 23:00, insgesamt 4-mal geändert.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 29. Mai 2007, 20:02

15 salzpanzer? O.o
n bissel arg dafür, dass die sich schnell auflösen

und der name mit dem "kollektiv" erinnert mich zu sehr an den hügel...
Bild

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 29. Mai 2007, 20:05

klingt interessant und hat auch ausgewogene werte. 200 salzkristalle sind dafür ein angemessener preis(vor allem da der preis dann sicher auf 300+ gehen wird :-))

und die idee mit der reperatur finde ich auch gut, ABER ich fände es besser wenn man einen salzpanzer braucht und einen etwas höheren betrag zahlen muss, der aber durch repwissen reduziert wird(vielleicht 500+?)

Troop
Kopolaspinne
Beitrag von Troop » 29. Mai 2007, 20:09

Find ich nich schlecht... Das mit den 10gm pro Einbau is nich schlecht und billig is die Waffe auch nich. Bin unentschlossen.
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 29. Mai 2007, 20:13

Zitat:
und der name mit dem "kollektiv" erinnert mich zu sehr an den hügel...
Gerade deshalb :roll:

Zitat:
15 salzpanzer? O.o
n bissel arg dafür, dass die sich schnell auflösen

SOll ja auch nicht leicht sein ran zu kommen. Und soooo schwer find ich das echt nicht. den kann ma ja verlängern lassen.

Zitat:
und einen etwas höheren betrag zahlen muss, der aber durch repwissen reduziert wird
Jup haste Recht macht was her.

Ps: Kann ma ja noch bissl dran basteln an den Werten etc. Die Abstimmung geht übrigens ums Grund Item selbt. Werte sollte man dabei etwas aussen stehen lassen. Diese werden Ohnehin meißt verändert bevor etwas rein kommt
:wink:
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 29. Mai 2007, 20:15

Ps: Kann ma ja noch bissl dran basteln an den Werten etc. Die Abstimmung geht übrigens ums Grund Item selbt Werte sollte man dabei etwas aussen stehen lassen. Diese werden Ohnehin meißt verändert bevor etwas rein kommt
genau, man darf nicht gleich jede UI verdammen wenn ein paar kleinigkeiten nicht stimmen, kann man ja noch diskutieren^^

Phexberger
Feuerwolf

Beitrag von Phexberger » 29. Mai 2007, 20:16

sehr schöne Idee
bin nur (wie Alice) dagegen das man 15 Salzpanzer braucht um eine Salzschaale zu erhalten
die sollte entweder irgendwo zu kaufen sein oder vll auch von irgendnem NPC gedroppt werden aber man benötigt die salzpanzer schon um das Item "aufzufüllen" da fände ich es weng seltsam wenn ma auch noch um die schaale überhaupt zu erstellen auch schon salzpanzer benötigt (wäre auch noch als mischung von nem salzkristall und nem salzpanzer denkbar)
oder salzkristall und messingwok ;)
oder irgendsowas
aber net mit 15 salzpanzern

ansonsten voll und ganz dafür

PS: name is doof ^^

Sir Pyro van Sorrow
Wächter des Vulkans
Beitrag von Sir Pyro van Sorrow » 29. Mai 2007, 20:28

hübsch hübsch, würd gleich versuchen mir so ein teil anzulegen^^ und die idee mit den 50 speed muss ich sagen gefällt mir auch, generell find ich die idee echt gut wobei natürlich ein paar werte korrigiert werden müssen aber das macht der meister eh selbst^^
I don't wanna be an angel,
I just wanna be GOD!

Cat1
Kaklatron

Beitrag von Cat1 » 29. Mai 2007, 20:54

Find ich gut.
Ich würd mir son teil nicht zulegen, da ich ohnehin proibleme mit meinem Akalimit habe^^ aber das würde eventuell auch die IT Aka aufwerten--> um genug Speed zu haben:D
und dann ham die Salzpanzer endlich mal ne Bedeutung.
Wem die sich zu schnell auflösen, der kann sie sich ja verlängern lassen.

araqyn
Feuerwolf
Beitrag von araqyn » 30. Mai 2007, 00:53

500 salzkristalle finde ich etwas wenig das baru-getreide für den baruschild ja bereits 200gm wert ist und da benötigt man 5000 stück wenn ich nicht irre

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 30. Mai 2007, 02:02

finde die idee sehr gut =) mag eigendlich alles an ihr und des mit den salzkristallen passt auch denn man muss ja bedenken das die net so häufig sind wie zB barugetreide des ja in massen produziert wird =)
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 30. Mai 2007, 02:03

araqyn hat geschrieben:500 salzkristalle finde ich etwas wenig das baru-getreide für den baruschild ja bereits 200gm wert ist und da benötigt man 5000 stück wenn ich nicht irre
na und?

ein salzkristall ist dafür aber auch so ziemlich das 10fache an wert wie ein barugetreide, daher ist es so schon ok - und dafür, dass das item, (so wie ich es seh) "schlechter" als ein baruschwert ist ... :roll:
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

babystar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von babystar » 30. Mai 2007, 03:48

also in w10 wird pro baru 200gm gezahlt und pro salzi etwa 200

da wäre die viel zu billig, mindestens 1000 salzis, damit die waffe auf etwa 200-300k grundpreis kommt

Khalim
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Khalim » 30. Mai 2007, 08:11

Die Waffen Idee ist zwar leicht, aber die anforderungen viel zu Niedrig, und 500 Salzis ist nicht schwer die 10gm einhämmern naja gut ok in Ordnung, aber sie ist einfach zu starke für so einfache anforderungen das Geisterschild hat 15 V nur mehr und überlegt mal wie schwer das ist, geschweige das rote Wurzelschild
Shit Happens (^)(o.O)(^)

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 30. Mai 2007, 09:37

Wieso sollte der Panzer wie der Hügel heißen?
Das verwirrt nur und einige, die kein wiki lesen, denken, dass der hügel das ding droppt...
Das magische Item zerfällt nach 6 Minuten 40 Sekunden.
(Juhu ich darf auch mal schlaue Rechnungen anstellen)

40 Sekunden entsprechen 0,66 minuten

100 % entsprechen 6,66 Minuten (wie evil ^^)
375 % entsprechen x,xx Minuten

soo nach dem ganze einfachen Dreisatz:
6,66 * 375 / 100 = 24,98 (gerundet)

0,98 Minuten entsprechen sagen wir mal rund 1 Minute (58,8 sekunden)

Womit wir zu dem Ergebnis kämen:
Ein Panzer hält sich, wenn man ihn um 375 % verlängern kann und das auch sofort tut ... rund 25 Minuten

Der Salzpanzer wird nur vonfolgenden Sandalinen gedroppt: Orewu - Der Salzsee
X: 108 Y: 114 X: 111 Y: 116
X: 113 Y: 116 X: 108 Y: 117

Maximal 4 Panzer auf einmal....

Ergo: Ich find die Idee mit mehreren Panzern nicht gut ...

sollte das ganze mit nem messingwok und nem panzer reinkommen... muss die zahl der Kristalle eindeutig weit erhöht werden (mind auf das doppelte)
weil 500 Kristalle zu sagen wir mal 300 g die die dann wert sein werden
sind 150 k ... sehr billig ... da kauft sich ja keiner mehr des geisterschild
weit höher als 300 werden die nicht steigen, weil dann die schrumpfzauber einfach zu teuer werden --> Bringt nachteile beim Schlachter (zahlt max. 450), bei den Vögeln, beim Kochen (Blutwurm im Salzmantel)

Ich find salzkristalle werden schon genug verwendet
Aber wie wärs mit so sachen wie Waldschlurchpanzer oder Hasenfell?
aus mehreren V 2 Panzern kann man sicher n großes schild machen
oder aus hasenfellen n lederschild... oder so (natürlich richtig viele, dass das schild auch hart wird)
Bild

Gesperrt