Moderatoren alarmieren - Button

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Malcoim
Kopolaspinne
Moderatoren alarmieren - Button

Beitrag von Malcoim » 23. Okt 2004, 22:23

Hallo! Wie jeder weiß, gibt es überall Leute, die mit Beleidigungen um sich wefen, alles vollspammen usw. Das will man dann den Mods sagen, aber oftmals hat man dann keinen Schrei mehr übrig. Deshalb schlage ich vor, dass man allen anwesenenden Mods eine Nachricht schicken kann, in der man sich über einen User beschweren kann. Diese Funktion sollte natürlich eingeschränkt sein, und es sollte schwere Strafen für den Missbrauch geben. Was haltet ihr davon? Dann kann man sich direkt an einen Mod wenden, ohne, dass man auf seine Schreie achten muss.

Arelia Mondenkind
Nachtgonk

Beitrag von Arelia Mondenkind » 23. Okt 2004, 22:31

fände ich ne sinnvolle idee, ABER es setzt verantwortungsvollen gebrauch seitens der freewar-user voraus... ich hab so meine zweifel dran, ob das funktionieren wird. wenn es klappt, ist das ne wirklich feine sache... ich denk nur, dass es doch genug leute geben wird, strafe hin oder her (welche strafe?), die die mods wegen jedem pups herbeizitieren..

wie wär es statt dessen mit ner funktion, dass man mit nem mod sprechen kann, ähnlich wie bei clan-tele... bzw wie es in vielen chats möglich ist, ne flüster-funktion, mit der man jeden beliebigen user ansprechen kann ohne dass andere es mitbekommen.. ?

ähm.. grad nochmal nachgelesen.. das meintest du doch, malcoim, oder?... mh.. *verwirrt schau*.. is wohl zeit fürs bett...
To see a world in a grain of sand/
and heaven in a wild flower/
hold infinity in the palm of your hand/
and eternity in an hour.

Argo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Argo » 23. Okt 2004, 22:38

Jo ne Flüsterfkt wärs doch :lol:
Bild

könig
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von könig » 24. Okt 2004, 10:48

hmmmm
da meldet sich einer namens sotrax_du_penner an, schreibt seinen frust ins fensterchen und schickts an alle mods... dem ists egal, ob er gebannt wird...

also, dafür, aber dagegen

ach ja: ICH habe nie behauptet sotrax sei ein penner! ;-)
sotrax lebe hoch! :wink:
Mein neuer Name: Tezer
Rasse: Onlo
Sotrax hat geschrieben:Ich selbst würde auch zu Onlos tendieren. Die Spezial-Aka der Onlos ist auch eine der besten.

saky1
Wächter des Vulkans

Beitrag von saky1 » 24. Okt 2004, 12:34

man muss doch nur schreien...so schwer ists auch nichgt
es gibt immerhin kräuterpastillen und schreizauber...

Skass
Kriechlapf

Beitrag von Skass » 24. Okt 2004, 14:14

ich finde die idee doof
wenn man grade keinen schrei übrig hat soll man es hallt überhören. was solls die wollen das doch nur das man sich aufregt. Also anstatt Petzen wie wär es denn mal es einfach so zu belassen und einfach weiterzugehen. Fertig.

Malcoim
Kopolaspinne
Beitrag von Malcoim » 24. Okt 2004, 16:08

Ja, man könnte dann die Mods so direkt ansprechen. Und wenn sich jemand als "Sotrax_der_Penner" (Was für ein böser Name!) anmelden würde, müssten die Mods ihn ja nur bannen und seine IP sperren lassen. Dann wär endgültig Ruhe. Kräuterpastille und Schreizauber sind schön und gut, allerdings kosten sie Geld. Geld, was manche Leute nicht besitzen oder bereit sind, auszugeben. Vielleicht würde es dann spezielle Leute für diese Funktion geben, die die Anfragen sortieren, d.h. die unwichtigen Sachen inkl. Spam würden gar nicht erst weitergeleitet werden, und nur das wirkliche, wo ein Eingriff erforderlich wäre, würde der Mod dann auch zu sehen bekommen. Ich melde mich freiwillig als Sortierern ^^ Natürlich sollte das nicht irgendwer machen, sondern eine handvoll ausgewählter Leute, von denen man weiß, dass sie die ihren Posten nicht missbrauchen.

Meteor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Meteor » 24. Okt 2004, 16:48

Malcoim hat geschrieben:müssten die Mods ihn ja nur bannen und seine IP sperren lassen.
... dass mit IP sperren ist so ne Sache, da die sich ja zu bei manchen Verbindungen zu bestimmten Zeitpunkten ändert. (... ich umschreibs absichtlich, soll ja keine Anleitung dafür werden...)
Bild Bild

Malcoim
Kopolaspinne
Beitrag von Malcoim » 24. Okt 2004, 17:05

In irgendeinem Forum hab ich mal gelesen, dass die Mods dort Leute mit dynamischer IP auch irgendwie dauerhaft sperren können. Aber frag mich nicht, wie. :wink:

@Skass
Hört sich zwar schön an, ist aber manchmal nicht durchführbar. Jemanden, der 10-Mal hintereinander zu mir "du Missgeburt" oder ähnliches sagt, muss Ärger bekommen.

Fox
Kriechlapf

Beitrag von Fox » 27. Okt 2004, 19:54

sorry aber ich bin dagegen dann würden bestimmt einige den notrufbasser missbrauchen ^^und die mods immer nerven !!

so ist wenigsten immer ma ruhe wenn die schreie ende sind ^^
Ein Tritt ans Schienbein sagt mehr als 1000 Worte!!!

Gott weiß alles ich weiß nichts !!!

Wie immer muss ich meinen Senf Dazugeben !

Poultrygeist
Kopolaspinne
Beitrag von Poultrygeist » 28. Okt 2004, 03:35

ich glaub mods achten schon auf schreie :wink:
ob sonnenklar, ob sterne funkeln-
im tunnel ist es immer dunkel!

Malcoim
Kopolaspinne
Beitrag von Malcoim » 29. Okt 2004, 17:54

Nochmal zum Missbrauchs-Risiko:
Das ist eigentlich sehr niedrig, weil Leute, die beleidigen wollen, auch normal schreien könnne. Aber ich z.B. bin nur in Extrem-Situationen bereit, wertvolle Schreie auszugeben um auf jemanden hinzuweisen.

Wariorking
Kaklatron
Beitrag von Wariorking » 30. Okt 2004, 18:51

äähhm :roll: sachma was das überhaupt für ne idee
die mods werden dann ja wegen jedem scheiß angequatscht oder etwa nich 8)
What ever it is I DON´T NOW!!!! ok?

Erare humanum est!!!!

Gesperrt