Akas atraktiver machen - für highxper > 37500xp

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 29. Mai 2007, 19:41

Ich finde die 750 XP-Regel insgesamt Schwachsinn.

Viel besser wäre es gewesen, den %uellen Verlust allmählich sinken zu lassen, dann könnte man jetzt auch derartige Änderungen bezüglich Akalimit-Vorteile beim XP-Verlust einbauen, außerdem hätte man damit auch XP-Zunahme belohnen können.

Aber wie so oft zeigt sich, wie unsinnig Fixwerte sind.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 29. Mai 2007, 20:14

Kamui aus w1 hat geschrieben: ach wer hätte das gedacht? :roll: ich finde die idee selbst ganz gut. da habt ihr dann die aufwertung!
Ja sicher....eine "Aufwertung" die zwar ne Abwertung darstellt aber vielleicht merkts ja keiner, gelle.....
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 30. Mai 2007, 02:34

Diese Idee hier ist eindeutig eine Aufwertung der AKAs!
Was Du meinst, Rondo, ist eine "Verschlechterung der Situation für HighXPler".

Diese beiden Dinge schließen sich nicht gegenseitig aus.

Ich verstehe schon, dass die meisten HighXPler Ihre 750xp-Grenze nicht mehr abgeben wollen, dennoch finde ich diesen Vorschlag immernoch besser, als die aktuelle Version, auch wenn ich selbst HighXPler bin.

Wer sein AKA-Limit vernachlässigt, ist ein leichtes Opfer...aber nur bis zu dem Augenblick, wo er so viele XP gesammelt hat, dass aufgrund seiner XP-Stärke und XP-Verteidigung es kaum noch relevante Gegner gibt.
Von dem Augenblick an ist es mehr oder weniger egal, ob er AKAs nachholt, oder nicht.

Mit meinem Vorschlag (Werte etwas verändert)...
Verdammnis hat geschrieben:< 25% am Akalimit verliert man maximal 2500xp
> 25% am Akalimit verliert man maximal 2000xp
> 50% am Akalimit verliert man maximal 1500xp
> 75% am Akalimit verliert man maximal 1000xp
> 90% am Akalimit verliert man maximal 750xp
...würde sich das ändern, weil im Todesfall der Spieler wieder weit mehr XP verliert, sofern er sein AKA-Limit völlig vernachlässigt.

Wer also lieber Gold sparen will, der muss auch das Risiko tragen, weit mehr XP zu verlieren.
Die Alternative ist, durch AKA-Training seine Erfahrung zu sichern, was zu verringerten XP-Verlust führt.

Sotrax sagt selbst, dass er am liebsten ein sich täglich steigerndes XP-Limit einführen würde, damit Spieler nicht so extrem schnell "wachsen" können.
Gleichzeitig führt er aber die 750xp-Regel ein, weil bei einigen HighXPlern die Motivation arg in Mitleidenschaft gezogen wurde, wenn Sie starben.
Ein Kompromiss wäre es, die XP-Regel draußen zu lassen, aber dafür den HighXPlern es etwas kosten zu lassen, wenn Sie bei einem Kill nicht sehr viel XP verlieren wollen.
Eine Abschwächung der Bombe würde ich um so mehr Willkommen heißen, wenn dafür die Änderung eingeführt werden würde.

Denn die 750xp-Regel wurde in 1. Linie eingeführt, weil für einige HighXPler es besonders frustrierend war, wenn Sie durch einen kleinen Bombenkiller gekillt wurden, und über 1000xp verloren.
An NPCs aus eigener Unaufmerksamkeit zu sterben, ist für Sie weit erträglicher, daher sollte die Bombe modifiziert werden, und die 750xp-Regel überarbeitet werden. :)

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 30. Mai 2007, 02:50

Verdammnis hat geschrieben:Diese Idee hier ist eindeutig eine Aufwertung der AKAs!
Nicht mal Ansatzweise :roll:

Dann hab ich erst recht die Auswahl, ich bin ein leichtes Opfer und kann zusätzlich noch viele XP verlieren, na welche Rasse wählt so jemand wohl? 8)

Und wenn man erst einmal merkt, dass man auch so gut weiter spielen kann, dann wird man wohl in Zukunft auch keine Aka mehr besuchen, warum auch?

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 30. Mai 2007, 03:00

Abaddon hat bereits verständlich erklärt, warum es eine Aufwertung der AKAs ist:
klick

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 30. Mai 2007, 03:14

Verdammnis hat geschrieben:Abaddon hat bereits verständlich erklärt, warum es eine Aufwertung der AKAs ist:
klick
Ja, geht davon aus das ein User stirbt und ich gehe davon aus, dass er lieber nicht stirbt, vor allem wenn der Verlust noch grösser wird :wink:

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 30. Mai 2007, 03:41

Netter Vorschlag. Geht in die richtige Richtung.

Dafür.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 30. Mai 2007, 03:50

Um das wirklich zu einer Aufwertung der Akademien werden zu lassen müsste einfach nur der Vorschlag von mir mit dazukommen dass bei 75% AkaLimit Bienen keine LPs mehr abziehen und bei 90% AkaLimit Bomben keine LPs mehr abziehen.
DANN und NUR DANN kann man tatsächlich von einer richtigen Aufwertung sprechen.
Ohne dies ist es nichts anderes als eine Mogelpackung wie ich bereits ausführlich erklärt hab :!:

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 30. Mai 2007, 04:20

LordNatla aus W5 hat geschrieben:
Verdammnis hat geschrieben:Abaddon hat bereits verständlich erklärt, warum es eine Aufwertung der AKAs ist:
klick
Ja, geht davon aus das ein User stirbt und ich gehe davon aus, dass er lieber nicht stirbt, vor allem wenn der Verlust noch grösser wird :wink:
Darum geht\s doch nicht!
Der Tod gehört zum Spiel, und es kann nunmal immer passieren, dass man stirbt...sei\s an einem Spieler oder an einem NPC.
Und wenn ein hohes AKA bedeutet, dass der Schaden weit kleiner ausfällt, als mit geringem AKA, dann ist das definitiv eine Aufwertung.
So schwierig ist das nun wirklich nicht!
Bomben zusätzlich einzuschränken begrüßen ebenfalls viele User, doch das ist eine andere Geschichte, die in genügend Threads schon diskuttiert wird.
Rondo hat geschrieben:Um das wirklich zu einer Aufwertung der Akademien werden zu lassen müsste einfach nur der Vorschlag von mir mit dazukommen dass bei 75% AkaLimit Bienen keine LPs mehr abziehen und bei 90% AkaLimit Bomben keine LPs mehr abziehen.
DANN und NUR DANN kann man tatsächlich von einer richtigen Aufwertung sprechen.
Ohne dies ist es nichts anderes als eine Mogelpackung wie ich bereits ausführlich erklärt hab :!:
Wenn ich sowas schon lese :roll:
Du tust so, als hättest die Weisheit mit der Kelle verputzt.

Du hast Deine Alternative schon 100mal aufgeführt...und Sie ist für Dich vielleicht das NonPlusUltra, aber vergiss nicht, dass sehr viele User sie schwachsinnig finden...ich eingeschlossen!
Dein Vorschlag mag die AKAs ebenfalls aufwerten, doch das geschieht in einem Maße, dass schon zuviel des Guten ist...um\s mal milde auszudrücken.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 30. Mai 2007, 04:27

Jedenfalls wäre es eine richtige Aufwertung und nicht so ein Schmarrn wie der den Du vorschlägst und der nichts anderes zum Ziel hat als die 750XP-Verlustgrenze die Sotrax wohlüberlegt eingebaut hat wieder rückgängig zu machen :!:
Welcher "Vorschlag" dabei dann als schwachsinnig zu bezeichnen ist dürfte wohl keine Frage sein :!:

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 30. Mai 2007, 04:37

Vielen Dank für deine Subjektive Meinung, Rondo :roll:

Dir scheint aber entgangen zu sein, dass diese Idee zum Ziel hat die AKAs aufzuwertet, während Sotrax (wohlüberlegte?) "750xp-Verlustgrenze" kein bisschen von AKAs beeinflusst wird.
Desweiteren macht diese Idee nix rückgängig, sondern verändert es zum Besseren, wie es so bisher noch nicht existiert hat.

Und woher nimmst Du eigentlich das Wissen, wie wohlüberlegt die 750xp-Verlustgrenze ist?
Kannst Du wirklich einschätzen, wieviel Gedanken sich Sotrax diesbezüglich gemacht hat?...bist Du ein Medium?

Sotrax hat schon viele wohlüberlegte Veränderungen wieder rückgängig gemacht, oder modifiziert!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 30. Mai 2007, 04:48

Verdammnis hat geschrieben:Vielen Dank für deine Subjektive Meinung, Rondo :roll:
Ich bemühe mich im Gegensatz zu gewissen anderen Leuten hier meistens um eine objektive Betrachtungsweise!
Dir scheint aber entgangen zu sein, dass diese Idee zum Ziel hat die AKAs aufzuwertet, während Sotrax (wohlüberlegte?) "750xp-Verlustgrenze" kein bisschen von AKAs beeinflusst wird.
Eine Änderung die einen deutlich schlechteren Zustand als vorher bewirken würde kannst Du wohl nur sehr wenigen Usern als "Aufwertung" verkaufen !
Desweiteren macht diese Idee nix rückgängig, sondern verändert es zum Besseren, wie es so bisher noch nicht existiert hat.
Falsch, sie würde einfach nur eine von Sotrax eingeführte Verbesserung weitestgehend wieder rückgängig machen und ist darum wohl kaum als "Veränderung zum Besseren" zu bezeichnen !

Und woher nimmst Du eigentlich das Wissen, wie wohlüberlegt die 750xp-Verlustgrenze ist?
Kannst Du wirklich einschätzen, wieviel Gedanken sich Sotrax diesbezüglich gemacht hat?...bist Du ein Medium?
Ich nehme es als Tatsache hin dass Sotrax sich diesen Schritt sehr lange überlegt hat und die Diskussionen über die Auswirkungen der Bombenkills mitverfolgt hat.....wenn Du das anzweifelst ist das Deine Sache.....
Sotrax hat schon viele wohlüberlegte Veränderungen wieder rückgängig gemacht, oder modifiziert!
Aber nur bei sehr wenigen (keinen) wurde der gleiche bzw annähernd gleich schlechte Zustand wie vorher wieder hergestellt !

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 30. Mai 2007, 05:05

Mein Vorschlag hat geschrieben:Man verliert 2% der XP, aber maximal 750-2500xp (je nach AKA-Limit)

< 25% am Akalimit verliert man maximal 2500xp
> 25% am Akalimit verliert man maximal 2000xp
> 50% am Akalimit verliert man maximal 1500xp
> 75% am Akalimit verliert man maximal 1000xp
> 90% am Akalimit verliert man maximal 750xp
momentane Situation hat geschrieben: Man verliert 2% der XP, aber maximal 750XP
frühere Situation hat geschrieben: Man verliert 2% der XP
Mein Vorschlag würde Sotrax Veränderung weitestgehend rückgängig machen??? Wo siehst Du das?
Da mein Vorschlag die AKAs mit einbezieht, kann ich genauso gut argumentieren, dass Sotrax Veränderung der früheren Situation ähnlicher ist, als mein Vorschlag!

Mein Tipp: Bemüh Dich weiter um eine objektive Betrachtungsweise!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 30. Mai 2007, 05:11

Jetziger Zustand : max 750 XP Verlust
Dein "Vorschlag" bis zu 2500 XP Verlust

= Verbesserung ??

ja sicher doch :lol:

Mein Tipp: den spar ich mir lieber !

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 30. Mai 2007, 05:20

Jetziger Zustand : Bomben verringern die LP des Opfers!
Dein "Vorschlag": Bomben fügen keinen Schaden mehr zu!

= Verbesserung ??

ja sicher doch :lol:

Mein Tipp: Es ist keine Kunst gewichtige Ideenbestandteile einfach zu ignorieren.

Gesperrt