Goldspende

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Interessant?

Ja
9
32%
Nein
14
50%
Vielleicht mit Änderungen
5
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Pyros
Klauenbartrein

Goldspende

Beitrag von Pyros » 30. Mai 2007, 18:38

Mir kam gerade eine sponatane SEHR INNOVATIVE und vielleicht auch SEHR SINNVOLLE Idee!^^

Vorschlag:

Wie ihr ja wisst, wird in FW immer mehr Gold generiert wofür es kaum einen Ausgleich gibt. Meine Useridee wird nicht versuchen das zu ändern, aber vielleicht verlangsamen und eine neue interessante Spielkomponente aufzeigen:

Goldverlust bei jedem Schritt in einem bestimmten Gebiet!

Beispiel:

Du stehst vor einem prunkvollen Tempel und kannst vor zwei Wächter erkennen. Als du näher rückst und um Einlass bittest, sprechen sie: "Nur demjenigen, der wahre Großzügigkeit beweist , ist es erlaubt die heiligen Hallen zu betreten."

Ausführung

Wenn man also die Hallen(Ob Dungeon oder Oberfläche ist egal) betritt, muss man beim Betreten eines Feldes eine Spende abgeben. Wieviel Gold das genau sein soll, kann man noch ausdiskutieren. Grundsächlich wäre die Idee, dass man auch mal größere Mengen Gold opfern muss um sich in einem bestimmten Gebiet aufhalten zu dürfen. Natürlich sollten dort keine NPCs sein, die Gold abgeben, sondern wirklich interessante Dropitems.

Vorteile

+Möglichkeit auf spielerische Art große Mengen gold aus der Welt zu ziehen. Ich denke da an einen Betrag von mindestens 100gm pro Feld, aber dafür sollten auch Items mit mittelhoher Wahrscheinlichkeit gedropt werden, die auch brauchbar sind, verbrauchbar und am Markt dauerhaft gute Preise erzielen
Nur als Beispiel: Geisterfunken zu 33%

+Alternative zu Itemkauf(Sotrax will sowieso viele teure Luxusitems bringen)

+Nimmt Gold aus dem Spiel, wer keins dabei hat wird wie in Terbat behandelt^^

+Mal etwas Neues. Schlüsseln und Silberschnee sind out!^^

Zusammenfassung

Ich fände es cool, wenn mal ein neues Gebiet kommt, das auf so einen Prinzip beruht. Was man schlussendlich in dem Gebiet finden kann überlasse ich Sotrax. Es sollte aber schon so sein, dass wenn das Gebiet VOLL ist, man reicher wieder rauskommt, aber wenn es leer ist...hat man Pech gehabt^^.

Edit: Xp Verlust rausgemacht
Zuletzt geändert von Pyros am 30. Mai 2007, 19:47, insgesamt 2-mal geändert.

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 30. Mai 2007, 18:43

Erstmal, Gebiete sind immer für allen offen, wenn man erst via. etwas erledigen/hergeben was auch immer irgendwo hin will, dann sind das immer nur Dungeons.

Ansonsten gefällt mir die Idee ein wenig... jedoch ist großes Minus die Sache mit XP abbauen....

Man müsst noch ein wenig daran herumwerkeln....

..Unentschlossen.

Darth Doenerman
Kriechlapf

Beitrag von Darth Doenerman » 30. Mai 2007, 18:54

ich denke mit deränderung das es vielleicht für 2-3 außergebiete und 1-3 kleinere und 1 großer dungeon machbar wäre
auf jeden fall aber sollen alle gebiete/dungeons weiter für alle zugänglich sein.

also deine idee mit dem rauswerfen find ich unsinnvoll bei xp

ich denke dass es sinnvoller is wenn man das gold an der grenze abgeben zum jeweiligen gebiet/dungeon abgeben muss.

ansonsten ist deine idee ganz nützlich und gut durchdacht

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 30. Mai 2007, 18:56

ob xpspende gut wäre, weiss ich auch nicht recht, aber seht es mal von der anderen seite: was hindert einen pk daran sich an einem turmgeist umzubringen?

hmmm, andererseit kann man auch sagen, dass man dafür etwas bekommt für seine xp und so seine xp zu gold macht... okay überzeugt ich änder das, kein xpverlust.

Suspicion
Feuerwolf
Beitrag von Suspicion » 30. Mai 2007, 20:01

Find die Idee irgendwie sinnlos.. Wen stört es denn, dass es immer mehr Gold/Welt gibt? Vielleicht kommst du morgen noch mit der Idee, dass jeder Spieler täglich 1gm/xp verliert, nur damit die Statistiken von Tiramon dir bald zeigen, dass die Reichen wieder mal Ärmer werden und wir eine nivellierte Mittelstandsgesellschaft erhalten, die den armen kaum hilft und den Reichen schadet, sodass sie auswandern in andere Spiele, in denen sie akzeptiert und gefeiert werden *rumblödel* :lol:
Bild

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 30. Mai 2007, 20:24

Suspicion hat geschrieben:Find die Idee irgendwie sinnlos.. Wen stört es denn, dass es immer mehr Gold/Welt gibt? Vielleicht kommst du morgen noch mit der Idee, dass jeder Spieler täglich 1gm/xp verliert, nur damit die Statistiken von Tiramon dir bald zeigen, dass die Reichen wieder mal Ärmer werden und wir eine nivellierte Mittelstandsgesellschaft erhalten, die den armen kaum hilft und den Reichen schadet, sodass sie auswandern in andere Spiele, in denen sie akzeptiert und gefeiert werden *rumblödel* :lol:
warum kosten lp akas nicht nur 1000? wäre demzufolge doch besser, wenn es egal ist wieviel gold es gibt.
genausogut könnte man sich fragen warum der kugelschneider nicht nur 10k kostet.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 30. Mai 2007, 20:29

ich finde die idee sehr gut obwohl ich sagen muss dass sie ein ähnlichen effekt hat wie einfach luxusitem aus dem shop kaufen nur dass auch glück dabei ist.

wie ich noch erkennen kann wollte pyros dass man xp bezahlt um in ein bereich zu kommen. dies würde ich sehr begrüßen.

im großen und ganzen klar dafür :!:
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

-Thunder-
Feuerwolf
Beitrag von -Thunder- » 30. Mai 2007, 23:56

dagegen!

entweder wirds lukrativ, dann wird das gebiet von den high xplern gecampt, oder es wird nix bringen, dann geht niemand hin.

eine art freiwillige spende für ohne irgendnen bonus um gold loszuwerden, wie ein punkteshredder halt, wäre sicher besser. wenn auch sicher weniger genutzt.
Und ich sah ein fahles Pferd. Und der darauf saß, dessen Name war Tod, und die Hölle folgte ihm nach.

Lorenz_oder_Staiger
Kopolaspinne
Beitrag von Lorenz_oder_Staiger » 31. Mai 2007, 17:07

Mehr Wegelagerer währen besser...also richtig starke, welche nur High XP typen besiegen können....diese verlangen wenn du vorbei gehst 50gm...wenn du die nicht hast gibst du alles Gold was du bei dir hast...wenn du auf "Verweigern" klickst bringt er dich um
Ich bin cooler als du sogar als Postbote

Gesperrt