Taschenportale und Zauberkunst

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie ist die Grundidee?

Gut, weil ...
51
67%
Würdig des Verbesserns, weil ...
11
14%
Schlecht, weil ...
11
14%
Portal? Sollt ich das kennen?
3
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 76

sgr011566
Geist der Depressionen

Taschenportale und Zauberkunst

Beitrag von sgr011566 » 31. Mai 2007, 00:23

Da mir geraten wurde, für diese Idee einen eigenen Thread zu erstellen (was ich höchst ungern mache, ich spam lieber andere zu), poste ich es eben.
Sotrax hat geschrieben:Ich überlege jedoch evt. irgendwann einfach eine neue Zauberkugel (z.b. schwarze Zauberkugel) einzuführen welche nur in solche Aussengebiete führt, aber beispielsweise erst mit Zauberkunst Stufe 7 einsetzbar.
Basierend auf dieser Idee schlage ich vor, KEINE Zauberkugel einzuführen.

Alternativ stattdessen ein Item, welches bei Anwendung ermöglicht, die Portalpunkte zu erreichen. Dieses Item ist im selben Maß anwendbar wie das "richtige" Portal in Reikan und benötigt, wie angedacht, Zauberkunst Stufe 7. Man muss also, um das Item effektiv zu nutzen, auch das Portal entsprechend ausbauen.

Benennung ... keine Ahnung, portables Portal wurde mir eben vorgeschlagen, wie wärs damit?

Das Item an sich sollte per Quest herzustellen sein und in Zusammenhang mit dem Portalindikator stehen - entweder dieser wird verbraucht, was ich leicht positiv bis eher zwiespältig sehe, da er damit seinen Reiz als exklusives Geschenk verliert, oder aber er fungiert ähnlich der Gussform, was ich zwiespältig bis eher negativ sehe, da er ohnehin für den Hersteller des Items sinnlos wird und es somit bald Massenware wäre.

Version 1 wäre also besser - falls die Idee auf Resonanz stößt, schicke ich eine entsprechende Questidee an Sotrax.

Vorteil eines solchen Vorgehens wäre, dass man das Portal weiterhin um neue Punkte erweitern könnte und damit sowohl denen, die es hoch ausbauen als auch den Nutzern des neuen Items gleichermaßen eine Erweiterung bieten würde.

Die Funktionsweise wäre wohl klar, es baut sich ein kleines Portal auf.

Feldtext beim Verschwinden:

sgr011566 wendet ein Dingsbums an / hält ein Dingsbums hoch und ein seltsamer Lichtbogen baut sich auf, in dem sgr011566 ziemlich zögerlich verschwindet.

Am Zielort:

Plötzlich beginnt die Luft seltsam zu irrisieren, alle Farben scheinen ein Eigenleben zu entwickeln und das Bild verschwimmt vor jedermanns Augen. Als die Farben sich neu sortieren, geben sie einen Lichtbogen zu erkennen, aus dem sgr011566 heraustritt. Er sieht ziemlich verschwommen aus und es dauert eine Weile, bis alles von ihm am mehr oder weniger richtigen Platz sitzt und der Lichtbogen in sich zusammenfällt.

Na los, zerreißt mich.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 31. Mai 2007, 00:31

Naja, ein bisschen ziemlich mächtig würde ich sagen 8)

Man spart zwar "nur" die Anwendung einer gepressten ZK und die paar Felder, aber das summiert sich, vor allem bei einem fett ausgebauten Portal, dass man alle 30 Minuten oder so verwenden kann.

Wenn man sagen wir, irgend etwas brauchen würde, um dieses Taschenportal zu aktiveren, dann würde es natürlich ganz anders aussehen :wink:

Mox
Kaklatron

Beitrag von Mox » 31. Mai 2007, 00:35

also ich fin die Idee gar nicht schlecht würd den Namen vlt noch bisschen überlegen sonst DAFÜR

joa vlt sowas wie bei der STatue der Kraft die Perle ^^
un was nicht jeder unbedingt hat
Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 31. Mai 2007, 00:39

Klingt im ersten Augenblick recht mächtig, stimmt schon. Allerdings gibts da auch noch meine Questidee dazu - die dürfte diese Mächtigkeit ziemlich relativieren. Das Farbenspiel des Lichtbogens kommt nicht von ungefähr, das hat einen Hintergrund, der in den Questitems begründet liegt :wink:
Lorana ...

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 31. Mai 2007, 00:45

ppfffff immer diese halb-geposteten Ideen hier ^^

Na gut, wenn das auch geklärt ist und konstruktive Kritik eh nicht erwünscht ist, dann einfach nur ein DAFÜR :P

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 31. Mai 2007, 00:47

Na toll :?

Wenn ich die Quest gepostet hätte, hätt ich ein "wird sowieso nicht eingebaut" bekommen ... pfff.

Die Kosten für das Ding dürften relativ hoch sein, keine Sorge. Lohnen wird es sich zwar sicher irgendwann, das ist von mir beabsichtigt, allerdings ist das Ding auch seiner Mächtigkeit angepasst. (Ein Teil der Questitems dürfte offensichtlich sein, vermut ich mal - allerdings nicht alle :))
Lorana ...

audax
Wächter des Vulkans

Beitrag von audax » 31. Mai 2007, 02:39

bin ich so müde oder hab ich echt taschentuch portal gelesen oO
bin dafür^^

könnte ja evtl ein quest sein für den man längere zeit braucht und der verschieden ist damit man nich helfen kann *hrhr* verschiedene aufgaben oder so halt :)

Taschentücher an die Macht :D

Khalim
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Khalim » 31. Mai 2007, 07:18

Ich finde die Idee an sicht gut, und ich frage mich was daran mächtig seien Soll?! ist dir das Portal auch zu Mächtig Lord??
Shit Happens (^)(o.O)(^)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 31. Mai 2007, 07:29

Khalim hat geschrieben:und ich frage mich was daran mächtig seien Soll?!
Ich finde es sehr wohl mächtig ... daher ja Zauberkunst Stufe 7 + Portalindikator + eine nicht einfache Quest ... allein der Indikator dürfte nicht besonders einfach aufzutreiben sein. Die Chara dauert schon fast ebenso lang wie Reparaturwissen auf Stufe 30.
Lorana ...

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 31. Mai 2007, 08:07

Khalim hat geschrieben:Ich finde die Idee an sicht gut, und ich frage mich was daran mächtig seien Soll?! ist dir das Portal auch zu Mächtig Lord??
Na das hab ich doch bereits geschrieben, man spart die gepresste ZK nach Reikan, sprich man spart 8 GM ein. Wenn man ein stark ausgebautes Portal hat bei sagen wir 30 Minuten betretbar, wäre das 16 GM die Stunde. Man spielt dann sagen wir mal 10 Stunden am Tag, was man wohl macht wenn man so ein Portal hat, wären das 4,8k GM pro Monat. Auch Kleinvieh macht eben Mist 8)

Khalim
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Khalim » 31. Mai 2007, 09:28

Naja trotzdem ob ich nu 4,8k in einer stunde jage oder nicht...
Shit Happens (^)(o.O)(^)

finsternis
Feuerwolf

Beitrag von finsternis » 31. Mai 2007, 10:29

also von mir krigst du ein ja bin davür prima idee
Was wollt ihr wissen?

Meine welten:

Welt8 Chaos
Welt1 finsternis (fun acc)
Welt 13 finsternis (Chaos gabs nicht mehr und auch meine neben welt)

unlimited
Kopolaspinne
Beitrag von unlimited » 31. Mai 2007, 10:56

finde die idee super, allerdings sollte der indikator dafür schon draufgehn. evtl. könnte ein anderes item dafür von meinem alten wiesengeist gedropt werden. (siehe npc-thread) :P
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 31. Mai 2007, 11:48

Dafür es gibt einfach kein Argument dagegen!
Aber Mannoman ich muss schon so viel Zeug jetzt Trainieren^^
Bild

Liki
Kaklatron
Beitrag von Liki » 31. Mai 2007, 17:51

Ich find die Idee gut aber einfach n portables Portal find ich langweilig. Wie wärs mit meinem fliegenden Besen is doch viel lustiger XD (is nich allzu ernst gemeint).
roflkartoffelsalatiges zuma, ich wusch mich weg

Gesperrt