Auftragshaus überarbeitet [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 31. Mai 2007, 10:17

Alice in Chains hat geschrieben:des mit dem blattalisk hab ich grad für doof befunden
wir rennen da grad zu 4. in lardikia rum
und die dinger respawnen nich.
Spawnen die etwa nicht wenn man auf das Feld kommt? Wie bei den Tötungsaufträgen?

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 31. Mai 2007, 10:18

Ach ich habs man muss nur mal kurz denken x) super gemacht :D
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 31. Mai 2007, 10:19

nein ...
da muss man schon suchen ...
und das ist garnicht so einfach
also ich brech jetzt ab (wo alle grad am aufträge machen sind is das nich lustig)

ACHSO... wo wir schon beim abbrechen sind... ich finde... der auftragsschutz etc sollte sich auflösen, wenn man den auftrag abbricht (also sobald man grad keinen auftrag hat verschwindet des teil... dürfte ja rein logisch nicht so schwer sein programmierertechnisch, wobei ich davon ja keine ahnung hab)
Bild

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 31. Mai 2007, 10:34

Ich glaub ich träume :lol:

[edit] viel kaufen kann man aber noch nicht ;)
Zuletzt geändert von ShadowFlame am 31. Mai 2007, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 31. Mai 2007, 10:41

Sensationell. Das Auftraghaus hat mich doch werd gleich mal den anderen Post aendern muesse. :) ich werd Auftragjaeger.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

seelensuche
Feuerwolf

Beitrag von seelensuche » 31. Mai 2007, 10:45

Wie bereits erwähnt, finde ich das implemtierte Auftragssystem von der Idee her Klasse.

Um meine Meinung zu äußern in Bezug auf: "mehr Auftragspunkte gekoppelt an die Charakterfähigkeit Auftragsplanung"

möchte ich mahnen, "Wer lernt dann noch die anderen Charakterfähigkeiten bis zur max. Stufe...bzw. macht es dann noch Sinn, wenn ich starke Nachteile habe, nicht Auftragsplanung zu lernen/gelernt zu haben, mir dann evt. Items aus dem Auftragshaus nicht kaufen zu können?"

Als Belohnung, mehr Auftragspunkte zu bekommen, wenn man die max. Stufe der Aufragsplanung erreicht hat, finde ich widerrum gut.
Da könnte man ja einen aufgerundeten 5% Bonus geben. (z.B.)

Seele :)

haseo
Teidam

Beitrag von haseo » 31. Mai 2007, 10:48

seelensuche hat geschrieben:Wie bereits erwähnt, finde ich das implemtierte Auftragssystem von der Idee her Klasse.

Um meine Meinung zu äußern in Bezug auf: "mehr Auftragspunkte gekoppelt an die Charakterfähigkeit Auftragsplanung"

möchte ich mahnen, "Wer lernt dann noch die anderen Charakterfähigkeiten bis zur max. Stufe...bzw. macht es dann noch Sinn, wenn ich starke Nachteile habe, nicht Auftragsplanung zu lernen/gelernt zu haben, mir dann evt. Items aus dem Auftragshaus nicht kaufen zu können?"

Als Belohnung, mehr Auftragspunkte zu bekommen, wenn man die max. Stufe der Aufragsplanung erreicht hat, finde ich widerrum gut.
Da könnte man ja einen aufgerundeten 5% Bonus geben. (z.B.)

Seele :)
die idee find ich auch gut, das wär ein weiterer Grund es auf die Maximalstufe zu trainieren.
Bild

Liebe Hasen kommen in den Himmel...
...böse kommen überall hin ^.^

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 31. Mai 2007, 10:50

Archimonde kommt aus dem Westen
Archimonde klingelt bei der Familie Gruan und übergibt einen Juwelenring.
Archimonde verlässt den Ort Richtung Südwesten
Engelchen kommt aus dem Westen
Engelchen klingelt bei der Familie Gruan und übergibt einen Juwelenring.
bonsai kommt aus dem Nordosten
bonsai klingelt bei der Familie Gruan und übergibt einen Juwelenring.
Engelchen verlässt den Ort Richtung Westen
Alice in Chains kommt aus dem Westen
Alice in Chains klingelt bei der Familie Gruan und übergibt einen Juwelenring.
kleopatra kommt aus dem Nordosten
kleopatra klingelt bei der Familie Gruan und übergibt einen Juwelenring.
SuperOnlo kommt aus dem Nordosten
SuperOnlo klingelt bei der Familie Gruan und übergibt einen Juwelenring.
Shaina kommt aus dem Osten
Shaina klingelt bei der Familie Gruan und übergibt einen Juwelenring.

(ich steh grad 1 Min auf dem feld)

<< ähm... okay ^^ ... kann dran liegen, dass es noch die anfangszeit ist
Aber ich glaube da müssen auf jeden fall mehr aufträge her

Was haltet ihr von einem neuen Thread in den User Ideen: "Ideen für das Haus der Aufträge"

mir schwirren da schon einige ideen im Kopf herum...

die Frage ist nur, ob sowas auch erwünscht ist ... (je nachdem müssen dann die Quests (wie bei Ring wieder aus dem see kriegen z. B.) per PM an Sotrax und das bedeutet spam im postfach)

EDIT:
gleich noch ne maulerei an den formulierungen ;)
Seeschlamm ist tot, ... Kehre zurück zum Auftragshaus um deinen Auftrag abzuschließen.
ich fänd schöner
Du hast deinen Auftrag erfüllt und das Wesen Seeschlamm getötet. Kehre zum Auftragshaus zurück... blabla

Naja ist nur n kleiner Verbesserungsvorschlag, gerade jetzt wo es in der Erprobungsphase ist eben vielleicht noch schnell mal ausbesserbar :)

EDIT 2:
XXX schreit: YYY kannst du haus der aufträge kommen muss dich heilen bekommst auch 50 gold von mir
<< ich befürchte sowas viel zu oft zu sehen ... wäre interessant ne lösung zu finden sowas zu unterbinden
Zuletzt geändert von Alice in Chains am 31. Mai 2007, 11:11, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 31. Mai 2007, 10:55

Und man sollte auch mit 0 Punkten abbrechen können, denn wenn ein Anfänger gleich den 10 NPCs inner Stunde kriegt, isses ziemlich depriemierend.
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 31. Mai 2007, 10:56

Sorry ich hab in w1 50 XP und habe grade die 10 Npcs gemacht also 10 Npcs in 60 Minuten das schafft jeder.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 31. Mai 2007, 10:56

Sileadim hat geschrieben:Und man sollte auch mit 0 Punkten abbrechen können, denn wenn ein Anfänger gleich den 10 NPCs inner Stunde kriegt, isses ziemlich depriemierend.
Wieso? Gerade über den Auftrag würde ich mich sehr freuen, vor allem da gerade 6 Mann in Lardikia rumgeistern wegen dem Blata :?

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 31. Mai 2007, 10:57

hab mit meinem 40xp account grade den auftrag....

nicht schön, hab grad 4 npcs in 20 min bekommen :cry:

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 31. Mai 2007, 10:59

Sandaf schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] omg! ich soll eine geisterschabe für nen auftrag schützen und dort stehen 3. natürlich die falsche erwischt -.-

Okay das ist doof Sotrax
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 31. Mai 2007, 11:00

Ihr seid pros, aber wenn jetzt der totale Noob hinkommt ohne Ahnung vom Spiel, der wäre wahrscheinlich überfordert.

Und man sollte vllt das Auftragshaus auch ganz am Anfang erwähnen wenn man die Welt zum ersten mal betritt.
Bild

Teevjee
Wächter des Vulkans

Beitrag von Teevjee » 31. Mai 2007, 11:05

Super Änderung! Hab heut morgen ein wenig damit rumgespielt und getestet. Macht voll Spaß!

Zwei kleine Verbesserungsvorschläge hätt ich noch:
1) Momentan kann man nur an den Auftragshäusern direkt sehen, wie viele Auftragspunkte man hat. Könnte man ja auch irgendwo beim Charakter einfügen - wie die Kampfpunkte. Braucht man zwar nicht wirklich und dringend - ich bin aber immer gern gut informiert! :)
2) Am Auftragshaus sieht man gar keine Chattexte, wenn wer nen Auftrag annimmt oder abschließt. Das fänd ich eigentlich ganz nett.

Für die Zukunft fänd ich es voll cool, wenn mal 2 Spieler um die Erfüllung des gleichen Auftrages wettstreiten müssten! ;) *Hände reib*
Zuletzt geändert von Teevjee am 31. Mai 2007, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Pure Vernunft darf niemals siegen

Gesperrt