Basierend auf dieser Idee schlage ich vor, KEINE Zauberkugel einzuführen.Sotrax hat geschrieben:Ich überlege jedoch evt. irgendwann einfach eine neue Zauberkugel (z.b. schwarze Zauberkugel) einzuführen welche nur in solche Aussengebiete führt, aber beispielsweise erst mit Zauberkunst Stufe 7 einsetzbar.
Alternativ stattdessen ein Item, welches bei Anwendung ermöglicht, die Portalpunkte zu erreichen. Dieses Item ist im selben Maß anwendbar wie das "richtige" Portal in Reikan und benötigt, wie angedacht, Zauberkunst Stufe 7. Man muss also, um das Item effektiv zu nutzen, auch das Portal entsprechend ausbauen.
Benennung ... keine Ahnung, portables Portal wurde mir eben vorgeschlagen, wie wärs damit?
Das Item an sich sollte per Quest herzustellen sein und in Zusammenhang mit dem Portalindikator stehen - entweder dieser wird verbraucht, was ich leicht positiv bis eher zwiespältig sehe, da er damit seinen Reiz als exklusives Geschenk verliert, oder aber er fungiert ähnlich der Gussform, was ich zwiespältig bis eher negativ sehe, da er ohnehin für den Hersteller des Items sinnlos wird und es somit bald Massenware wäre.
Version 1 wäre also besser - falls die Idee auf Resonanz stößt, schicke ich eine entsprechende Questidee an Sotrax.
Vorteil eines solchen Vorgehens wäre, dass man das Portal weiterhin um neue Punkte erweitern könnte und damit sowohl denen, die es hoch ausbauen als auch den Nutzern des neuen Items gleichermaßen eine Erweiterung bieten würde.
Die Funktionsweise wäre wohl klar, es baut sich ein kleines Portal auf.
Feldtext beim Verschwinden:
sgr011566 wendet ein Dingsbums an / hält ein Dingsbums hoch und ein seltsamer Lichtbogen baut sich auf, in dem sgr011566 ziemlich zögerlich verschwindet.
Am Zielort:
Plötzlich beginnt die Luft seltsam zu irrisieren, alle Farben scheinen ein Eigenleben zu entwickeln und das Bild verschwimmt vor jedermanns Augen. Als die Farben sich neu sortieren, geben sie einen Lichtbogen zu erkennen, aus dem sgr011566 heraustritt. Er sieht ziemlich verschwommen aus und es dauert eine Weile, bis alles von ihm am mehr oder weniger richtigen Platz sitzt und der Lichtbogen in sich zusammenfällt.
Na los, zerreißt mich.