Auftragshaus überarbeitet [W1-11;RP]
- rahakanariwa
- Kaklatron
- rahakanariwa
- Kaklatron
-
im ernst, müsst ihr jetz noch mehr änderungen fordern fürs auftragshaus, jeder der mich kennt weiss das ich begeisterter auftrags-macher bin(Planung auf 70) und ich hab mich heut morgen wie bescheuert gefreut das was geändert wurde. Und noch mehr freue ich mich das Sotrax es jetzt nicht dabei belässt sondern jede menge verschiedene Aufträge einbaut. Und das reicht imo völlig, früher wars langweilig, besonders nach ner zeit aber was ich jetzt hier so lese reicht das vollkommen aus!! Noch ein paar mehr aufträge und das ist Top, echt großes Lob
Und Ps: ich hoffe in 5 wochen ca. ist das in allen welten weil dann fangen ferien an hehe...bis dahin hab ich das portal auf ner vernünftigen Stufe und dann ist alles perfekt

Und Ps: ich hoffe in 5 wochen ca. ist das in allen welten weil dann fangen ferien an hehe...bis dahin hab ich das portal auf ner vernünftigen Stufe und dann ist alles perfekt

Re: Auftragshaus überarbeitet [W1]
Klingt auch nach der besten Änderung seit langemSotrax hat geschrieben:Diese Änderung muss ich etwas genauer erklären, da es eine der komplexesten Engine und Spieländerungen ist die ich bisher überhaupt in Freewar eingebaut habe.

Kleine Anmerkung: vll. wäre es gut, wenn man den Schwierigkeitsgrad selbst mitbestimmen kann und in abhängigkeit davon die Aufträge bekommt.
Erläuterung:
Ein Spieler mit 500 Aka Limit und 400 XP, bekommt diesselben Aufträge wie ein Spieler mit 0 Aka Limit und 400 XP. Sinnvoller wäre es wenn man:
a) einen Regler hätte, mit dem man an dem Schwierigkeitsgrad schrauben kann
oder
b) was auch Natlas dazu bewegen würde mal mehr Akas zu machen: XP + Aka Limit für die Berechnung ranziehen würde.
oder
c) meines Erachtens am Sinnvollsten, da sonst die Aka Verteilung nicht einbezogen wird: die tatsächliche Stärke einbezogen wird! Heißt: ein Auftrag wird erst ausgegeben, wenn die Person X Stärke (inclusive Waffen) oder Y Intelligenz usw. hat.
Das würde teilweise die Rassen etwas hervorheben, vll. auch Int etwas bestärken usw.
-----
P.S.: Nini möchte nen "Alles" - Knopf beim Transfer
P.S.: Nini möchte nen "Alles" - Knopf beim Transfer

-
- Kopolaspinne
- Zauberer der Bergwiesen
Sooo”¦ damit alles übersichtlich bleibt hab ich den Post ma von seite 7 oder so ganz vorne hin gepackt
hab mir gedacht um die ganzen Fehler und Verbesserungsvorschläge übersichtlicher zu halten ”¦ alles mal in einen Beitrag zu fassen ”¦ stichpunktartig (genaueres im jeweiligen Beitrag, aber ich denke so isses erstmal übersichtlicher
)
Lob:
(alle 10000 beiträge zusammengefasst)
- Schöne Texte
- tolle Neuerung -> Action
Ideen:
- Auftragspunkte wie bei Kampfpunkten und XP immer und überall einsehbar
- mehr Auftragspunkte mit der Charakterfähigkeit Auftragsplanung
- Link ”Dein Auftrag”œ verschwinden lassen, wenn man keinen Auftrag hat
- Auftrags gebundene Items wie ”Auftragsschutz”œ sollten sich auflösen, sobald man keinen Auftrag mehr hat
- Thread im Forum bei User Ideen mit neuen Vorschlägen zu Aufträgen
- Man sollte auch mit 0 Punkten abbrechen können (für Anfänger)
- Auftragshaus beim Einstieg in FW erwähnen
- Chattext wenn man einen Auftrag annimmt, abschließt etc.
- Frage nach leichten Anfangsmissionen, wenn man das erste mal zum Haus kommt. (D.h. einem wird alles erklärt und man kriegt nen leichten Schutzauftrag in der Nähe des Hauses)
- Zu den Punkten noch zusätzlich Geld verlangen, da das Bonussystem sonst n bissel arg bonus ist, bzw neue Luxusitems ins punktesys einführen
- Clanauftragshaus (ich muss sagen, momentan ist genug mit den aufträgen
)
- Transportmöglichkeit durch AP kaufbar, die einen zu den Auftragshäusern bringt
- Waffe an die Charfähigkeit: Auftragsplanung koppeln (Stufe 40 Vorschlag)
Probleme:(der einzelnen User
)
- Das Schwert ist zu ”billig”œ
- 5000 Auftragspunkte bringen nebenbei auch noch Geld für 5000 Aufträge rein und das schwert kann dann dazu noch teurer (wie teuer ist noch nicht bekannt) verkauft werden
- Aviva schreit: 3x hintereinander 20 npc in 20 min ist nimmer lsutig lol
(20 NPCs in 20 Minuten -> Problem vor allem bei so kleiner Auswahl an Aufträgen)
- ”Ich hoffe bald kommt das st. Amu des wissens. Ich weiß langsam nicht mehr, was ich alles lernen soll”œ
- zu viele Menschen auf einmal an einer Aufgabe (zumindest im Moment noch) Stichwort: Blattalisk respawnt zu wenig -> evtl auf A:2?
- oder auch zu wenig Aufgaben?
- der riesige Heiltrank ist zu billig”¦ im Verhältnis zu großem und kleinen”¦ so bekommt man wenn man Glück hat noch knapp 100 g dazu geschenkt
- einige ”¦ komische Formulierungen der Auftragsbestätigungen (siehe Seite 6 ziemlich mittig, Beitrag v. Alice in Chains)
- Schreichatbelästigung durch Heiläufträge, Quest-Erfragung etc. (Bis jetzt noch kein Lösungvorschlag)
- Aufträge bringen den kleinen nicht viel, da diese noch keinen 100er Heiltrank oder die Waffe brauchen -> mehr Items in den Shop
- Tierfutter wird zu megapreisen rausgehaun, weil einem einfach nichts anderes übrig bleibt ausser nen wertvollen punkt zu verlieren
- Seelenkugeln führen zu oft zu geschützten viechern
(bei variableren aufträgen würde dieses schutz dings nimmer so oft drankommen... daher bitte schnell viele neue
)
Ich hoffe ich habe nichts vergessen”¦ falls doch ”¦ bitte ich vielmals um Verzeihung
Ach ja soll jetzt nich runter machen, weil die liste mit ”Problemen”œ so lang ist ^^
Und wenn sotrax will und zeit und lust hat kann er dazu jetzt seine Meinung durch zitierfunktion posten
Was mich nochma interessieren würde:
Sotrax, hast du interesse an User Ideen und wie soll man die dir dann zukommen lassen, falls du interesse dran hast?
(mind 5er pack per PM? oder email oder oder oder?)
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit

hab mir gedacht um die ganzen Fehler und Verbesserungsvorschläge übersichtlicher zu halten ”¦ alles mal in einen Beitrag zu fassen ”¦ stichpunktartig (genaueres im jeweiligen Beitrag, aber ich denke so isses erstmal übersichtlicher

Lob:
(alle 10000 beiträge zusammengefasst)
- Schöne Texte
- tolle Neuerung -> Action
Ideen:
- Auftragspunkte wie bei Kampfpunkten und XP immer und überall einsehbar
- mehr Auftragspunkte mit der Charakterfähigkeit Auftragsplanung
- Link ”Dein Auftrag”œ verschwinden lassen, wenn man keinen Auftrag hat
- Auftrags gebundene Items wie ”Auftragsschutz”œ sollten sich auflösen, sobald man keinen Auftrag mehr hat
- Thread im Forum bei User Ideen mit neuen Vorschlägen zu Aufträgen
- Man sollte auch mit 0 Punkten abbrechen können (für Anfänger)
- Auftragshaus beim Einstieg in FW erwähnen
- Chattext wenn man einen Auftrag annimmt, abschließt etc.
- Frage nach leichten Anfangsmissionen, wenn man das erste mal zum Haus kommt. (D.h. einem wird alles erklärt und man kriegt nen leichten Schutzauftrag in der Nähe des Hauses)
- Zu den Punkten noch zusätzlich Geld verlangen, da das Bonussystem sonst n bissel arg bonus ist, bzw neue Luxusitems ins punktesys einführen
- Clanauftragshaus (ich muss sagen, momentan ist genug mit den aufträgen

- Transportmöglichkeit durch AP kaufbar, die einen zu den Auftragshäusern bringt
- Waffe an die Charfähigkeit: Auftragsplanung koppeln (Stufe 40 Vorschlag)
Probleme:(der einzelnen User

- Das Schwert ist zu ”billig”œ
- 5000 Auftragspunkte bringen nebenbei auch noch Geld für 5000 Aufträge rein und das schwert kann dann dazu noch teurer (wie teuer ist noch nicht bekannt) verkauft werden
- Aviva schreit: 3x hintereinander 20 npc in 20 min ist nimmer lsutig lol
(20 NPCs in 20 Minuten -> Problem vor allem bei so kleiner Auswahl an Aufträgen)
- ”Ich hoffe bald kommt das st. Amu des wissens. Ich weiß langsam nicht mehr, was ich alles lernen soll”œ
- zu viele Menschen auf einmal an einer Aufgabe (zumindest im Moment noch) Stichwort: Blattalisk respawnt zu wenig -> evtl auf A:2?
- oder auch zu wenig Aufgaben?
- der riesige Heiltrank ist zu billig”¦ im Verhältnis zu großem und kleinen”¦ so bekommt man wenn man Glück hat noch knapp 100 g dazu geschenkt
- einige ”¦ komische Formulierungen der Auftragsbestätigungen (siehe Seite 6 ziemlich mittig, Beitrag v. Alice in Chains)
- Schreichatbelästigung durch Heiläufträge, Quest-Erfragung etc. (Bis jetzt noch kein Lösungvorschlag)
- Aufträge bringen den kleinen nicht viel, da diese noch keinen 100er Heiltrank oder die Waffe brauchen -> mehr Items in den Shop
- Tierfutter wird zu megapreisen rausgehaun, weil einem einfach nichts anderes übrig bleibt ausser nen wertvollen punkt zu verlieren
- Seelenkugeln führen zu oft zu geschützten viechern
(bei variableren aufträgen würde dieses schutz dings nimmer so oft drankommen... daher bitte schnell viele neue

Ich hoffe ich habe nichts vergessen”¦ falls doch ”¦ bitte ich vielmals um Verzeihung

Ach ja soll jetzt nich runter machen, weil die liste mit ”Problemen”œ so lang ist ^^
Und wenn sotrax will und zeit und lust hat kann er dazu jetzt seine Meinung durch zitierfunktion posten
Was mich nochma interessieren würde:
Sotrax, hast du interesse an User Ideen und wie soll man die dir dann zukommen lassen, falls du interesse dran hast?
(mind 5er pack per PM? oder email oder oder oder?)
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit

Zuletzt geändert von Alice in Chains am 1. Jun 2007, 08:23, insgesamt 1-mal geändert.
Kommt drauf an, wie man spielt und welcher Auftrag kommt. Wer Jäger ist und den Auftrag kriegt, 20 zu jagen, macht es doch nebenher.seltenes hat geschrieben:Die aufträge können nicht mal eben nebenbei gemacht werden
Doch. Wer keine derartige Waffe oder anderes Item will, aber begeistert Aufträge macht, kann sie sammeln, die Waffe kaufen und fertig.Und die Ap kann ich nicht von anderen sammeln lassen.
Da stimm ich allerdings zu.desweiteren ist es extrem nervig jedesmal zum gleichen Auftragshaus zurück zu gehen.
@ Sotrax: Na mal gucken, obs nicht zu billig ist.
@ Alice: Hatten wir die Liste nicht schon mal?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
*ditsch* Stimmt, hatte das in seltenes' Beitrag überlesen.
Allerdings ist es nur dann nervig, wenn man weit weg muss und danach off will, ansonsten verführt es zum weitermachen - das ist positiv
Allerdings ist es nur dann nervig, wenn man weit weg muss und danach off will, ansonsten verführt es zum weitermachen - das ist positiv

Zuletzt geändert von sgr011566 am 31. Mai 2007, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.