Zauberkugeln

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Also?

Vorschlag ist gut
6
25%
mit kleinen Änderungen wärs ok
4
17%
bin eher dagegen
14
58%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Gulavhar
Zauberkugeln

Beitrag von Gulavhar » 1. Jun 2007, 00:22

Ich hab letztens drüber nachgedacht, ob man nicht neue Zauberkugeln einbauen könnte und da kam mir eine Idee: Es gibt (finde ich) schon genug Zks. Die bisherigen Zks könnten also verändert werden:
Durch eine Char.-Fähigkeit Teleportationswissen (mir is grad kein besserer Name eingefallen) werden mit steigender Stufe neue Zk-Punkte zugänglich, aber halt mit den schon vorhandenen Zks. Die Zauberkugeln sind ohne die Char.-Fähigkeit also genau wie jetzt und Spieler, die gern mal in die Außenbereiche gehen haben so auch ne gute Möglichkeit dorthin zu kommen.
Je weiter ein Gebiet entfernt ist, desto höher muss die Stufe der Fähigkeit sein, um den Zk-Punkt dort nutzen zu können.

Als Char.-Fähigkeit könnte man alternativ auch Zauberkunst nehmen :?

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 1. Jun 2007, 00:30

Ach das verwirrt doch nur, wenn die normale blaue ZK mit Zauberkunst Stufe:7 in Aussenbezirke führt. Dann doch lieber konsequent eine schwarze ZK, die man nur mit Zauberkunst Stufe:7 verwenden kann und nicht so leicht zu erhalten ist wie die Blaue :wink:

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 1. Jun 2007, 01:29

Interessanter fänd ich es, wenn man die Zauberkugeln durch Items mit denen man diese zusammenbastelt, ähnlich wie bei Seelenkugeln und anderem gedöns, erweitern kann. Nimmt man hierzu wieder ein Item das aus einem Shop kommt verschwindet massig Gold aus der Welt, egal ob das Item teuer oder relativ güntig ist. Damit die Aussengebiete trotzdem auf dauer nicht überrannt werden sollten diese ZKs nicht pressbar sein und man sollte eine solche ZK nur begrenzt verwenden können (zur Not also nur alle 30 minuten o.ä. anwendbar).

Khalim
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Khalim » 1. Jun 2007, 02:20

Naja wäre trotzdem mal ganz toll neue gzk irgendwie ;)
Shit Happens (^)(o.O)(^)

diashco
Teidam

Beitrag von diashco » 1. Jun 2007, 04:39

Bin dagegen! Absolut dagegen sogar!
Ich finde den alten ZK's sollten einfach nur Punkte hinzugefügt werden.
Ausserdem sollte man neue Gebiete einbauen, in denen es Shops gibt, wo man die ZK's (ungepresst) kaufen kann. die Shops sollten ähnlich schwer zu ereichen sein wie der bestehende. Die Preise unterwerfen sich der Preisschwankung der Shops und fertig!

Es gibt noch genügend Items die sehr viel interesanter währen, als ne neue ZK! Neue Zauber zum Beispiel. auserdem bin ich sehr dafür, dass gewisse Gebiete nur durch lange Fußmärsche ereichbar bleiben!!

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 1. Jun 2007, 08:15

diashco hat geschrieben:Die Preise unterwerfen sich der Preisschwankung der Shops und fertig!
Das heißt, sie kosten zwischen 8 und 13 Gm. Ein Betrag von 8 Gm wäre im Schnitt mit einer Wahrscheinlichkeit von 8,7% gegeben - bei nur 2 Shops wäre dieser Betrag alle 6 Tage erreicht.

Folglich kostet eine gepresste zwischen 80 und 85,5 Gm in der Herstellung mitsamt Lagerung. Damit kommen wir auf 81 bis 87 Gm Grundkosten (mitsamt Markthalle). Macht also einen Kaufpreis von 82 bis 90 Gm, je nach Verkäuferverhalten.

Damit kostet jede ZK-Anwendung (bei einem Verkauf der "leeren" zu 27 Gm) nur noch 5,5 bis 6,3 Gm, im Normalfall also 6 Goldmünzen. Hauptsache, alles wird billiger, nicht wahr?

Die Idee gefällt mir eigentlich gar nicht so schlecht, würde man das wirklich mit der von Sotrax vorgeschlagenen schwarzen ZK verbinden. Jedoch wäre es eine Abwertung des Portals, dieses ist ja stationär und damit wäre es (bisher) weniger attraktiv als neue Teleportationsmöglichkeiten. Andererseits wärs eine brauchbare Alternative.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 1. Jun 2007, 08:26

mit einer charf. ist die idee schon interessanter aber wir brauchen einfach nicht mehr zk punkte...
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

diashco
Teidam

Beitrag von diashco » 2. Jun 2007, 22:35

oh doch! wir brauchen mehr ZK-Punkte! und mehr neue Gebiete!

Gesperrt