Taschenportale und Zauberkunst

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie ist die Grundidee?

Gut, weil ...
51
67%
Würdig des Verbesserns, weil ...
11
14%
Schlecht, weil ...
11
14%
Portal? Sollt ich das kennen?
3
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 76

uboot
Kopolaspinne
Beitrag von uboot » 31. Mai 2007, 17:57

habt ihr ne lange leitung bei regenbogen :P
das mit dem tragbarenportal seh ich ein bisschen unentschlossen..
muss man dazu das portal in reikan ausbauen?
auf jeden fall brauchts neue teleportieritems :D
Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 31. Mai 2007, 18:00

PortalIndikator= selten und nützlich
"RegenbogenItems"=teilweise sehr selten und bereits sehr nützlich !

Der Grundgedanke ist gut.....nur sollte sich der Indikator nicht "verbrauchen" und die Sache mit den RegenbogenItems schmeckt mir überhaupt nicht wenns so ist wie vermutet.
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Hawk
Feuerwolf

Beitrag von Hawk » 31. Mai 2007, 18:35

Ich finde die Idee sehr gut.

Der Portalindikator ist zur Zeit ja ohnehin nicht besonders nützlich, wenn man wissen will, wann sein Portal einsatzbereit ist kann man auch auf die Taskleiste gucken, da haben die meisten ne Uhr :wink:
Die regenbogen Items würde ich aber auch nicht unbedingt verwenden, da sie ansonsten für zu viele Quests gebraucht werden würden.
Ich würde lieber in paar neue Items einbauen dafür.
Eventuell könnte man es noch so Ändern, das noch ein weiteres Item zum Einsetzen des Portals benötigt wird, welches sich dann verbraucht und zur Zeit noch keine wirkliche Funktion hat, zum Beispiel ein Silberfuchsfell, dadurch würde die ersparniss der ZK Anwendung entfallen und das tragbare Portal hätte nur noch einen praktischen, aber keinen finanziellen Nutzen mehr.
Scheiß auf die Weltherrschaft, ich strebe höhere Ziele an!!!
Sotrax hat geschrieben:Wir könnten ja auch mal ein Voting einführen, so dass die Spieler jedes Jahr die Bombe des Jahres wählen können.
geratheon hat geschrieben:Eichhörnchen haben meine Vagina geklaut!

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 31. Mai 2007, 19:53

ähm verstehe nicht was an der idee gut sein soll :roll:
es gibt 2 felder neben dem portal einen normalen zk punkt...
unnötig
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

C4B0S3
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von C4B0S3 » 31. Mai 2007, 20:33

Finde die Idee auch sehr gut, der Weg zum Portal ist zwar kurz dafür aber ziemlich nervig :)

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 31. Mai 2007, 22:32

die idee an sich ist gut, aber:

wenn das portable portal direkt an das reikan portal gebunden wird, finde ich das sehr schlecht, weil ein portal, dass alle 1-5 minuten anwendbar ist, IST bezahlbar. man kann sich damit so etwas wie eine nie ausgehende zauberkugel konstruieren. gut, geht schon ordentlich geld dafür drauf (alle 4 minuten ~ 500.000gm), trotzdem....

ich finde ja nebel schon recht mächtig, da sie 19 tage haltbar gemacht werden können und man mit ein paar dieser items im inventar sich keine sorgen mehr um gzk machen muss. aber gut, sie sind nur 19 tage haltbar und nur alle 30 minuten anwendbar.
aber ein "beamer" der alle paar minuten anwendbar ist und fast überallhin führt.... nein, da sprech ich ein deutliches "dagegen" aus.

diashco
Teidam

Die alte Zauberkugel

Beitrag von diashco » 31. Mai 2007, 23:18

Also ich bin klar für die gute, alte ZK.
Man sollte meiner Meinung nach folgendes tun:

1.: Manche Gebiete einfach schwer ereichbar lassen- ich hoffe ohnehin dass die Karte noch größer wird, und die Fußwege in gewisse Regionen noch deutlich länger. Ein Abenteuerausflug nach "Was-weis-ich-wie-Land" hätte dann wenigstens auch noch den Reiz eines echten Abenteuers. :D
Hinzu kommt, dass bei über 7000 Spielern in W1 selten ein Fleckchen zu finden ist, an dem man mit seiner Gruppe/ seinem Clan noch ungestört ist. Ich glaube durch längere Fußwege, verläuft sich die Masse dann besser.

2.: Die gute, alte ZK erweitern. Ich meine, warum neue Items in das Spiel pumpen, wenn alte, bereits bestehende ihren Zweck bereits erfüllen!? Warum also nicht neue Sprungpunkte in die alte ZK einbauen?
Ich fände es besser, eine zweite und dritte Quelle für die ZK's in weiteren, neuen Gebieten einzubauen (bei gleicher Ereichbarkeit wie die Wiese!).
Warum sollte man also nicht hinter einem weiterem Wasserfall einen schwer zu ereichbaren Ort finden, an dem man die Dinger kaufen kann!?

Happy Meal
Kriechlapf

Beitrag von Happy Meal » 2. Jun 2007, 00:28

Leider auch dagegen!
Stellt euch mal die sache bei den Gewebejägern vor. Wer kein son ding hat ist hier wirklich sehr benachteiligt.
Außerdem nervt mich die Charakterfähigkeit Zauberkunst immer mehr. Ohne die geht ja langsam gar nichts mehr. Außerdem sind die 2 felder die man vom ZK-Punkt in Reikan noch laufen muss wirklich nicht zu viel...

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 2. Jun 2007, 00:33

Happy Meal hat geschrieben:Leider auch dagegen!
Stellt euch mal die sache bei den Gewebejägern vor. Wer kein son ding hat ist hier wirklich sehr benachteiligt.
Außerdem nervt mich die Charakterfähigkeit Zauberkunst immer mehr. Ohne die geht ja langsam gar nichts mehr. Außerdem sind die 2 felder die man vom ZK-Punkt in Reikan noch laufen muss wirklich nicht zu viel...
Auf der einen Seite sind die 2 Felder von Reikan aus nicht viel, aber auf der anderen Seite gehts dann ohne so ein Ding nicht? Na entscheid dich mal ^^

Raron
Teidam

Beitrag von Raron » 5. Jun 2007, 00:09

:idea: Diese neuen Items braucht doch keiner. Da ist das Inventar nur unnötig voll :!: Wie wäre es, einfach zu der normalen gzk neue ziele hinzuzufügen, wo mann sich hinteleportieren kann :?:

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 5. Jun 2007, 14:20

Raron hat geschrieben:Wie wäre es, einfach zu der normalen gzk neue ziele hinzuzufügen, wo mann sich hinteleportieren kann :?:
Da ist eigentlich fast jeder dagegen :roll:

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 5. Jun 2007, 14:23

Raron hat geschrieben:Da ist das Inventar nur unnötig voll :!: Wie wäre es, einfach zu der normalen gzk neue ziele hinzuzufügen, wo mann sich hinteleportieren kann :?:
Ähm, da wär das Inventar sogar NOCH voller, wenn man eine hohe Portalstufe hat - gepresste sind nämlich nur 10 bzw 11 mal anwendbar :roll: Außerdem wäre es eine Abwertung des Portals, zudem SOLLEN ja die Außengebiete schwieriger erreichbar sein.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 15. Jul 2007, 15:22

* mal wieder hochhol^^

Aber ist mit den Regenbogenitems, dass hier gemeint :

viewtopic.php?t=15035&highlight=regenbogen
Bild

Der Käptn
Teidam

Beitrag von Der Käptn » 15. Jul 2007, 16:14

im grunde bin ich gegen so ein item, klar viele leute wollen bequemer in die aussengebiete kommen, aber sooo weit sind die doch auch nicht entfernt.

sollte das item eingebaut werden wäre ich dafür, dass man zum teleportieren auf jeden fall noch ein item brauchen sollte, welches sich verbraucht, oder die beschaffung des portals sehr schwierig zu gestalten, vllt. 20k-30k AP.
Welt7: Güllegigant

SiriusKaiba
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von SiriusKaiba » 15. Jul 2007, 17:36

ICh finde die Idee auch gut....

Gesperrt