schwacher Kampfunfähigkeitszauber?

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Gesperrt
rockefeller
Kaklatron

schwacher Kampfunfähigkeitszauber?

Beitrag von rockefeller » 7. Jun 2007, 17:55

Hallo!

Wenn man allgemein Kampfunfähig ist (sei es durch einen Zauber oder weil man grade jemanden angegriffen hat) sieht man das in der Box mit den persönlichen werten.

Wie erkennt man ab wann ein schwacher Kampfunfähigkeitszauber nicht mher wirkt/aufgehoben wird?

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 7. Jun 2007, 18:02

Na in dem du versuchst ihn azugreifen. Wenn es klappt, dann wirkt der Zauber wohl nicht mehr ^^ Ansonsten hilft nur ein Blick auf die Uhr :wink:

rockefeller
Kaklatron

Beitrag von rockefeller » 7. Jun 2007, 18:35

Das ist aber wirklich ärgerlich.

Nicht nur dass der normale Kampfunfähigkeitszauber total abgewertet wurde. Der schwache ist sogar noch "unsichtbar" und wertet ihn nochmal extra auf.

Ich finde dieses System ist überhaupt nicht durchdacht.

-=blade=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=blade=- » 7. Jun 2007, 18:56

rockefeller hat geschrieben:Das ist aber wirklich ärgerlich.

Nicht nur dass der normale Kampfunfähigkeitszauber total abgewertet wurde. Der schwache ist sogar noch "unsichtbar" und wertet ihn nochmal extra auf.

Ich finde dieses System ist überhaupt nicht durchdacht.

warum auf ô.O siehst doch eh im feldtext , wennst afk bist -> pech

und dein kommentar zu "nicht durchdacht " is auch nur deine meinung. bin sicher, viele halten es für durchdacht *g*

mfg
Kayphes hat geschrieben:ich bin dafür dass Strogohold gebannt werden soll das es ein noob sondergleichen ist und meine tolle Idee beleidigt hat.

rockefeller
Kaklatron

Beitrag von rockefeller » 7. Jun 2007, 19:36

Sei froh, dass ich nur: "nicht durchdacht" geschrieben habe.

Wenn man von einem gekillt wird hat man ja die "Rückschlagmöglichkeit". Diese Änderung is von den allermeisten als sinnvoll empfunden worden.

Aber die Rückschlagmöglichkeit ist eben nur für ein paar std. (für wie lange eigentlich genau?" möglich.

Ein Schutzzauber und 2-3 Kampfunfähigkeitszauber und es ist schon soviel Zeit vergangen dass man so gut wie keine Chance mehr hat sich zu rächen.

Man kann zwar Anti-Kampfunfähigkeitszauber-Zauber nehmen, aber Zauberkunst habe ich noch nicht so hoch. Und eigentlich wollte ich 2 andere Sahcen noch vorher trainieren. Das habe ich jetzt schon geändert.

Aber duch diesen LP-Erhöhen haben die PK eben viel bessere Chancen und das einzige was hilft die PK etwas abzuschrecken ist die Angst für den Rückschlag.

Also entweder sollte man die LP-Erhöhung erschweren (nur einmal am tag möglich, 5x Sonnenstaub o.a.) oder man sollte für den Rückschlag 24h oder sogar länger Zeit haben.

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 7. Jun 2007, 21:30

Eine Anzeige fände ich gut, dann bezahle ich zehn Leute mit je 100 gm dafür, dir eine schwache KU drüberzuziehen und du kannst erstmal deine Maus heißscrollen, bis du an den Inventar kommst... Das System ist nicht undurchdacht, dein Argument ist es. Mit einer Stopuhr (gibt auch Add-Ons mit Countdown für Firefox oder andere Timer für Windoof und Linux) kannst du dieses Problem auch lösen.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

-=blade=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=blade=- » 8. Jun 2007, 14:40

rockefeller hat geschrieben:Sei froh, dass ich nur: "nicht durchdacht" geschrieben habe.

Wenn man von einem gekillt wird hat man ja die "Rückschlagmöglichkeit". Diese Änderung is von den allermeisten als sinnvoll empfunden worden.

Aber die Rückschlagmöglichkeit ist eben nur für ein paar std. (für wie lange eigentlich genau?" möglich.

Ein Schutzzauber und 2-3 Kampfunfähigkeitszauber und es ist schon soviel Zeit vergangen dass man so gut wie keine Chance mehr hat sich zu rächen.

Man kann zwar Anti-Kampfunfähigkeitszauber-Zauber nehmen, aber Zauberkunst habe ich noch nicht so hoch. Und eigentlich wollte ich 2 andere Sahcen noch vorher trainieren. Das habe ich jetzt schon geändert.

Aber duch diesen LP-Erhöhen haben die PK eben viel bessere Chancen und das einzige was hilft die PK etwas abzuschrecken ist die Angst für den Rückschlag.

Also entweder sollte man die LP-Erhöhung erschweren (nur einmal am tag möglich, 5x Sonnenstaub o.a.) oder man sollte für den Rückschlag 24h oder sogar länger Zeit haben.

ich glaub bis tief in die nacht *g* dann is vorbei :p

mfg
Kayphes hat geschrieben:ich bin dafür dass Strogohold gebannt werden soll das es ein noob sondergleichen ist und meine tolle Idee beleidigt hat.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 8. Jun 2007, 14:43

Nee, der Rückangriff wird für alle gleichzeitig zurück gesetzt, wenn halt alles gemacht wird, also z.B. die Zinszahlung. Daher hat man manchmal nur wenige Minuten oder eben 23 Stunden Zeit für den Rückangriff.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 8. Jun 2007, 15:29

Hier wurden einige Varianten diskutiert, wie man das lösen könnte, genauso wie auch hier
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt