Heilung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

?

dafür
17
29%
dagegen
37
63%
unentschlossen
5
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 59

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 8. Jun 2007, 12:45

@Rondo:
Mal davon abgesehn, dass Du meinen letzten Post ignoriert hast, liegt der Sinn darin, Freewar wieder etwas anspruchsvoller, schwerer zu machen.

Momentan ist\s so, dass einem Heilung an jeder Ecke hinterher geschmissen wird!...Anspruch = 0,021

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 8. Jun 2007, 12:50

Gulavhar hat geschrieben:Geld weg schaffen und Heilitems aufwerten
Das ist Unsinn weil:

In den "mittleren Gebieten" tummeln sich überwiegend kleine Spieler die jede Möglichkeit der Heilung benötigen.
Die auf HeilItems zu verweisen ist dort komplett unsinnig da sie eh meist noch zu wenig Speed haben !

Und der zweite gravierende Fehler ist nunmal der dass solch eine Änderung eine Bestrafung für die teuerste Akademie wäre und davon gibts wahrlich schon genug wie ich bereits aufgezählt habe !!
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Gulavhar
Beitrag von Gulavhar » 8. Jun 2007, 12:57

Ok dann halt mal ein Beispiel:

Mentoran - Die Oase
Heilt für 17gm 40% der maximalen Lp, aber mindestens 35LP

Ich finde nicht, dass das für kleine Spieler sehr schädlich ist

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 8. Jun 2007, 13:03

Gulavhar hat geschrieben:Ok dann halt mal ein Beispiel:

Mentoran - Die Oase

Ja klar, und wer rund 1000LP hat soll dort dann knapp 500GM zahlen wenn er sich heilen will und muss fast 30 mal klicken, merkst Du nicht selbst wie unsinnig das ist :?:

Edit: Sorry hab die 40% nicht bedacht eben :wink:
Trotzdem isses Quatsch für mehr LP auch noch bei der Heilung bestraft zu werden :!:
Zuletzt geändert von Rondo2 am 8. Jun 2007, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.

Gulavhar
Beitrag von Gulavhar » 8. Jun 2007, 13:07

Rondo hat geschrieben:

Mentoran - Die Oase

Ja klar, und wer rund 1000LP hat soll dort dann knapp 500GM zahlen wenn er sich heilen will und muss fast 30 mal klicken, merkst Du nicht selbst wie unsinnig das ist :?:
Hat dein Kopf schon Sommerferien????
Heilt 40% heißt, dass pro Heilung bei 1000LP 400LP wieder hergestellt werden. Bei einem Wert von 40% muss man sich also HÖCHSTENS dreimal heilen und das gilt sowohl für Leute mit 1.000LP als auch für die mit 10.000LP

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 8. Jun 2007, 13:10

Gulavhar hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:

Mentoran - Die Oase

Hat dein Kopf schon Sommerferien????
Heilt 40% heißt, dass pro Heilung bei 1000LP 400LP wieder hergestellt werden. Bei einem Wert von 40% muss man sich also HÖCHSTENS dreimal heilen und das gilt sowohl für Leute mit 1.000LP als auch für die mit 10.000LP
Bei dem ganzen Vorschlag hier überleg ich mir die Geschichte mit den Sommerferien aus einem anderen Blickwinkel :!:

Gulavhar
Beitrag von Gulavhar » 8. Jun 2007, 13:16

Ja weil du keine guten argumente hast

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 8. Jun 2007, 13:19

*lach*

Stehen inzwischen genug in diesem Thread.....und ich finde nicht eins das FÜR diesen Unsinn wäre !

In meinen Augen ist das ganze nichts anderes als purer Neid auf HighXPler und der Versuch die damit wieder zu schröpfen.
Einen Vorteil fürs Spiel bringts überhaupt nicht !

Gulavhar
Beitrag von Gulavhar » 8. Jun 2007, 13:23

Wer sagt denn, dass ich kein High Xpler bin? :wink:
Purer Neid fällt also schonmal weg.
Ein Argument DAFÜR: Geld aus dre Welt schaffen und Heilitems aufwerten, sowie die heilenden Töpfe in Plefir (Ups, das waren ja mehrere Argumente, Rondo kauf dir ne Brille, dann siehste klarer)

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 8. Jun 2007, 13:24

@Rondo:

*lach*

Ich bin selbst HighXPler, also frag Dich jetzt mal, warum ich\s trotzdem sehr befürworte? ;)

Du denkst mal wieder nur an Dich, weil Du über 1000 LP hast, und es Dir Freewar etwas unbequemer machen würde!

Warst Du nicht mal gegen die Bewegung, Freewar leichter zu machen?
Es ist bereits viel zu leicht, falls Dir das nicht aufgefallen ist, und das gerade Du Dich hier beschwerst, obwohl Du mehrere hundert Regenstäbe im Inventar mit Dir rumschleppen könntest...naja..bin\s nicht anders von Dir gewöhnt..leider!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 8. Jun 2007, 13:47

Gulavhar hat geschrieben:Wer sagt denn, dass ich kein High Xpler bin? :wink:
Purer Neid fällt also schonmal weg.
Ein Argument DAFÜR: Geld aus dre Welt schaffen und Heilitems aufwerten, sowie die heilenden Töpfe in Plefir (Ups, das waren ja mehrere Argumente, Rondo kauf dir ne Brille, dann siehste klarer)
Gold aus der Welt zu schaffen mag ja ein nettes Anliegen sein.....nur mit einer immer stärkeren Abwertung der LebensAkademie erreichst Du genau das Gegenteil :!:
Immerhin hast Du ja inzwischen Deinen Vorschlag komplett umgebastelt was die HeilItems betrifft....somit wären die wirklich aufgewertet....ABER:
Wie ich schon erwähnt habe sind TarFische eh sehr begrenzt nur vorhanden (eine Aufwertung deshalb völlig überflüssig!), blaue Heilis für längere Jagd nicht brauchbar da sie schnell zerfallen und was gibts noch für Komplettheilung ?? Richtig, das wars dann schon fast (von Lebkuchen und Eiern mal abgesehen).
Was haben wir noch....ahja, der Topf in Plefir.....für eigene LP-Erhöhung ganz nützlich, für Heilung bei der Jagd völlig unbrauchbar :!:

Gulavhar
Beitrag von Gulavhar » 8. Jun 2007, 13:49

Amu der Heilung, gekochte Items, verlängerte blaue Heilzauber, riesige Heiltränke ...

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 8. Jun 2007, 13:56

Gulavhar hat geschrieben:Amu der Heilung, gekochte Items, verlängerte blaue Heilzauber, riesige Heiltränke ...
Mit dem Amulett kommste zB auf der Frostinsel auch nicht weit, ebensowenig in Wilisien, Linya usw.....gezielte Heilung ist damit unmöglich !
Speisen heilen eindeutig zu wenig LPs um für die Jagd sinnvoll zu sein !
Blaue Heilzauber sind ohne sehr hohe MV unbrauchbar !
riesige Heiltränke sind neu.....nur warum baut Sotrax sowas ein wenn es angeblich zuviel Heilmöglichkeiten gibt ?? Na ??

Gulavhar
Beitrag von Gulavhar » 8. Jun 2007, 14:00

Vllt sollte ich nochmals erwähnen, dass das Argument mit den Außengebieten völliger Schwachsinn ist, es würde sich nichts ändern, außer, dass man bei Heilorten mal das doppelte (und in manchen Fällen vllt mal das dreifache) bezahlen muss, um sich völlig zu heilen. Das betrifft aber meist nur High Xpler, die soviele LPs haben und auch das nötige Kleingeld.
Da die meisten aber nicht warten bis sie fast 0Lps haben, heilen sie sich schon, wenn sie nur noch die Hälfte der LsS haben oder mehr. Und maximal 50g für eine Heilung (in etwa) sind für dich zuviel Rondo? naja deine Sache :roll:

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 8. Jun 2007, 14:10

zum Thema "es gibt ja so wenig Heilmöglichkeiten"...
(All diese Items würden endlich aufgewertet werden, wenn man sich nicht spottbillig an jeder Ecke heilen könnte!...)
Riesiger Heiltrank
Ein riesiger Heiltrank. Diese Heiltränke werden teilweise direkt vom Haus der Aufträge produziert um ihre Arbeiter auszustatten und Auftragsnehmer zu belohnen. Regeneriert 300 Lebenspunkte.
kostet nur 5 AP!
blauer Heilzauber (M)
Der blaue Heilzauber heilt alle Lebenspunkte von einem und lässt sich im Gegensatz von normalen Heilzaubern von allen Rassen verwenden. Leider ist der Zauber zeitlich stark begrenzt und löst sich sehr schnell auf.
hält 13min 20sek
bei maximaler Magieverlängerung hält er 63min 20sek!
Elixier der Gesundheit
Eine kleine Phiole, welche mit einem starken Elixier gefüllt ist, welches alle deine Lebenspunkte regeneriert. Das Elixier ist noch XY mal anwendbar.
10 Anwendungen

Drop von:
# Dreiköpfige Wasserschlange (35%)
# Stein-Koloss (immer)
grüner Stein der Selbstheilung
Ein grüner Stein, mit einer rauhen Oberfläche. Du kannst dich mit diesem Stein selbst heilen, benötigst dafür jedoch die Charaktereigenschaft Selbstheilung auf Stufe 60. Der Stein heilt dich um bis zu 250 Lebenspunkte, du kannst dich nach der Heilung jedoch für mindestens 15 Sekunden nicht bewegen.
Kampfgebiet - Heiltrank
Ein Heiltrank, welcher einen sofort um alle Lebenspunkte heilt. Dieser Heiltrank lässt sich nur in Kampfgebieten trinken.
quasi eine weitere Heilquelle
Mindestkampfpunkte: 500
Regenstab (M)
Ein kleiner Stab mit dem man alle 3 Stunden einen heilenden Regen herbeirufen kann, welcher alle Personen im direkten Umkreis heilt.
* Das magische Item zerfällt nach 14 Tagen.
* Nur alle 3 Stunden anwendbar.
Roter Heilzauber
Dieser Heilzauber heilt bei Anwendung sofort alle Wunden.
Herkunft:
* Buran - Die Auktionshalle (Professionelle Händler)
Toter Tar-Fisch
Ein toter Tar-Fisch. Regeneriert beim essen alle Lebenspunkte.
Wettereffekt

Gesperrt