Der Götter-Tempel
Nur so als Info eingeworfen ... Der Göttertempel befindet sich gerade in extremen Umbau - und daher sollte man sich evtl auch in RP mal nach einer anderweitigen Möglichkeit umsehen.
Und was Gespräche angeht, so ist es schliesslich möglich Flüstern zu nutzen wenn es OOC wird...
Und was hindert jemanden daran die Clanschliessflächer für Transfers zwischen den QPs zu nutzen?
Und was Gespräche angeht, so ist es schliesslich möglich Flüstern zu nutzen wenn es OOC wird...
Und was hindert jemanden daran die Clanschliessflächer für Transfers zwischen den QPs zu nutzen?
-
- Wächter des Vulkans
naja, ich finds irgenwie seltsam, das man den Tempel auserwählt hat. Es gibt ja wirklich bessere Plätze (zb. Grabkammer) oder -5 / -5, um zwei zu nennen..
also.. warum der GT?
Abgesehn davon, das ich mein Quest gerne in RP mal testen würd..
also.. warum der GT?
Abgesehn davon, das ich mein Quest gerne in RP mal testen würd..
Tiramon hat gesagt:
Was ich da angegeben hab ist die statistische Wahrscheinlichkeit ohne irgendwelche Modifikatoren also ohne "Glück", ohne "kleinen Anhänger", ohne "tote Wüstenmaus" und auch ohne "seltsam aussehendes Los zink Gerät"
Was ich da angegeben hab ist die statistische Wahrscheinlichkeit ohne irgendwelche Modifikatoren also ohne "Glück", ohne "kleinen Anhänger", ohne "tote Wüstenmaus" und auch ohne "seltsam aussehendes Los zink Gerät"
- vnv_nation
- Feuervogel
- Lacrima
- Zauberer der Bergwiesen
in RP ist der Göttertempel der Rückzugsort für QP
Es gibt zur Zeit keinen geeigneteren Ort
Aus aufwand- und programmiertechnischen Gründen kann der Zugang zum Göttertempel für User nicht gesperrt werden
Dennoch ist der Göttertempel eine Tabu-Zone für normale User
es gibt KEINE Quest im Göttertempel
Alle anderen Infos für Neugierige sind im Freewar-Wiki zu finden
Nur durch die Kooperation der User, nämlich, dass der GT von euch nicht betreten wird, kann RP auch weiterhin Quests und Questpersonen bieten
in RP ist der Göttertempel der Rückzugsort für QP
Es gibt zur Zeit keinen geeigneteren Ort
Aus aufwand- und programmiertechnischen Gründen kann der Zugang zum Göttertempel für User nicht gesperrt werden
Dennoch ist der Göttertempel eine Tabu-Zone für normale User
es gibt KEINE Quest im Göttertempel
Alle anderen Infos für Neugierige sind im Freewar-Wiki zu finden
Nur durch die Kooperation der User, nämlich, dass der GT von euch nicht betreten wird, kann RP auch weiterhin Quests und Questpersonen bieten
- vnv_nation
- Feuervogel
Anmerkung: Diesbezüglich sollte man den aktiven Wächtern ruhig Vertrauen entgegenbringen, wenn gleich wir nicht gewillt sind genauer zu begründen, warum dies so ist.Lacrima hat geschrieben:Zur Erinnerung:
Anmerkung 2: Das Betreten des GT durch einen Spieler erfolgt auf eigene Gefahr, ebenso das Anwenden von dort "gefundenen" Items, da der GT in RP und, ich wiederhole es hier nocheinmal, ein Testgelände ist. Es kann durchaus sein, dass ein solches Item fatale Auswirkungen auf einen normalen Charakter hat. WICHTIG: Schäden an Spielcharakteren, welche durch Nichtbeachtung dieser Regel verursacht wurden, werden von uns nicht rückgängig gemacht.
Anmerkung 3: Wir dürfen und wir wollen den GT nicht für Spieler sperren. Wir richten nur die Bitte an euch, wenn ihr dort hingelangt, aus welchen Gründen auch immer, der Versuchung zu widerstehen, dort vielleicht "herumliegende" Items an ihrem Platz zu belassen. Auch wenn die Versuchung groß ist, widersteht ihr bitte. Ich weiß, es ist sehr schwer. Sollte euch dies nicht gelingen, so ist es nicht nötig uns zu erzählen, dass dieses Item, sollten wir es dann bei einem Spieler entdecken, zufällig durch einen Beutezauber aufgenommen wurde. Wir mögen zwar nicht die hellsten Sterne am Firmament sein (wobei ich hier nur von mir sprechen kann, da ich keinen meiner Wächterkollegen beleidigen möchte), aber, wir wissen, wie ein Beutezauber funktioniert und auch, dass eine der Hauptbedingung für dessen Wirkung im GT nicht gegeben ist. Eine Sache jedoch kann ich versichern, wir werden weder Zeit noch Mühe scheuen die sicher nur versehentlich mitgenommenen Items wieder einer der QPs zukommen zu lassen.
Ich verweise hier freundlich auf Simon Schattentänzer und auf eine namentlich nicht näher genannte QP, die durchaus in der Lage sind Items auch in möglichen "Verstecken" aufzuspüren und diese anschließend "auszuheben".
Zusammenfassung: Wir bitten die Spieler darum, sollten sie den GT betreten, die dort möglicherweise, aus verschiedensten Gründen liegenden Items unangetastet dort verbleiben zu lassen, sie, sollte die Neugier obsiegen, auf gar keinen Fall anzuwenden.
Gruß Stoachan Eisenhand
- vnv_nation
- Feuervogel
Fand die Sache mit dem Götter Tempel schon immer doof.
Was ist dabei das Sotrax ein meinet wegen einen 2X2 großen Bereich für die Mods (in allen Welten) macht.
Ich meine Hallo der Götter Tempel ist einer der schönsten Orte in Freewar und dieser wird uns vorenthalten. Dazu kommt noch das er wirklich cool zum Questen wäre.
Vor allem es gibt auch User die nicht in anderen Welten spielen und nie unter den Genuß Göttertempel kommen. - Somal man ja sogar Sponsort. (kommt mir n bisschen so rüber als wenn ich mir ein Spiel kaufe in dem es eine Waffe gibt die man aber nicht haben kann ..Is doch doof.
Zumal ich etwas fragwürdig ansehe da es sich hier bei um den GÖTTERtempel handelt . Halten sich Mods den für göttlich ,,,, dachte sie wären alle nur menschen. (Mutmaßung)
Und das man sogar bis zum Bann gehen würde .. also ich weiß nicht finde ich ehrlich gesagt sehr krass.
Und was wird da oben den gemacht Items ausprobiert und Questadminmodpersonen stehen Afk.
Somahl es ja heißt einzigster OOc Platz isses Zelt. Warum nicht dort ? Oo
Und ungestöhrt reden .. Modchat????
Des nächste is . Wer weiß davon nicht jeder User ließt es Forum als ich da mal oben war wußte ich das nicht.
Ich meine was spricht dagegen ein 2x2 Feld für Mods zu machen so dass jeder freude an dem Tempel haben kann. Es ist einer der coolsten Orte.
ABer egal Wayne, bin ja nur es Gangrils .
Was ist dabei das Sotrax ein meinet wegen einen 2X2 großen Bereich für die Mods (in allen Welten) macht.
Ich meine Hallo der Götter Tempel ist einer der schönsten Orte in Freewar und dieser wird uns vorenthalten. Dazu kommt noch das er wirklich cool zum Questen wäre.
Vor allem es gibt auch User die nicht in anderen Welten spielen und nie unter den Genuß Göttertempel kommen. - Somal man ja sogar Sponsort. (kommt mir n bisschen so rüber als wenn ich mir ein Spiel kaufe in dem es eine Waffe gibt die man aber nicht haben kann ..Is doch doof.
Zumal ich etwas fragwürdig ansehe da es sich hier bei um den GÖTTERtempel handelt . Halten sich Mods den für göttlich ,,,, dachte sie wären alle nur menschen. (Mutmaßung)
Und das man sogar bis zum Bann gehen würde .. also ich weiß nicht finde ich ehrlich gesagt sehr krass.
Und was wird da oben den gemacht Items ausprobiert und Questadminmodpersonen stehen Afk.
Somahl es ja heißt einzigster OOc Platz isses Zelt. Warum nicht dort ? Oo
Und ungestöhrt reden .. Modchat????
Des nächste is . Wer weiß davon nicht jeder User ließt es Forum als ich da mal oben war wußte ich das nicht.
Ich meine was spricht dagegen ein 2x2 Feld für Mods zu machen so dass jeder freude an dem Tempel haben kann. Es ist einer der coolsten Orte.
ABer egal Wayne, bin ja nur es Gangrils .
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
- Law Tinnuin
- Wächter des Vulkans
Gegen ein 2x2 Felder großes Feld für spricht zunächst erst einmal eins und das ist Sotrax selbst. Außer ihm könnte nämlich niemand dafür Sorge tragen, dass so etwas realisiert wird, insofern ist jede weitere Argumentation dahingehend hinfällig. Da Sotrax in einem solchen Ort also keine Notwendigkeit sieht und die Wächter nicht in der Lage (bzw. nicht befugt/willens) sind, solch gravierende Änderungen in der Spielengine durchzuführen, mussten sie sich eben nach einem anderen Ort für ihre Zusammenarbeit umsehen. Dabei fiel die (mMn durchaus vernünftige Wahl) schließlich auf den Göttertempel: Ein kleines Gebiet, dass vergleichsweise umständlich zu erreichen ist und weder Quests, NPCs noch andere wirklich spielrelevante Inhalte bereithält (von kostenlosen Briefen einmal abgesehen).
Die Bitte der Wächter besagt nun lediglich, dass man sich nach Möglichkeit vom Göttertempel fernzuhalten hat. Wer sich dennoch nicht beherrschen kann, betritt den Göttertempel auf eigene Gefahr, dort herumliegende Items können unausgereift und noch im Test sein und zu schweren Fehlern führen, für die niemand anderes als der betreffende Spieler selbst zu haften hat. Für gewöhnlich wirst du wohl nicht gebannt werden, weil du einmal aus Versehen in den Göttertempel stolperst, man behält sich diese Option lediglich für etwagige (extreme) Störfälle vor, damit am Ende niemand sagen kann, er hätte nichts davon gewusst. (Unwissenheit schützt im übrigen auch nicht vor Strafe)
Des weiteren wage ich zu behaupten, dass DU ganz sicher nicht beurteilen kannst, was dort oben gemacht wird und was nicht. Ich bezweifle außerdem, dass du weißt, wie der Modchat funktioniert und deshalb beurteilen kannst, ob und wenn ja inwieweit dieser für Diskussionen (deren Inhalt du bestenfalls mutmaßen kannst) geeignet ist. Ach und zum Göttertempel: Ja, der heißt so, das ist richtig. Wenn deiner Meinung nach nicht einmal Wächter dort oben etwas verloren haben, wieso hat es dann der durchschnittliche Spieler? Mal ganz davon abgesehen, dass man nicht automatisch Gott wird, wenn man durch einen Göttertempel spaziert.
Äh, hab ich was vergessen?
Die Bitte der Wächter besagt nun lediglich, dass man sich nach Möglichkeit vom Göttertempel fernzuhalten hat. Wer sich dennoch nicht beherrschen kann, betritt den Göttertempel auf eigene Gefahr, dort herumliegende Items können unausgereift und noch im Test sein und zu schweren Fehlern führen, für die niemand anderes als der betreffende Spieler selbst zu haften hat. Für gewöhnlich wirst du wohl nicht gebannt werden, weil du einmal aus Versehen in den Göttertempel stolperst, man behält sich diese Option lediglich für etwagige (extreme) Störfälle vor, damit am Ende niemand sagen kann, er hätte nichts davon gewusst. (Unwissenheit schützt im übrigen auch nicht vor Strafe)
Des weiteren wage ich zu behaupten, dass DU ganz sicher nicht beurteilen kannst, was dort oben gemacht wird und was nicht. Ich bezweifle außerdem, dass du weißt, wie der Modchat funktioniert und deshalb beurteilen kannst, ob und wenn ja inwieweit dieser für Diskussionen (deren Inhalt du bestenfalls mutmaßen kannst) geeignet ist. Ach und zum Göttertempel: Ja, der heißt so, das ist richtig. Wenn deiner Meinung nach nicht einmal Wächter dort oben etwas verloren haben, wieso hat es dann der durchschnittliche Spieler? Mal ganz davon abgesehen, dass man nicht automatisch Gott wird, wenn man durch einen Göttertempel spaziert.

*** Intelligenz ist eine Konstante, nur die Anzahl der Forenbenutzer wächst kontinuierlich. ***
Jo is klar *Sotrax anschiel*Law Tinnuin hat geschrieben:Gegen ein 2x2 Felder großes Feld für spricht zunächst erst einmal eins und das ist Sotrax selbst. Außer ihm könnte nämlich niemand dafür Sorge tragen, dass so etwas realisiert wird, insofern ist jede weitere Argumentation dahingehend hinfällig. Da Sotrax in einem solchen Ort also keine Notwendigkeit sieht und die Wächter nicht in der Lage (bzw. nicht befugt/willens) sind, solch gravierende Änderungen in der Spielengine durchzuführen, mussten sie sich eben nach einem anderen Ort für ihre Zusammenarbeit umsehen. Dabei fiel die (mMn durchaus vernünftige Wahl) schließlich auf den Göttertempel: Ein kleines Gebiet, dass vergleichsweise umständlich zu erreichen ist und weder Quests, NPCs noch andere wirklich spielrelevante Inhalte bereithält (von kostenlosen Briefen einmal abgesehen).
Is höchst interessant. Nehme man an einer der eben jenes nicht weis und in den Tempel geht ...ein Item aufhebt...Law Tinnuin hat geschrieben:Die Bitte der Wächter besagt nun lediglich, dass man sich nach Möglichkeit vom Göttertempel fernzuhalten hat. Wer sich dennoch nicht beherrschen kann, betritt den Göttertempel auf eigene Gefahr, dort herumliegende Items können unausgereift und noch im Test sein und zu schweren Fehlern führen, für die niemand anderes als der betreffende Spieler selbst zu haften hat.
Sehr gefährlich wenn Wächter so etwas rumliegen lassen.. ich würde sogar behaupten Fahrlässig. Da frage ich mich doch ob Sotrax sich nicht wirklich ein 2x2 Feld für Mods überlegen sollte. Den praktisch gesehen liegen da anscheinend des öfteren Item Bugs die wer weis wat anrichten können rum. Nochmal anmerk: Es geht hier nicht um mich sondern auch um User die eben nicht wissen das der Götter Tempel tabu is.
Falsch ! Unwissenheit kann in einem minderen Fall tatsächlich vor Strafe schützen .Law Tinnuin hat geschrieben:Für gewöhnlich wirst du wohl nicht gebannt werden, weil du einmal aus Versehen in den Göttertempel stolperst, man behält sich diese Option lediglich für etwagige (extreme) Störfälle vor, damit am Ende niemand sagen kann, er hätte nichts davon gewusst. (Unwissenheit schützt im übrigen auch nicht vor Strafe)
Das Unwissenheit nicht vor Strafe schützt, ist eine alte Volksweisheit der aus rechtlicher Sicht nur teilweise zuzustimmen ist.
Bezieht sich die Unwissenheit des Täters auf Tatbestandsmerkmale (sogenannter Tatbestandsirrtum) dann fehlt ihm der vorsatz. Hat er auch nicht fahrlässig gehandelt, oder wird fahrlässiges Handeln nicht bestraft, dann schützt ihn diese Unwissenheit vor Strafe.
Beispiel: A glaubt zum Stamtisch einen Schirm mitgebracht zu haben, daher nimmt er beim Verlassen des Gasthauses den Schirm des B mit nach Hause. Hier wird A nicht bestraft, da er nicht wusste, dass der Schirm nicht ihm gehörte.
Bezieht sich die Unwissenheit auf die Strafbarkeit des Verhaltens (sogenannter Verbotsirrtum, dann schützt sie den Täter nur, wenn er den Irrtum nicht vermeiden konnte.)
Wird doch alles in diesem Thread erklärt ..Law Tinnuin hat geschrieben:Des weiteren wage ich zu behaupten, dass DU ganz sicher nicht beurteilen kannst, was dort oben gemacht wird und was nicht. Ich bezweifle

Nunja er funktioniert meines Wissens exakt wie Clan, Gruppen sowie Schreichat. Mods haben einen extra button mit dem sie via Mod Chat reden können. Noch hinzu kommt das sie Ihr Modforum haben und dort ebenfalls Dinge ausdiskutieren könnten. Bzw. gibt es sogar etwas das nennt sich Flüstern oder Gruppe.Law Tinnuin hat geschrieben:außerdem, dass du weißt, wie der Modchat funktioniert und deshalb beurteilen kannst, ob und wenn ja inwieweit dieser für Diskussionen (deren Inhalt du bestenfalls mutmaßen kannst) geeignet ist.
Blödsinn, wie lustig du die Sachen verdrehst . Es geht darum das ich Mutmaßte das sie sich diesen Bereich für sich pachten. Und somit der Bereich nur einer bestimmten "erhabenen " User Gemeinschafft zugänglich gemacht wird.Law Tinnuin hat geschrieben:Ach und zum Göttertempel: Ja, der heißt so, das ist richtig. Wenn deiner Meinung nach nicht einmal Wächter dort oben etwas verloren haben, wieso hat es dann der durchschnittliche Spieler? Mal ganz davon abgesehen, dass man nicht automatisch Gott wird, wenn man durch einen Göttertempel spaziert.Äh, hab ich was vergessen?
Es geht mir bei mmeinem Post auch nicht darum den Wächtern ans bein zu pinkeln . Sondern ganz grob nur darum (wie es Bugfix weiter Oben bereits erwähnte) Eine neue Möglichkeit gesucht werden sollte.
Und noch was....Also nur mal so wenn du scho stänkern möchtest dann versuch nicht zu allem was ich sage etwas psoido negatives zu schreiben. Was geht dich die Frage selbst überhaupt an. Bist du jetzt der Vorsprächer der Mods ?? Hast du nutzen aus deinem Post?? Ich beobachte des öfteren das du meine Posts föllig scheinheilig angreifst ohne wirklich etwas Sinn und Zweck mäßiges dazu beizutragen. Ich suche nach Lösungen . Du suchst lediglich Streit. Bringst nix effektives an eigen Krativität vor sondern waffelst mir irgend was vor was dich eigentlich nichmal etwas angeht.
Falls du darauf näher eingehen möchtest dann bitte ich dich auch mich per Pm anzuwaffeln. Den hier im in diesem Themen Bereich gehts um den Götter tempel nicht um deine persönliche Erzürnung mir gegenüber (weshalb auch immer)
Aber wayne ?
Back to Topic
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
- Law Tinnuin
- Wächter des Vulkans
Du hast mir weder zu sagen, was ich zu tun oder zu lassen habe, noch weiche ich vom Thema ab oder lebe hier Aversionen dir gegenüber aus. Ich würde jedem anderen Spieler mit deinen Argumenten genauso gegenübertreten und ihm themenbezogen aufzeigen, wieso die Dinge so sind, wie sie sind. Wenn du mit Kritik nicht umgehen kannst, ist das nicht mein Problem. Im übrigen betrifft mich dieses Thema wie jeden anderen RPler auch, denn es ist eine RP-Angelegenheit und ich bin ein RP-Spieler.
Und ich bin nach wie vor der Meinung, ein solcher Bereich wäre zwar durchaus von Nutzen (ist aber nur durch Sotrax durchsetzbar, das sagte ich, blieb also beim Thema), ist aber nicht zwingend notwendig (da, ich blieb beim Thema, es klare Reglmentierungen gibt und wer diese nicht liest, ist selbst schuld). Außerdem traue ich den Wächtern durchaus zu, dass sie zu unterscheiden wissen, wer durch einen dummen Zufall dort oben hin stolpert und wer nicht. Des weiteren legte ich auch offen, wieso (auch hier blieb ich beim Thema) der Göttertempel von den verfügbaren Orten immer noch der beste ist. Das findet sich hier im übrigen alles bereits vor meinem Post im Thread. Und da Bugfix Post nun auch schon über ein ganzes Jahr alt ist und sich seither nichts getan hat, denke ich kaum, dass sein Post seine akute Dringlichkeit immer noch besitzt.
Wieso ich nach Lösungen suchen soll, wenn ich kein Problem sehe, erschließt sich mir nicht, ebensowenig, wieso ich die Klappe zu halten habe, wenn ich keines habe. Das hier ist immernoch eine Diskussionsplattform und kein Beschwerdebrett!
Und ich bin nach wie vor der Meinung, ein solcher Bereich wäre zwar durchaus von Nutzen (ist aber nur durch Sotrax durchsetzbar, das sagte ich, blieb also beim Thema), ist aber nicht zwingend notwendig (da, ich blieb beim Thema, es klare Reglmentierungen gibt und wer diese nicht liest, ist selbst schuld). Außerdem traue ich den Wächtern durchaus zu, dass sie zu unterscheiden wissen, wer durch einen dummen Zufall dort oben hin stolpert und wer nicht. Des weiteren legte ich auch offen, wieso (auch hier blieb ich beim Thema) der Göttertempel von den verfügbaren Orten immer noch der beste ist. Das findet sich hier im übrigen alles bereits vor meinem Post im Thread. Und da Bugfix Post nun auch schon über ein ganzes Jahr alt ist und sich seither nichts getan hat, denke ich kaum, dass sein Post seine akute Dringlichkeit immer noch besitzt.
Wieso ich nach Lösungen suchen soll, wenn ich kein Problem sehe, erschließt sich mir nicht, ebensowenig, wieso ich die Klappe zu halten habe, wenn ich keines habe. Das hier ist immernoch eine Diskussionsplattform und kein Beschwerdebrett!
*** Intelligenz ist eine Konstante, nur die Anzahl der Forenbenutzer wächst kontinuierlich. ***
- vnv_nation
- Feuervogel
Also nochmal:
QP erstellt Item. Das könnte ein anwendbares Unique sein oder auch was neues, das sich z.B. ich mal noch anschauen soll. Ich hab zugesagt in den GT zu kommen und werde von einem Spieler aufgehalten. Ich kann natürlich sagen: "Nö, jetzt nicht, ich muss in den GT", oder aber, ich kümmere mich darum. Dann liegt ein evtl. fehlerhaftes bzw. noch nicht geprüftes Item da oben mal 1 min oder auch 2 Stunden unbewacht rum, da selten abzuschätzen ist, wie lange ein Problem zur Klärung braucht. Natürlich könnte ich in der Zwischenzeit auch noch mit einem zweiten oder dritten Browser online gehen. Stört bei mir nicht wirklich, die zwei Monis sind eh immer an. Allerdings loggt mich der Browser nach dem Wechsel in eine QP erstmal aus... hmm auch nix gekonnt.
So, dann wurde vorgeschlagen "Clanfach". Sicher, aber QPs sind aus rein statistischen Gründen nicht in einem Clan (so wie ich auch mal angeregt habe die QPs nur für die Quest in den XP zu steigern, danach auf einen Wert zu setzten, der sie in Regionen befördert, die z.B. die Rangliste nicht stören). Weiterhin ist das Rückzugsrefugium auch mal was wert. Eine QP auf der Welt, das ist so, als würde man einen Magneten über einen Haufen Stahlspäne halten. Dann gab es den Vorschlag: Schließfach, tja, aber da kommt dann der Spieler hinter der QP auch bloß nicht mehr so einfach ran.
Natürlich könnte ich ohne weiteres irgendwo in abstrusesten Sphären ein Feld anlegen. Allerdings ist dieses nach dem nächsten Update verschwunden. Abgesehen davon, dass ich dafür keine Genehmigung hab, sonst wäre das schon längst erledigt.
Und ja, ich halte mich für Gott. Also haltet euch fern von mir, denn irgendwann wird ein evtl. vorhandener mich für die Blasphemie strafen, oder aber ich dreh wegen der Unsterblichkeit ab und werd zum Massenmörder... Himmel, wie Gaerfinn gesagt hat, es war der günstigste Ort, weil er halt selten frequentiert wird und es dort nichts besonderes, außer ein paar nerviger Skripts gibt. Natürlich sitzen wir den ganzen Tag am See und schauen bei der Forschfütterung zu, reden über Laraf, Unzucht und Minnesang, manchmal drehen wir auch anspruchsvolle Filme. "Slightly to large Sea 10", "Killmore Boys" und "Forscher Annas Tommy" stammen aus unserer Feder. Gut, sonst nimmt der Zynismus überhand.
Namarie
QP erstellt Item. Das könnte ein anwendbares Unique sein oder auch was neues, das sich z.B. ich mal noch anschauen soll. Ich hab zugesagt in den GT zu kommen und werde von einem Spieler aufgehalten. Ich kann natürlich sagen: "Nö, jetzt nicht, ich muss in den GT", oder aber, ich kümmere mich darum. Dann liegt ein evtl. fehlerhaftes bzw. noch nicht geprüftes Item da oben mal 1 min oder auch 2 Stunden unbewacht rum, da selten abzuschätzen ist, wie lange ein Problem zur Klärung braucht. Natürlich könnte ich in der Zwischenzeit auch noch mit einem zweiten oder dritten Browser online gehen. Stört bei mir nicht wirklich, die zwei Monis sind eh immer an. Allerdings loggt mich der Browser nach dem Wechsel in eine QP erstmal aus... hmm auch nix gekonnt.
So, dann wurde vorgeschlagen "Clanfach". Sicher, aber QPs sind aus rein statistischen Gründen nicht in einem Clan (so wie ich auch mal angeregt habe die QPs nur für die Quest in den XP zu steigern, danach auf einen Wert zu setzten, der sie in Regionen befördert, die z.B. die Rangliste nicht stören). Weiterhin ist das Rückzugsrefugium auch mal was wert. Eine QP auf der Welt, das ist so, als würde man einen Magneten über einen Haufen Stahlspäne halten. Dann gab es den Vorschlag: Schließfach, tja, aber da kommt dann der Spieler hinter der QP auch bloß nicht mehr so einfach ran.
Natürlich könnte ich ohne weiteres irgendwo in abstrusesten Sphären ein Feld anlegen. Allerdings ist dieses nach dem nächsten Update verschwunden. Abgesehen davon, dass ich dafür keine Genehmigung hab, sonst wäre das schon längst erledigt.
Und ja, ich halte mich für Gott. Also haltet euch fern von mir, denn irgendwann wird ein evtl. vorhandener mich für die Blasphemie strafen, oder aber ich dreh wegen der Unsterblichkeit ab und werd zum Massenmörder... Himmel, wie Gaerfinn gesagt hat, es war der günstigste Ort, weil er halt selten frequentiert wird und es dort nichts besonderes, außer ein paar nerviger Skripts gibt. Natürlich sitzen wir den ganzen Tag am See und schauen bei der Forschfütterung zu, reden über Laraf, Unzucht und Minnesang, manchmal drehen wir auch anspruchsvolle Filme. "Slightly to large Sea 10", "Killmore Boys" und "Forscher Annas Tommy" stammen aus unserer Feder. Gut, sonst nimmt der Zynismus überhand.
Namarie
Zuletzt geändert von vnv_nation am 9. Jun 2007, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.