Anwendungsperre bei Items [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
ANTIVIRUS
Feuerwolf

Beitrag von ANTIVIRUS » 9. Jun 2007, 16:47

Sotrax hat geschrieben:@Rondo: Akas bringen eine Menge nutzen seit der Änderung mehr als vorher. Teste mal wie oft du es schaffst seitdem einem Kill zu entgehen.

der steht doch eh nur sicher oder hat natla schutz...

erfinde mal lieber was, was extrem schwer zu bekommen ist. was fast an der grenze zur unmöglichkeit liegt, womit man natla schutz wegbekommt, das würde ich befürworten.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beitrag von Nelan Nachtbringer » 9. Jun 2007, 16:48

Hatenko hat geschrieben:
Was mich jedoch so richtig stört wäre es wenn diese Änderung die Magieverlängerung beeinflusst. Ich habe keine Lust pro Item eine halbe Sekunde/eine Sekunde länger zu brauchen (mir kann keiner Weis machen das er größere Itemmengen nicht mit Tabs verlängert). Ich müsste ohnehin alle Items verlängern, somit entsteht auch nicht weniger Spam. Für diese Sache fänd ichs angebracht entweder die Verzögerung auszubauen, oder - noch besser - ebenfalls ein "Mehrfachsystem" einzubauen. Das würde den Spam einschränken und ginge ohnehin nochmal schneller. Außerdem handelt es sich dabei nunmal nicht um ein Item das irgendwem Schaden zufügt.
deswegen mein vorschlag nur manche items wenn überhaupt so zu sperren
un zwar solche die dem gegener schaden

-blubby- hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben: Im Gegenzug dazu wurde die Rate leicht erhöht, mit der man Items die nicht gegen Tod geschützt sind, nach einem Kampf verliert.
... ich werd natla
im prinzip das genaue gegenteil erreicht...
Zuletzt geändert von Nelan Nachtbringer am 9. Jun 2007, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 9. Jun 2007, 16:50

ANTIVIRUS hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:@Rondo: Akas bringen eine Menge nutzen seit der Änderung mehr als vorher. Teste mal wie oft du es schaffst seitdem einem Kill zu entgehen.

der steht doch eh nur sicher oder hat natla schutz...

erfinde mal lieber was, was extrem schwer zu bekommen ist. was fast an der grenze zur unmöglichkeit liegt, womit man natla schutz wegbekommt, das würde ich befürworten.
Klar, am besten das WunschItem aller PKs: Eine Rolle der Opfer die sie gemütlich an der Bank anwenden können, Namen anklicken, Opfer fällt tot um und die Drops und das Gold wird automatisch ins Inventar des "Killers" transferiert......
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

name24
Nachtgonk

Beitrag von name24 » 9. Jun 2007, 16:50

jetzt isses ein stückchen besser aber noch immer verbesserungswürdig mach auf 0,5 runter und dann test ich nochmal

außerdem sotrax ich kann mir nciht vorstellen das das reloaden von rollen etc. soo extreme laggs hervorruft den wenn eine person ein opfer scuht macht der das maximal 2-5 min und ned eine studne lang!!
Mein neues Motto
Bild

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beitrag von Nelan Nachtbringer » 9. Jun 2007, 16:51

ich mein die rolle is doch auch dafür da das opfer auszuspionieren ohne es vorzuwarnen oder?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Jun 2007, 16:52

Massive Item Reloads machen eine Menge Lags aus, alleine in dieser Hinsicht bringt die Änderung sehr viel. Und so wie es jetzt ist, ist es wirklich ok, schneller muss niemand sein. Und wer Schutz hat kann seinem Opfer jetzt gut entkommen.
---
Sotrax

smopt
Kopolaspinne
Beitrag von smopt » 9. Jun 2007, 16:52

ich frag mich grad, wer so blöd ist und 30 mal pro Sekunde seine Schriftrolle aktualisiert... abgesehen davon, wie schnell muss der klicken können oO
Bild

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 9. Jun 2007, 16:52

name24 hat geschrieben:bin mal gespannt wer sotrax soo zugespammt hat wegen bombenkills das ihn dazu bewegt hat so ein schmarrn einzubaun

dass sich hier der großteil wieder um die bombenkills dreht, zeigt ja, wo hier ein hübsches problem von freewar liegt. aber ich habs ja schon mal gesagt... wartet ab, die bombenkiller werden durch die änderung wahrscheinlich sogut wie gar nicht beeinflusst.

dass sotrax mit der änderung auch erreichen will, dass die server nicht mehr so laggen wie bisher (und das dürfte er schaffen, wenn die änderung einwandfrei funktioniert), wird von den meisten ja großzügig ignoriert
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

ANTIVIRUS
Feuerwolf

Beitrag von ANTIVIRUS » 9. Jun 2007, 16:53

Rondo hat geschrieben:
Klar, am besten das WunschItem aller PKs: Eine Rolle der Opfer die sie gemütlich an der Bank anwenden können, Namen anklicken, Opfer fällt tot um und die Drops und das Gold wird automatisch ins Inventar des "Killers" transferiert......

Mr. Sinnfrei?

naja ich mein ein item was halt den schutz auflösen kann, denn es gibt ne menge natla, wie auch unser herr rondo, die ein TOP aka limit haben.

z.B man nehme alle prisma kristalle und die blaue perle des wissens (die perle des wissen dazu, um 1mal die erkenntnis zu bekommen nen natla schutz aufzulösen)

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beitrag von Nelan Nachtbringer » 9. Jun 2007, 16:53

Sotrax hat geschrieben:Massive Item Reloads machen eine Menge Lags aus, alleine in dieser Hinsicht bringt die Änderung sehr viel. Und so wie es jetzt ist, ist es wirklich ok, schneller muss niemand sein. Und wer Schutz hat kann seinem Opfer jetzt gut entkommen.
1. Keine änderung im bezug auf items wie stab der magie?
2. 0.7 sek ist nach wie vor zu viel 0,5 ist annehmbar....

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 9. Jun 2007, 16:56

Rondo hat geschrieben:

Mr. Sinnfrei?

naja ich mein ein item was halt den schutz auflösen kann, denn es gibt ne menge natla, wie auch unser herr rondo, die ein TOP aka limit haben.

z.B man nehme alle prisma kristalle und die blaue perle des wissens (die perle des wissen dazu, um 1mal die erkenntnis zu bekommen nen natla schutz aufzulösen)
Dieses Top-AkaLimit ist nen feuchten Dreck wert gegen ne Bombe und genau das ist das Problem :!:
Ich könnte genausogut nur 10% AkaLimit haben und genauso spielen wie jetzt mit dem etwas höheren Limit, der Unterschied ist fast nicht zu spüren :!:
Und das soll sinnvoll sein ?
Solange das so ist ist das einzig sinnvolle für alle Nicht-PKs der Rassewechsel zum Natla :!:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beitrag von Nelan Nachtbringer » 9. Jun 2007, 16:58

Rondo hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:

Mr. Sinnfrei?

Dieses Top-AkaLimit ist nen feuchten Dreck wert gegen ne Bombe und genau das ist das Problem :!:
Ich könnte genausogut nur 10% AkaLimit haben und genauso spielen wie jetzt mit dem etwas höheren Limit, der Unterschied ist fast nicht zu spüren :!:
Und das soll sinnvoll sein ?
Solange das so ist ist das einzig sinnvolle für alle Nicht-PKs der Rassewechsel zum Natla :!:
geb ich rondo recht....
man sollte andere rassen auch intersanter machen^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Jun 2007, 16:59

Nochmals, wenn jemand einen Schutzzauber aktiv hat entkommt er jetzt den Kills gut, und genau so soll es sein.

@Rondo: Deine Argumente stimmen nicht, man entkommt seit der Änderung den Bombenkills easy wenn man nen schutzzauber anhat.
Zuletzt geändert von Sotrax am 9. Jun 2007, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
---
Sotrax

Roudy
Kopolaspinne
Beitrag von Roudy » 9. Jun 2007, 16:59

Also ich hab ja insg. 2Jahre gespielt, ein Jahr ausgesetzt und nun spiel ich wieder FW. Mir ist bisher noch nie so ein großes Sepktatuel rundum die Bombe aufgefallen ...

Meine Frage an Sotrax(2. mal gestellt :-\ ):

Du meinstest, du hast die Lose rate für Items erhöht. Heißt dies auch bei normalen kills w/o Einsatz von pk charmes?

thx in advance
roudy
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

C4B0S3
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von C4B0S3 » 9. Jun 2007, 16:59

Alsdo wenn du sowas einbaust dann und sagst das Häufige Itemreloads zu lags führen dann würde ich mindestens noch das vorschlagen:
-Mehrfachanwendung auch beim Kugelschneider und jeglichen anderen Umwwandlungsitem wo das noch nicht ist.
-Mehrfachkauf bei allen Item im Shop

Ich persöhnlich finde die Änderung blöd, da ich nun bei nem Kill noch mehr Items als vorher verlieren würde.Also bleib ich weiterhin Natla mit Dauerschutz :-/ Schade dass du keinen anderen Weg genommen hast um Bomben zu entschärfen (Nach aka % oder was es da nicht alles für Vorschläge gab)

Gesperrt