Anwendungsperre bei Items [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 9. Jun 2007, 17:25

sgr011566 hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Es bleibt also für alle NichtNatla die Möglichkeit völlig paranoid in FW rumzulaufen, ständig beim betreten des nächsten Feldes damit rechnen zu müssen dass dort in dem Moment eine Bombe gezündet wird und man 0,5 Sekunden Zeit hat zu flüchten.
Wenn der, der die Bombe anwendet, danach KEINE Heilung oder KEINEN Wurm braucht, hätte er den Kill in 99% der Fälle auch OHNE Bombe geschafft.

0,5 Sekunden ist jetzt nur möglich, wenn das Opfer aufs Feld kommt, auf dem man steht.
Lies doch bitte was ich oben geschrieben habe, danke !

Hinzauber + Bombe dauert eine Sekunde, verfolgen immer noch 5 auf dem Feld.

Somit ist deine Aussage falsch.
Somit ist meine Aussage völlig korrekt !

Rondo hat geschrieben:Warum soll sich jemand der Gefahr aussetzen von wesentlich schwächeren Gegner gekillt werden zu können und dabei zu sehen dass ein millionenschweres AkaLimit genau 0,0 Nutzen hat ?
Wieviele Bombenkills wurden denn in den paar Stunden seit dem Einbau an dir probiert, dass du es so perfekt einschätzen kannst, wie diese Änderung abläuft? Diese Information würde mich jetzt wirklich interessieren - aber natürlich nicht aus Natlasicht, da es ja um die anderen Rassen geht, wie stark sie jetzt noch betroffen sind.

Warum sollte ich es zulassen dass jemand an mir einen Bombenkill probiert ? Die Wirkung der Bombe wurde in keinster Weise verändert und genau darauf bezieht sich mein von Dir zitiertes Posting ! Somit sind "Versuche" völlig überflüssig !
Sotrax hat geschrieben:@Rondo: Ich weiss, dass für viele das Thema nicht abgehackt ist, dennoch wirkt diese Änderung sehr viel stärker gegen die Bombenkills, als man Anfangs denken mag. Wirst sehen, ich kann in ein paar Wochen mal Statistiken zu veröffentlichen
Bleibt die Frage noch offen wann Du das tatsächliche Problem mal angehst.....
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Jun 2007, 17:31

Ich habe derzeit nicht vor andere Probleme mit der Bombe anzugehen, solange ich nicht sehe, dass die Leute das auch wirklich wollen. Diese Änderung ist für mich erstmal der Entscheidende Schritt gewesen mit dem alle leben können denke ich.
Zuletzt geändert von Sotrax am 9. Jun 2007, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
---
Sotrax

C4B0S3
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von C4B0S3 » 9. Jun 2007, 17:32

Aber wenn man eh dann immer mit Schutz rumlaufen soll, um bestmöglich einer Bombe zu entgehen, sehe ich keinen großen Nutzen darin mit ner anderen Rasse als Natla rumzulaufen^^
Aber gut das die Rate der zu verlierenden Items nicht zu drastisch hochgesetzt wurde ;)

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 9. Jun 2007, 17:32

Sotrax hat geschrieben:Ich habe derzeit nicht vor andere Probleme anzugehen, solange ich nicht sehe, dass die Leute das auch wirklich wollen. Diese Änderung ist für mich erstmal der Entscheidende Schritt gewesen mit dem alle leben können denke ich.
viewtopic.php?t=23599

Ab wann siehst Du denn dass eine Änderung gewollt wird ??

Kamui aus w1
Nachtgonk

Beitrag von Kamui aus w1 » 9. Jun 2007, 17:34

Sotrax hat geschrieben:Ich habe derzeit nicht vor andere Probleme mit der Bombe anzugehen, solange ich nicht sehe, dass die Leute das auch wirklich wollen. Diese Änderung ist für mich erstmal der Entscheidende Schritt gewesen mit dem alle leben können denke ich.
tja du scheinst auch nicht immer richtig zu denken. die leute wollen wohl damit nicht leben wenn man sieht wieviele dagegen sind

masu
Teidam

Beitrag von masu » 9. Jun 2007, 17:34

lol kamui,auser ne handvoll die hier rumheuln,is niemand dagegen :roll:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Jun 2007, 17:34

@Rondo: Ich sehe da nur massiven Widerstand und mehr Stress. Ich selbst hab weniger Arbeit und weniger Stress wenn ich alles so lasse :).

Solange nichtmal 50% der Leute das wollen seh ich da derzeit wenig Vorteile was zu ändern.
---
Sotrax

Kamui aus w1
Nachtgonk

Beitrag von Kamui aus w1 » 9. Jun 2007, 17:36

Sotrax hat geschrieben:@Rondo: Ich sehe da nur massiven Widerstand und mehr Stress. Ich selbst hab weniger Arbeit und weniger Stress wenn ich alles so lasse :).

Solange nichtmal 50% der Leute das wollen seh ich da derzeit wenig Vorteile was zu ändern.
nun ja.... wenn das so is dann mach die änderung bei der bombe weg. weil mehr als 50% wollten das nichts geändert wird. aber mit dem hier hast sie doch etwas abgeschwächt^^

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 9. Jun 2007, 17:36

zur lagveränderung finde ich diese änderung wirklich sehr gut

obs was an den bombenkills ändert, wird sich zeigen. bin zwar skeptisch, aber ich lasse mich auch gerne überraschen.

und zum thema bombe: hier wird es nie eine übereinstimmung geben. und es dürfte immer mehr geben, die gegen einen änderung sind, als dafür. der grund liegt einfach darin, dass sich nur die wenigsten damit auseinandersetzen müssen, von einer bombe hochgejagt zu werden. da ist rondo ein gutes beispiel. seit er selbst weiß, wie es auf der opferseite aussieht, vertritt er doch eine andere meinung als früher.

baut mal nen testaccount rein, wo jeder mal als high-xpler rumlaufen darf von n paar bombenkiller im nacken hat. ich bin gespannt, wie die meinungsumfrage dann aussieht^^
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 9. Jun 2007, 17:40

Jo Lino das sag ich oft genug und ich ging eigentlich davon aus dass Sotrax auch weiss dass es diesbezüglich NIE eine Mehrheit geben wird, das ist völlig logisch da nur ein geringer Teil wirklich als Bombenopfer in Betracht kommen. Dass dennoch eine Mehrheit sich dafür ausspricht die Bombenwirkung vom AkaLimit abhängig zu machen (erstmal egal in welcher Form) ist doch eigentlich schon weit mehr als man eigentlich erwarten dürfte und dass Sotrax das ignoriert wundert mich doch sehr.

chemie/Geburtstagskind
Nachtgonk

Beitrag von chemie/Geburtstagskind » 9. Jun 2007, 17:41

Finde die Sache sehr gut, da dadurch wirklich Kills erschwert werden(zumindest die ungerechten)...

Wäre es möglich, bei den Bienen einzugühren, dass maximal alle 5 Minuten Bienen zu einer Person geschickt werden können?

Viele unfäire Kills passieren ja auch durch 2x Bienen auf die gleiche Person udn dann Hinzauber...(weshalb ich in W6 nach dem 5. Mal Natla geworden bin -.-)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Jun 2007, 17:43

Ich sehs halt pragmatisch bisher liefs auch so wie es jetzt lief, lief es seit 3 Jahren ganz ok, scheinbar wurde in der Zeit FW immer größer und zu Massenlöschungen hats auch nicht geführt. Ich habe durch die Änderung also mehr zu verlieren als zu gewinnen.
---
Sotrax

me el goat
Kriechlapf
Beitrag von me el goat » 9. Jun 2007, 17:43

sotrax, wenn man schnellzauber 1 bier hat und schnellzauber 2 heimzauber könnte es zu solchem szenario kommen:

xyz kommt aus dem westen
(ich hab angst und drück schnell alt+f1 für bier)
genau in diesem augenblick schießt er auf mich. dadurch kriege ich dann soviel angst das ich heimzauber benutzen will und dann kommt die nachricht das es zu schnell geht. und auf zurück klicken und wieder alt+2 würde zulange dauern. ich finde das müsste i-wie anders gemacht werden das zumindest die schnellzauber funktionieren, auch wenns nur einmal funktioniert(also das auch nur ein los verlinkt wird und das man keine weiteren mehr öffnen kann) also voll gegen die erneuerung

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 9. Jun 2007, 17:45

es kommt doch gar keine nachricht mehr ~.~

sdb
Klauenbartrein

Re: Anwendungsperre bei Items [W1]

Beitrag von sdb » 9. Jun 2007, 17:50

selbst wenn man so schnell klicken kann ist dann noch die frage ob das internet schnell genug ist :lol:
Sotrax hat geschrieben:Im Gegenzug dazu wurde die Rate leicht erhöht, mit der man Items die nicht gegen Tod geschützt sind, nach einem Kampf verliert.
Warum den das es ist ja eh schon der Schutz teurer geworden? :cry:

Gesperrt