Anwendungsperre bei Items [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 9. Jun 2007, 17:51

Sotrax hat geschrieben:Ich sehs halt pragmatisch bisher liefs auch so wie es jetzt lief, lief es seit 3 Jahren ganz ok, scheinbar wurde in der Zeit FW immer größer und zu Massenlöschungen hats auch nicht geführt. Ich habe durch die Änderung also mehr zu verlieren als zu gewinnen.
Lol, mit dem Argument dürftest Du aber gar keine Änderungen mehr machen, also das zieht nunmal überhaupt nicht.

Früher gabs noch nicht so viele HighXPler, schon gar nicht mit hohem AkaLimit. Auch Bombenkills gabs früher kaum, da wurden die Bomben fast ausschliesslich dafür benutzt Felder zu sprengen.
Und inzwischen haben sich eben diese Umstände teilweise drastisch geändert, die Mehrheit der User sieht das genauso und stimmt für eine Änderung, soweit die Fakten.
Klar sind die Bombenkiller dagegen.....aber die Frage ist doch was fürs Spiel sinnvoller ist.
Und ich sehe immer mehr relativ grosse Spieler die gezwungenermassen Natla werden und auf Akas pfeiffen da sie keinerlei Sinn mehr haben......wie lange willst Du das alles noch ignorieren ?
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Xabbu
Kriechlapf
Beitrag von Xabbu » 9. Jun 2007, 17:55

das ist der letzte mist?
die pks werden aussterben xD

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Jun 2007, 17:55

@Rondo: Schon richtig, aber mit der gleichen Argumentation kann ichs auch nicht einbauen. Ich sehs nicht so tragisch weil man kann ja Natla werden und hat das Problem dann los.

Aber mit der jetzigen Änderung wirds eh fast nicht mehr zu Bombenkills kommen, da kann man sich mit nem Schutzzauber jetzt effektiv schützen.
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 9. Jun 2007, 17:58

diese Änderung ist auch ein Schutz vor Bombenkills. Ein ziemlich wackeliger Schutz aber es ist einer.

Von daher ignoriert er es nicht komplett. Ich mag Sotraxs Einstellung zwar nicht, Änderungen an der Akzeptanz der Spielerschaft festzumachen, aber es ist eben sein Spiel.

Wenn er sich nicht traut aus Angst Spieler zu verlieren unschöne Änderungen vorzunehmen ist das seine Sache.

EDIT : Sotrax du hast keine Ahnung was Schutzzauber kosten oder? Außerdem wenn ich Schutzzauber brauch um mich gegen Bombekills zu schützen kann ich auch gleich Natla werden. Deren Schutz kostet nämlich nur 32gm^^
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 9. Jun 2007, 18:01

aber warum wurde die chance items zu verlieren jetzt erhöht?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Jun 2007, 18:02

@Blizz: Ich habe keine Angst Spieler zu verlieren bei Änderungen die ich für nötig halte. Problem ist nur, das mit den Bomben, nuja, halte ich nicht für nötig, es ist mir ehrlich gesagt ich egal, ich könnte mit beiden Lösungen leben. Deswegen beeil ich mich da jetzt aber auch nicht, wenn ich keinen großen Rückhalt sehe.
---
Sotrax

Kamui aus w1
Nachtgonk

Beitrag von Kamui aus w1 » 9. Jun 2007, 18:03

Sotrax hat geschrieben:@Rondo: Schon richtig, aber mit der gleichen Argumentation kann ichs auch nicht einbauen. Ich sehs nicht so tragisch weil man kann ja Natla werden und hat das Problem dann los.

Aber mit der jetzigen Änderung wirds eh fast nicht mehr zu Bombenkills kommen, da kann man sich mit nem Schutzzauber jetzt effektiv schützen.
und was wenn alle natla sind oder pk? was dann? willst du das?

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 9. Jun 2007, 18:05

Genau das hab ich bereits vor langer Zeit so geschrieben und der Trend läuft genau in diese Richtung....was auch völlig nachvollziehbar ist :wink:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Jun 2007, 18:05

@Kamui: Wenn die Leute Spass dabei haben wär das für mich auch ok. Wie gesagt, wenn die Leute wollen dass ich die Bombe ändere dann leistet mal mehr überzeugungsarbeit, denn derzeit sind das nicht so viele die das wirklich wollen.

Ganz davon abgesehen wirds Bombenkills seit dieser änderung eh kaum mehr geben.

Abgesehen davon, wann gabs den letzten Bombenkill in Welt 1?
---
Sotrax

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 9. Jun 2007, 18:06

Sotrax ich kanns nicht beschwören aber ich glaub das ist maximal 2 Tage her, eher sogar nur einen !
Der Angreifer war insignia der sich jetzt "Bomber" nennt.....und das Opfer.....*vergesslich ist* :wink:
Zuletzt geändert von Rondo2 am 9. Jun 2007, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 9. Jun 2007, 18:06

Heute gabs in W1 einen Bombenkill ;)

Muss aber fairerweise sagen der Kill war vor dieser Änderung.
Zuletzt geändert von Blizz am 9. Jun 2007, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Demonic Kon
Feuerwolf

Beitrag von Demonic Kon » 9. Jun 2007, 18:07

warum heißt das game eig. noch freeWAR ?? es wurde in letzter zeit ja so gut wie alles entschärtf was dazu beitragen könnte nen player zu killen ... ich bin irgendwie voll dagegen

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Jun 2007, 18:07

Beobachtet mal wieviele Bombenkills es ab jetzt gibt, würde mich ernsthaft interessieren. Evt. finden wir ja auch noch eine Lösung mit der Bombe, bei der mehr als 50% zustimmung herrscht :) Evt. hat auch noch jemand ne Idee wie man sie ändern sollte.
---
Sotrax

Kamui aus w1
Nachtgonk

Beitrag von Kamui aus w1 » 9. Jun 2007, 18:08

Blizz hat geschrieben:Heute gabs in W1 einen Bombenkill ;)

Muss aber fairerweise sagen der Kill war vor dieser Änderung.

wer is drauf gegangen?^^

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 9. Jun 2007, 18:09

Ideen gabs dazu schon einige.....wobei ich nach wie vor eine Immunität bei 95% AkaLimit (und bei 85% immun gegen Bienen)als beste Lösung halte. Damit wären die Akademien endlich ihre hohen Kosten auch wert

Gesperrt