Anwendungsperre bei Items [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 9. Jun 2007, 18:10

Demonic Kon hat geschrieben:warum heißt das game eig. noch freeWAR ?? es wurde in letzter zeit ja so gut wie alles entschärtf was dazu beitragen könnte nen player zu killen ... ich bin irgendwie voll dagegen
weil freeworld belegt war :wink:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Jun 2007, 18:10

@Rondo: Mach ne Umfrage zu deiner Idee und zeige mir den Thread, wenn die Idee gut ankommt, werde ich drüber nachdenken. Ideen gibt es viele, das schwere ist eine Idee zu finden, mit der fast alle zufrieden sind.
---
Sotrax

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 9. Jun 2007, 18:10

letzter kill in w1 war heute vormittag... opfer: meine wenigkeit

begründung: da nandu jetzt natla ist und ich neue opfer brauche.

und nandu bzw jetzt lahme ente wurde in letzter zeit glaube ich bald täglich gebombt
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 9. Jun 2007, 18:13

Sotrax hat geschrieben:Evt. hat auch noch jemand ne Idee wie man sie ändern sollte.
Dann wäre es an der Zeit, von dir zu hören, was dir an bestehenden Vorschlägen nicht gefällt.

zB an
LP nach Bombe = LP * (Aka / XP)^x
(x ein Wert zwischen 2 und 5, könnte auch variabel sein)

Damit wäre JEDE Aka wertvoller als die vorherige, Wert steigt mit der Größe von x an.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 9. Jun 2007, 18:14

haben lino und nandu den volles aka? ansonsten würde das mit den aka-limit nämlich nich viel bringen

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 9. Jun 2007, 18:15

Sotrax hat geschrieben:@Rondo: Mach ne Umfrage zu deiner Idee und zeige mir den Thread, wenn die Idee gut ankommt, werde ich drüber nachdenken. Ideen gibt es viele, das schwere ist eine Idee zu finden, mit der fast alle zufrieden sind.
Ich schätze den Thread würden die Mods schnell closen weils sowas schon von Dir selbst gibt :wink:
Dort stand das Ergebnis bei rund 40% Zustimmung......und in Anbetracht wie wenig Betroffene es tatsächlich gibt ist das doch eine recht hohe Zustimmung.
Den anderen Thread hab ich hier bereits 2 mal gepostet wo es eine Mehrheit gibt die sich FÜR eine Koppelung der Bombe ans AkaLimit ausspricht.

Ich kann gerne nochmal so ne Umfrage starten aber das Ergebnis dürfte nicht viel anderst ausfallen.
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 9. Jun 2007, 18:16

also wenn Lino nicht nachgelassen hat, hat er 100% Akalimit ;)

und ja Akas sind sinnlos
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 9. Jun 2007, 18:18

nandu hat volles akalimit...

ich bin bei ca 98% ...ich lass immer ein paar xp luft, damit ich im fall eines kills die rückangriffsmöglichkeit nuten kann, falls der bombenkiller sich nicht für den rest des tags ausloggt
Zuletzt geändert von Lino am 9. Jun 2007, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Jun 2007, 18:18

Gut, folgender Deal: Schaut wieviel ab jetzt mit der änderung gebombt wird, und wenn das so weitergeht wie bisher mit Bombenkills wird die Bombe komplett geändert. Also bobachtet wer wie oft und wo gekillt wird jetzt in Welt 1 und wie fair der Kampf war.
---
Sotrax

Kamui aus w1
Nachtgonk

Beitrag von Kamui aus w1 » 9. Jun 2007, 18:19

ich muss sagen ich bin zum teil auch dafür das die bombe mit der höhe des akalimits abgeschwächt wird. aber erst ab einer bestimmten zahl von XP. und eigentlich bei natla nicht... aber das hat andere gründe. wie wärs wenn die bombe so geändert wird das man nur einmal in der woche oder einmal in 2 wochen gebombt werden kann. man würde also bei der zweiten bombe nur 50% abgezogen bekommen oder 75%. dann wäre es fair, damit man nicht zu oft gebombt werden kann (wie bei nandu)

nightflyer
Feuerwolf

Beitrag von nightflyer » 9. Jun 2007, 18:21

also erst einmal finde ich die änderung absolut gut. ich habe selbst mitbekommen, beispielsweise in w5, dass das mit dem linken doch immer mehr zunahm und immer noch ordentlich praktiziert wird. klar, man kann es nicht beweisen, aber wenn innerhalb von einem augenzucken mehrere schritte mal eben wie einer ablaufen, dann behauptet man das schon. wie sotrax schon sagt: sollen sie das doch mal vormachen. ich bin gespannt.
@Rondo: Schon richtig, aber mit der gleichen Argumentation kann ichs auch nicht einbauen. Ich sehs nicht so tragisch weil man kann ja Natla werden und hat das Problem dann los.
sotrax, ich muss da rondo wirklich unterstützen. schau dir doch mal die top-listen aus allen welten an. warum sind denn fast überall so dermassen viele natla? ehrlich gesagt finde ich das total schade. es zeigt doch eindeutig, dass da was im argen liegt. alles in allem bin ich eh für natla, weil ich auf killen keine lust hab, und natla-schutz teurer machen *lol* der ist doch eh schon schrottig mit seiner feueröl-wirkung. und immerhin muss man diesen schutz bezahlen. und zwar nicht gerade billig. die natla sind eine der profillosesten rassen und eine der schlechtesten mit ihren waffen, was sich ja auch auf das gesamte spiel gegen die npc, seelenkapseln usw niederschlägt. ein natla MUSS ohne schutz den kürzeren ziehen gegen einen gegner. wenn man da noch den schutz teuer macht, dann drängt sich der schluss auf, man wolle die rasse so lange mobben, bis sie verschwindet.

und rondo hat recht, aka bringt nix gegen linker und bombenleger ^^. die tendenz geht dahin, dass high-xpler einfach natla werden und aka vernachlässigen und so vor irgendwelchen ehrgeizigen winzlingen geschützt sind. ich finds auch sehr sehr komisch, von irgend einem völlig unterlegenen spieler mit ner bombe gekillt zu werden. und wenn ich mir die listen angucke, ich finds einfach langweilig, über all nur natla natla natla natla ... zu lesen. natla ist völlig ok, aber das spiel verliert an farbe. aber warum ist denn das so? man muss doch die leute auch ernst nehmen, warum sie da hinein flüchten. scheint ja einen grund zu haben.

solche sachen wie hautbrand und bienen finde ich schon heftig genug, um "ungleichgewichte" ins pvp zu bringen. auch die viel stärkeren waffen bringen abwechslung ins spiel, aber die bomben, nee danke.
Aber mit der jetzigen Änderung wirds eh fast nicht mehr zu Bombenkills kommen, da kann man sich mit nem Schutzzauber jetzt effektiv schützen.
na ja toll, aber jede stunde 360 gold ausgeben find ich dann ganz schön happig. ob das wirklich ein argument sein kann, ich weiss nicht. mich überzeugt das irgendwie nicht.

lalelu
Kopolaspinne

Beitrag von lalelu » 9. Jun 2007, 18:22

Naja, ich finde es schwach von den Bombern, Nandu als Ziel zu nehmen.
Sie ist ziemlich eingeschränkt durch eine Rl-Behinderung, und sorry, aber dann auch noch extra deswegen zu Bomben, und sie hat ja auch keine andere Chance als Natlaschutz..
von daher, ne kräftige abschwächung der bombe würd ich bevorzugen..

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 9. Jun 2007, 18:23

Also mit den Bombenkills das ist so eine Sache.... es gibt in Freewar einfach Leute, die absolut arrogant sind, die werden solange gebombt, bis sie was gelernt haben....
Habe doch letztens erst ein kompliment wegen einem schnellen Bombenkill bekommen :(

Ich ärger einfach gerne Leute, deren rl Freewar ist :(

BUH

Kamui aus w1
Nachtgonk

Beitrag von Kamui aus w1 » 9. Jun 2007, 18:25

Schmiddi hat geschrieben:Also mit den Bombenkills das ist so eine Sache.... es gibt in Freewar einfach Leute, die absolut arrogant sind, die werden solange gebombt, bis sie was gelernt haben....
Habe doch letztens erst ein kompliment wegen einem schnellen Bombenkill bekommen :(

Ich ärger einfach gerne Leute, deren rl Freewar ist :(

BUH
das find ich gut xD nur leider kann man keine unterschiede bei der bombe machen, sie hat keine auswirkungen ob jemand arrogant is oder nicht. es gibt immer leute die es nicht verdienen und andere schon.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 9. Jun 2007, 18:27

Vor allem wäre dann gut, endlich die Wiederherstellungen zu nem Zauber zu machen, der seiner Mächtigkeit entspricht, falls die Bombe geändert wird - damit sie auch endlich wieder Sinn machen gegen Gebäude ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt