Akademien aufwerten !

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollen die Akademien so aufgewertet werden ?

Ja zu beiden Änderungen !
76
40%
Nur für Änderung 1
12
6%
Nur für Änderung 2
22
12%
Gegen diese Änderung
81
42%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 191

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 9. Jun 2007, 19:27

Jemandem, der nicht gekillt werden will ist es egal ob er durch bombe oder normalen angriff stirbt--->will nicht sterben wird natla

es stimmt zwar, dass akas immer nutzloser werden, aber ich glaube kaum, dass so eine änderung leute dazu veranlasst noch mehr kohle beim fenster rauszuwerfen.

Toll, dann habe ich eben 95% aka, und? dann kommt ein pk mit nem starken hautbrand und die akas waren wieder fürn ar..
man muss auch bedenken, dass leute auf höheren xp stufen SICHERGEHEN um zu gewinnen, dh. sichten und ausrechnen ob und wann ein Sieg möglich ist und wenn möglich mit Hautbrand nachhelfen.

ich bin jetzt (ursprünglich nicht freiwillig, aber jetzt zufrieden) natla und würde als friedlicher spieler AUF GAR KEINEN FALL ein weiteres gm in akas investieren um mich vor angriffen zu schützen. außerdem ist es mir egal, ob ein kill mit oder ohne bombe stattfindet...

es muss bessere wege geben um akas aufzuwerten.

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 9. Jun 2007, 19:30

Diese Umfrage ist nonsense, da man hier nur für zwei in meinen Augen absolut blöde Lösungen seine Stimme abgeben kann...

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 9. Jun 2007, 19:32

kevin3002 hat geschrieben:Diese Umfrage ist nonsense, da man hier nur für zwei in meinen Augen absolut blöde Lösungen seine Stimme abgeben kann...
Da es hier genau um diesen Vorschlag geht habe ich die Umfrage mit Absicht so eindeutig gehalten :wink:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 9. Jun 2007, 19:34

Sotrax hat geschrieben:Ihr habt jetzt euren Deal, beobachtet genau wieviele Bombenkills in W1 ab jetzt geschehen, sollte es zu übel sein, wird die Bombe DEUTLICH entschärft. Damit biete ich euch jetzt sozusagen eine sehr faire Lösung an.

So wie ich das sehe geht es um EINE entschärfung, keineswegs gerade DIESE, meine Meinung bleibt, diese Umfrage ist nonsense und sinnfrei!

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 9. Jun 2007, 19:34

Rondo hat geschrieben:Da es hier genau um diesen Vorschlag geht habe ich die Umfrage mit Absicht so eindeutig gehalten :wink:
Also ein Angebot von 4 Möglichkeiten, von denen man keine will, ist die Definition von "eindeutig halten"?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 9. Jun 2007, 19:38

kevin3002 hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Ihr habt jetzt euren Deal, beobachtet genau wieviele Bombenkills in W1 ab jetzt geschehen, sollte es zu übel sein, wird die Bombe DEUTLICH entschärft. Damit biete ich euch jetzt sozusagen eine sehr faire Lösung an.

So wie ich das sehe geht es um EINE entschärfung, keineswegs gerade DIESE, meine Meinung bleibt, diese Umfrage ist nonsense und sinnfrei!
Bitte den richtigen Beitrag auch lesen der da lautet:
Sotrax hat geschrieben:@Rondo: Mach ne Umfrage zu deiner Idee und zeige mir den Thread, wenn die Idee gut ankommt, werde ich drüber nachdenken. Ideen gibt es viele, das schwere ist eine Idee zu finden, mit der fast alle zufrieden sind.
Ich denke das ist ne klare Aussage, und darum ist die Umfrage hier ausschliesslich auf meine Idee bezogen, wer nen anderen Vorschlag hat kann darüber ne eigene Umfrage machen !

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 9. Jun 2007, 19:39

Sotrax hat geschrieben:@Rondo: Mach ne Umfrage zu deiner Idee und zeige mir den Thread, wenn die Idee gut ankommt, werde ich drüber nachdenken. Ideen gibt es viele, das schwere ist eine Idee zu finden, mit der fast alle zufrieden sind.
Da drin steht nicht, dass jeder, der gegen die Ideen ist, gleichzeitig will, dass Akas sinnlos sind - das sagt deine Umfrage aber aus, daher ist sie manipulativ.
Lorana ...

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 9. Jun 2007, 19:40

Ich weiss sgr, und die 2 Ausrufezeichen sind auch nur drin um die User zu manipulieren :wink:

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 9. Jun 2007, 19:41

da könnte ich als pk genauso vorschlagen dass bei wenig aka hautbrand doppelten schaden machen soll oÄ :twisted:
DAGEGEN
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 9. Jun 2007, 19:43

Mein letztes Statement hierzu:
Rondo hat geschrieben:Umfrage löschen da keine Möglichkeit besteht die Idee ganz abzulehnen :!:
Lorana ...

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 9. Jun 2007, 19:44

jetzt fällt mir auch erst auf dass die umfrage manipulativ ist :!:
bitte löschen oder ändern
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Jun 2007, 19:48

Habe die Umfrage geändert, so dass man eher angeben kann, was man angeben will :)

Dass AKAs nix wert sind stimmt eh nicht, denn dann würden die Leute derzeit nicht wie verrückt Akas machen (noch nie wurden soviele AKAs gemacht wie in letzter Zeit).
---
Sotrax

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 9. Jun 2007, 19:56

sgr011566 hat geschrieben:Mein letztes Statement hierzu:
Rondo hat geschrieben:Umfrage löschen da keine Möglichkeit besteht die Idee ganz abzulehnen :!:
Sachlich falsch denn man konnte auch vorher die Idee klar und unmissverständlich ablehnen :!:

aber dennoch:
Thx Sotrax, nu dürften auch die Tipfelesscheisser ohne Gewissensbisse dagegen stimmen können :lol:
Wer den Begriff nicht kennt soll nen Badenser mal danach fragen :wink:

Eindeutig wars trotzdem vorher auch, wer da ein Problem sah hat wohl danach gesucht.....

@holy: kannst du mal erklären was dein Beispiel mit dem Hautbrand hier zu suchen hat bzw zeigen soll ?
was musste denn für den Hautbrand leisten ??

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 9. Jun 2007, 20:00

Rondo hat geschrieben:@holy: kannst du mal erklären was dein Beispiel mit dem Hautbrand hier zu suchen hat bzw zeigen soll ?
was musste denn für den Hautbrand leisten ??
dafür brauch der andere mal ein niedrigeres aka limit bzw. ich brauch für den starken zauberkunst stufe 6 und kostet etwa 400gm 8)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 9. Jun 2007, 20:02

Sotrax hat geschrieben:Habe die Umfrage geändert, so dass man eher angeben kann, was man angeben will :)
Danke schön, jetzt ist sie verwendbar.
Rondo hat geschrieben:Eindeutig wars trotzdem vorher auch, wer da ein Problem sah hat wohl danach gesucht.....
Musste ich nicht - ich war gegen die Ideen, aber auch dagegen, das Akas sinnlos sein sollen - da gabs nichts zu suchen - von daher sachlich falsch.

Ich mag Fixgrenzen nicht, ich versteh nicht, warum man plötzlich deutliche Vorteile haben sollte, nur weil man zB grad zwei XP runtergesoffen hat.

Ich befürworte immer noch eine Lösung, die das Aka-XP-Verhältnis berücksichtigt und jenen, die wenig Aka haben, deutliche Nachteile, denen mit vollem deutliche Vorteile bringt.

LP nach Bombe = LP vor Bombe * (Aka/XP)^x

Das wäre so eine Möglichkeit, die mit jeder Aka deutlich besser wird. Je höher man x setzt, desto stärker ist eine Bombe - aber Leute mit hohem Akalimit haben trotzdem noch beispielsweise 77% ihrer LP (bei x = 5) oder runde 60% (bei x = 10).

LP nach Bienen = LP vor Bienen * (Aka/XP)^x
LP nach Bienen kann nie unter 50% LP vor Bienen fallen.

Damit wäre vor allem der Hauptschwachpunkt des Vorschlags von Rondo hinfällig: dass man jemand angreift, damit er zuviele XP hat, er somit weniger als 80%/95% Akalimit hat und er dennoch gekillt werden kann.
Lorana ...

Gesperrt