Anwendungsperre bei Items [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 9. Jun 2007, 23:14

an und für sich gut, die sache.

schritt in die richtige richtung.

eine variante zur jetzigen lösung wäre es evtl, nicht das schnelle hintereinander anwenden allein zu bestrafen sondern unter speziellen bedingungen.

beispiel:
man setze 2 counter, c1 und c2 auf 0.
wendet jemand ein item an wird c1 um (z.b.) 1000ms erhöht und es wird heruntergezählt, c2 wird um eins inkrementiert (und nicht heruntergezählt).
wenn c1 auf 0ms fällt wird c2 wieder auf 0 gesetzt.
1) wendet jemand ein item an und c2 steht auf (z.b.) 10, so kommt eine meldung, dass man in 10 sekunden versucht hat mehr als 10 anwendungen zu machen
2) wenn jemand einen schlag oder einen angriff gegen einen PC ausführen will, MUSS c2 auf 0 sein, ansonsten gibts nen kunstlag oder ne meldung oder was weiß ich.

das ermöglicht das gelegentliche schnellanwenden ohne dass es ausufert und ohne dass als folge jener anwendungen ein kill gelingen kann.

eine solche lösung fände ich eine deutlich bessere lösung als die jetzige.

ach ja: ich beantrage, stab der großen magie davon nicht betroffen sein zu lassen :-) ich schaffe (dafür wird nichtmal ein tab benötigt) >100 verlängerungen in einer minute... :-)

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 10. Jun 2007, 00:07

Richtig gute Änderung. Gefällt mir :)

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 10. Jun 2007, 00:33

Ich finde das einen Schritt in die falsche Richtung. Ich habe FW als ein Echtzeit-Rollenspiel kennen und lieben gelernt. Es mehr und mehr zu eoinem rundenbasierten Spiel werden zu lassen nimmt ihm ein entscheidenes Element.

Sotrax beantworte mir bitte eine Frage: worauf soll ich als Spielerin stolz sein?

Bisher war es für mich immer eine Mischung aus verschiedenem: taktisches Verständnis, strategische Entscheidungen und vor allem, gute Reflexe und Geschwindigkeit in der Ausführung von Zauberkombinationen. (zB roter Herzauber, HB und Kill). Was mich am meisten gefrut hat war aber der umgekehrte Fall... der PK kommt wendet seinen HB an und ich Kontere mit einem eigenen HB und er hängt sich an mir auf....

Diese Änderung führt dazu, dass die Erfolgserlebnisse, die auf langen Spielzeiten beruhen aufgewertet werden. Dies jedoch zu kosten derjenigen Erfolgserlebnisse die auf Geschwindigkeit, Reaktionsvermögen und taktischem Verständnis beruhen.

Die änderung sollte rückgängig gemacht werden.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 10. Jun 2007, 00:42

sry aber nachdem was ich gelesen hab kann man das immernoch schaffen, esgeht um die leute die das per link und so machen wo das innerhalb von 1 sek alles funzt, wenn du das schon öfters machst wirst du nciht von dir behaupten das das schneller als 1 sekunde ging oder?

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 10. Jun 2007, 00:48

Sry aber ich kann innerhalb 1 Sekunde 4 Kontrollen der Glypras anwenden (mit Schnellzauber), wenn ich jetzt 4 Sekunden warten muss, dann ist das Opfer schon längst weg...

Ich hab leider keinen w1 Acc mehr... kann jemand der schnell ist testen ob die 4 Kontrollen mit Alt + 1 und Maus auf dem Namen noch gehen?
Zuletzt geändert von Tijana am 10. Jun 2007, 00:55, insgesamt 2-mal geändert.

Cappex
Nachtgonk
Beitrag von Cappex » 10. Jun 2007, 00:52

Ich bin ehrlich gesagt gegen eine Einführung in den anderen Welten :)
Wenn ich einen gestarrt habe, bin ich ja auch gestarrt bevor ich den weggezaubert habe :D
Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute... tun Sie was dagegen!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Jun 2007, 01:38

@Tijana: Die Sache wurde wie geschrieben nochmal deutlich entschärft, teste es mal, du wirst merken, wenn du keine Links verwendest klappt alles wie bisher und du solltest kaum eine Einschränkung bemerken. Leute mit schnellen Reflexen haben nach wie vor Vorteile.

Die Änderung ist sehr viel weniger dramatisch als man denkt, vor Allem wenn man sie mal im Spiel erlebt hat.
---
Sotrax

Kainder
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Kainder » 10. Jun 2007, 01:54

Selbst wenn ich so schnell wie ich kann hintereinander Heimzaube rund eine gepresste Anwende merke ich nichts. Ist also absolut ok und kann bleiben.
Werbung für Freewar: fw-ads.kainder.de und Forenthread.

Bild

Kainder aus Welt 1, Welt 4, Welt 5 (Hauptaccount), Welt 9, Welt 10 und Welt 11.

la miserable
Wächter des Vulkans
Beitrag von la miserable » 10. Jun 2007, 02:30

ich find die änderung gut!

Es gibt keine Rechtfertigung dafür, das gewisse Leute meinen, das Recht stünde auf ihrer seite, nur, weil sie gut Programmieren können.

So kann ich als Natla auch mal ohne schutz jagen, da ich die REELE chance hab, zu flüchten.

Ich geb zu bedenken, das nicht alle so eine turbointernetverbindung haben, und nicht alle 10klicks pro sekunde machen können.

und somit ist es etwas fairer.
Tiramon hat gesagt:
Was ich da angegeben hab ist die statistische Wahrscheinlichkeit ohne irgendwelche Modifikatoren also ohne "Glück", ohne "kleinen Anhänger", ohne "tote Wüstenmaus" und auch ohne "seltsam aussehendes Los zink Gerät"

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 10. Jun 2007, 02:52

Finde die Idee sehr gut da es schon sehr Unfair ist zu sterben bevor man überhaupt sieht das wer aufs Feld gekommen ist.

Mr HSME
Kriechlapf

Beitrag von Mr HSME » 10. Jun 2007, 03:25

Ich kann die ganze Aufregung hier nicht wirklich nachvollziehen...
Eigentlich geht es doch darum, dass Betrügereien bei Kills unterbunden werden, und das ist gut so.

Leute, das ist ein SPIEL. Und das man ab und an getötet wird, gehört meines Erachtens dazu, umso besser, wenn es jetzt nur mehr mit legalen Methoden möglich ist.
Regt euch doch nicht darüber auf, dass ihr getötet werdet... was ist daran denn sooo schlimm? Natürlich ärgere ich mich, wenn mich wieder mal einer getötet hat, aber dennoch respektiere ich die Leistung, wenn es ein schöner Kill war...
Nehmt die Sache doch bitte nicht so tierisch Ernst! Wo bleibt da der Spaß?
Und wie Sotrax sagte, wer aufmerksam ist, kann einem Kill gut vorbeugen.
Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

Whatsername
Klauenbartrein
Beitrag von Whatsername » 10. Jun 2007, 04:44

hmmm

mich hat auch wer versucht zu bomben im kg

Ich hab damit gerechnet und mich zum ingerium hacken gestellt und gewartet

dann kam der gewisse der mich aufn kieker hatte

dann die bombe, da hab ich schon heimzauber angewendet und aufm geburtsort sah ich noch wie derjenige mir schon gewebe entnommen hatte

(also in der nächsten meldung)

und wenn man damit rechnet ist man umso schneller weg, also da war dann sicherlich was verlinkt:) zumindest der wurm

geht ja einfach sowas....

Und Rondo

du fühlst dich so unsicher du gehst in die eishöhle mit schutz( als ob dich wer in der kurzen zeit umbomben würde) ( und STELL DIR DOCH MAL DIE FRAGE WOHER DIE WISSEN SOLLEN, OB DU SCHUTZ HAST ODER NICHT WO DU IMMER DIE GANZE ZEIT AN DER MH STEHST !!!!!????? GANZ EINFACH MECKER NICHT AN DEN BESCHISSENEN BOMBEN RUM SONDERN AM KG-LINK AN DEM ES IM ENDEFFEKT LIEGT) suchst kurz nach pulver und dann bist direkt wieder mh

nach 5 min gehst wieder rein und dasselbe spielchen:D

Ich glaub mal das mit Bomben hat klar mit der Beliebtheit von spielern(die gebombt werden, also eher die unbeliebten, vllt Viel gm dabei, oder wie man es in W1 sieht wird Einer immer gekillt, und derjenige killt halt die Langsamste und stärkste aus dem clan um sich zu rächen weil man sich sonst nicht anders wehren kann, wenn immer alle auf einen losgehen) zu tun, und die hast

sorry wegen caps
Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 10. Jun 2007, 04:58

Ja was denn nu, steh ich immer an der MH oder hast du mich in der Eishöhle gesehen ? Entscheide Dich doch erstmal :wink:
Das Problem mit dem KG-Link wollte Sotrax schon vor Monaten beheben......frag mich nicht wieso ers immernoch nicht getan hat......
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Jun 2007, 08:06

Was fürn KG-Link?
---
Sotrax

Ryo
Kopolaspinne
Beitrag von Ryo » 10. Jun 2007, 08:09

Vielleicht der, womit auch Leute unter 300 Xp in das Kg kommen?!
Spiele in W1 und W6 ^.^

Gesperrt