Akademien aufwerten !
Gib ihm doch nicht die Aufmerksamkeit, die er braucht 

Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Aka aufwerten ja; aber nicht in der Form!
Bin gegen diese Änderung; Immunität vor Bomben find ich eher nervig, da dann auch die letzte Möglichkeit genommen wird nen High-Xpler zu killen (und damit auch n bissle der Kitzel gekillt werden zu können; was das Spiel auch irgendwie spannend hält). Zumal Bomben ja nicht so häufig und billig sind, und genug Bombenkills auch schief gehen.
In meinen Augen gehört der Rückangriff geändert, da Leute, die ein Aka über 98 % haben bei "unfairen kills" (im Sinne der Definition von Sotrax in viewtopic.php?t=24126) kaum eine Möglichkeit den zu nutzen, insbesondere wenn sie mehr XP haben (denn ab ca 200 XP Verlust durch einen Kill [insbesondere wenn der abends stattfindet] wird es unrealistisch, die XP aufzuholen, zumal wenn FE angesichts des Preises und nachts angesichts fehlender "Spender" ausscheiden.
Um Akas auch für High-XPler aufzuwerten ist m.E. eine Bombenimmunität der falsche Weg.
Eher sollte ein NPC (u.U. Gruppen; besser wohl Unique oder Normal) kommen, bei dem der zufügbare Schaden zudem vom Verhältnis Aka zu XP abhängig ist. Also nach folgender Formel: M x A / X, wobei:
M = maximaler theoretisch durch den Angreifer zufügbarer Schaden
A = Akademielimit
X = XP
Dieses NPC oder diese NPC-Gattung sollte dabei dann noch idealerweise Items dropen, die gerade für High-XPler interessant sind (z.B. neue High-End Waffen).
Oder das NPC könnte auch eine vom Aka-verhältnis des Angreifers abhängige AS haben, oder oder oder.
In meinen Augen gehört der Rückangriff geändert, da Leute, die ein Aka über 98 % haben bei "unfairen kills" (im Sinne der Definition von Sotrax in viewtopic.php?t=24126) kaum eine Möglichkeit den zu nutzen, insbesondere wenn sie mehr XP haben (denn ab ca 200 XP Verlust durch einen Kill [insbesondere wenn der abends stattfindet] wird es unrealistisch, die XP aufzuholen, zumal wenn FE angesichts des Preises und nachts angesichts fehlender "Spender" ausscheiden.
Um Akas auch für High-XPler aufzuwerten ist m.E. eine Bombenimmunität der falsche Weg.
Eher sollte ein NPC (u.U. Gruppen; besser wohl Unique oder Normal) kommen, bei dem der zufügbare Schaden zudem vom Verhältnis Aka zu XP abhängig ist. Also nach folgender Formel: M x A / X, wobei:
M = maximaler theoretisch durch den Angreifer zufügbarer Schaden
A = Akademielimit
X = XP
Dieses NPC oder diese NPC-Gattung sollte dabei dann noch idealerweise Items dropen, die gerade für High-XPler interessant sind (z.B. neue High-End Waffen).
Oder das NPC könnte auch eine vom Aka-verhältnis des Angreifers abhängige AS haben, oder oder oder.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck
- holy knight
- großer Laubbär
- Beiträge: 3847
- Registriert: 31. Jul 2005, 01:03
- Wohnort: Österreich
was soll eigentlich das mit den bienen? ich dachte es ging ursprünglich darum das man als top 10 player nicht von nen 1k player gekillt werden kann. verstehe also warum eine imu für bomen sinn macht. aber bienen? selbst wenn ich auf nen high 2-3 bienen schicke hat er immer noch mehre hundert leben und is somit von nen kleinen nicht killbar. finde es falsch (und das als nicht-pkler) das gleich auch killmöglichkeiten bei mittlernen xp unterschieden mit abgeschaft werden.
Solche Ansätze find ich besser. Das "Problem" an solchen Lösungen ist:sgr011566 hat geschrieben: LP nach Bombe = LP vor Bombe * (Aka/XP)^x
Das wäre so eine Möglichkeit, die mit jeder Aka deutlich besser wird. Je höher man x setzt, desto stärker ist eine Bombe - aber Leute mit hohem Akalimit haben trotzdem noch beispielsweise 77% ihrer LP (bei x = 5) oder runde 60% (bei x = 10).
Warum soll ein Spieler sich auf sowas einlassen, wenn er doch auch ohne millionenschweren Akas als Natla rumrennen kann?
Weiterhin frage ich mich einfach, warum schreien hier alle nach positiven Dingen, die einen motivieren sollen Akas zu machen im High-XP-Bereich. Warum zwingt man die Spieler nicht einfach dazu? Wie wäre es mit einem Levelsystem. Man kommt mit den XP erst über die jeweilige 100K Marke, wenn man mindestens 80% Aka hat (nicht ganz ernst gemeinter Vorschlag, der aber eine Richtung aufzeigt)
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland
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es gibt auch leute, die ihre rasse sehr mögen und nicht gezwungener maßen zu einem natla werden wollen und sowieso schon volles aka-limit habenTheseus hat geschrieben:Das "Problem" an solchen Lösungen ist:
Warum soll ein Spieler sich auf sowas einlassen, wenn er doch auch ohne millionenschweren Akas als Natla rumrennen kann?

Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!
Ich weiß Lino. Diese werden auch nie auf den Gedanken kommen, zu wechseln, und in ihrem Sinn finde ich den Vorschlag von sgr ganz OK.
Denn die Kills durch extrem Kleinere werden so verhindert, da braucht man nur ein paar Akas und das Killen im High-XP-Bereich ist immer noch gegeben. Denn das größte Problem ist doch, daß man im High-XP-Bereich viel größere XP-Bereiche im PvP überbrücken muß, als zwischen 0 und 20XP
Aus diesem Grund bin ich auch so gegen Rondos Vorschläge, die (im Moment) allesamt unkillbare High-XP-Ler erzeugen, was in meinen Augen nicht Sinn der Sache sein sollte.
Schutz durch Aka-limit ist der richtige Weg, aber dann eher so, wie es sgr vorgeschlagen hat.
Denn die Kills durch extrem Kleinere werden so verhindert, da braucht man nur ein paar Akas und das Killen im High-XP-Bereich ist immer noch gegeben. Denn das größte Problem ist doch, daß man im High-XP-Bereich viel größere XP-Bereiche im PvP überbrücken muß, als zwischen 0 und 20XP
Aus diesem Grund bin ich auch so gegen Rondos Vorschläge, die (im Moment) allesamt unkillbare High-XP-Ler erzeugen, was in meinen Augen nicht Sinn der Sache sein sollte.
Schutz durch Aka-limit ist der richtige Weg, aber dann eher so, wie es sgr vorgeschlagen hat.
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- Zauberer der Bergwiesen
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- Registriert: 4. Jun 2005, 12:51
Das ist falsch !Theseus hat geschrieben:Ich weiß Lino. Diese werden auch nie auf den Gedanken kommen, zu wechseln, und in ihrem Sinn finde ich den Vorschlag von sgr ganz OK.
Denn die Kills durch extrem Kleinere werden so verhindert, da braucht man nur ein paar Akas und das Killen im High-XP-Bereich ist immer noch gegeben. Denn das größte Problem ist doch, daß man im High-XP-Bereich viel größere XP-Bereiche im PvP überbrücken muß, als zwischen 0 und 20XP
Aus diesem Grund bin ich auch so gegen Rondos Vorschläge, die (im Moment) allesamt unkillbare High-XP-Ler erzeugen, was in meinen Augen nicht Sinn der Sache sein sollte.
Schutz durch Aka-limit ist der richtige Weg, aber dann eher so, wie es sgr vorgeschlagen hat.
Es werden keinesfalls unkillbare HighXPler erzeugt, diese User könnten trotzdem von jedem gekillt werden der zB nach Anwendung eines Hautbrandes stark genug ist den HighXPler zu killen.
Dieses Argument von wegen "unkillbar" ist zwar ein tolles Schlagwort aber mehr nicht

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Es lebe der feine Unterschied
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Re: Akademien aufwerten !
Wenn ich kurz mal die von Dir eingangs geschilderte Problematik zitieren darf:Rondo hat geschrieben:Hier steht nunmal nicht der Rückangriff zur Debatte sondern eine Aufwertung der Akademien !
Und mit nem NPC ändert sich an der derzeitigen Problematik überhaupt nichts!
Angesichts des geschilderten Problems denke ich dass ein solches NPC wie von mir durchaus eine Lösung wäre, um mehr Gold für Akademien auszugeben, auch mit viel XP.Rondo hat geschrieben: Also:
Das Problem ist dass die Akademien ab einer gewisen Grösse praktisch völlig nutzlos sind .
Die Folge: Man gibt einfach kein Gold mehr dafür aus da es ja sowieso nichts bringt.
Wenn Dein Problem aber nicht die Akas sind, sondern die Bomben geb ich Dir recht, dass mein Vorschlag da nix bringt. Aber dann schilder Dein Problem auch so wie es ist, und versteck es nicht hinter Scheinproblemen!
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