Akademien aufwerten !

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollen die Akademien so aufgewertet werden ?

Ja zu beiden Änderungen !
76
40%
Nur für Änderung 1
12
6%
Nur für Änderung 2
22
12%
Gegen diese Änderung
81
42%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 191

Captain S

rondo

Beitrag von Captain S » 9. Jun 2007, 20:57

[User gebannt - Bugfix]

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 9. Jun 2007, 21:09

solche äußerungen tragen nicht grade zu einer sachlichen diskussion bei captain.
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 9. Jun 2007, 21:12

Gib ihm doch nicht die Aufmerksamkeit, die er braucht :)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Fleck
Kopolaspinne

Aka aufwerten ja; aber nicht in der Form!

Beitrag von Fleck » 9. Jun 2007, 21:21

Bin gegen diese Änderung; Immunität vor Bomben find ich eher nervig, da dann auch die letzte Möglichkeit genommen wird nen High-Xpler zu killen (und damit auch n bissle der Kitzel gekillt werden zu können; was das Spiel auch irgendwie spannend hält). Zumal Bomben ja nicht so häufig und billig sind, und genug Bombenkills auch schief gehen.

In meinen Augen gehört der Rückangriff geändert, da Leute, die ein Aka über 98 % haben bei "unfairen kills" (im Sinne der Definition von Sotrax in viewtopic.php?t=24126) kaum eine Möglichkeit den zu nutzen, insbesondere wenn sie mehr XP haben (denn ab ca 200 XP Verlust durch einen Kill [insbesondere wenn der abends stattfindet] wird es unrealistisch, die XP aufzuholen, zumal wenn FE angesichts des Preises und nachts angesichts fehlender "Spender" ausscheiden.

Um Akas auch für High-XPler aufzuwerten ist m.E. eine Bombenimmunität der falsche Weg.
Eher sollte ein NPC (u.U. Gruppen; besser wohl Unique oder Normal) kommen, bei dem der zufügbare Schaden zudem vom Verhältnis Aka zu XP abhängig ist. Also nach folgender Formel: M x A / X, wobei:
M = maximaler theoretisch durch den Angreifer zufügbarer Schaden
A = Akademielimit
X = XP
Dieses NPC oder diese NPC-Gattung sollte dabei dann noch idealerweise Items dropen, die gerade für High-XPler interessant sind (z.B. neue High-End Waffen).

Oder das NPC könnte auch eine vom Aka-verhältnis des Angreifers abhängige AS haben, oder oder oder.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 10. Jun 2007, 05:56

Hier steht nunmal nicht der Rückangriff zur Debatte sondern eine Aufwertung der Akademien !
Und mit nem NPC ändert sich an der derzeitigen Problematik überhaupt nichts!
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 10. Jun 2007, 08:01

un bei über 100% ist man imun gegens gekillt werden ... wäre doch lustig, damit kann man sich vollständig von kämpfen distanzieren und im gegenteil zum natla sein auch niemanden angreifen

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 10. Jun 2007, 09:16

aha also natla sein zu können ist anscheined noch nicht genug vorteil :roll:
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 10. Jun 2007, 09:31

was soll eigentlich das mit den bienen? ich dachte es ging ursprünglich darum das man als top 10 player nicht von nen 1k player gekillt werden kann. verstehe also warum eine imu für bomen sinn macht. aber bienen? selbst wenn ich auf nen high 2-3 bienen schicke hat er immer noch mehre hundert leben und is somit von nen kleinen nicht killbar. finde es falsch (und das als nicht-pkler) das gleich auch killmöglichkeiten bei mittlernen xp unterschieden mit abgeschaft werden.

Midgard
Kriechlapf

Beitrag von Midgard » 10. Jun 2007, 11:15

ich bin gegen diese änderung :roll:

ich finde wenn man was ändern sollte dann sind das die sumpfgasbomben
vllt auch so wie beim hautbrand

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 10. Jun 2007, 11:31

sgr011566 hat geschrieben: LP nach Bombe = LP vor Bombe * (Aka/XP)^x

Das wäre so eine Möglichkeit, die mit jeder Aka deutlich besser wird. Je höher man x setzt, desto stärker ist eine Bombe - aber Leute mit hohem Akalimit haben trotzdem noch beispielsweise 77% ihrer LP (bei x = 5) oder runde 60% (bei x = 10).
Solche Ansätze find ich besser. Das "Problem" an solchen Lösungen ist:
Warum soll ein Spieler sich auf sowas einlassen, wenn er doch auch ohne millionenschweren Akas als Natla rumrennen kann?

Weiterhin frage ich mich einfach, warum schreien hier alle nach positiven Dingen, die einen motivieren sollen Akas zu machen im High-XP-Bereich. Warum zwingt man die Spieler nicht einfach dazu? Wie wäre es mit einem Levelsystem. Man kommt mit den XP erst über die jeweilige 100K Marke, wenn man mindestens 80% Aka hat (nicht ganz ernst gemeinter Vorschlag, der aber eine Richtung aufzeigt)
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 10. Jun 2007, 11:51

Theseus hat geschrieben:Das "Problem" an solchen Lösungen ist:
Warum soll ein Spieler sich auf sowas einlassen, wenn er doch auch ohne millionenschweren Akas als Natla rumrennen kann?
es gibt auch leute, die ihre rasse sehr mögen und nicht gezwungener maßen zu einem natla werden wollen und sowieso schon volles aka-limit haben :wink:
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 10. Jun 2007, 12:00

Ich weiß Lino. Diese werden auch nie auf den Gedanken kommen, zu wechseln, und in ihrem Sinn finde ich den Vorschlag von sgr ganz OK.

Denn die Kills durch extrem Kleinere werden so verhindert, da braucht man nur ein paar Akas und das Killen im High-XP-Bereich ist immer noch gegeben. Denn das größte Problem ist doch, daß man im High-XP-Bereich viel größere XP-Bereiche im PvP überbrücken muß, als zwischen 0 und 20XP

Aus diesem Grund bin ich auch so gegen Rondos Vorschläge, die (im Moment) allesamt unkillbare High-XP-Ler erzeugen, was in meinen Augen nicht Sinn der Sache sein sollte.

Schutz durch Aka-limit ist der richtige Weg, aber dann eher so, wie es sgr vorgeschlagen hat.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 10. Jun 2007, 12:12

Ich hab dagegen gestimmt da ich denke leute die vor kills angst haben sowieso natla werden. bombe hin oder her.

ich würde die bombe einfach seltener machen damit sie deutlich teurer wird.

die ansätze von rondo gefallen mir nicht!
Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 10. Jun 2007, 13:06

Theseus hat geschrieben:Ich weiß Lino. Diese werden auch nie auf den Gedanken kommen, zu wechseln, und in ihrem Sinn finde ich den Vorschlag von sgr ganz OK.

Denn die Kills durch extrem Kleinere werden so verhindert, da braucht man nur ein paar Akas und das Killen im High-XP-Bereich ist immer noch gegeben. Denn das größte Problem ist doch, daß man im High-XP-Bereich viel größere XP-Bereiche im PvP überbrücken muß, als zwischen 0 und 20XP

Aus diesem Grund bin ich auch so gegen Rondos Vorschläge, die (im Moment) allesamt unkillbare High-XP-Ler erzeugen, was in meinen Augen nicht Sinn der Sache sein sollte.

Schutz durch Aka-limit ist der richtige Weg, aber dann eher so, wie es sgr vorgeschlagen hat.
Das ist falsch !
Es werden keinesfalls unkillbare HighXPler erzeugt, diese User könnten trotzdem von jedem gekillt werden der zB nach Anwendung eines Hautbrandes stark genug ist den HighXPler zu killen.
Dieses Argument von wegen "unkillbar" ist zwar ein tolles Schlagwort aber mehr nicht :!:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Fleck
Kopolaspinne

Re: Akademien aufwerten !

Beitrag von Fleck » 10. Jun 2007, 13:34

Rondo hat geschrieben:Hier steht nunmal nicht der Rückangriff zur Debatte sondern eine Aufwertung der Akademien !
Und mit nem NPC ändert sich an der derzeitigen Problematik überhaupt nichts!
Wenn ich kurz mal die von Dir eingangs geschilderte Problematik zitieren darf:
Rondo hat geschrieben: Also:

Das Problem ist dass die Akademien ab einer gewisen Grösse praktisch völlig nutzlos sind .

Die Folge: Man gibt einfach kein Gold mehr dafür aus da es ja sowieso nichts bringt.
Angesichts des geschilderten Problems denke ich dass ein solches NPC wie von mir durchaus eine Lösung wäre, um mehr Gold für Akademien auszugeben, auch mit viel XP.

Wenn Dein Problem aber nicht die Akas sind, sondern die Bomben geb ich Dir recht, dass mein Vorschlag da nix bringt. Aber dann schilder Dein Problem auch so wie es ist, und versteck es nicht hinter Scheinproblemen!
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

Gesperrt