wachsendes NPC

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Bedyr_W6
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wachsendes NPC

Beitrag von Bedyr_W6 » 10. Jun 2007, 15:15

mir kam da mal so ne Idee, die ich eigentlich gar nicht so schlecht finde:

ein NPC (Gruppen- oder Unique), welches bei seiner Geburt (also beim Einbau) relativ schwache Werte hat, also leicht zu besiegen, seine Werte jedoch mit jedem Kill wachsen, wodurch es immer stärker wird ...

mir geht es hierbei nur um die Idee, nicht um ein bestimmtes NPC oder so ...

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Sileadim
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Beitrag von Sileadim » 10. Jun 2007, 15:18

Ich glaub sowas wurde schon mal so ähnlich in nem Thread vorgeschlagen.

Aber Dafür

Das würde das Item das das Npc dropt auf jeden Fall wertvoller machen.

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Monsi
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Beitrag von Monsi » 10. Jun 2007, 15:22

dagegen

Weil: das ist nur was für Dauerzocker...

Wenn das NPC eingebaut wird, gehen die Suchtis hin und killen das vieh 2 Tage und Nächte lang, jeder normal-sterbliche User wird weggezaubert und nach 3 Tagen hat das NPC derart utopische Werte dass sich niemand mehr rangetraut...
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Bedyr_W6
Zauberer der Bergwiesen
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Beitrag von Bedyr_W6 » 10. Jun 2007, 15:25

@Monsi

guter Einwand

denke aber, dass man dem durch den Respawn und dadurch dass sich die Werte nicht extrem erhöhen schon entgegenwirken kann

es ist aber natürlich davon auszugehen, dass es bei Erscheinen auch gekillt wird

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sgr011566
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Beitrag von sgr011566 » 10. Jun 2007, 15:27

Das wäre zwar ein Ansporn für XP und Akas, jedoch seh ichs ähnlich wie Monsi - man würde einfach so lange drauf einschlagen, bis Normalsterbliche es nicht mehr schaffen.

Das könnte natürlich auch verhindert werden durch exponentielles Wertewachstum - dann dürfte man das Vieh wirklich nur killen, wenn man das Item von ihm braucht, was aber auch nicht wirklich der Sinn sein kann ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
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Bedyr_W6
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Beitrag von Bedyr_W6 » 10. Jun 2007, 15:29

... und man könnte es zufällig erscheinen lassen, wie z.b. den Feuervogel oder die Ziege

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sgr011566
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Beitrag von sgr011566 » 10. Jun 2007, 15:34

Es wäre viel besser, es nicht zufällig erscheinen zu lassen, sondern gezielt nur auf Feldern, die sonst kein NPC beherbergen - auch in Dungeons. Wäre mal ein Ansatz, um diese Felder attraktiver zum Ablaufen zu machen, wenn man keine Seelenkapseln verwendet.


Das Problem seh ich nach wie vor in der Kill-Rate, eine Lösung wäre, dass die Werte exponentiell pro Kill steigen, aber durch eine Lebenszeit-Funktion gesekt werden. Allerdings wartet man dann ja mit Killen ... umgekehrt ginge es natürlich auch :wink:
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Verdammnis
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Beitrag von Verdammnis » 10. Jun 2007, 15:39

kommt mir bekannt vor^^
Verdammnis hat geschrieben:Wäre es denn möglich NPCs...ob nu normale, GruppenNPCs oder UniqueNPCs, dass diese mit jedem Tod, den Sie sterben, stärker wieder auferstehn?

Beispiel Larpan:
Jedesmal, wenn er gekillt wird, erhöhen sich seine LP und seine Angriffsstärke um 1%, maximal jedoch um soundsoviel, damit er nicht irgendwann 1Million LP & Angriffsstärke (etwas übertrieben, ich weiß^^) hinzubekommt.

Hätte den Vorteil, dass Sie mit jedenmal stärker werden, und somit auch für lange Zeit eine Herausforderung bleiben
Quelle

Gurry
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Beitrag von Gurry » 10. Jun 2007, 16:06

man könnte es ja so machen, das die werte nach 1 monat wieder zurück gesetzt werden... und das es eine ranglist gibt, wer am weitesten geschafft hat...

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Fetzendrache
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Beitrag von Fetzendrache » 10. Jun 2007, 16:43

es sollte einen maximalwert geben. danach wird schon zurückgesetzt.

dafüa
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

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Kenka-yotsu
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Beitrag von Kenka-yotsu » 10. Jun 2007, 17:32

warum wollt ihr eig. dauernd was an NPC\s verändern, kömmer alles so lassen wies ist,...
So wies ist, ist alles wirklich gut!!!
Bild

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holy knight
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Beitrag von holy knight » 10. Jun 2007, 17:56

finde ich gar nicht so blöd nur wäre es ein großer nachteil für low xpler iwe schon angesprochen wurde.
ich hätte nichts dagegen
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Bedyr_W6
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Beitrag von Bedyr_W6 » 10. Jun 2007, 22:03

@kenka

es ist nicht als Veränderung bestehender NPCs gedacht

---

eventuell könnte man die Werte des NPCs auch durch eine Quest oder ein zweites NPC wieder abbauend beeinflussen, dann man müsste man ev. nicht zurücksetzen

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Fleck
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Beitrag von Fleck » 10. Jun 2007, 22:23

Hmm; grundsätzlich ne nette Idee, die vom Ansatz her auch für High-XPler das Spiel interessanter machen würde. Was richtig schön wäre und das Argument mit den "Suchtis" n bissle entkräften würde, wenn das NPC unterschiedliche Werte pro Spieler hat, also das Wachsen des NPCs für jeden Spieler individuell wäre (wäre zugegebener maßen ein zusätzlicher Programmieraufwand; kann leider nicht richtig einschätzen um wieviel komplizierter das würde.)
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

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Beitrag von C4B0S3 » 10. Jun 2007, 23:54

Also ich finde die Idee sehr sehr gut, müsste man nur noch was ausarbeiten. Aber man nehme z.b. so ein Beispiel:
kleine Larve
Lp 1-1000
Wenn sie spawnt, "wächst sie", indem sie immer mehr Lp aufbaut.Wenn sie die 1000 Lp erreicht hat, wird sie zu einem anderen NPC, das etwas mehr Gold dropt und zusätzlich noch einen guten drop hat. So müssten die Spieler entscheiden ob sie die larve noch etwas stehn bleibt und man Gefahr läuft das sie von einem anderen Spieler gekillt wird oder ob man sie sofort killt und das Gold einsakt.
Das ganze könnte man natürlich auch auf viel stärkere NPC beziehen, so wäre es z.b. sich nur auf das Wiki verlassen da man das NPC mit 10k LP vll töten kann, aber mit 30k schon lange nicht mehr.

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