wachsendes NPC
wachsendes NPC
mir kam da mal so ne Idee, die ich eigentlich gar nicht so schlecht finde:
ein NPC (Gruppen- oder Unique), welches bei seiner Geburt (also beim Einbau) relativ schwache Werte hat, also leicht zu besiegen, seine Werte jedoch mit jedem Kill wachsen, wodurch es immer stärker wird ...
mir geht es hierbei nur um die Idee, nicht um ein bestimmtes NPC oder so ...
ein NPC (Gruppen- oder Unique), welches bei seiner Geburt (also beim Einbau) relativ schwache Werte hat, also leicht zu besiegen, seine Werte jedoch mit jedem Kill wachsen, wodurch es immer stärker wird ...
mir geht es hierbei nur um die Idee, nicht um ein bestimmtes NPC oder so ...
dagegen
Weil: das ist nur was für Dauerzocker...
Wenn das NPC eingebaut wird, gehen die Suchtis hin und killen das vieh 2 Tage und Nächte lang, jeder normal-sterbliche User wird weggezaubert und nach 3 Tagen hat das NPC derart utopische Werte dass sich niemand mehr rangetraut...
Weil: das ist nur was für Dauerzocker...
Wenn das NPC eingebaut wird, gehen die Suchtis hin und killen das vieh 2 Tage und Nächte lang, jeder normal-sterbliche User wird weggezaubert und nach 3 Tagen hat das NPC derart utopische Werte dass sich niemand mehr rangetraut...
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.
Das wäre zwar ein Ansporn für XP und Akas, jedoch seh ichs ähnlich wie Monsi - man würde einfach so lange drauf einschlagen, bis Normalsterbliche es nicht mehr schaffen.
Das könnte natürlich auch verhindert werden durch exponentielles Wertewachstum - dann dürfte man das Vieh wirklich nur killen, wenn man das Item von ihm braucht, was aber auch nicht wirklich der Sinn sein kann ...
Das könnte natürlich auch verhindert werden durch exponentielles Wertewachstum - dann dürfte man das Vieh wirklich nur killen, wenn man das Item von ihm braucht, was aber auch nicht wirklich der Sinn sein kann ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Es wäre viel besser, es nicht zufällig erscheinen zu lassen, sondern gezielt nur auf Feldern, die sonst kein NPC beherbergen - auch in Dungeons. Wäre mal ein Ansatz, um diese Felder attraktiver zum Ablaufen zu machen, wenn man keine Seelenkapseln verwendet.
Das Problem seh ich nach wie vor in der Kill-Rate, eine Lösung wäre, dass die Werte exponentiell pro Kill steigen, aber durch eine Lebenszeit-Funktion gesekt werden. Allerdings wartet man dann ja mit Killen ... umgekehrt ginge es natürlich auch
Das Problem seh ich nach wie vor in der Kill-Rate, eine Lösung wäre, dass die Werte exponentiell pro Kill steigen, aber durch eine Lebenszeit-Funktion gesekt werden. Allerdings wartet man dann ja mit Killen ... umgekehrt ginge es natürlich auch

Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- Verdammnis
- Beiträge: 486
- Registriert: 1. Mär 2007, 13:05
kommt mir bekannt vor^^
QuelleVerdammnis hat geschrieben:Wäre es denn möglich NPCs...ob nu normale, GruppenNPCs oder UniqueNPCs, dass diese mit jedem Tod, den Sie sterben, stärker wieder auferstehn?
Beispiel Larpan:
Jedesmal, wenn er gekillt wird, erhöhen sich seine LP und seine Angriffsstärke um 1%, maximal jedoch um soundsoviel, damit er nicht irgendwann 1Million LP & Angriffsstärke (etwas übertrieben, ich weiß^^) hinzubekommt.
Hätte den Vorteil, dass Sie mit jedenmal stärker werden, und somit auch für lange Zeit eine Herausforderung bleiben
- Fetzendrache
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Hmm; grundsätzlich ne nette Idee, die vom Ansatz her auch für High-XPler das Spiel interessanter machen würde. Was richtig schön wäre und das Argument mit den "Suchtis" n bissle entkräften würde, wenn das NPC unterschiedliche Werte pro Spieler hat, also das Wachsen des NPCs für jeden Spieler individuell wäre (wäre zugegebener maßen ein zusätzlicher Programmieraufwand; kann leider nicht richtig einschätzen um wieviel komplizierter das würde.)
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck
Also ich finde die Idee sehr sehr gut, müsste man nur noch was ausarbeiten. Aber man nehme z.b. so ein Beispiel:
kleine Larve
Lp 1-1000
Wenn sie spawnt, "wächst sie", indem sie immer mehr Lp aufbaut.Wenn sie die 1000 Lp erreicht hat, wird sie zu einem anderen NPC, das etwas mehr Gold dropt und zusätzlich noch einen guten drop hat. So müssten die Spieler entscheiden ob sie die larve noch etwas stehn bleibt und man Gefahr läuft das sie von einem anderen Spieler gekillt wird oder ob man sie sofort killt und das Gold einsakt.
Das ganze könnte man natürlich auch auf viel stärkere NPC beziehen, so wäre es z.b. sich nur auf das Wiki verlassen da man das NPC mit 10k LP vll töten kann, aber mit 30k schon lange nicht mehr.
kleine Larve
Lp 1-1000
Wenn sie spawnt, "wächst sie", indem sie immer mehr Lp aufbaut.Wenn sie die 1000 Lp erreicht hat, wird sie zu einem anderen NPC, das etwas mehr Gold dropt und zusätzlich noch einen guten drop hat. So müssten die Spieler entscheiden ob sie die larve noch etwas stehn bleibt und man Gefahr läuft das sie von einem anderen Spieler gekillt wird oder ob man sie sofort killt und das Gold einsakt.
Das ganze könnte man natürlich auch auf viel stärkere NPC beziehen, so wäre es z.b. sich nur auf das Wiki verlassen da man das NPC mit 10k LP vll töten kann, aber mit 30k schon lange nicht mehr.
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