Anwendungsperre bei Items [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 10. Jun 2007, 23:48

Sehr gute Änderung!

Linken ist unfair, und andere Spieler killen, nur weil die eine langsamere Leitung haben ist ebenso unfair.

Ich denke aber, man muss die Änderung noch etwas verschärfen, um wirklich Ausgleich zu schaffen. Spieler, die zB noch ISDN haben, sitzen genauso jetzt davor und kriegen die Kill-Meldung noch bevor sie den Gegner ankommen sahen.

Von daher bin ich dafür, die Bombe vom Aka-Limit abhängig zu machen, so exponentiell, wie einige Seiten zuvor geschrieben wurde.

Überdies: Hatte ich nicht irgendwo mal gelesen, dass Linken in Freewar sowieso verboten ist?

Thread: Bangründe
10. Jegliche Art von Link Manipulationen. Die Freewar internen Seiten dürfen nur über die von Freewar angebotenen Links aufgerufen werden. Jegliche Veränderung dieser Links oder manuelle Eingabe der Links gilt als Manipulation

Warum gibt es das Problem dann überhaupt?

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 11. Jun 2007, 00:17

weil man es nicht immer nachweisen kann und falls doch, nicht immer hat jemand lust sowie zeit das nachzugucken.

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 11. Jun 2007, 00:32

Gibt's denn kein Logfile, das zB die Ereignisse der letzten Stunden speichert?

So könnte ein Link-Opfer den unfairen PK melden und damit das Problem lösen. Ich bin ziemlich sicher, dass sich dann wohl keiner mehr an sowas dubioses wie Links macht, wenn die Dinge überwacht werden

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 11. Jun 2007, 00:35

Magnus Luterius hat geschrieben:Gibt's denn kein Logfile, das zB die Ereignisse der letzten Stunden speichert?
Natürlich gibts das.
So könnte ein Link-Opfer den unfairen PK melden und damit das Problem lösen.
Prima. Also jeder, der jemand was anhängen will, lässt dann die Datenbank darauf überprüfen, ob das Manipulation war oder ein ganz normaler Kill?

Und wenn man es nicht will, sich aber irrte - immerhin reden wir hier von Sekundenbruchteilen, die abgeschätzt werden müssen - hat man ebenfalls Adminzeit verschwendet.

Von daher ist der Gedanke sicher nett, aber einfach undurchführbar, weils dann Dutzende Kills pro Tag und Welt zu prüfen gäbe ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 11. Jun 2007, 00:36

Magnus Luterius hat geschrieben:Gibt's denn kein Logfile, das zB die Ereignisse der letzten Stunden speichert?

So könnte ein Link-Opfer den unfairen PK melden und damit das Problem lösen. Ich bin ziemlich sicher, dass sich dann wohl keiner mehr an sowas dubioses wie Links macht, wenn die Dinge überwacht werden
und wer bitte soll die Logfiles von 13 Welten auf sowas überprüfen? hast du eigtl ne ahnung was da an daten zusammen kommen? Diese Arbeit kann man glaube ich niemandem zumuten.

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 11. Jun 2007, 00:41

Moment....

Das kann man doch reklativ einfach durch ein Suchskript gestalten. Man sucht im Logfile dann einfach, ob der Account xxxxx 2-3 Items in der gleichen Sekunde angewandt hat.

Hat er das, so ist er mit hoher Wahrscheinlichkeit Linker. Im Idealfall haben die Moderatoren dann nur maximal einen Klick zu tätigen, der ihnen anzeigt, ob es so ist oder nicht.

Vor allem werden dann die fairen Nicht-Linker gegenüber den Cheatern, die Links benutzen, geschützt.

Attalos
Kriechlapf

Beitrag von Attalos » 11. Jun 2007, 00:46

Öh, 2-3 Items in derselben Sekunde ist doch auch "per Hand" mit Tastatur nicht schwierig...

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 11. Jun 2007, 00:52

Ja, wenn es zwei Items sind, die beide auf den Schnellzaubern liegen. Ist das dritte Item nicht dabei, sondenr im Inventar, geht es nicht mehr unter einer Sekunde.

- Findet das Skript also jemanden, der 3 ungleiche Items in 1,5 Sekunden angewandt hat, dann ist es ein Linker.
- Findet das Skript jemanden, der 2 Items mehr als 5mal in der Sekunde angewandt hat, ist es auch ein Linker.

Das Skript könnte sogar ab und an im Hintergrund laufen und nach Zufallsprinzip den Log untersuchen.

Cane
Feuerwolf

Beitrag von Cane » 11. Jun 2007, 06:13

Magnus Luterius hat geschrieben:Moment....

Das kann man doch reklativ einfach durch ein Suchskript gestalten. Man sucht im Logfile dann einfach, ob der Account xxxxx 2-3 Items in der gleichen Sekunde angewandt hat.

Mods ham ja auch so schon nicht genug zu tun. :wink:
Entschuldigt meine Unverfrorenheit Euch mit meiner Anwesenheit zu belästigen.

Tippfehler sind vom umtausch ausgeschlossen.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 11. Jun 2007, 09:54

Magnus Luterius hat geschrieben:- Findet das Skript also jemanden, der 3 ungleiche Items in 1,5 Sekunden angewandt hat, dann ist es ein Linker.
Mir kann keiner erzählen, eine rote ZK, ein Furgorpilz und ein Bier wären nicht in dieser Zeit anwendbar.
Das Skript könnte sogar ab und an im Hintergrund laufen und nach Zufallsprinzip den Log untersuchen.
Aber dann bitte in einer Welt, wo ich NICHT spiele - ehrlich gesagt würden mir nämlich die Lags reichen, die ein gezieltes einsetzen eines Suchskripts verursacht, allein die dürften, sobald Mods solchen Dingen nachzugehen hätten, schon unerträglich genug sein.
Lorana ...

iceangel
Nachtgonk

Beitrag von iceangel » 11. Jun 2007, 10:17

Sotrax hat geschrieben:@Antivirus: Wie gesagt ich glaube nicht, dass du die Reaktion hast, um eine Bombe, danach Gewebewurm, danach Heiltrank und dann Kill in unter 1-2 Sekunden zu schaffen. Sowas will ich mal live sehen :)
seit wann braucht man da nen heiltrank? oO

AresW8
Feuerwolf

Re: Anwendungsperre bei Items [W1]

Beitrag von AresW8 » 11. Jun 2007, 10:18

Sotrax hat geschrieben:
Durch die Änderung dürften auch einige die Bombenkills nun gelassener sehen und viele werden nicht mehr dazu genötigt durch unfaire Kills Natla zu werden. Unfaire Kills bezeichne ich dabei Kills bei denen das Opfer selbst mit bester Reaktion keinerlei Chance hat zu entkommen, obwohl es eigentlich sehr viel stärker als sein Gegner ist.

Zusätzlich wird Item-Spamming verhindert, dass jemand ein Item auf schnellzauber 50 mal pro Sekunde anwendet um entweder den Chat vollzuspammen oder eben den Server zum laggen zu bringen.
werter sotrax .... erkläre mir mal als ehemaliger pk und neuerdings natla wie man dann bei nem bombenkill abhauen soll wenn :

erstens : die leute getarnt sind

zweitens : es 2 sind

und drittens : einer zündet die bombe , beide greifen an , einer stirbt an dir und der andere haut dich um

1 item würde angewendet , die bombe .... kein wurm , kein heiltrank etc .... es dürfte also für bombenkills absolut egal wie lange man nu brauch um 1 item anzuwenden

und einen laggenden server ? den haben wir in w8 schon seit etlichen monaten jede n8 von 1 bis 2 uhr und seit neuestem schon ab 22 uhr .... wo w8 absolut unspielbar geworden ist

evtl sollte da mal was passieren bevor du pk's aus dem spiel komplett vergraulst ;)

iceangel
Nachtgonk

Beitrag von iceangel » 11. Jun 2007, 10:22

nutzt eh nix in w8...

was nutzt das alles wenn man da durch diese massen laggs bedingt erst 10 sek nachdem man schon aufm heimatfeld steht..die grüne schrift der bombe sieht und die killberichte...

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 11. Jun 2007, 10:35

AresW8 hat geschrieben:und drittens : einer zündet die bombe , beide greifen an , einer stirbt an dir und der andere haut dich um
Teamkills sind aber nicht (ganz) so einfach durchzuführen wie bisher ein Bombenkill. Zum Beispiel hängen hier ZWEI Leute von möglichen (Nicht-)Lags ab.
iceangel hat geschrieben:was nutzt das alles wenn man da durch diese massen laggs bedingt erst 10 sek nachdem man schon aufm heimatfeld steht..die grüne schrift der bombe sieht und die killberichte...
Sorry, ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas NUR am Server liegen kann - der PK hat nämlich den Lag genauso. Klar macht der ihm weniger aus, wegen dem Überraschungsmoment, aber im Gegensatz zum Opfer muss der PK weit mehr Klicks ausführen als das Opfer ...
Lorana ...

AresW8
Feuerwolf

Beitrag von AresW8 » 11. Jun 2007, 11:58

und wieso sind teamkills nicht so einfach ? erfolgsquote 99%

Gesperrt