SpaceNatla hat geschrieben:Könnte wohl daran liegen, dass du dich damit kein Stück auseinander gesetzt hastRondo hat geschrieben:Weshalb das gleich das "bisherige NPC-System" kippen sollte ist mir schleierhaft.![]()
Richtig, will ich auch gar nicht da die NPCs einfach zu FW dazugehören !
Es gibt viele Aufträge, die mit den NPC gar nichts zu tun haben. Wenn man die NPC-Aufträge raus nimmt und nur noch solche Non-NPC Aufträge hat, dann kommt man dem Ziel ein grosses Stück NPC-freies fw ein ganz grosses Stück näher, vor allem wenn die Gewichtung noch weiter auf Aufträge gelegt wird.
Fragt sich nur weshalb man Freewar so vergewaltigen sollte![]()
Und der alte Trödler wird dann wieder Mirimotha besuchen
Rassenunterschied
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied

-
- Klauenbartrein
Naja, als es mit 3% eingeführt wurde, dann ging es Thread schon gut ab, da sich jede Rasse beschwert hatte. Dazu kam noch das für viele diese 3% zu wenig waren und anderen waren diese 3% zu viel.Magnus Luterius hat geschrieben:Zum Beispiel könnten Charakterfähigkeiten künftig mit 5% Zeitnachlass bewertet werden, was einer Stufe Lerntechnik entspricht. Wenn dann noch jede Rasse eine dritte Spezialfähigkeit erhalten würde und die Natla eben eine vierte, dann hat man auch stärkere Unterschiede.
Und wenn es schon bei solchen Kleinigkeiten ab geht, was würde dann bei schwerwiegenden Ausdifferenzierungen passieren? Massenselbstmord?

Du hast Kritik geübt, die du damit begründest, es würde viel verändern - also ist Veränderung ein Argument gegen Neuerungen? Damit könnten wir FW gleich für beendet erklären, denn es gibt ja ständig Veränderungen. Sorry, ich seh darin keinerlei Argument für oder gegen die Idee ...Rondo hat geschrieben:Klar, man kann auch vorschlagen die NPCs abzuschaffen....man müsste nur das ganze Spiel verändern aber das wäre ja kein Gegenargument
Und ja, könnte man durchaus - nur, im Gegensatz zum Kampfsystem ist das NPC-System teilweise besser, auch wenn mir die XP-Rate von vielen NPCs relativ unverständlich ist ... die Kopolaspinne bringt 6 XP, der Larpan 5 - wenn man hier auch nur annähernd von balanced reden kann, weiß ich echt nimmer weiter.
@ Space: Nun, die Kritik lag vor allem daran, dass es zu Anfang wirklich stark unbalanced war, was die Charas angeht.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
-
- Klauenbartrein
Deine Meinung dazu kenn ich dochsgr011566 hat geschrieben:@ Space: Nun, die Kritik lag vor allem daran, dass es zu Anfang wirklich stark unbalanced war, was die Charas angeht.

Aber ich könnte jetzt eine ganze Menge an Posts zitieren von Leuten, die die Änderung als total sinnlos erachtet haben, da 3% viel zu wenig ist und von dem Kampf, welche Rasse welchen Bonus kriegt, da will ich gar nicht erst von sprechen

Ich meinte ja auch die argumentativ gestützte Kritik 

Lorana ...
sgr011566 hat geschrieben:Du hast Kritik geübt, die du damit begründest, es würde viel verändern - also ist Veränderung ein Argument gegen Neuerungen? Damit könnten wir FW gleich für beendet erklären, denn es gibt ja ständig Veränderungen. Sorry, ich seh darin keinerlei Argument für oder gegen die Idee ...Rondo hat geschrieben:Klar, man kann auch vorschlagen die NPCs abzuschaffen....man müsste nur das ganze Spiel verändern aber das wäre ja kein Gegenargument
Völlig falsch wiedermal weil:
Ich kritisiere nicht dass es Veränderungen in diesem Spiel gibt sondern ich kritisiere hier dass es praktisch ein völlig anderes Spiel werden würde![]()
.

-
- Klauenbartrein
Zitat aus dem Thread zu dem neuen Auftragshaus:

Zitat aus dem Thread zu den NPC-Bildern:Sotrax hat geschrieben:Ansonsten wie gesagt, diese Änderung wird Freewar auf Dauer ganz zentral verändern. Es wird sich sehr viel mehr um das Auftragshaus drehen, als einfach nur wahllos NPCs zu schlachten.
Und weiter suchen habe ich keine Lust, aber eines dürfte ziemlich deutlich werden und zwar das sich Freewar bereits stark verändert hat und das auch weiterhin so erwünscht ist, daher wird es wohl auch ein völlig anderes Spiel werdenSotrax hat geschrieben:@Estron: Freewar hat sich schon immer sehr stark verändert. Wenn man schaut wie Freewar alleine vor 2 Jahren aussah, hat sich sogar extrem viel verändert.
Und ich habe eigentlich auch vor in Zukunft, Freewar immer weiter anzupassen und weiter zu verändern. Wenn es sein muss bin ich auch noch zu sehr radikalen Änderungen bereit.
Dass das nicht immer gut ist für jeden weiss ich, aber deswegen gebe ich auch meist die Auswahl. Gerade die Bilder kann man z.B. abschalten, früher waren die Leute sehr unzufrieden als der Cold Sunfire Style kam, also gab ich ihnen die Möglichkeit auf den Klassik Style umzuschalten etc etc.

Svethun hat geschrieben:ich fänd es gut, wenn nicht nur die Startwerte sondern auch der Anstieg der verschiedenen Werte durch XP verändert werden
Und wo genau will das der Threadersteller?Rondo hat geschrieben:Sotrax will ja nicht das NPC-System ausbauen......
Lorana ...
Genau darauf will ich hinaus - dass dieser Vorschlag GAR nichts mit dem Thema zu tun hat und nur einen Äpfel-Birnen-Vergleich darstellt.Rondo hat geschrieben:Hab ich gesagt dass es der TE will ??
Zuletzt geändert von sgr011566 am 11. Jun 2007, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Lorana ...
-
- Klauenbartrein
”Ich verstehe Ihre Frage so, dass es Menschen in Westdeutschland gibt, die wünschen, dass wir die Bauarbeiter der Hauptstadt der DDR dazu mobilisieren, eine Mauer aufzurichten. Mir ist nicht bekannt, dass eine solche Absicht besteht, da sich die Bauarbeiter in der Hauptstadt hauptsächlich mit Wohnungsbau beschäftigen und ihre Arbeitskraft voll eingesetzt wird. Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!”œ - Walter Ulbricht
Dann schau doch bitte mal nach aus welchem Grund dieser Vergleich zur Sprache kam.sgr011566 hat geschrieben:Genau darauf will ich hinaus - dass dieser Vorschlag GAR nichts mit dem Thema zu tun hat und nur einen Äpfel-Birnen-Vergleich darstellt.Rondo hat geschrieben:Hab ich gesagt dass es der TE will ??

Zuletzt geändert von Rondo2 am 11. Jun 2007, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.

Weil keine Argumente für oder gegen den Vorschlag vorhanden waren, ich weiß.Rondo hat geschrieben:Dann schau doch bitte mal nach aus welchem Grund dieser Vergleich zur Sprache kam.
Das ändert aber nichts, dass sich das NPC-System nicht mit dem Kampfsystem vergleichen lässt, sondern sie völlig unterschiedliche Komponenten darstellen - auch wenn Veränderungen an beiden Dingen grundlegende Spieländerungen wären.
Lorana ...