Rassenunterschied

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Bist du für mehr Differenzen zwischen den Rassen ?

Absolut !
20
36%
Nein so wie es ist sollte es bleiben !
36
64%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 56

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 11. Jun 2007, 15:52

sgr011566 hat geschrieben:
Fetzendrache hat geschrieben:also eig bin ich dagegen weil alle rassen so ungefähr die gleichen chancen haben sollten.
Das kommt darauf an, wie das Balancing geregelt ist.

Das Grundproblem an einer solchen Änderung liegt darin, dass diese Werteveränderungen auf faire Art und Weise ausgeglichen werden müssten. Die Hauptfrage lautet aber erstmal, ob eine relevant große Spielerzahl solch eine Veränderung wünscht oder ob es objektive Gründe dafür gibt, warum sie nötig wäre.
wohl wahr!

Warum sich den enormen Aufwand machen, wenn nichtmal der Ideenansatz sonderlich positiv aufgenommen wird?
Es spricht auch nix dagegen, erstmal nur zu schaun wie die überwiegene Einstellung der User ist.

Das Hauptproblem ist hier einfach nur das Balancing! Es wäre zu meistern, nur muss sich erstmal jemand den Aufwand machen, da ein Regelwerk aufzustellen.

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 11. Jun 2007, 15:59

es sollte alles im bezug auf rassenwerte so bleiben wie es ist,...

bisher ist alles gut ausgeklügelt und macht einen Sinn,...

aber dein vorschlag ist unsichinig
Bild

uboot
Kopolaspinne
Beitrag von uboot » 11. Jun 2007, 16:03

vielen dank, dass du wieder einmal die onlos vergessen hast -.-
ich erstell jetzt dann bald mal einen thread zur gleichstellung der onlos...
ich finde, dies ist völlig der falsche ansatz, die rassen zu differenzieren, viel besser wären rassengebundene items, die zwar wenig nutzen bringen, die rassen aber charakterisieren
Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 11. Jun 2007, 16:08

Achtzehn hat geschrieben:@ RONDO

Also Rondo ich hab mir jetz den Thread durchgelesen und muss feststellen, dass du KEINERLEI konstruktive Kritik anbringst. Du sagst einfach nur NEIN und weigerst dich aber, sinnvolle Argumente anzubringen, außer, dass die Änderung eben eine Änderung darstellen würde.
Dass freewar aber gerade von den Änderungen und Updates lebt, blendest du völlig aus.

Und den Vorschlag, die Wertsteigerungen rassenabhängig zu machen, finde ich einfach nur genial.
Überlegt doch mal: Es ist doch völlig sinnlos, dass ein Magier genauso schnell Stärke erhält, wie ein Kämpfer. Also WARUM stellst du dich gegen so eine Änderung, die das Flare von freewar so viel komplexer und realistischer macht?

Deine Posts ergebene einfach keinen Sinn, wenn du einfach nur "Dagegen" hinschreibst, und dein "Dagegen" fett und rot zu schreiben, rechtfertigt auch nicht, dass du keine Argumente bringst.

edit: Rechtschreibfehler ^^
Ich sehe es durchaus als konstruktive Kritik. Und auf alle Fälle wesentlich konstruktiver als einfach nur jemand anzugreifen der ne Meinung postet mit der man selbst nicht übereinstimmt. Wenn Du das also konstruktiv nennst dann bin ich gerne nicht konstruktiv :wink:

Freewar soll keinesfalls "realistischer" werden da es einfach nichts mit Realität zu tun hat.
Und gerade weil Freewar bereits sehr komplex ist ist es völliger Unsinn EINEN Teil davon zu ändern ohne die Auswirkungen überhaupt zu bedenken !
Und bisher sehen das die meisten wohl genauso.....
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 11. Jun 2007, 16:53

*kopfkratz*

SUFU BENUTZEN!

viewtopic.php?t=19954&highlight=
viewtopic.php?t=11898&highlight=

jaja.. war auch mal klein...

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 11. Jun 2007, 17:19

Hier eine ausgebautere Variante aus dem Thread ---> klick
Die Idee ist nicht von mir, sondern ich hab sie nur kopiert.

Gleich eine Bemerkung vorneweg: Ich habe sogar die SuFu benutzt :D :D

Also, meine Idee ist es, das Steigen der werte der unterschiedlichen Rassen zu ändern, weil sich die Rasen später kaum mehr unterscheiden. Hierzu mal ein Beispiel (alle werte ohne Waffe/Rüstung und ohne Akas!!!):

Bei 0 XP:
Mensch Kämpfer: 5 Angriff, 0 Verteidigung
Mensch Zauberer: 2 Angriff, 0 Verteidigung

Bei 10.000 XP:
Mensch Kämpfer: 105 Angriff, 40 Verteidigung
Mensch Zauberer: 102 angriff, 40 Verteidigung

Könnte es sein, dass da irgendwie ein sehr geringer Unterschied ist ??? :shock:

Daher jetzt mein Vorschlag:

Es gilt ja, dass Intelligenz alle 83,3 XP, Angriff alle 100 XP und Verteidigung Alle 250 XP steigt. In der folgenden Tabelle stehen mal andere Werte, für jede Rasse unterschiedlich:

___________________ Intelligenz _______ Angriff ____ Verteidigung
Mensch Kämpfer ...............100.....................90................200
Mensch Arbeiter..............65 - 70.................110................240
Mensch Zauberer................40....................130................300
Onlo..................................70......................95................230
Natla*................................50....................125................300
Taruner**..........................90....................120...........180 - 200
DunklerMagier....................40....................130................300
Serumgeist.........................85....................100................240

(sry wegen dem schrecklichem Layout der tabelle, aber das Forum mag es überhaupt nicht Leerzeichen als Platzhalter zu benutzen)

*Als Händler steigen sie natürlich viel langsamer auf als andere, ich berufe mich hierbei auf die bisherigen Vorschläge zur Natlaänderung
**Wegen der hohen Lebenspunkte am anfang habe ich die taruner als Defensiv interpretiert ==> hohe Verteidigung

Natürlich sind diese werte nur ein ertser Vorschlag und müssten noch überarbeitet werden.
So, dann nehmt diese Idee mal auseinander :)
Zuletzt geändert von Verdammnis am 11. Jun 2007, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 11. Jun 2007, 17:31

Verdammnis hat geschrieben:
Könnte es sein, dass da irgendwie ein sehr geringer Unterschied ist ??? :shock:

Könnte es sein dass man dazu BALANCE sagt und dies zwingend notwendig ist ??
Bei dem Unsinn den Du vorschlägst müsste als allererstes mal den Natla ein automatischer Dauerschutz zugesprochen werden da sie mit solchen Werten nur noch Opfer sein KÖNNEN !
Das ist nur ein Beispiel das ganz klar zeigt dass der Vorschlag absoluter Unsinn ist !

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 11. Jun 2007, 17:46

@Rondo:

Das war nicht mein Vorschlag, sondern stammt vom TE des geposteten Links!
Ich habe diesen Vorschlag nicht beurteilt, sondern nur zusätzlich zum Links gepostet.
Lesen hilft ;)

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 11. Jun 2007, 17:52

Wenn Du hier schreibst :"Daher jetzt mein Vorschlag"
dann brauchst Du Dich nicht beschweren wenn der Unsinn auch Dir zugeschrieben wird, denn das nennt sich nunmal lesen :!:

Der somit von Dir selbst verursachte falsche Eindruck würde sich vermeiden lassen wenn Du so wie andere auch nur den Link posten würdest anstatt zusätzlich noch den gesamten Text hier unnötigerweise reinzukopieren :!:

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 11. Jun 2007, 19:28

Nein..das hab ich nicht geschrieben, sondern kopiert.
Und wärst Du nicht so faul, sondern hättest mal kurz auf den Link geklickt, wüßtest Du, dass die Idee nicht von mir ist :!:
Verdammnis hat geschrieben:Hier eine ausgebautere Variante aus dem Thread ---> klick
Dieser Teil lässt zumindest vermuten, dass das nicht mein Geschriebenes ist, und mit einem Klick auf den Link hätte man Gewissheit erfahren.
Aber nein...warum nachschauen, wenn man doch rumspamen kann?! :roll:

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 11. Jun 2007, 19:30

Verdammnis hat geschrieben:Nein..das hab ich nicht geschrieben, sondern kopiert.
Und wärst Du nicht so faul, sondern hättest mal kurz auf den Link geklickt, wüßtest Du, dass die Idee nicht von mir ist :!:
Verdammnis hat geschrieben:Hier eine ausgebautere Variante aus dem Thread ---> klick
Dieser Teil lässt zumindest vermuten, dass das nicht mein Geschriebenes ist, und mit einem Klick auf den Link hätte man Gewissheit erfahren.
Aber nein...warum nachschauen, wenn man doch rumspamen kann?! :roll:
Link reicht völlig aus, alles andere ist überflüssiger Spam :!:

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 11. Jun 2007, 19:37

Hast Du das jetzt zu entscheiden, Rondo? :roll:

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 11. Jun 2007, 19:40

Ich habe zumindest das Recht meine Meinung dazu kund zu tun :!:

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 11. Jun 2007, 20:48

Okay, Rondo. Du hast meinen Post umfangreich kommentiert und du hast zumindest zweimal das Wort "konstruktiv" verwendet.
Ich zitier einfach mal wahllos deinen letzten Post, um dir zu zeigen, was konstruktiv ist:
Rondo hat geschrieben:Ich habe zumindest das Recht meine Meinung dazu kund zu tun :!:

Das nennst du konstruktiv? Was ist denn bitte deine Meinung? Steht nicht da! Oder ist "deine Meinung", dass alles schlecht ist, und dass du immer "Dagegen" bist? Das ist jedenfalls das häufigste Wort, das ich in deinen Posts rot und fett lese.

Und was hast du bitte dagegen, dass freewar in sich schlüssiger werden kann? Oder kannst du mir erklären, warum ein Händler genauso aktiv an PvP Kämpfen teilnehmen kann wie ein Kämpfer? Oder warum ein Baumwesen nicht mehr Verteidigung verdient als ein Magier?

Also wenn du nicht bald mit guten Argumenten ankommst, dann wäre ich ganz stark dafür, dass *manche* Leute sich mehr aufs Lesen des Forums beschränken sollten und weniger auf das Schlechtmachen von Ideen.
Besonders, wenn diese Ideen bei der Mehrzahl der Leserschaft richtig gut ankommt.

edit: du hast 3 mal das "konstruktiv" gesagt
Zuletzt geändert von Achtzehn am 11. Jun 2007, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 11. Jun 2007, 20:50

Ihr habt alle das recht Leise zu sein und endlich wieder wirklich konstruktiv zu werden.

Gesperrt