Akademien aufwerten !

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollen die Akademien so aufgewertet werden ?

Ja zu beiden Änderungen !
76
40%
Nur für Änderung 1
12
6%
Nur für Änderung 2
22
12%
Gegen diese Änderung
81
42%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 191

Benutzeravatar
Verdammnis
Beiträge: 486
Registriert: 1. Mär 2007, 13:05

Beitrag von Verdammnis » 12. Jun 2007, 01:43

Wie wäre es dann mit mehr Action? :)

erhöhe die Dropchance der Bomben, aber lasse Sie dafür prozentualen Schaden anrichten.

Eventuell kannst Du auch gleich mehrere verschiedene Typen von Bomben einbauen, wie mein ursprünglicher Vorschlag es beinhaltet.

Die Konsequenz wäre...
  • ein viel niedrigerer Bombenpreis
  • mehr Bombenangriffe
  • weit größere Chance, einem Bombenangriff zu entfliehen
  • Aufwertung der LP-AKA auch bei extrem viel LPs
Alles würde also fairer ablaufen, und gleichzeitig hätten wir mehr Action!
Und vielleicht hätten wir auch mal wieder ein paar Bombenanschläge auf Gebäude, wie es sie lange nicht mehr gab :D








Und wenn Du das gesamte Aka an die Bombe koppeln willst, hab ich folgende Formel zusammengebastelt:

(AKA/XP+0,4)^2,1 = verbleibende LP in %


0% am AKA-Limit bedeutet 0,15% verbleibende LP
10% am AKA-Limit bedeutet 0,23% verbleibende LP
20% am AKA-Limit bedeutet 0,34% verbleibende LP

50% am AKA-Limit bedeutet 0,80% verbleibende LP
90% am AKA-Limit bedeutet 1,73% verbleibende LP
100% am AKA-Limit bedeutet 2,03% verbleibende LP


oder mit höherem Minimalwert:

(AKA/XP+0,5)^1,7 = verbleibende LP in %

0% am AKA-Limit bedeutet 0,30% verbleibende LP
10% am AKA-Limit bedeutet 0,41% verbleibende LP
20% am AKA-Limit bedeutet 0,54% verbleibende LP

50% am AKA-Limit bedeutet 1,00% verbleibende LP
90% am AKA-Limit bedeutet 1,80% verbleibende LP
100% am AKA-Limit bedeutet 2,03% verbleibende LP

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 12. Jun 2007, 06:22

lol,
damit wären wir wieder bei dem absolut genialen Vorschlag ein Problem damit lösen zu wollen dass man es noch verschärft......etwas noch sinnloseres kann man zu diesem Thema wohl kaum noch vorschlagen !

Genauso sinnlos wäre es wenn die Bombe "NUR" 95 oder 99% der LPs abzieht. Das wäre nur ne kleine SchönheitsOP, aber nichts um das Problem wirklich zu lösen.
Das gleiche gilt selbstverständlich auch für verbleibende 2% der LPs nach ner Bombe......wer daran glaubt dass damit irgend etwas am Problem gelöst wird macht sich selbst was vor oder will anderen was vormachen :!:

Beiträge wie diese:
SpaceNatla hat geschrieben:Jawohl eine 100% Bombenimmunität, Scheiss was auf Balance, ich mach jetzt auch einfach SINNLOS XP, vor allem bevor die Herbeirufungen/Betörungen geändert werden und dann brauch ich auch nicht mehr Natla spielen, weil UNKILLBAR. Yippie, es lebe der Egoismus :P
.....zeigen einfach nur dass der Verfasser überhaupt nicht weiss um was es geht......nirgendwo steht dass man mit "sinnlosXPmachen" vor ner Bombe immun wäre !
Es geht um ein AkaLimit von 95% und das bekommt man nicht durch FEs oder Betörungen nachgeschmissen :!:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Magnus Luterius
Beiträge: 1208
Registriert: 10. Jun 2007, 23:44

Beitrag von Magnus Luterius » 12. Jun 2007, 11:47

Rondo...
Also langsam denk ich an dein Forums-Ava, wenn ich an deinen Stil denke^^

Ein paar mehr Argumente bitte. Ich finde den Vorschlag von Verdammnuis durchaus okay, er hat so ziemlich den gleichen Effekt wie Immunität mit 95%

Nur mit den Unterschied, dass du ihn mit "lol" kommentierst? Darf man fragen, was du dir einbildest, hier andere User auszulachen, wenn sie sich Gedanken machen??

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Beitrag von Blizz » 12. Jun 2007, 11:50

Ob man mit 100% Akalimit Immun ist oder nach Verdammnis Vorschlag noch 2% der LP hat, ist wohl kaum das gleiche.

Bin entweder für Immunität oder Bombenschutzzauber.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Magnus Luterius
Beiträge: 1208
Registriert: 10. Jun 2007, 23:44

Beitrag von Magnus Luterius » 12. Jun 2007, 11:55

Ich meine das Prinzip von Verdammnis' Vorschlag. Es einfach prozentual abhängig zu machen. Sollten 2% zuwenig sein, dann gibt man dem ganzen eben noch einen höheren Faktor zu

VerlorenerUser6
Klauenbartrein
Beiträge: 1284
Registriert: 10. Jun 2007, 15:43

Beitrag von VerlorenerUser6 » 12. Jun 2007, 12:08

Rondo hat geschrieben:.....zeigen einfach nur dass der Verfasser überhaupt nicht weiss um was es geht......nirgendwo steht dass man mit "sinnlosXPmachen" vor ner Bombe immun wäre !
Es geht um ein AkaLimit von 95% und das bekommt man nicht durch FEs oder Betörungen nachgeschmissen :!:
:lol: Wenn man ein XP-Monster ist, gibt es nur noch 2 Wege zu sterben. Eigene Dummheit, so dass man an einem NPC stirbt oder durch einen Bombenanschlag zu sterben. Nach einer Immunität bleibt nur noch das Sterben an einem NPC.

Klar weiss ich, worum es geht, UNBESIEGBARE High-XP'ler oder eben purer Egoismus von Rondo. Dann brauch High-XP'ler auch nicht mehr die Nachteile der Rasse Natla in Kauf nehmen, Nein, sie können endlich auf die Rassenvorteile anderer Rassen zurück greifen :roll:

Dann lasst uns wenigstens konsequent, sprich man kann nur noch jemanden angreifen, wenn man höchstens 100 XP von dem Opfer entfernt ist, so haben wir dann auch gleich alle anderen Hilfsmittel abgeschafft :lol:

Benutzeravatar
holy knight
großer Laubbär
Beiträge: 3847
Registriert: 31. Jul 2005, 01:03
Wohnort: Österreich

Beitrag von holy knight » 12. Jun 2007, 13:26

die grundidee von rondo ist ja die akas aufzuwerten nur will er dies so machen dass genau die pks einen nachteil bekommen :wink:

wie sotrax schon sagte muss es nicht nötig sein die bombe zu ändern da solche kills sowieso viel zu selten passieren oder dass sie schiefgehen könnten.

schön und gut dass er einen schutz gegen bomben haben will aber gegen bienen :?: :!:

natlaschutz ist anscheinend immer noch zu wenig :roll:
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 12. Jun 2007, 14:34

SpaceNatla hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:.....zeigen einfach nur dass der Verfasser überhaupt nicht weiss um was es geht......nirgendwo steht dass man mit "sinnlosXPmachen" vor ner Bombe immun wäre !
Es geht um ein AkaLimit von 95% und das bekommt man nicht durch FEs oder Betörungen nachgeschmissen :!:
:lol: Wenn man ein XP-Monster ist, gibt es nur noch 2 Wege zu sterben. Eigene Dummheit, so dass man an einem NPC stirbt oder durch einen Bombenanschlag zu sterben. Nach einer Immunität bleibt nur noch das Sterben an einem NPC.

Klar weiss ich, worum es geht, UNBESIEGBARE High-XP'ler oder eben purer Egoismus von Rondo. Dann brauch High-XP'ler auch nicht mehr die Nachteile der Rasse Natla in Kauf nehmen, Nein, sie können endlich auf die Rassenvorteile anderer Rassen zurück greifen :roll:

Dann lasst uns wenigstens konsequent, sprich man kann nur noch jemanden angreifen, wenn man höchstens 100 XP von dem Opfer entfernt ist, so haben wir dann auch gleich alle anderen Hilfsmittel abgeschafft :lol:
Rechne Dir selbst mal bitte aus wie gross der XP-Rückstand eines Angreifers derzeit sein kann um ohne Bienen und Bombe dennoch einen Gegner besiegen zu können.
Denke dabei an LP-Erhöhung, grosse Statue der Kraft, starken Hautbrand, und was es sonst noch für Mittelchen gibt.......nicht zu vergessen den enormen Vorteil dass das Opfer nie weiss wann es angegriffen wird und demzufolge dann auch nicht volle LPs hat.
Und wenn Du das ausgerechnet hast sag nochmal es würde um "unbesiegbare" HighXPler gehen :!:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Benutzeravatar
Teevjee
Wächter des Vulkans
Beiträge: 308
Registriert: 19. Okt 2004, 10:43

Beitrag von Teevjee » 12. Jun 2007, 14:37

holy knight hat geschrieben:die grundidee von rondo ist ja die akas aufzuwerten nur will er dies so machen dass genau die pks einen nachteil bekommen
Geht denn das eine auf merkbare Weise ohne das andere? Ich denke nicht. Aufwertung der Akas durch Limits beim Tragen von Waffen wäre sowas - aber so richtig aufgewertet ist die absolvierte Aka damit ja auch nicht wirklich.

Ich bin für beide Vorschläge von Rondo. Ich finds wirklich gut, weil ich genau wie er glaube, dass dies nicht viele Spieler betreffen wird und wirklich nicht viele hinkriegen werden. Es wäre aber in jedem Fall ein Ansporn.
Und wenn ich mal so mit den Kills vergleiche, die auf mich ausgeführt werden (bin ein normaler 28k xp-Spieler): noch nie ein Bombenkill (okay, bin zu klein dafür ;) - kein gutes Beispiel) und ungefähr 10-20% der Versuche werden mit Bienen ausgeführt. Also soooo schlimm kann die Änderung für die PK's ja nicht sein! Immerhin haben die PK's die gleichen Vorteile bei vollem Aka-Limit ja auch!!!
Pure Vernunft darf niemals siegen

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9348
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Beitrag von sgr011566 » 12. Jun 2007, 14:50

Rondo hat geschrieben:Das gleiche gilt selbstverständlich auch für verbleibende 2% der LPs nach ner Bombe......wer daran glaubt dass damit irgend etwas am Problem gelöst wird macht sich selbst was vor oder will anderen was vormachen :!:
Also, wenn 2% für einen HighXPler nicht rechen, dann hat er auch nicht genug Akas. Mit 20k XP sind das meistens 4 LP, mit 100k XP schon 19 bis 20, wenn das Limit annähernd voll ist. Gut, bei 95% halt eventuell einen LP weniger. Das ändert aber nichts daran, dass sowas im Normalfall völlig ausreicht, um dann einem Angriff zu entgehen.


Zudem vermisse ich bei deinem Vorschlag immer noch eine Lösung dafür, was ein HighXPler dagegen machen soll, wenn sich einer auf ihn stürzt, er danach unter 95% Aka hat und er gleich danach gebombt wird. Deine Lösung behebt das Problem nicht, es macht es vielleicht etwas schwieriger, aber Bombenkills sind immer noch in gleicher Form wie jetzt möglich, indem man den Abbau am Opfer für seine Zwecke missbraucht.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 12. Jun 2007, 14:55

Es ist richtig dass ich den Punkt nicht bedacht habe.....und gleichzeitig ist das ein weiterer Beweis dafür dass das Märchen von der "Unkillbarkeit" einfach nicht stimmt :wink:
Es wäre einfach eine weitere Hilfe vor solchen Angriffen und die ist dann wirklich verdient bei einem solch hohen AkaLimit !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9348
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Beitrag von sgr011566 » 12. Jun 2007, 14:58

Rondo hat geschrieben:und gleichzeitig ist das ein weiterer Beweis dafür dass das Märchen von der "Unkillbarkeit" einfach nicht stimmt :wink:
Deswegen wäre eine direkte Abhängigkeit der Rest-LP von XP-Aka-Verhältnis die bessere Lösung (egal, wie sie genau aussieht - man kann es auch so ansetzen, dass bis runde 95% Akalimit wieder nur etwa ein LP bleibt und es danach %uell stark ansteigt) - denn genau durch den Punkt wäre das vielleicht ein Verlagern des Problems, aber es würde genauso wieder auftreten, sobald die Bombemkillteams Übung darin haben. Und es fragt sich, ob es sinnvoll ist, das Problem, das hier gelöst werden soll, in die Zukunft zu verlagern.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Iron-Devil
Teidam
Beiträge: 129
Registriert: 26. Mär 2007, 03:43
Wohnort: Wo ich halt herkomm

Beitrag von Iron-Devil » 12. Jun 2007, 15:01

Hmm. also umso mehr ich eigentlich über diese Prozentregelung nachdenke umso bescheidener finde ich se eigentlich.

Man nehme an diese änderung bei 95 % geht durch. ein 70k xpler mit vollem aka bombt nen 170k xpler der keine 95 % aka hat dann muss der 70k xpler ja nicht mal mehr nen wurm nehmen um den 170k xpler zu killen da der 70kler ja immer noch volle lp hat und der andere nur noch einen.

Ergo: Die Bomber Aktionen würden sich bloss n bissl weiter in den oberen Xp Bereich verlagern aber dann extrem leicht werden auszuführen.

Falls dann nur wenn der ausführende Bomber dann aufjedenfall nur noch 1 lp hat. Denn ansonsten belohnt man eher die Bomber und die ganz wenigen die im high bereich voll am aka sind.

Wobei dann bald alle n rand volles aka haben werden. Erst maxen se stärketraining und dann ziehen se alle 130 xp ne aka durch die dann ja eh nur noch um die 1800 gm kostet und die kriegt man ja auch locker bei 130 xp beim jagen rein. Da braucht jetzt keiner mit dem gegenteil kommen

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 12. Jun 2007, 15:01

Wenn bei der Staffelung rauskommt dass man mit 95% AkaLimit keine LPs durch die Bombe verliert wärs im Ergebnis mit meinem Vorschlag gleichzusetzen. Nur wenn man trotzdem 98% LPs verliert ist es einfach nur lächerlich, genausogut bräuchte man gar nichts ändern !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9348
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Beitrag von sgr011566 » 12. Jun 2007, 15:51

Ich bring nochmal meine Formel, diesmal mit deutlich verschärften Werten.

Rest-LP = LP * (Aka / XP)^x

Code: Alles auswählen

 Aka   x=10   x=20   x=30   x=40   x=50
0,60	001%	000%	000%	000%	000%
0,65	001%	000%	000%	000%	000%
0,70	003%	000%	000%	000%	000%
0,75	006%	000%	000%	000%	000%
0,80	011%	001%	000%	000%	000%
0,85	020%	004%	001%	000%	000%
0,90	035%	012%	004%	001%	001%

0,95	060%	036%	021%	013%	008%
0,96	066%	044%	029%	020%	013%
0,97	074%	054%	040%	030%	022%
0,98	082%	067%	055%	045%	036%
0,99	090%	082%	074%	067%	061%
1,00	100%	100%	100%	100%	100%
Bei x = 40 kann ich eigentlich keine wirklichen Schwachpunkte finden - damit wäre die Bombe bei 95% praktisch nutzlos als Werkzeug für Leute, die HighXPler killen wollen, aber sie wäre immer noch ein starker Zauber, sofern man sie gegen Leute richtet, die nicht die 500fache Erfahrung haben, sondern im näheren XP-Bereich sind. Genau das sollte aber nicht verloren gehen - Teil-Schutz gegen Kleine, dagegen hab ich nichts.

Wenn man wirklich fies wäre, würde man mein Modell sogar soweit umsetzen, dass man auch auf 0 LP kommen kann - damit brauchen Bombenkiller einen Zauber mehr, sofern sie selbst ein niedriges Akalimit besitzen, da wäre sogar x = 50 eine durchaus überlegenswerte Variante.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste