Akademien aufwerten !

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollen die Akademien so aufgewertet werden ?

Ja zu beiden Änderungen !
76
40%
Nur für Änderung 1
12
6%
Nur für Änderung 2
22
12%
Gegen diese Änderung
81
42%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 191

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 13. Jun 2007, 07:16

Verdammnis hat geschrieben:wenn Du sagst "Ich liege überhaupt nicht falsch" ist das dann deine Art der Beweisführung?
Nein, natürlich nicht, es ist nur Deine Art der Beweisführung zu behaupten ich würde falsch liegen :lol:

Sorry dass ich das nicht erkannt habe dass es bei Dir korrekt ist und bei anderen aber nicht :wink:

Aber da es Dir hier wieder nur um Dipfelesscheissereien geht werde ich jetzt lieber mal ne Runde pennen, da hab ich mehr davon :wink:

Edit: Vielleicht schaffst Du es bis dahin dann Dich mal wieder auf sachliche Postings zu beschränken ( das sind solche die sich mit dem Threadthema befassen!)
Zuletzt geändert von Rondo2 am 13. Jun 2007, 07:28, insgesamt 1-mal geändert.
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 13. Jun 2007, 07:19

Das sagt der Richtige :roll:

Ja...geh lieber etwas Schlafen...kann ich nur befürworten :)
Vielleicht erkennst Du im ausgeschlafenen Zustand, was der Unterschied zwischen "einer Begründung" und "keiner Begründung" ist, und bist dann in Zukunft in der Lage deine Behauptung "Ich hab Recht!" auch mit einer Begründung zu untermauern ;)

Und egal wie oft Du mir und anderen an den Kopf wirfst, wir sollen sachlicher werden, täuscht das nicht darüber hinweg, dass es Dir an Sachlichkeit mangelt, denn eine Behauptung ohne Begründung oder Beweis ist nicht wirklich sachlich.
Aber es wäre schön, wenn Du nicht immer nur über Sachlichkeit redest, sondern sie auch öfters anwendest. ;)

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 13. Jun 2007, 07:36

So wie Du etwa in Deinen letzten Beiträgen hier ?
Da gehts überhaupt nicht mehr um das Thema sondern wiedermal nur darum Stunk zu machen also rede DU nicht von Sachlichkeit :evil:

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 13. Jun 2007, 07:48

wie sieht es den zur zeit mit bomben in w1 aus? hat sich da nach der änderung der anwendungszeit was getan?

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 13. Jun 2007, 07:51

@Rondo:
Solche Sachlichkeit, wie in deinem letzten Beitrag?
Den Stunk produzierst Du selbst durch Beiträge, die eine Behauptung enthalten, aber keine Begründung oder Untermauerung dieser.

Also verzeih, wenn ich es nicht einfach so stehen lasse, wenn Du einfach nur sagst "Ich bin im Recht" ...bzw. behauptest, ich liege falsch!
Und dieser Beitrag ist so sachlich wie dein letzter Beitrag, da er eine Reaktion auf diesen darstellt. Frag mich, wie lang Du das Spielchen noch fortsetzen willst, oder wärst Du so freundlich, wieder zum Threadthema zurückzukehren?...und zwar auf sachliche Art und Weise.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 13. Jun 2007, 08:04

Ich habe bereits nen Mod gebeten alles ab dem provozierenden Satz von Dir wieder zu löschen

Führe eine Diskussion über Deine Art von Begründungen (welche bei Dir selbst "Begründungen" sind aber genau die gleichen bei anderen nicht als Begründungen zählen) doch besser im OffTopicBereich, dort findet es sicher jemand witzig !

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 13. Jun 2007, 08:15

Welcher Satz bitte ist provozierend?
Würdest Du sachlicher dieses Forum handhaben, dann hätten die Forenmods nicht so viel Arbeit!
Aber anstatt zum Threadthema zurückzukehren, machst Du hier weiter mit deiner sogenannten "Dipfelesscheissereie".

Und wer wie argumentiert, ist hier gut zu sehen:

Meine Art der Argumentation.
Ich behaupte etwas, und begründe meine Behauptung:
Verdammnis hat geschrieben:Dann liegst Du falsch.
Die, von denen ich sprach, welche den Hals nicht voll kriegen, sind die, die selbst nicht zufrieden sind, wenn nur noch ca. 1% der Spieler eine reelle Chance auf einen Sieg hätte, trotz Bombe.

Bisher bist Du der einzige User, der meine Lösung nur für eine leichte kosmetische Operation hält, selbst wenn es bedeutet, dass ein Spieler mit 40% Deiner XP kaum eine Chance gegen Dich hätte, selbst wenn er 30% LP-Erhöhung und optimales AKA hat, was Deine potentiellen Angreifer stark dezimiert.

Aber das nur mal am Rande ;)

Deine Art der sachlichen Argumentation, indem Du einfach nur behauptest, Du hast Recht...eine richtige Begründung ist nicht vorhanden:
Rondo hat geschrieben:Ich liege überhaupt nicht falsch....ich kann einfach Zahlen lesen und deren Bedeutung erkennen......ist gar nicht so schwer :wink:
Gib bescheid, wenn Du bereit bist, wieder zum eigentlichen Threadthema zurückzukehren.
Der Thread ist schließlich von Dir eröffnet, drum wundert\s mich, dass Du immer mehr vom Thema abkommst.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 13. Jun 2007, 08:24

....ausgelöst durch was ?

Durch den Satz "dass manche den Hals nicht voll genug kriegen"

...hat was mit dem Thema zu tun ?
...kam von wem ?

aber schon klar, sicher nicht von Dir.....

*kopfschüttelt und geht*

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 13. Jun 2007, 08:35

Falsch!
Ausgelöst Durch deine Fehlinterpretation...
Rondo hat geschrieben:diese "manche" sind jedenfalls so stark vertreten dass sie momentan die Mehrheit in der Umfrage haben :roll:
...worauf ich Dich versucht habe aufmerksam zu machen.

Im Kontext betrachtet, hatte mein Kommentar...
Verdammnis hat geschrieben:"Das ist ein riesen Unterschied zur jetzigen Situation, und wohl kaum eine leichte kosmetische Veränderung. 8)
Aber manche kriegen halt den Hals nicht voll!"
...durchaus mit dem Thema zu tun, und bewertet wie übertrieben dein Vorschlag ist, aber Dir andere Vorschläge nicht genug sind, obwohl sie ebenfalls die Bombenproblematik stark entschärfen würden.

Vergleichbar mit deinem Statement aus einem anderen Thread, wo ein bestimmter Ingeriumhacker den "Hals nicht voll kriegte"
Rondo hat geschrieben:OMG ich glaubs ja echt nicht mehr.....immernoch nicht zufrieden
Das grenzt echt schon langsam an Unverschämtheit :evil:

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 13. Jun 2007, 09:28

klärt das per pn! eure diskussion hat nämlich nix mit dem hier zu tun, und zwar von beiden. is doch egal mit welchen eigennützigen hintergedanken jemand nen thread erstellt, deshalb heißt es ja user-idee.

und evtl. mag einer mal auf meine frage antworten

edit: nochmal meine frage, weil wahrscheinlich finde die eh keiner zwischen den posts der beiden;)

gab es bereits wieder bombenkills in w1? also nach der änderung mit der anwendungshäufigkeit. wie sieht es da den jetzt aus?

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 13. Jun 2007, 10:11

Und wenn jetze Rondo und Verdammnis nicht sofort mit diesem "Kleinkinder -Verhalten" aufhören close ich auch diesen Thread wieder. Ist echt schlimm mit euch beiden.
BildBild

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 13. Jun 2007, 10:12

Öhm..... Verdammnis, bist du jetzt im Dialog mit ihm oder im Dialog mit dem Thema?

Wie wäre denn der Vorschlag, dem Opfer abhängig vom Aka-Limit noch 10% oder 5% LP zu lassen. Es ist doch so, dass Sotrax, als er die Bombe eingeführt hat, den LP-Abzug bei Spielern nur als Nebeneffekt eingebaut hat. Jetzt ist dieser Nebeneffekt aber zum Hauptgrund des Bombens geworden. Von daher müsste man theoretisch die Bombe schon entschärfen, und ein verträgliches Maß ist eben dorthin, dass man den Kill ab einem bestimmten EXP-Verhältnis nicht mehr durchführen kann

75% wären da sicher in Ordnung, aber das müsste mal jemand anderes ausrechnen. Aber jetzt wirklich mal vorrechnen anstatt rumzustreiten ;-)

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 13. Jun 2007, 10:22

Wenn jemand nur behauptet, ich bin im Unrecht aber es nicht begründet, dann reagiere ich auch.

Oft genug, (auch wenn ihr\s nicht glaubt) habe ich einfach nicht mehr reagiert, weil Rondo kein Ende findet...diesesmal wollte ich ihm den Gefallen nicht tun.
Dass er seinen Drang jeden Beitrag von mir zu kommentieren (oder besser gesagt prinzipiell zu verneinen) nichtmal in seinem Thread unterdrücken kann, ist nicht meine Schuld.

Warum wird mir immer nahegelegt, Rondo zu ignorieren?
Warum kann Rondo nicht auch mal andere ignorieren, wenn sie nicht seine Meinung teilen, oder wenn er nichtmal Gegenargumente hat!? :?

Edit:
Aber von mir aus lösch die letzten Beiträge bis zu dem Punkt, wo die Aussagen mehr oder weniger inhaltslos wurden...nämlich hier ---->klick

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 13. Jun 2007, 13:28

wtf?

warum wurde dieser thread nicht schon vor 3 seiten geclosed :?:
solche diskussionen kann man besser durch pn lösen :roll:
Verdammnis hat geschrieben:Warum kann Rondo nicht auch mal andere ignorieren, wenn sie nicht seine Meinung teilen, oder wenn er nichtmal Gegenargumente hat!? Confused
das macht er zB mit mir ist oft auch ne gute lösung
ausserdem warum soll er dich ignorieren kannst du ja genauso machen
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 13. Jun 2007, 14:03

Ich möchte noch einmal einen Punkt einwerfen, auf den bisher immer noch keiner eingegangen ist.

Mein Behauptung, daß durch den hier veröffentlichten Vorschlag unkillbare High-XP-Ler entstehen bezieht sich darauf, daß man im High-XP-Bereich viel größere XP-Abstände zwischen den Platzierungen überspringen muß, um einen Kill zu erlangen. Somit sehe ich einen prozentualen LP Abzug von 95-99% bei der Bombe, bzw. sgr's Berechnungen als viel besser an, als die hier vorgeschlagene Immunität. Es würde damit ein genügender Schutz eines High-XP-Lers bestehen, um vor Angriffen eines (in anderen Threads oft genannten) "Möchte-Gern-PK" mit 2000xp bestehen. Denn zu den zusätzlichen LP kommen ja die höheren Werte für Stärke und Verteidigung hinzu, die bisher bei Bombe+Wurm nix genutzt haben.

Aber jemanden 18LP durch Würmer abzuziehen ist sicherlich nicht in einer Zeit machbar, ohne daß das Opfer weghüpft, es sei denn es steht unsicher AFK und selbst das sollte sich ein High-XP-Ler nicht leisten dürfen.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Gesperrt