willst du etwa tatsächlich jetzt so volles akalimit schaffen, rondo? oORondo hat geschrieben: 2.: Bei 95% ist man immun gegen die Wirkung von Bomben !
Akademien aufwerten !
-
- Wächter des Vulkans
Re: Akademien aufwerten !
(\ /)
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
Re: Akademien aufwerten !
Es wäre zumindest für manche ein Anreiz ihr AkaLimit so hoch zu halten!einstein_w6 hat geschrieben:willst du etwa tatsächlich jetzt so volles akalimit schaffen, rondo? oORondo hat geschrieben: 2.: Bei 95% ist man immun gegen die Wirkung von Bomben !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied

- holy knight
- großer Laubbär
- holy knight
- großer Laubbär
wird der kill so nich leichter, meine der pkler muss sich nicht mehr heilen. der hat ja normalerweise volles aka? oder verliert der bombenzündern kein leben, hab so ein ding noch nich angewendet?
sprich wenn das die folge wäre, dann wird es noch leichter nen high-player zu killen, falls dieser nicht voll am aka wär und so zieht es doch aus - haben mir zumindestens welche gesagt
sprich wenn das die folge wäre, dann wird es noch leichter nen high-player zu killen, falls dieser nicht voll am aka wär und so zieht es doch aus - haben mir zumindestens welche gesagt

Das glaub ich weniger. Wer jetzt nicht schon annähernd volles Aka hat wird wohl kaum für diesen Vorteil plötzlich sein Aka voll machen, von sehr wenigen Ausnahmen vielleicht abgesehen. Wer sein Aka jetzt schon hoch hat wird es wohl auch ohne diese Änderung weiterhin tun. Oder warum machst du immer weiter Akas, wo sie doch angeblich keinen Nutzen bringen? Ich glaube eher dass es dem TE darum geht für sich nun einen Vorteil einzufordern, weil er merkt dass seine vielen Akas weniger Vorteile bringen als er sich erhofft hat. An dem Problem dass ganz kleine mit wenigen 1000 XP mit Hilfe einer Bombe High-XPler einfach umhauen können ändert dieser Vorschlag nichtsRondo hat geschrieben:Es wäre zumindest für manche ein Anreiz ihr AkaLimit so hoch zu halten!

Der Unterschied auf den es ankommt ist der dass man dann selbst die Wahl hat ob man das Risiko eingeht von jedem Kleinen mit ner Bombe gekillt werden zu können oder ob man entsprechend Akas nachholt um genau davor sicher zu seinSheridon hat geschrieben:........ An dem Problem dass ganz kleine mit wenigen 1000 XP mit Hilfe einer Bombe High-XPler einfach umhauen können ändert dieser Vorschlag nichts

Und nebenbei bemerkt: momentan mache ich keine Akas mehr, habe selbst kein volles Limit mehr, also schreib nicht solchen Unsinn wenn Du es nichtmal weisst

Richtig, man hätte die Wahl entweder deine Spielweise zu wählen, nämlich volles Akalimit zu haben oder man hat eben Pech gehabt. Wer zum Beispiel halbes akalimit oder 75% Akalimit hat, hat auch sehr viel in Akas investiert und würde bei der Änderung wie du sie vorschlägst vor genau den gleichen Problemen stehen die du anprangerstRondo hat geschrieben:Der Unterschied auf den es ankommt ist der dass man dann selbst die Wahl hat ob man das Risiko eingeht von jedem Kleinen mit ner Bombe gekillt werden zu können oder ob man entsprechend Akas nachholt um genau davor sicher zu sein

Volles Akalimit zu haben ist eine Spielweise von vielen, das solltest du nicht vergessen. Und dass alle die mehr als 95% Akalimit haben nun plötzlich einen immensen Vorteil bekommen, während die, die aus welchen Gründen auch immer kein volles Akalimit haben oder haben wollen vor genau den selben Problemen stehen wie vorher, nämlich dass sämtliche Akas bei einem Bombenkill keinerlei Wirkung zeigen, entbehrt jeder sachlichen Grundlage!
Warum sollte z.B. ein 300k XPler mit halb vollem Aka keinen Vorteil durch sein Akalimit bei Bombenkills haben, während du immun gegen Bombenkills wärst, obwohl du effektiv weniger in Akas investiert hast als besagter 300k XPler?
Sicher sollte ein hohes Akalimit mehr Vorteile bringen als ein geringeres. Und sicher sollten High-XPler mit fast keinem Akalimit deutliche Nachteile haben. Aber der von dir gemachte Vorschlag führt nur zu einer deutlichen Bevorzugung DEINER Spielweise und löst sonst keinerlei Probleme die im Zusammenhang mit Bomben existieren

- Whatsername
- Klauenbartrein
Z.b. Ich hab nicht gerade gutes Aka
Habe ich Probleme dadurch mit Bomben?
Nein.
Und wenn man bedenkt, das ich jetzt auch kein "opfer" bin und mich nicht mit jedem anlege der iwas falsches sagt, oder mir irgendwie anders Feinde gemacht habe sei es durch Klauen etc. gibt es jetzt auch keine bestimmten Gründe mich zu Bomben etc....
Für mich hat es immer noch was mit der Beliebtheit zu tun ob einer wem was antut oder nicht.
Da stehst du halt ziemlich weit oben Rondo... So leid es mir auch tut
Anders kann ich es nicht beschreiben
Z.b. Ich hab nicht gerade gutes Aka
Habe ich Probleme dadurch mit Bomben?
Nein.
Und wenn man bedenkt, das ich jetzt auch kein "opfer" bin und mich nicht mit jedem anlege der iwas falsches sagt, oder mir irgendwie anders Feinde gemacht habe sei es durch Klauen etc. gibt es jetzt auch keine bestimmten Gründe mich zu Bomben etc....
Für mich hat es immer noch was mit der Beliebtheit zu tun ob einer wem was antut oder nicht.
Da stehst du halt ziemlich weit oben Rondo... So leid es mir auch tut
Anders kann ich es nicht beschreiben

Rondo hat geschrieben: wird der kill so nich leichter, meine der pkler muss sich nicht mehr heilen. der hat ja normalerweise volles aka? oder verliert der bombenzündern kein leben, hab so ein ding noch nich angewendet?
sprich wenn das die folge wäre, dann wird es noch leichter nen high-player zu killen, falls dieser nicht voll am aka wär und so zieht es doch aus - haben mir zumindestens welche gesagt Wink
Sry Rondo, aber das zeigt in meinen Augen nur wieder, dass es Dir entgegen der von Dir eingangs geschilderten Problematik und entgegen der von Dir gewählten Überschrift in keinster Weise um eine Aufwertung von Akademien geht, sondern vielmehr allein darum geht, eine Möglichkeit (insbesondere) für High-XPler zu schaffen, gegen Bomben immun zu sein. Jeglichen anderen Vorschlag hier in diesem Thread der eine Aufwertung von Akademien beinhaltet, jedoch nicht zu einer Bombenimmunität führt machst Du gnadenlos nieder.Rondo hat geschrieben:Das ist so schon richtig, darum sollte der Bombenanwender immer auf 1 LP gebracht werden, unabhängig von seinem AkaLimit
Wähle doch einfach mal Deine Threadthemen nach dem was Du wirklich willst!
Hinsichtlich der Frage Bombenimmunität bin ich der Meinung, dass es eine solche nicht dauerhaft geben sollte, sondern wenn dann eine zeitlich beschränkte mittels Zauber; so dass auch ein gewisses Risiko verbleibt, dass man "vergisst" diesen anzuwenden.
Ach ja, und eh ichs vergesse Rondo; ich bin Deinem Vorschlag einen eigenen Thread für meine Alternatividee zur Aufwertung des Akas aufzumachen gefolgt. viewtopic.php?t=24156 Würd mich doch mal interessieren, ob Dir das Unique dann nicht genug Anreiz für n volles Aka wäre.^^
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck
Fleck wenn Du nicht in der Lage bist Zitate richtig zu posten dann lass es bitte ganz bleiben und poste hier nicht Zeug als angebliches Zitat von mir das es aber gar nicht wirklich ist
Und wenn Dir der Eingangspost nicht klar genug zeigt um was es geht kann ich Dir auch nicht weiterhelfen
Bevor ichs vergesse: In deinem Thread habe ich die gleiche Meinung wie die Mehrheit der dort abgestimmten User !

Und wenn Dir der Eingangspost nicht klar genug zeigt um was es geht kann ich Dir auch nicht weiterhelfen

Bevor ichs vergesse: In deinem Thread habe ich die gleiche Meinung wie die Mehrheit der dort abgestimmten User !

hmm, aber es sind noch 6 andere nicht-natla in den top 10. gabs seit der anwendungszeitänderung nochmal nen bombenanschlag? und das problem is ganz klar, kommt die änderung wie es rondo vorgeschlagen hat is das resultat das die bombenzündern immun sind, dann noch 3-4 von den top 10 und beim rest ändert sich nichtsLino hat geschrieben:ich mag ja begründungen... und die begründung für den letzen bombenanschlag vor n paar tagen auf mich war:
"nandu is jetzt natla, ich brauch neues opfer"
das hat nich unbedingt was damit zu tun, beliebt oder unauffällig zu sein, sondern einfach kein natla
@rondo
bleib mal sachlich, nur weil einer kurz nen namen in nen zitat nicht richtig hat ändert das nix an den aussagen. es is nicht jeder ein so erfahrener poster, wie z.b. du

dein lösungsvorschlag ändert doch nichts daran, das kleine player, top 10 player bomben, im gegenteil es wird leichter?!?!
flecks vorschlag war übrigens in der ausarbeitung sehr gut, es is nich seine schuld das komplexere vorschläge im forum keine anerkennung finden... auf jedenfall wäre es eine aufwertung für akas und für das kg gewesen