Teamspeak

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Geist von Fool
großer Laubbär
Beitrag von Geist von Fool » 13. Jun 2007, 22:52

LOL, wenn ich mir das so anhöre, weiß ich genau, wo ich mich NIE anmelden werde. Der TS-Server sollte doch mal eine Zusatz-Belohnung für Sponsoren sein... jetzt ist er anscheinend nur noch eine Spielwiese für ein paar Auserwählte (tm), um mit möglichst wenig Aufwand eine Machtposition zu behalten. Sry, aber "ich mach das Freiwillig" ist KEINE vernünftige Begründung dafür, Arbeit, die liegenbleibt, NICHT zu delegieren. Wenn ihr nicht für alle User dasein könnte, dann lasst euch von Leuten helfen, die es können und die da sind.

Und warum Bomml vertrauenswürdig genug ist, die Rechte zu haben ganz Welt 4 zu bannen, aber nicht, ein paar Kiddies zu erlauben, im TS was zu sagen, will mir nicht in den Kopf.

Außer, dass TS natürlich viel, viel wichtiger ist als FW, und man schon ganz schrecklich toll sein muss, um da SA sein zu dürfen. Oder dass die, die das entscheiden könnten, um jeden Preis diesen Anschein aufrechterhalten wollen. Um JEDEN Preis, offensichtlich.

Leute, ihr grabscht euch die Geschenke, die für alle gedacht waren.

Bomml
Kopolaspinne

Beitrag von Bomml » 13. Jun 2007, 23:09

naja veri es geht nicht nur um mich...

glaube die sa hatten mehr gute bewerbungen, in unseren augen aber wenn nicht gerade "der bewerber" auftaucht wirst nich sa...

das problem ist eher in den kreis der sa kommst nicht so leicht, wenn man nicht einen gut kennt... weil wenn man sich das so anhört passen die recht gut zusammen.. jeder das thema schnell vom tische...

vorallem das beste ist ja, das sich die sa ein bild von dir im ts bilden, wenn sie vll 10 wörter mit dir gesprochen haben..
kann ich auch.. aber hat das sinn?
ein smod einer neuen welt sortiert aus und frägt danach, wenn es schon spieler sind die irgendwo spielen einen mod oder den smod dort... aber ein sa hat ja sowas nicht nötig es reichen 10 minuten aus ...

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 13. Jun 2007, 23:47

Vllt sollten wir (Mods aus W4) auf diesen Beitrag verweisen:
viewtopic.php?t=23163

Es ist schade, daß WIR in Welt 4 nicht für unseren Teil der FW-Community selbt sorgen dürfen, weil diese Vettern-Wirtschaft aus W3 im TS auch geführt wird :twisted:
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

SVR
Feuerwolf

Beitrag von SVR » 14. Jun 2007, 00:03

Der echte Theseus kommt aus W3, lebt mittlerweile zum größten Teil in seinem Altersruhesitz in W4

^^ er is nun halt in der besseren Welt x)

ja für sich selber sorgen *träum*

Merllin
Feuerwolf

Beitrag von Merllin » 14. Jun 2007, 00:28

1. Das Teamspeak ist ein zusätzliches Angebot, das man wahrnehmen kann,
aber nicht muss.

2. Bekam ich eine nette Anmerkung von einem Moderator aus Welt 7.
Er meinte nur: blöder kleiner möchtegern SA der sowieso blöd und
unterbelichtet ist.
Ich glaube diese Einstellung passt auch manche Gedankengänge hier.

3. Ist es nicht verboten, wenn sich die Welten andere Teamspeakserver
holen. Um ehrlich zu sein, sehe ich darin kein Problem, im Gegenteil:
Es kommen nur Leute, die man im Channel haben will ;)

4. Ließt die zuständige Person diesen Channel, aber (was ich voll und ganz
verstehen kann) ist ihr diese Kindergartenverhalten zu doof.

5. Erste Bewerbung als SA einwandfrei. Zweite Bewerbung auch noch
Okay. Aber ab der dritten ist das schon langsam nicht mehr Okay,
wenn man es bis dahin noch nicht mir der Absage zufrieden gibt.

Geist von Fool
großer Laubbär
Beitrag von Geist von Fool » 14. Jun 2007, 00:53

Merllin hat geschrieben:
3. Ist es nicht verboten, wenn sich die Welten andere Teamspeakserver
holen. Um ehrlich zu sein, sehe ich darin kein Problem, im Gegenteil:
Es kommen nur Leute, die man im Channel haben will ;)
Korrigier mich bitte, wenn ich da einer falschen Vorstellung anhänge.

Es handelt sich hier doch um den offiziellen TS-Server von ganz Freewar, der auf Sotrax Kosten läuft und damit von den Sponsorings ALLER Welten bezahlt wird, und nicht um das Privatprojekt einiger W3-ler, die sich einen privaten Server aufgezogen haben?

WARUM sollte es ok, sein, wenn sich ANDERE Welten auch einen Teamspeakserver holen? Warum sollten auf den TS-Server von FW nur ein paar Leute kommen, auf die die die SAs grad Lust haben? Vielleicht ist es ja kein Zufall, dass bei Neuen immer grad mal kurz kein SA on ist. Es könnten ja Neue, Unbekannte hinzukommen, und sich auf eurem Server breitmachen, nicht? Wär ja schrecklich, wenn der Server tatsächlich für alle da wär? Wo kämen wir denn da hin...

Ich glaub, du hast hier mehr erzählt, als dir lieb sein sollte. Ich hoffe, das fällt auch noch anderen auf.

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 14. Jun 2007, 00:59

Ich glaube das siehst du zu krass, ich habe bisher nie erlebt, dass jmd der eine Reg wollte sie nicht ohne wirklich gutem Grund nicht bekam.

Des weiteren sind hier weit mehr als nur w3 Spieler zu finden, da du jedoch nach eigener Aussage dort nicht registriert bist will ich dir das nicht anrechnen :P

Geist von Fool
großer Laubbär
Beitrag von Geist von Fool » 14. Jun 2007, 01:01

Jo. ich les mir hier nur die Beiträge beider Seiten durch... und da formt sich doch irgendwie ein ziemlich deutliches Bild. Anmeldung werde ich sicher nicht versuchen, hab schon genug Accs, dass ich nich noch durch zusätzliche Welten tingeln muss bloß für so ne Anmeldung :p. (Außerdem hab ich eh den ganzen Tag mickeys auf, muss in der Freizeit nich auch noch sein).

Merllin
Feuerwolf

Beitrag von Merllin » 14. Jun 2007, 01:22

Es handelt sich hier doch um den offiziellen TS-Server von ganz Freewar, der auf Sotrax Kosten läuft und damit von den Sponsorings ALLER Welten bezahlt wird, und nicht um das Privatprojekt einiger W3-ler, die sich einen privaten Server aufgezogen haben?

Korrekt. Um genau zu sein, läuft er auf einem Weltenserver mit. Aber was meinst du bitte mit Privatprojekt? Wie Kevin schon sagt, haben wir noch nie irgendeine Reg ohne schwerwiegenden Grund verweigert. (Bis jetzt ist das nur einmal vorgekommen)

WARUM sollte es ok, sein, wenn sich ANDERE Welten auch einen Teamspeakserver holen?

Es sind keine Welten, sondern Einzelpersonen, die ihren eigenen Teamspeakserver zu verfügen stellen.

Vielleicht ist es ja kein Zufall, dass bei Neuen immer grad mal kurz kein SA on ist.

Das ist (ganzzzzz minimal) übertrieben. Wenn es so wäre, würde es ja nur eine Handvoll Spieler geben, die teamspeak nutzen können, was absoluter quatsch ist. Fakt ist allerdings, dass S.V.R. schon seit langem SA werden will und daher diesen Thread als "Werbeplattform" nutzt.

PS: 'Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.'
(Oscar Wilde)

PPS: Immer wieder finden sich Eskimos, die den Bewohnern des Kongo sagen, was sie zu tun haben.

Stanislaw Jerzy Lec

Geist von Fool
großer Laubbär
Beitrag von Geist von Fool » 14. Jun 2007, 01:48

Auf wertvolle (tm) Zitate gibt es nur eine Antwort: Life is like a cup of tea.

SVR hat den Thread nicht gestartet, sondern einer jener ganzzzz wenigen Ausnahmen, die es nicht reingeschafft haben, weil sie wohl keinen Acc in der richtigen Welt haben oder grad keiner der ganzzzz vielen SAs da war.

Merllin
Feuerwolf

Beitrag von Merllin » 14. Jun 2007, 01:53

Wenn du mal aufs Datum schauen willst. Wir reden vom 31.Mai 2007.

Ich möchte mich an dieser Stelle entschuldigen, dass wir ein RL haben und vom 24.5 bis 11.6 Pfingstferien waren, wir also mit Freunden oder Familie in den Ferien.

PS: Ich habe mir in der Welt 6 inzwischen einen Account (Merllin Ambrosius) zugelegt, damit man mich erreichen kann, sollte ich online sein. Zudem haben einige Leute aus der W6 meine ICQ Nr, d.h. wenn man es einfach in den Schreichat schreibt, besteht auch die Möglichkeit, dass ihr freigeschaltet werdet.

Zudem möchte ich in Erinnerung rufen, warum wir das Verfahren mit der Registration eingeführt haben!

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 14. Jun 2007, 02:59

so jetzt mal eine frage und hier gehts nicht darum, ob wer abgelehnt wurde oder nicht. wo ist das problem in jeder welt einen sa zu haben ?

ihr könnt mir nicht erzählen das von hunderten spielern in jeder welt, nicht ein vernünftiger drunter ist dem man rechte geben könnte?

ich denke einfach es wäre vernünftiger, wenn jemand aktives in jeder welt den sa posten hat. jemand der nicht eben afk rumsteht. jemand der auch die spieler die freigeschaltet werden wollen, eventuell besser einschätzen kann.

@merlin wenn sich jemand in welt6 nun registrieren will woran siehst du obs nicht ein spinner ist ??

eines muss ich aber noch loswerden:

2. Bekam ich eine nette Anmerkung von einem Moderator aus Welt 7.
Er meinte nur: blöder kleiner möchtegern SA der sowieso blöd und
unterbelichtet ist.
Ich glaube diese Einstellung passt auch manche Gedankengänge hier.

es ist in meinen augen ein armutszeugnis , sowas auch noch zu zitieren und ich kann nur hoffen, das du dich nicht so im ts ausdrückst, wenn dir eine nase nicht passt.

finds schon krass das du eine beleidigung von einem moderator auch noch wiedergibst und für toll befindest.

ansonsten sollte man hier mal die persönlichen dinge ausser acht lassen und nicht die gründe diskutieren warum irgendwer abgelehnt wurde, sondern vielmehr überlegen ob es nicht an der zeit ist paar neue aktive leute ins team aufzunehmen.

ich finde es ehrlich gesagt eine frechheit, das ihr ernsthaft den rat gebt, sich für eine anmeldung im ts extra in einer neuen welt anzumelden. es sollte für jeden ( egal in welcher welt) einfach eine möglichkeit geschaffen werden nur nach wenigen stunden , wenigstens freigeschaltet zu werden.

keiner verlangt das ihr rund um die uhr da seid und daher solltet ihr ja selbst schon das bedürfnis haben, mehr sa`s zu sein ;).

gruss laura
BildBild

SVR
Feuerwolf

Beitrag von SVR » 14. Jun 2007, 05:12

ich nutze es als werbeplattform ? nun is aber mal gut...

Merlin DU hast uns mal im TS erzählt wie man fw hacken, kann bzw wie fw aufgebaut is auf welchen Server fe läuft der da und da sitzt und den sollte man als erstes ausschlauten. Da hatten wir schonmal ne Diskusion mit Dendera drüber.

Iich sag dir im ICQ was schief läuft bzw was gerade gemacht würd (wen wer aufnimmt, wen ein unregestrierter da ist) und du reagierst nicht mal und schreibst dann hier das man sich per ICQ melden soll langsam find ich das auch sehr dreist von dir!

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 14. Jun 2007, 12:26

Ein SA pro Welt sollte mindestens Pflicht sein, wo ist da das Problem?

Und wenn ihr nicht genügend Leute zusammen kriegt, dann macht euch einen Account in jeder Welt. Nennt ihn TS-Admin oder so, fertig!

Wiki hat es hingekriegt, Profilwettbewerb hat es hingekriegt, nur TS scheitert da seid Jahren? :shock:

Und den Job freiwillig oder ohne Bezahlung, ist ja schön und gut, ist aber kein Freifahrtsschein einfach nur faul zu sein. Wenn ihr die Arbeit nicht schafft, dann muss die Last eben auf mehr Schultern verteilt werden. Da dürfte es eigentlich gar keine Diskussion geben :roll:

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 14. Jun 2007, 12:26

Ähm ... warum ist es nötig einen SA in jeder Welt zu haben?

Es reicht aus, wenn genügend SAs da sind ... die Welt ist doch völlig wurscht ... Der SA benötigt auch keinen Account in den Anderen Welten ... Es gibt doch den Offline-Chat, in dem jeder sehen kann was in den anderen Welten so läuft. Dort kann jeder SA einsehen ob der User, der da um Freischaltung bittet in der jeweiligen Welt auch ebend den Schrei absetzt, das er im TS freigeschaltet wird ...

Ich habe zwar nicht gegen mehr SAs, sofern die möglichen Kandidaten sich ingame wie im TS als entsprechend qualifiziert erwiesen haben - aber ich bin der Meinung das es nicht notwendig ist je Welt dediziert eine Person zu haben.

Hier oder woanders dann mit seltsamen Behauptungen Personen Vetternwirtschaft zu unterstellen oder sie schlecht machen zu wollen löst sicher nicht das "Problem" und zeichnet diejenigen die so etwas sagen wohl eher als völlig ungeeignet für jegliche Verantwortungsposition aus.
BildBild

Gesperrt