frage zu mods

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
babystar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von babystar » 14. Jun 2007, 22:07

also ich melde mich nu auch mal ^^

geht zwar bei mir um ne andere welt. aber ich schreibe auch keine support tickets mehr. denn das letzte war unter aller sau :!:

ich hab sachlich nachgefragt und wurde mit extrem knappen und abwertenden antworten gestillt. zum schluss wurde mein ticket einfach gelöscht.

als ich mich daraufhin an einen anderen smod wandte (in einer anderen welt angemeldet um zu reden) habe ich erfahren das dieser auch beschwerde tickets gegen diesen smod geschrieben hat und dieses ticket abenfalls gelöscht wurde :!:

nun frag ich mich wieso ich kritik üben soll.....wenn dieser smod sie einfach löscht ohne das sie ein anderer sieht.

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 14. Jun 2007, 22:08

Bugfix hat geschrieben:Tatsächliche Beschwerden sind daher eher im Segment 1-5 zu zählen.
Na dann überleg aml, wie viele Beschwerden ausreichen, damit gegen einen normalen User vorgegangen wird?

GENAU 1!

Es reicht im schlechten Fall aus, wenn sich EINE PERSON beschwert, damit mein Account gebannt wird. Erst wenn ich selber aktiv werde, mich beim Support melde und verlange, daß dieser Fall nochmal überprüft wird, dann kann ich reaktiviert werden (was in einem schlechten Fall auch mal ne Woche oder mehr dauern kann).

Ich würde mich fragen, wie es wohl den Mods gefallen würde, wenn ihre Rechte jedes Mal entzogen würden, sobald eine Person sich beschwert, und sie dann selbst dafür sorgen müssten, daß jemand aus dem Support den Fall prüft.

Nein, daß soll jetzt nicht die Aufforderung sein, es genau so zu machen. Mir ist selbst bewußt, daß ein Mod sich nunmal viele Feinde macht, daß er, damit er sein Amt ausführen kann, eine gewisse Rückendeckung braucht. Und dennoch sollte dieser Umstand den einen oder anderen auch mal zum Denken anregen.

Wie schwer es wirklich ist, mal mit einer Beschwerde gegen einen Mod etwas zu erreichen, sieht man übrigens sehr eindruchsvoll HIER
Offensichtlich waren es mehr als nur 1 Person, die sich beschwert haben, und da auch Mods dabei waren, kann man wohl kaum von unkompetenter Bescherde reden. Diese mußte jedoch erst 18 Seiten lang werden und einen Monat lang durchdiskutiert werden, bevor überhauprt irgendwas passiert ist (Minerva ist wieder im Amt).
Und schaut man mal in die Modliste von W8, sieht man: Sie ist auch die einzige, die dorthin zurückgekehrt ist (wer will es den anderen Betroffenen auch verübeln?) Weder ist Aushilfsmod Lady Biene wieder aus dem Amt (sie ist sogar dort Item-Mod geblieben), noch ist Cosiva nicht mehr S-Mod. (gut, beides war gegen Ende des Threads auch gar nicht mehr Ziel der Beschwerde, es zeigt aber dennoch, wie viel passieren kann, ohne daß man als Mod/ S-Mod mit Konsequenzen rechnen muß).

Und da soll mir noch mal jemand sagen, es würde auch nur für 5 ct lohnen, eine Beschwerde gegen einen Mod zu verfassen. Jetzt mal ehrlich die Frage: Wenn ich einen beliebigen Mod nennen würde, könnte mir irgendwer aus dem Support erzählen, wie viele Leute sich gegen den denn schon beschwert haben? Mit Sicherheit nicht. Und wieso? Beschwerden werden nicht öffentlich ausdiskutiert. Wer ein Problem hat, soll sich an den Support wenden, der die Beschwerde abarbeitet. Und sobald sie abgearbeitet ist, ist sie auch gleich aus dem Sinn. Wenn also nicht 20 Beschwerdebriefe in 3 Tagen reinflattern, fällt es doch nicht einmal auf, wenn sich 30 Leute über einen Mod aufregen. Sie kommen ja eben poe a poe. Und wenn dann doch jemand im Forum wagt, sich über einen Mod aufzuregen, wird er ersteinmal 2 Seiten lang verhöhnt, dann wird der Thread mit der Begründung: Hetz-Thread geschlossen.
Wenn ich mit einer BESTIMMTEN PERSON ein Problem habe, WILL ich diese Person auch beim Namen nennen, EBEN DAMIT sich andere, die mit dieser Person ein Problem haben, melden können und DAMIT mal jemand darauf aufmerkasm wird, DIESE PERSON ist nicht der Engel, für den man ihn hält. Und genau deswegen wäre es eigentlich wichtig, so etwas als Forumthread zu besprechen (ja, ich weiss, Denunziantentum, aber es bleibt einem USER ja kein anderes Mittel übrig!).

Auf der anderen Seite: Ganz klar ist: Es ist kaum anders möglich, Beschwerden zu bewerten. Nur weil 20 Leute meckern, heisst es noch lange nicht, daß diese 20 Leute ein Problem mit dem Mod haben und nicht einfach nur angehetzt worden sind. Ebenfalls klar: Wer in der Öffentlichkeit steht (was Mods in diesem Rahmen tun), hat halt auch viele Leute, mit denen er anecken kann.
Wahrscheinlich kommen so viele ungerechtfertigte Beschwerden rein, daß man die gerechtfertigten gar nicht mehr sieht. Viele Sachen sind ja auch Auslegungssache. Wer da selbst nicht über ein didaktisches Talent verfügt, dem wird es nunmal schwer fallen, eine berechtigte Beschwerde so zu präsentieren, daß sie ernst genommen wird. Und würde man im Support jede Beschwerde per se ernst nehmen, wäre der Support wohl überlastet.
Wie schon oben beschrieben, muß ein Mod eine gewisse Narrenfreiheit haben, damit ihm nicht bei jeder Aktion die Hände gebunden werden. Man kann als Mod nicht immer faire Entscheidungen treffen, ist mir auch klar. Kan man sich noch so sehr anstrengen.
-------------------------------------------------------------------------------

Fazit: Ich denke, das Problem liegt eigentlich an ganz anderer Stelle: Der Mod selbst. Viele Leute sehen das Modamt nicht als Amt an, sondern als Prestige. Es ist keine Aufgabe, die man macht, damit das Spiel ordentlich läuft, sondern eine Bezeichnung, die einen von der Masse abhebt. Ich denke, so mancher Mod hat sich deswegen beworben, und so mancher hängt deswegen auf diesem Titel noch fest, obwohl er das Interesse am Mod-AMT schon lange verloren hat.

Als Mod ist man aber einfach bekannter, steht mehr im Rampenlicht, geniest eher das Vertrauen. Sotrax fordert von seinen Mods nichts ab. Sie sollen in erster Linie Spieler sein. Somit kann man nebenbei Mod sein, ohne etwas dafür zu tun. Und so kommt es halt, daß es manche Mods gibt, die sich wirklich den Allerwertesten aufreißen, nur damit das Spiel vernünftig läuft, die wirklich immer für jedermann da sind, die helfen, wo sie können, die Moderieren und versuchen, Missetätern erst einmal zu erklären, was genau sie jetzt falsch gemacht haben.
Und genauso gibt es eben auch Mods, die all das nicht (bzw. nicht mehr) machen, die Briefe ignorieren, die ohne Begründung knasten und bannen (frei nach dem Motto: Wenn der sich beim Support meldet, können DIE ihm ja sagen, was er falsch gemacht hat), die eben keine Links für Anfänger posten und deren Aktivitäten gen 0 geht.

Damit das Moderatorentum funktionieren kann, müsste eigentlich Sotrax direkt Leute einsetzen, die er persönlich kennt und denen ER vertraut. (schonmal dran gedacht, daß sich bislang noch niemand über eine ungerechte Behandlung durch Admins beschwert hat?) Doch solange das Mod-Sein von Leuten als Trophäe angesehen wird, wird es immer wieder krachen.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 14. Jun 2007, 23:02

So mein letzter Versuch hier, sonst werde ich wirklich erstmalig einen Supporticker abschicken.

Was wäre passiert wenn der Post von jemand anderem gemacht worden wäre?

Wäre nichts passiert? Dann kann der weitere Inhalt dieses Posts ignoriert werden und ich werde meinerseits alle UI künfitig mit (ironischen) persönlichen Angriffen unter die Gürtellinie kommentieren.

Ich glaube jedoch, dass - wenn der post von jemand anderem gekommen wäre - dieser bald mit einem "DEL - Bugfix" ersetzt worden wäre, eventuell noch mit dem Hinweis, mann sollte sachlich bleiben und persöhnliche Anfeindungen künftig unterlassen.
Bugfix hat geschrieben:Meine persönliche Meinung werde ich ja wohl noch in einem Forum vortragen dürfen, auch wenn ich wie es bereits auf der letzten Seite gesagt wurde Grenzwertig und hart ausgedrückt habe.
Dieses Argument, was schon Laura vorgetragen hat führt die Diskussion ins absurde.
Bugfix hat geschrieben:Ich bin sachlich wenn ich Entscheidungen für FW treffen muss. Dort halte ich mich klar an die Regeln.
Eine Trennung zwischen Modmeinung und eigener Meinung ist nicht möglich. Wohin würde das führen?

Der User Bugfix meint seine Meinung in einer arroganten erniedrigenden und beleidigenden Form wiederzugeben müssen. Zudem überschreitet er eine der sensibelsten Grenzen innerhalb eines Spiels: Er beschimpft Spieler als Personen im RL!

Im selben Moment liesst der Moderator Bugfix diesen Beitrag und ist - in ausführung seines Amtes - gezwungen den Beitrag zu löschen und den User zu verwarnen.

Was ich schreibe ist absurd? Es ist genau die Trennung die ihr vornehmen wollt...

Ich bitte also die Moderatoren, mit dem Post genauso verfahren, wie wenn er von jemand anderem kommen würde. Wenn Bugfix sich befangen fühlt soll es Danol oder ein anderer Mod machen.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 14. Jun 2007, 23:26

Tijana hat geschrieben:Was ich schreibe ist absurd?
Nein ... du bist mir nur zuvorgekommen, ich hätts inhaltlich fast identisch schreiben wollen. Öfter schon wurden nicht annähernd so beleidigende Aussagen vom Mod bugfix mit Forums-Bann geahndet - weil sie unsachlich und subjektiv waren. Wenn dies aber auf andere Aussagen, die Meinungen sind, zutrifft, warum nicht auf eine andere Meinung, in der der Benutzer andere verhöhnt und massiv beleidigt?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 14. Jun 2007, 23:30

babystar hat geschrieben:also ich melde mich nu auch mal ^^

geht zwar bei mir um ne andere welt. aber ich schreibe auch keine support tickets mehr. denn das letzte war unter aller sau :!:

ich hab sachlich nachgefragt und wurde mit extrem knappen und abwertenden antworten gestillt. zum schluss wurde mein ticket einfach gelöscht.

als ich mich daraufhin an einen anderen smod wandte (in einer anderen welt angemeldet um zu reden) habe ich erfahren das dieser auch beschwerde tickets gegen diesen smod geschrieben hat und dieses ticket abenfalls gelöscht wurde :!:

nun frag ich mich wieso ich kritik üben soll.....wenn dieser smod sie einfach löscht ohne das sie ein anderer sieht.

hierzu kann ich nur sagen, ihr bekommt eine bestätigungsmail dort steht eindeutig das ihr etwas angefragt habt. diese nimmt man und man schreibe pn an sotrax mit der frage wieso werden meine tickets immer gelöscht ??

normal kann sich kein smod leisten die tickets zu löschen, weil er/sie vielleicht verhindern will das wer anders diese liest.

nur werbung wird mal gelöscht, alles andere eingentlich nur closed ;) und somit aber nicht vernichtet .

gruss laura
BildBild

babystar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von babystar » 15. Jun 2007, 01:12

naja ich hab bei nem smod in einer anderen welt nachgefragt, ist definitiv gelöscht geworden :evil:

und ebenso die beschwerde des smods, die er als ticket abschickte.
sotrax hat bereits ne email erhalten aber zu tun scheint sich nix. is ja nu auch scho wieder nen monat her... :?

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 15. Jun 2007, 07:16

Und auch hier sollte man zur Deeskalationspeitsche greifen^^
Ich stimme meinen Vorpostern natürlich zu.
Gleiches Recht für alle.
Wer sich im Ton vergreift muss gerügt werden, diffamierende Aussagen und RL-VL "Beleidigungs"verknüpfungen sollten gelöscht werden.
Das ist der Grundsatz.
Dann kommen die - für mich persönlich - wichtigen Weichmacher.
Welcher User ist es im Speziellen ?
Wieviele Beiträge mit welcher Qualität hat er bereits verfasst ?
Was kann man vermuten wie er in einigen Situationen reagiert ?
kurz gesagt...
versuchen, sich in den Anderen hineinzu versetzen.
Ganz wichtig: "Was wollte er mir sagen" und nicht "Was hätte ich damit ausdrücken wollen, wenn das meine Worte gewesen wären?"

Gerade die langjährigen Forumsleser sollten doch den Duke mittlerweile kennen *gg*
Auch er löscht nicht alles was provokant neben der Spur ist und beleidigt.
(nur wenn es zuviel wird). Als Beispiel kann man da sehr schön diverse Rondo vs. den Rest der Welt Postduelle nehmen.
Da wird sich in der Erregung öfter mal im Ton vergriffen.
Und genau diese temporäre Erregung wird geduldet, weil genau dieser Gemütszustand dann als mildernde Umstände gewertet werden.
Und das ist gut so.
Duke ist auch jemand, der hin und wieder mal Luft ablassen muss.
Und in diesem Falle hat er es getan.
Er selbst hat eingeräumt, dass es grenzwertige Provokation war.
Ich persönlich nehme das als ein "sorry".
Danach hätte man es fast geschafft die Diskussion wieder auf die richtige Bahn zu bringen.
Doch stattdessen wächst hier plötzlich ein "böser Bugfix" Blümchen.
Befremdlich^^
Als der Duke noch aktiv in W2 gespielt hat, konnte ich die Spielweise seiner Figur auch nicht ab. Ich persönlich empfand die Art und Weise seines Handels diktatorisch machtgeil. Er wußte genau der Mob ist dumm und goldgierig. Genau das hat er genutzt. ok.
Aber das heisst doch noch längst nicht, das man ihn für immer und ewig verurteilen und verbrennen sollte.
Jeder kann sich ändern und jeder sollte dazu auch eine Chance bekommen.
Wichtiger finde ich die Fähigkeit nach erfolgter Kritik in angemessener Zeit zu reflektieren, seinen Fehler zu sehen und zu versuchen ihn dann abzuarbeiten.
Und DAS kann er (auch persönliche Meinung).
Er muss nicht everybodys-Darling sein, warum auch.
Aber er DARF ganz einfach ein paar Dinge mehr als andere, weil er es sich durch andere Arbeiten / Verdienste / und persönlichem Einsatz verdient hat.

Daher empfinde ich es als Kindergartengetue sich über diesen Absatz von ihm so aufzuregen.

Viel wichtiger ist es die Diskussion insofern weiterzubringen, als dass man sich die Frage stellt:
"Mit welchen Massnahmen kann man sicher stellen, dass das zweiffellos vorhandene Nadelöhr in der Bearbeitung der Tickets beseitigt wird.
Das es tatsächlich wie im Märchen wird, die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen"

Mein Wunsch wäre an diesem Punkt die Diskussion wieder aufzusetzen.
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Lalique
Kaklatron

Beitrag von Lalique » 15. Jun 2007, 08:46

Letztlich wird es doch darauf hinauslaufen:

- Ein User regt die Diskussion über einen vermeintlich unfähigen SMod in W8 an.

- Dem User wird von anderen Spielern zugestimmt, die ähnliche Erfahrungen mit ihm gemacht haben.

- Empörte Reaktion einiger Mods, die sich angesprochen fühlen folgen, denn es scheint nunmal wirklich zwei Fraktionen zu geben Spieler<->Mod.

- Völlig unqualifizierte Posts von User, die eigentlich gar nichts zum Thema beizutragen haben.

- Verbale Entgleisungen auf beiden Seiten sind die Folge.

- Andere Spieler/Mods versuchen schlichtend zu wirken.

- Der SMod um den es eigentlich geht lehnt sich zurück und äußert sich nicht. Ganz im Gegenteil lässt er über einen Mod verlauten, dass er/sie gar nicht möchte, dass der Thread geschlossen wird (Nachzulesen in Welt 8 Forum).

Fazit: die gesamte Diskussion wird im Sande verlaufen. Es ändert sich nichts. Beide Seiten beharren weiter auf ihren Standpunkten.

Was mich dabei einfach nur ärgert? Der aufmerksame Leser wird wissen, dass es um Beschwerden um einen einzigen SMod aus W8 im Ursprung ging. In beiden Treads meldeten sich Spieler zu Wort, die ähnlich negative Erfahrungen gemacht haben. Teilweise wurden auch Beispiele genannt. Es waren wohl 4-5 wie ich gezählt habe.
Wie reagiert der Mod ? Gar nicht. Man fragt sich natürlich warum das so ist? Klug taktiert evtl.? Ich weiß es nicht, aber meine ganz persönliche Meinung ist die:
Warum soll ich mich zu etwas äußern, von dem ich von vornerein weiß, dass es keinerlei Konsequenzen für mich haben wird. So nach dem Motto: ach lass die mal Dampf ablassen. Wird ihnen eh nichts bringen. So kommt es zumindest für mich rüber.
Jaaa werden einige sagen. Dies ist nicht das richtige Forum, das muss doch alles über den Support laufen. Aber auch dazu haben wir Stimmen gehört, die damit so ihre Erfahrungen gemacht haben.

Was bleibt also: naja immerhin 2 Spieler, die sich gelöscht haben und die schon lange dabei waren. Zumindest von Aphrodite weiß ich es.
Ach ja, was sind schon 2 Spieler wird der geneigte Leser denken...FW hat Tausende. Stimmt !
Was bleibt den anderen, die sich hier beteiligt haben ? Zumindest bei einigen ein fahler Nachgeschmack und das Wissen:
Es ändert sich nicht wirklich etwas. Für zwei Spieler die gegangen sind, kommen wieder Neue. Es wird weiterhin gute und weniger gute Mods geben und es wird wohl weiterhin den "charmanten" SMod aus W8 geben, die durch ihre unnachahmlich "freundliche und hilfsbereite" Art den einen oder anderen spieler weiterhin zur weißglut bringt.

In diesem sinne.... :evil:

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 15. Jun 2007, 08:59

Nur noch so als Nebeninformation - Ich habe tatsächlich eine Rückfrage an iceangel gestellt ob er sich durch meine Aussage angegriffen gefühlt habe.

Iceangel hat mir per PN sachlich geantwortet, das dies nicht der Fall ist.

Ich hatte im Vorfeld bereits nicht das gefühl, das iceangel sich angegriffen gefühlt hatte, da seine (ihre)? [in Deckung geh - eines von beidem ist nun falsch - :) ] Antwort da drauf direkt sachlich war und sie / er somit die Aussage dahinter verstanden / sogar mit mir geteilt hat
iceangel hat geschrieben:ich weiss das..die realität bei den spielern sieht aber leider anders aus...
Da sich die angesprochene Person somit nicht beleidigt gefühlt hatte, hatte ich meinen Kommentar auch im Thread belassen.
BildBild

iceangel
Nachtgonk

Beitrag von iceangel » 15. Jun 2007, 09:16

eine sie bin ich ^^

naja..eine aussage habe ich aus diesem speziellen post nicht wirklich raus lesen können, getelt habe ich sie sicher nicht. aber als angriff gegen meine person sehe ich das nun auch wieder nicht, ich dachte eher, dass du evtl. den ernst der lage nicht erkannt hast oder dachtest, is nur irgend eine spinnerei ( von denen kriegst sicher genug zu lesen) un versuchtest deswegen das ganze ins lächerliche zu ziehn,

ich poste auch manchmal im eifer des gefechts etwas "wilder" als ich eigentlich will, besonders, wenn mich die wut packt. im normalfall versuche ich aber sachlich und mit argumenten zu diskutiern, das habe ich halt hier auch gemacht ;)

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 15. Jun 2007, 09:25

Und dafür bin ich dir dann auch extrem dankbar iceangel :)
BildBild

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 15. Jun 2007, 09:50

monkman hat geschrieben: Gerade die langjährigen Forumsleser sollten doch den Duke mittlerweile kennen *gg*
(...)
Duke ist auch jemand, der hin und wieder mal Luft ablassen muss.
Was willst Du damit aussagen? Weil jemand öfter mal Grenzen überschreitet soll er anders behandelt werden als jemand der es nur 1x macht?

Ich würde mich über ne Antwort freuen, was passieren würde wenn ich ab jetzt alle UI kommentiere in dem Ton und in der Art wie der Post gestaltet ist?

Monkman, was Du vorschlägst ist keine "Deeskalation" sondern die Sache totreden und sowas lösst bekanntlich keine Konflikte. Denn es findet hier gar keine Eskalation statt: mich hat es oft in den fingern gejuckt hier Bugfix mal in seiner eigenen Art anzuschreiben, doch ich habe es nicht getan. Warum? Weil ich eben keine Eskalation provozieren will, sondern sachlich bleiben. Es ist nicht mein Niveau und Stil 8)
monkman hat geschrieben:Jeder kann sich ändern und jeder sollte dazu auch eine Chance bekommen.
Wichtiger finde ich die Fähigkeit nach erfolgter Kritik in angemessener Zeit zu reflektieren, seinen Fehler zu sehen und zu versuchen ihn dann abzuarbeiten.
Genau das geschieht hier nicht. Es wird versucht die Sache zu verharmlosen, von ihr abzulenken und, wie Du es machst...
monkman hat geschrieben:Daher empfinde ich es als Kindergartengetue sich über diesen Absatz von ihm so aufzuregen.
...die berechtigte Kritik als albern dastehen zu lassen.

Du kannst nicht von "mildernde Umständen" reden. Grade wenn man bedenkt in welchem Tread es zu diesen Aussagen gekommen ist. Es geht ja grade in diesem Tread um unzulänglichkeiten im Supportsystem und um mangelndes Vertrauen der Spieler in die Arbeit der Administration. Zudem bearbeitet ja grade er auch Supporttickets und es ging somit um persöhnliche Kritik. All diese Umstände bewerte ich alles andere als mildernd.

Ist es dann so schwierig, wenn Bugfix - als Moderator oder User - den Beitrag zurücknimmt und sich bemüht künftig sowas nicht zu wiederhohlen?
Er schadet mit seiner mangelnden Einsicht dem Spiel nur noch mehr.

Hier werden keine Brücken gebaut, kein Vertrauen aufgebaut sondern sogar abgebaut.

EDIT: Iceangel kann sich garnicht beleidigt fühlen, denn die Aussage betraf sie nur mittelbar. Beleidigt wurden diejenigen, die aus Angst um ihren Account sich nicht trauen an den Support zu wenden. Spieler die das Spiel lieben und es nicht verlieren wollen.

EDIT2: @ Lalique: viewtopic.php?t=14130

Schau Dir mal den Tread an, da ging es um Probleme in W4 und es ist zu einer deutlichen Entschärfung der Situation gekommen. Nochmal Lob an Laura in diesem Zusammenhang den Tread nicht geschlossen und weitesgehend auf die User eingegangen zu sein.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 15. Jun 2007, 10:25

Hui - viel zu lesen ... hängen geblieben bin ich (wie einige andere wohl auch) hier:
Bugfix hat geschrieben:Interessant ist, das zumindest ein User wie monkman in der Lage war die Ironie in diesem Posting zu erkennen ... aber wie dem auch sei - monkman hatte danach die Diskussion in die richtige Richtung gelenkt, und ich darauf auch passend geantwortet ... aber naja, es ist ja bekannt, das einige User scheinbar nie Fehler machen und daher auf den Aussagen eines anderen Rumreiten anstatt die eigentliche Diskussion weiter zu führen ...
Andere User machen garantiert auch Fehler und vergreifen sich sicher auch im Ton ... aber entweder habe ich es in diesem Thread überlesen oder es ist tatsächlich keine Entschuldigung gekommen wie: "Sorry Leute, war der falsche Ton" ... Ich denke damit hättest Du schon einiges retten können Bugfix ;)
Bugfix hat geschrieben:Ich bin sachlich wenn ich Entscheidungen für FW treffen muss. Dort halte ich mich klar an die Regeln.

Meine persönliche Meinung werde ich ja wohl noch in einem Forum vortragen dürfen, auch wenn ich wie es bereits auf der letzten Seite gesagt wurde Grenzwertig und hart ausgedrückt habe.
Ich sage es mal so ... und bin da sicher mit einigen der Vorredner konform: NATÜRLICH steht Dir eine eigene Meinung zu, sicherlich darfst Du sie auch äußern, aber:

1) sagte Tijana bereits, daß Du eine Forumlierung wie die Deine von Seite 1 mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit rauseditiert hättest, wäre sie von einem anderen gekommen
2) sind Mods/Admins sicherlich auch Spieler wie jeder andere, aber sie haben eine gewisse Vorbildfunktion in dem Moment, wo sie für die Spieler nunmal da sind, wenn diese echt Probleme haben. Ich persönlich würde mich garantiert nicht an Dich wenden, wenn ich ein Problem hätte, da im Hinterkopf garantiert irgendwo hängen würde: der nimmt Dich eh nicht für voll ...

Zu Deiner Meinung von Seite1:

vielleicht kommt man zu solch einer krassen Ansicht, wenn man lange im Support arbeitet, kA. Ich spiele schon ziemlich lange und hab sicherlich auch schon viel mitbekommen oder auch selbst angestellt *g* Zum einen einmal ist Fw ein Spiel, mit dem man seine Freizeit verbringt - wieviel davon ist verschieden, aber selbst bei nur 1 Std. wöchentlich über einen Zeitraum von 1 Jahr und mehr kann der Verlust des Accounts durchaus weh tun. Warum heißt das schöne Spiel denn "Mensch ärgere Dich nicht"? Wenn man rausfliegt ärgert man sich, wenn man verliert auch - und hier verschwimmen die Grenzen zur Realität definitiv nicht! Also gesteh es doch bitte den Freewarlern zu, daß sie an dem, mit dem sie viel Zei verbrachten auch hängen dürfen. Denn bekannterweise verwischen in einem solchen Spiel die Grenzen hin und wieder - selbst bei mir, die ich als alte Rollenspielerin doch meine, sehr gut trennen zu können.

Und selbst wenn es so sein sollte, daß Du einen totalen Suchti vor Dir hast, der überhaupt nimmer trennen kann ... er hat dennoch ein real und Du solltest eher Mitleid haben, daß er scheinbar außer dem Internet bzw. Fw nichts hat, als Dich darüber lustig zu machen :!: Man weiß nie was für persönliche Dramen auf der anderen Seite des Bildschirmes sind - natürlich kann man sich nicht darum kümmern, dennoch sollte man nie den Respekt vor dem anderen verlieren - wenn man das nicht kann, hat man in meinen Augen in einem Modamt nichts zu suchen. Man kann schlucken, sich seinen Teil denken, ok - aber verspotten?? Das steht Dir und keinem anderen zu. Mitleid wäre schon respektlos genug ...

Und sorry _ Ironie habe ich in dem Post nicht gefunden.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 15. Jun 2007, 10:49

Luna hat geschrieben:aber entweder habe ich es in diesem Thread überlesen oder es ist tatsächlich keine Entschuldigung gekommen wie: "Sorry Leute, war der falsche Ton" ... Ich denke damit hättest Du schon einiges retten können Bugfix
Ähm ... Seite 3 ...
Meine persönliche Meinung werde ich ja wohl noch in einem Forum vortragen dürfen, auch wenn ich wie es bereits auf der letzten Seite gesagt wurde Grenzwertig und hart ausgedrückt habe.
Ich dachte eigentlich das damit klar ist wie ich zu meiner Aussage stehe.

Aber dann gerne nocheinmal: "Ja, es war ein grenzwertiger und harter Ton. Ja, ich sehe ein das es User geben mag, die sich dadurch angegriffen fühlen mögen. Nein, die Person der ich geantwortet habe (iceangel) fühlte sich nicht angegriffen oder beleidigt. An diejenigen die sich dadurch persönlich angegriffen ober niedergemacht oder beleidigt gefühlt haben: Entschuldigung, das war nicht meine Absicht."

Wenn jetzt noch wer schreibt der post von mir soll raus - bitte dann mache ich das - auch wenn ich denke, das dann der Zusammenhang der Reaktionen völlig zusammenbricht.
BildBild

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 15. Jun 2007, 11:42

monkman hat geschrieben:Viel wichtiger ist es die Diskussion insofern weiterzubringen, als dass man sich die Frage stellt:
"Mit welchen Massnahmen kann man sicher stellen, dass das zweiffellos vorhandene Nadelöhr in der Bearbeitung der Tickets beseitigt wird.
Das es tatsächlich wie im Märchen wird, die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen"

Mein Wunsch wäre an diesem Punkt die Diskussion wieder aufzusetzen.
Damit meine ich das NATÜRLICHE mathematische Problem/Nadelöhr, dass je weniger Leute dieselbe Menge bearbeiten müssen, desdo mehr werden sie abzuarbeiten haben.
An welcher Stelle der Bearbeitungskette muss es Hilfe in Form von organisatorischen Maßnahmen geben, damit die Qualität steigen kann.
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Gesperrt