Charakterfähigkeit Jagd - Maximum
Auch nicht schlimm, bei 2/3 Langzahnaffen, bei einem Borsti, bei 2/3 Trockenwürmern, beim Blutwurm, bei den Lebenden Ästen (gut, da könnte auch ein Lichtwurm auftauchen), beim Magier des Schutzes, beim Teidam, beim Geist der Welt, ... fast überall sind Felder ohne NPC oder mit einem mit mehr Angriff. Somit wärs reines Farming, jetzt haben schon manche HighXPler Pseudo-Multis, die ihnen starken Schutz farmen, die hätten ihre Freude dran. Dann gäbs da noch die Staubskelette für die Diebstahlzauber, sicher können da immer noch die Flatterer kommen, aber dennoch eine ziemliche Verbesserung. Diebeshöhle wurde schon erwähnt, dass man danach 50/50 auf Diebe hat.gloop hat geschrieben:Wenn man auf einem Feld steht respawnen die NPCs NICHT mit der Charafähigkeit. Dazu MUSS man rumlaufen.
Sicher, Kathedrale und Schutzmagier sind vor allem für Leute, die Freunde bitten, sich nen Account zu machen, und dann zu farmen - ist aber schlimm genug.
Alles in allem fände ich die Idee ja toll, vor allem GdW würde mir gefallen - da würd ich als PK ernsthaft an Jagd denken. Aber es ist einfach viel zu stark. Jagd konnte ja von Anfang an nur für solche NPCs gemacht werden, weil es schon zu viele Farming-Möglichkeiten gab. Schade, da das die NPC-Vielfalt enorm einschränkt, weil man immer wieder so viele A1-2 für Leute mit Jagd einbauen muss.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
-
- Teidam
zum einen schließ ich mich mal meinen vorrednern an mit rumlaufen. Aber einer hat es ja schon beschrieben. beim borsti eins hoch. Wenn der seeschlamm mit a 9 da ist ists n schmankerl nebenbei und dann wieder borsti killen. Und bei stufe 50 ist die respawnzeit unter 2min bei solchen viechern. ergo dauert es im optimalfall 2:18min um einmal zu tauchen hin und zurück zu laufen den borsti zu killen und das gleiche wieder von vorn.
Aber nehmen wir mal an das dauert pro vorgang 3min und das schafft wirklich n jeder.
Das wären dann pro std 20 mal tauchen und 20 borstis incl dem hin und her rennen. Bei nem guten shop und guter plünderung (die kann man sogar eher vernachlässigen) würde das 4k gm!!! für ne afk tätigkeit bedeuten. Das wäre vor allem dann interessant bei uhrzeiten von 0 - 5 uhr.
Und da kommt n hacker der max 12 mal hacken kann in der std zum vergleich mit um die 840 gm in der std (ohne gzk, verlust durch kills, nach kill hin und her laufen) ja nicht mal im nähesten ran.
Diese ganzen kill probleme hat man im see von loranien ja nicht mal.
An und für sich. Klar würde mir n enormen spielvorteil schaffen. Ganz großes Kino. Aber einfach radikal zu stark.
Aber nehmen wir mal an das dauert pro vorgang 3min und das schafft wirklich n jeder.
Das wären dann pro std 20 mal tauchen und 20 borstis incl dem hin und her rennen. Bei nem guten shop und guter plünderung (die kann man sogar eher vernachlässigen) würde das 4k gm!!! für ne afk tätigkeit bedeuten. Das wäre vor allem dann interessant bei uhrzeiten von 0 - 5 uhr.
Und da kommt n hacker der max 12 mal hacken kann in der std zum vergleich mit um die 840 gm in der std (ohne gzk, verlust durch kills, nach kill hin und her laufen) ja nicht mal im nähesten ran.
Diese ganzen kill probleme hat man im see von loranien ja nicht mal.
An und für sich. Klar würde mir n enormen spielvorteil schaffen. Ganz großes Kino. Aber einfach radikal zu stark.
- Fetzendrache
- Kopolaspinne
bei anderen charas wurde ja n item eingebaut. des könnte man hier eigentlich auch machen. ich weiß zwar net was für eins. is mir aber auch egal. aber des mit den A3 bis 5 sollte net sein. höchstens 3. aber des nur minimal erhöht.
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.
-
- Klauenbartrein
Es wurden aber nur bei Chars ein Item eingebaut, die sich nicht gelohnt haben so weit zu trainieren, sozusagen als Belohnung oder als Anreiz. Bei Jagd brauch man das definitiv nichtFetzendrache hat geschrieben:bei anderen charas wurde ja n item eingebaut. des könnte man hier eigentlich auch machen. ich weiß zwar net was für eins. is mir aber auch egal. aber des mit den A3 bis 5 sollte net sein. höchstens 3. aber des nur minimal erhöht.

- Fetzendrache
- Kopolaspinne
ich hab keine lust zu wiedersprechen aber ich machs trotzdem. warum sollte sich den selbstheilung nicht lohnen auf 60? oder innere macht. des sind ja dann auch nur noch 3 stunden bis zum nächsten mal oder so. goldabbau lohnt sich wenn mans genau nimmt nicht und deswegen gibts auch kein item.
aber ich hab ja keine lust zum wiedersprechen also sollte ich still sein.
aber ich hab ja keine lust zum wiedersprechen also sollte ich still sein.
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
so eine erweiterung der fähigkeit fände ich gut, ist aber bei dem derzeitigten npc-balancing absolut nicht möglich:
dadurch könnte man theoretisch alle ~46 sekunden einen borsti = 200gm erschaffen!
wenn nicht der stetig wachsende bonus gegen eine weitere bevorteilung sprechen würde, dann sollte ein item dafür eingeführt werden.
bei plünderung gibt es ja auch kein item bei dem man bei stufe 30 NOCH MEHR gold machen kann, daher sollte das bei jagd auch nicht sein.
dadurch könnte man theoretisch alle ~46 sekunden einen borsti = 200gm erschaffen!
wenn nicht der stetig wachsende bonus gegen eine weitere bevorteilung sprechen würde, dann sollte ein item dafür eingeführt werden.
bei plünderung gibt es ja auch kein item bei dem man bei stufe 30 NOCH MEHR gold machen kann, daher sollte das bei jagd auch nicht sein.
-
- Teidam
Das würde es wohl ganz vielen Jim. Aber deswegen wirds auch sicher nicht kommen. denn plünderung max zu kriegen ist ja echt nicht schwierig. und da ich eh schon schreib kann ichs gleich nochmal erwähnen. diese kaufbaren Items sollen einen anreiz schaffen um die Charas die es net lohnen se auf max zu bringen aufzuwerten. Aber das rafft anscheinend fasst keiner
Jep, den Anreiz gibt es wirklich - auch wenn mir jetzt erstmal die widersprechen werden, die sagen, eine (t * 0.95^x)-Funktion könne doch gar nicht so toll sein.Pyros hat geschrieben:ich finde es gibt genug anreiz jagd von 45 auf 50 zu machen!
Jaja, das hab ich auch bis eben gedacht und wollte eigentlich schreiben, der Anreiz wär ja gar nicht vorhanden.
Aber sehen wir uns kurz an, wie das abläuft. Die Zeit bis zum Respawn ist ja nicht die Anzahl der NPCs - diese beträgt (1 / aktuelle Respawnzeit).
Stufe 00: t * 0.95^00 -> 1 / 1.00 => 100% NPCs (0% mehr NPCs / Stufe)
Stufe 10: t * 0.95^10 -> 1 / 0.60 => 167% NPCs (7% mehr NPCs / Stufe)
Stufe 20: t * 0.95^20 -> 1 / 0.36 => 279% NPCs (9% mehr NPCs / Stufe)
Stufe 30: t * 0.95^30 -> 1 / 0.21 => 466% NPCs (12% mehr NPCs / Stufe)
Stufe 40: t * 0.95^40 -> 1 / 0.13 => 778% NPCs (17% mehr NPCs / Stufe)
Stufe 50: t * 0.95^50 -> 1 / 0.08 => 1300% NPCs (24% mehr NPCs / Stufe)
Von daher kann man keineswegs sagen, Jagd sei auf höheren Stufen unrentabel - im Gegenteil wird sie mit jeder Stufe effektiver.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.